Schmunzelhase Juni 7, 2007 Hier mal ein Chart der die Übertreibung der letzten Wochen veranschaulicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 7, 2007 Mittelwerte sagen ohnehin gar nichts aus. Es kann im Mai durchaus in 16 Jahren aufwärts gegangen sein, nur in den 16 anderen halt noch stärker abwärts. Dieser Mai hat doch deutlich gezeigt, daß solche Statistiken nichts bringen. Wenn es danach ginge, würde der Rücksetzer ja auch nur ca. 1% betragen. Marcel Guter Gedanke. Gilt hier aber nicht. Auch wenn du nur messen würdest welche Monate positiv oder negativ abschneiden ohne zu gewichten, kommst du zum gleichem Ergebnis. Natürlich gilt das nicht immer. Es ist schlicht ein Indikator, wie jeder andere auch, der mit einer Wahrscheinlichkeit behaftet ist. Das sind doch grundsätzlich alle Indikatoren. Da macht dieser ja keine Außnahme. Je nachdem welche Strategie und welchen Anlagehorizont man fährt oder was man ansonsten als Indikatoren verwendet ist es sinnig oder komplett unsinnig, diesen Indikator mit rein zu nehmen um sich ein hübsches Wahrscheinlichkeitsbündel aus verschiedenen tools zu schnüren. Diesen Indikator aber alleine ohne andere zu verwenden, muss jeder selber wissen. Ich würds nicht machen, halte ihn aber nicht für nutzlos im Zusammenspiel mit anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Chris1975_bayern Schmunzelhase, wenn du das Ding noch ein wenig zusammenzerrst, platzt der Luftballon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 7, 2007 Schmunzelhase, wenn du das Ding noch ein wenig zusammenzerrst, platzt der Luftballon... Lol. In der Darstellung sieht alles wie Übertreibung aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 7, 2007 Schmunzelhase entwirft vielleicht beruflich die Fondsprospekte für die DEKA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 7, 2007 Hier mal ein Chart der die Übertreibung der letzten Wochen veranschaulicht. Man kann die Übertreibung natürlich bildlich noch weiter übertreiben!! Verkürze einfach die Breitseite!! Man kann die Übertreibung natürlich bildlich noch weiter übertreiben!! Verkürze einfach die Breitseite!! Da sind die Darstellungen von aktiencrash objektiver!! Aber Charts wollen ja "Meinung" machen! Keine Frage, mir geht der Kursanstieg auch zu schnell. Aber das wissen wir eigentlich schon lange! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Juni 7, 2007 Euer Geschwätz könnt ihr euch sparen, ich hab nen 22° 16:8 Bildschirm, da sieht das nunmal so aus Ich bereu es jetzt schon wieder in dem Kindergarten hier gepostet zu haben, man merkts schon an dem Umgang von Feldmann mit ippf das die Stimmung hier jedesmal zusammen mit dem Dax fällt. Hier der komplette 10 Jahreschart mit der linken Hälfte, nach wie vor habe ich da nichts gezerrt oder gestreckt. In diesem Sinne, schönen Abend noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Bärentatze Wie angekündigt (3 Handelstage vorher) gibt es ein Blutbad für die Bullen. Bullenbaer schweigt jetzt nach seiner wahnwitzigen Kaufempfehlung bei 7900 und seinen aufgelaufenen Verlusten. Gesamtperformance aus diesem Blutbad bis jetzt: 289% des eingesetzten Kapitals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 7, 2007 Ist hier der Chartisten-Thread wieder eröffnet worden? B) Na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen, und den Herrn Steffens hier auch noch mal zitieren.... Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von kuki Der Ami hat auch noch eins draufgesetzt vor allem am Ende des Handelstages. Das gibt morgen wieder tiefrote Vorzeichen im DAX. @Wishmueller Bitte keine Horrorszenarien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 7, 2007 Der Ami hat auch noch eins draufgesetzt vor allem am Ende des Handelstages Das ist bedenklich, denn am Ende des Handelstages wird immer SmartMoney aktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Boersenversteher Wie angekündigt (3 Handelstage vorher) gibt es ein Blutbad für die Bullen. Bullenbaer schweigt jetzt nach seiner wahnwitzigen Kaufempfehlung bei 7900 und seinen aufgelaufenen Verlusten. Gesamtperformance aus diesem Blutbad bis jetzt: 289% des eingesetzten Kapitals. Also ich denke, wir müssen dir deine 380% Jahresperformance glauben. Respekt, gut getroffen. Ich finde, das gehört gesagt, wenn einer beweist, daß er es richtig macht. Ich bin leider nicht bei den Gewinnern. Hier dein Freßchen für gestern: und hier dein Dessert für heute: Aber jetzt muß gut gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 7, 2007 @Wishmueller Bitte keine Horrorszenarien. Ich hab' nicht angefangen..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 7, 2007 Euer Geschwätz könnt ihr euch sparen, ich hab nen 22° 16:8 Bildschirm, da sieht das nunmal so aus Ich bereu es jetzt schon wieder in dem Kindergarten hier gepostet zu haben, man merkts schon an dem Umgang von Feldmann mit ippf das die Stimmung hier jedesmal zusammen mit dem Dax fällt. Hier der komplette 10 Jahreschart mit der linken Hälfte, nach wie vor habe ich da nichts gezerrt oder gestreckt. In diesem Sinne, schönen Abend noch Geht mir ähnlich. Aber mich reizt immer wieder zu sehen, wer denn eigentlich zu diesen Wahnsinnskursen Positionen kauft und denkt, der Dax gehe in 3 Tagen auf 10000. Hier ist man eben an der richtigen Adresse, um solche Individuen kennenzulernen. Bullenbaer war das beste Beispiel für emotionale Verblendung. Und wenn es soweit ist, haben sie nicht mal die Vernunft, ihre Fehler zu erkennen und einzusehen, dass ihr Verhalten nahe der Idiotie angesiedelt ist/war. Dem anderen zugestehen, dass er RECHT hatte, geht schon gleich gar nicht. Durch und durch erbärmlicher Menschenschlag, voller Neid und Missgunst - gepaart mit überwältigender Inkompetenz. Es gibt aber hier auch Ausnahmen, wie Guybrush z.B. Absolut vorbildlich gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 7, 2007 The Oscar for beste performance und kluges handeln geht an BÄRENTANZE! Glückwunsch Und wenn es soweit ist, haben sie nicht mal die Vernunft, ihre Fehler zu erkennen und einzusehen, dass ihr Verhalten nahe der Idiotie angesiedelt ist/war. Dem anderen zugestehen, dass er RECHT hatte, geht schon gleich gar nicht. Durch und durch erbärmlicher Menschenschlag, voller Neid und Missgunst - gepaart mit überwältigender Inkompetenz. And the Oscar for Bescheidenheit und FairPlay ohne Nachtreten goes to.... someone komplett anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 7, 2007 Also ich denke, wir müssen dir deine 380% Jahresperformance glauben. Respekt, gut getroffen. Ich finde, das gehört gesagt, wenn einer beweist, daß er es richtig macht. Ich bin leider nicht bei den Gewinnern. Hier dein Freßchen für gestern: und hier dein Dessert für heute: Aber jetzt muß gut gewesen sein. Die 380% sind nur ein Durchschnitt. Ich hatte ein Megajahr dabei, indem ich einen 4stelligen Prozentgewinn eingefahren habe. Und da war ich Bulle, allerdings auf Mais. War aber auch Glück dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 7, 2007 Geht mir ähnlich. Aber mich reizt immer wieder zu sehen, wer denn eigentlich zu diesen Wahnsinnskursen Positionen kauft und denkt, der Dax gehe in 3 Tagen auf 10000. Hier ist man eben an der richtigen Adresse, um solche Individuen kennenzulernen. Der DAX ist in dieser Konstellation überhaupt nicht das Problem und von Wahnsinnskursen im DAX kann auch keine Rede sein. Ausschlaggebend ist allein die Situation in den USA und der Paradigmenwechsel bei den US-Zinsen, der DAX vollzieht das dann nur in der üblichen Manier nach. Nur wer über die Analyse über die "Wahnsinns"-US-Situation zur Schlussfolgerung einer unvermeidlichen Korrektur gekommen ist, dem gebührt Anerkennung für seine Weitsicht. Mir geht es langsam auf den Keks, dass immer nur vom DAX die Rede ist. Dann hat man doch nix verstanden.Was meint ihr denn was passiert wäre, wenn DJ und S&P 500 heute kräftig gestiegen wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 7, 2007 The Oscar for beste performance und kluges handeln geht an BÄRENTANZE! Glückwunsch And the Oscar for Bescheidenheit und FairPlay ohne Nachtreten goes to.... someone komplett anderes. Zugegeben, etwas harsch, aber er hat mich permanent versucht zu provozieren. Ich meine ihn ganz persönlich. Wenn es rauf gegangen wäre, hätte er Jubelschreihe über meine Verluste verlauten lassen - ohne Zweifel. Ich freue mich nicht über seine Verluste, sondern hoffe, dass er in seinen jungen Jahren etwas dazu lernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 7, 2007 Wie angekündigt (3 Handelstage vorher) gibt es ein Blutbad für die Bullen.Bullenbaer schweigt jetzt nach seiner wahnwitzigen Kaufempfehlung bei 7900 und seinen aufgelaufenen Verlusten. Gesamtperformance aus diesem Blutbad bis jetzt: 289% des eingesetzten Kapitals. Die 380% sind nur ein Durchschnitt. Ich hatte ein Megajahr dabei, indem ich einen 4stelligen Prozentgewinn eingefahren habe. Und da war ich Bulle, allerdings auf Mais. War aber auch Glück dabei. Was nur 380 % ? Naja jetzt sind es wieder die Zinsängste. Nichts neues also. Ich gehe von einer kleine Korrektur aus. Die 8000 werden wir dieses Jahr noch mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 7, 2007 Noch ein bisschen Panik-Futter für die Linien-Fetischisten.... B) finanznachrichten.de - DAX Future in kurzfristigem Sell Off Mir geht es langsam auf den Keks, dass immer nur vom DAX die Rede ist. Dann hat man doch nix verstanden.Was meint ihr denn was passiert wäre, wenn DJ und S&P 500 heute kräftig gestiegen wären. Fugger, bleib locker .... ist doch grad so lustig hier..... ..... alles dabei. .... und Wahrheiten will hier eh keiner wissen, das verdirbt nur die Stimmung .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 7, 2007 Der DAX ist in dieser Konstellation überhaupt nicht das Problem und von Wahnsinnskursen im DAX kann auch keine Rede sein. Ausschlaggebend ist allein die Situation in den USA und der Paradigmenwechsel bei den US-Zinsen, der DAX vollzieht das dann nur in der üblichen Manier nach. Nur wer über die Analyse über die "Wahnsinns"-US-Situation zur Schlussfolgerung einer unvermeidlichen Korrektur gekommen ist, dem gebührt Anerkennung für seine Weitsicht. Mir geht es langsam auf den Keks, dass immer nur vom DAX die Rede ist. Dann hat man doch nix verstanden.Was meint ihr denn was passiert wäre, wenn DJ und S&P 500 heute kräftig gestiegen wären. Ähm, Du missverstehst da etwas. Im Dowtopic habe ich geschrieben was ich von ihm halte. Mit 10 Jahren intensiver Börsenerfahrung (qualitativ, hochintensiv) sind mir diverse Korrelationen durchaus bewusst. Die von Dir oben aufgeführte(n) dürfte wohl selbst einem Erstsemester Bwl-Studenten klar sein. Weitsicht braucht man dazu nicht. Wirklich schwierig ist nur eine Sache und das ist das Timing. Mit Wahnsinnskursen meinte ich nicht die fundamentale Bewertung, sondern den Zeitpunkt der Käufe in der Übertreibunsphase - alles ist schließlich relativ. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von �-man Mit 10 Jahren intensiver Börsenerfahrung (qualitativ, hochintensiv) Könntest Du das vielleicht etwas genauer erläutern. Speziell die Attribute qualitativ und hochintensiv erwecken mein Interesse. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 7, 2007 Könnte man frei mit "reichlich Geld verbrannt" übersetzen..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 7, 2007 Also ich denke, wir müssen dir deine 380% Jahresperformance glauben. Respekt, gut getroffen. Ich finde, das gehört gesagt, wenn einer beweist, daß er es richtig macht. Habe ich ihm auch schon direkt gesagt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag