Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DerFugger
Die Analysten liegen sicher öfters richtig als falsch

Die Analysten gibt's ja nicht, gibt halt so'ne und solche. Die einen liegen fast immer schief (sind dann allerdings gut als Kontraindikatoren zu gebrauchen); bei der nächsten Gruppe ist es durchmischt, mal liegen sie richtig, mal falsch (so wie wir hier im Forum); und dann gibt es wenige, die relativ oft richtig liegen; aber eben auch nicht immer (z.B. Ken Fisher in der Forbes-Kolumne).

@Wishi

Also Joachim Goldberg von cognitrend ist neben Jochen Steffens mein meistgeschätzter Analyst

Schreibt der genauso wie Steffens eine regelmäßige Kolumne ? Wenn ja, wo ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich bin ja erst wieder seit gestern Abend zurück doch ich denke das die Kursverluste gut für die Börsen waren.

Jetzt werden wir sehen wie sich die Märkte heute und Morgen schlagen, das könnte dann die Richtung für die nächste Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

der dax ist wieder im freien fall.

- 1 % zur zeit.

... ich korrigiere mich:

es sind bereits 111 punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Bin gespannt was sie dann heute als Grund liefern, sollte der Tag schlecht bleiben.

Vielleicht ist eine schwarze Katze von links nach rechts gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brokerfun

nein, denke das die dünnen umsätze am ende schuld sein werden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

aber mal im ernst, außer dieser ko0mischen studie, die keiner gesehenl, gelesen, bewertetet oder sonst was hat.. ist doch nichts passiert oder??

aber im notfalll wird was erfunen. der markt macht eben die nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Das sind Gewinnmitnahmen......... man Leute so schwer kann das doch nicht sein.

Es kommt die Sommerpause, zudem war ein Korrektur überfällig, Sell in May wurde in den Juni verlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Bin gespannt was sie dann heute als Grund liefern, sollte der Tag schlecht bleiben.

ist doch nichts passiert oder??

Die Kursbewegungen scheinen aber darauf hinzudeuten, dass da größere Adressen verkaufen, denn die Bewegungen sind ziemlich erratisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich fand das irgendwie passend...

nobody-cares.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Also wer jetzt noch nicht verkauft oder verkauft hat ist echt mit Blindheit gesegnet. Es wird noch DEUTLICH bergab gehen. Ich habe ja bereits am Freitag gesagt, dass am Montag eine deutliche Korrekturphase eingeleutet wird.

Börse hält sich eben doch an grundlegende Regeln.

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Als ich vor einer Woche verkauft habe, dachte ich noch, dass ich etwas zu früh verkaufe. Jetzt bin ich mehr als zufrieden, diesen Zeitpunkt gewählt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Das sind Gewinnmitnahmen

nein ? echt ?

Also wer jetzt noch nicht verkauft oder verkauft hat ist echt mit Blindheit gesegnet. Es wird noch DEUTLICH bergab gehen. Ich habe ja bereits am Freitag gesagt, dass am Montag eine deutliche Korrekturphase eingeleutet wird.

Gruß,

Kaa

Als ich vor einer Woche verkauft habe, dachte ich noch, dass ich etwas zu früh verkaufe. Jetzt bin ich mehr als zufrieden, diesen Zeitpunkt gewählt zu haben.

egal was passiert

es wir auch wieder hoch gehen.

also who cares?? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Na endlich, wurde ja auchmal Zeit für 'ne Korrektur...

7000 wir kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Gruß,

Kaa

bin ich froh aus dem rießigen Fudes deiner Erfahrungen hier im Forum profitierten zu können.

Es macht wohl schon einen Unterschied ob man Tradet oder ob man Langfristig orientiert ist. Das ist aber in deiner höchst kompetenten Aussage nicht berücksichtigt.

nein ? echt ?

Wenn du es weißt, dann frag ich mich warum du dir den Kopf darüber zerbrichst? Langeweile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Der Dax schmiert ab und ich seh hier nur grinsende smilies. Habt ihr alle rechtzeitig verkauft oder habt ihr euren Frust schon :prost: .

Gewinnmitnahmen, Korrektur, ... . Ist ja alles nicht so dramatisch, trotzdem ist es mir lieber ich sehe beim Dax grüne Vozeichen. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Der Dax schmiert ab und ich seh hier nur grinsende smilies. Habt ihr alle rechtzeitig verkauft oder habt ihr euren Frust schon :prost: .

Ich bin gerade in einem Investitionsstatus wo es wurscht ist.

Steigt es, dann Gewinnen meine Anteile. Fällt es, wird der nächste geplante Kauf günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix

Gewinnmitnahmen, Korrektur, ... . Ist ja alles nicht so dramatisch, trotzdem ist es mir lieber ich sehe beim Dax grüne Vozeichen. :angry:

Montag morgen, also genau zum richtigen Zeitpunkt, aber den gibt es ja bekanntlich eh nie :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
· bearbeitet von guybrush
Der Dax schmiert ab und ich seh hier nur grinsende smilies. Habt ihr alle rechtzeitig verkauft

Ja :w00t:

Meine Vermutung (und die darf man ja unter all den Ahnungslosen ebenfalls gerne äußern) ist die, dass es noch eine kleine Weiler weiter nach unten geht - dann aber das ATH mit nur umso mehr Schwung genommen wird.

Ich behalte meine Watchlist weiterhin im Auge. o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Langfristanleger grinsen halt immer. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Na Leute, wer kauft bei den momentanen Kursen?

Sitzen ja eh alle auf 100% Cash wie man hier nur lesen kann, da hier jeder das richtige Näschen für solche Korrekturen hat. Wie macht ihr das nur alle? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Über den DAX zu Reden ist für mich in etwa vergleichbar damit wie andere über den Bundesligatabellenstand reden. Das ist meiner Ansicht nach auch die einzig sinvolle Art das zu betrachten.

Wer sich von -3% die Laune verderben lässt, voralem nach so nem extremen Aufstieg ist sicher noch kein Jahr aktientechnisch unterwegs....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Na auf 100% Cash sitze ich nicht, aber um aus der noch nicht bis Ende 2008 verplanten Kriegskasse was rein zu geben, ist mir der Rückgang bisher noch erheblich zu mager.

Dazu interessiert mich auch eher der Stoxx50 als Kriegskassenziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Na auf 100% Cash sitze ich nicht, aber um aus der noch nicht bis Ende 2008 verplanten Kriegskasse was rein zu geben, ist mir der Rückgang bisher noch erheblich zu mager.

Dazu interessiert mich auch eher der Stoxx50 als Kriegskassenziel.

Dann bist du einer der jenigen die zu lang gewartet haben, oder stimmt das nicht ? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Wenn du es weißt, dann frag ich mich warum du dir den Kopf darüber zerbrichst? Langeweile?

ja, langeweile und kater von gestern.

außerdem habe ich mich lediglich nach dem grund gefragt warum es runter geht.

ich bin zur zeit sehr flüssig d.h. mir gehts sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Dann bist du einer der jenigen die zu lang gewartet haben, oder stimmt das nicht ? :-"

Na ich bin ja in diesem Jahr schonmal komplett raus.

Ich hatte fast ausschließlich Einzelaktien und wollte auf Langfristdepot mit Fonds umstellen wegen der Steuer, weil ich nicht spare aber ein recht großes Depotvolumen habe.

Die kräftige Hausse seit März hat mir da tatsächlich etwas in die Suppe gespuckt. Hat mich durchaus auch bisserl geärgert.

Die ganzen letzten Jahre war ich immerhin voll dabei.

Ich habe danach eine Einmalanlage von 20% gemacht, 60% ist als Sparpläne bis Ende 2008 kalkuliert und 20% Kriegskasse.

Ich hätte den Übergang zwar fließender machen können, aber es ist nicht ganz leicht sein Aktiendepot langsam abzubauen um feste Sparplantermine für die Fonds einzuhalten.

Immer nur ein Stück von jeder Aktie zu verkaufen ist recht teurer Spass und wenn ich nach und nach die Positionen aufgelöst hätte wäre die Diversifikation in Schieflage geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag