parti Juni 9, 2007 was ist denn ein traumdepot ? liegen da halbnackte frauen drin ? also ich denke nicht, dass es das schon war, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch cash habe und den rücksetzer zum kauf nutzen will. wie immer heisst es also abwarten und tee trinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 9, 2007 was ist denn ein traumdepot ? liegen da halbnackte frauen drin ? also ich denke nicht, dass es das schon war, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch cash habe und den rücksetzer zum kauf nutzen will. wie immer heisst es also abwarten und tee trinken. der Begriff Traumdepot ist natürlich für jeden Anleger anders auszulegen. Für mich wäre es eine Depot Zusammenstellung, die für die nächsten Generationen ausgelegt ist. Ich brauche Geld nur zum Anlegen, nicht zum ausgeben. Ich kenne mich....Geld was reinkommt landet früher oder später wieder an der Börse. Ich gehöre zu denen, die nicht mit 67 Kasse machen und dann ihr Geld ausgeben. Vermögensbildung mit einem ausgeklügelten Depot macht bestimmt erst ab einer bestimmten Summe Spass, weil man dann auch Anlageinstrumente hinzu nimmt, die ein " normaler" Anleger nicht mit einbezieht. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Boersenversteher was ist denn ein traumdepot ? liegen da halbnackte frauen drin ? also ich denke nicht, dass es das schon war, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch cash habe und den rücksetzer zum kauf nutzen will. wie immer heisst es also abwarten und tee trinken. Den Rücksetzer zum Kauf nutzen mußtest du gestern bei 7500, Parti, wenigstens teilweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 9, 2007 Den Rücksetzer zum Kauf nutzen mußtest du gestern bei 7500, Parti, wenigstens teilweise. geduld mein freund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 9, 2007 Vermögensbildung mit einem ausgeklügelten Depot macht bestimmt erst ab einer bestimmten Summe Spass, weil man dann auch Anlageinstrumente hinzu nimmt, die ein " normaler" Anleger nicht mit einbezieht.DAX43 Eine etwas ausführlichere Beschreibung zu diesem Thema wäre ja wohl interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 9, 2007 Z.B. die schöne, bunte Welt der geschlossenen Beteiligungen, mit Eintrittskarten ab 10-20.000Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Carlos G. was ist denn ein traumdepot ? liegen da halbnackte frauen drin ? Oh, da gibt es einige deren Traumdepot wahr ist: sitzen auf Ölfeldern, sind ganz in weiss gekleidet, tragen eine Kufiya, Ray-Ban Sonnenbrille, fahren RR... und was daheim auf sie wartet, das beschreibst Du ja selber, parti... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 9, 2007 Oh, da gibt es einige deren Traumdepot wahr ist: sitzen auf Ölfeldern, sind ganz in weiss gekleidet, tragen eine Kufiya, Ray-Ban Sonnenbrille, fahren RR... und was daheim auf sie wartet, das beschreibst Du ja selber, parti... als du bei mir zu hause warst hast du versprochen nichts weiter zu erzählen und jetzt kommt sowas tztztz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 9, 2007 Eine etwas ausführlichere Beschreibung zu diesem Thema wäre ja wohl interessant... schon David Swensen von der Yale Uni sagt : "die besten Manager für Private Equity, Hedge Fonds und Immobilien findet ein Kleinanleger nicht." "Privatanlegern fehlen die fachlichen und finanziellen Ressourcen, über die professionelle Investoren " verfügen. Ich ergänze : wenn du die finnanziellen Ressourcen hast, kannst du dir die fachlichen Ressoursen kaufen. Die Yale-Stiftung hält nur noch ein Drittel ihres Vermögens in herkömmlichen Anlagen wie Aktien und Renten. Der Rest ist zum Großteil in Hedgefonds und außerbörsliche Beteiligungen, aber auch in Waldgrundstücke investiert. dem berühmten Yale-Depots gelingen Jahr für Jahr Traumrenditen. War nur 1 Mal (1987) im Minus. Nur ein Drittel des Kapitals werden teilweise in Aktien und Renten gesteckt. Hedgefonds werden als eigenständiges, börsenunabhängiges Investment gesehen. Das können Sie, weil sie sich Hedgefondsmanager leisten können, die ihr Geld auch verdienen, wenns an der Börse mal runter geht. Und dann natürlich die außerbörslichen Beteiligungen. Da brauchst du jede Menge Geld um an die wirklich guten ranzukommen ,das geht nicht als Kleinanleger. dann vielleicht Vermögensverwalter: Wenn man mit Vermögensverwalter DJE ins Geschäft kommen will muss man schlappe 500.000 Euro mitbringen. Hast du die Kohle, dann eröffnen sich dir Anlagemöglichkeiten, die einem Kleinanleger verborgen bleiben . DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Elvis77 Und dann natürlich die außerbörslichen Beteiligungen. Da brauchst du jede Menge Geld um an die wirklich guten ranzukommen ,das geht nicht als Kleinanleger. Das geht zwar in den meisten Fällen genauso, die investieren ja nicht in Geheimbünde, nur leider zu erheblich schlechteren Konditionen über mehrere Ecken, weil man sein Geld in den Statuts eines institutionellen Investors rüberbringen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Juni 9, 2007 Zum Smart Money : http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter050204.htm Sehr interressanter Artikel. Aber die aktuellen Daten für SMFI gibt es vermutlich nur für zahlende Bürger Oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 9, 2007 aber auch in Waldgrundstücke investiert Das ist ja auch mein Geheimtipp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 10, 2007 Das ist ja auch mein Geheimtipp Warum? Was haben Waldgrundstücke auf sich? schon David Swensen von der Yale Uni sagt : "die besten Manager für Private Equity, Hedge Fonds und Immobilien findet ein Kleinanleger nicht." "Privatanlegern fehlen die fachlichen und finanziellen Ressourcen, über die professionelle Investoren " verfügen. (...) dann vielleicht Vermögensverwalter: Wenn man mit Vermögensverwalter DJE ins Geschäft kommen will muss man schlappe 500.000 Euro mitbringen. Hast du die Kohle, dann eröffnen sich dir Anlagemöglichkeiten, die einem Kleinanleger verborgen bleiben . DAX43 Danke für die ausf. Info! Meine Kohle reicht bei Weitem nicht für solche Spielchen aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 10, 2007 Warum? Was haben Waldgrundstücke auf sich? Läuft auf die Beteiligung an Nutzholz-/Edelholzplantagen hinaus. Kann durchaus klappen, wird aber überwiegend Unsinn mit getrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 11, 2007 Freut sich denn hier niemand über die Eröffnung - sehr ruhig geworden um die Bullen/Bären/Versteher.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von Boersenversteher Freut sich denn hier niemand über die Eröffnung - sehr ruhig geworden um die Bullen/Bären/Versteher.... :- Über die Eröffnung nicht - aber über die Entwicklung bis jetzt, was aber daran liegt, daß ich den Anstieg bis 7665 bereits am Freitag abend getradet habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 Über die Eröffnung nicht - aber über die Entwicklung bis jetzt, was aber daran liegt, daß ich den Anstieg bis 7665 bereits am Freitag abend getradet habe. Klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 11, 2007 Über die Eröffnung nicht - aber über die Entwicklung bis jetzt, was aber daran liegt, daß ich den Anstieg bis 7665 bereits am Freitag abend getradet habe. Klar warum kommentiert das überhaupt noch jemand; laßt ihm doch den Glauben, dass ihn mit seiner Profil-Neurose überhaupt noch einer ernst nimmt, wenn er sonst schon nix vom Leben hat :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von reza warum kommentiert das überhaupt noch jemand; laßt ihm doch den Glauben, dass ihn mit seiner Profil-Neurose überhaupt noch einer ernst nimmt, wenn er sonst schon nix vom Leben hat :'( Manchmal kann man nicht widerstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 11, 2007 Ich frage mich, was Boersenverstehers Absicht ist. Am Anfang dachte ich, er will uns etwas verarschen und Aufregung provozieren, aber das kann doch unmöglich über so einen langen Zeitraum Spass machen. Dass ihm hier kein einziger den Unsinn glaubt, sollte er langsam gemerkt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von BullenBaer Ich frage mich, was Boersenverstehers Absicht ist. Am Anfang dachte ich, er will uns etwas verarschen und Aufregung provozieren, aber das kann doch unmöglich über so einen langen Zeitraum Spass machen. Dass ihm hier kein einziger den Unsinn glaubt, sollte er langsam gemerkt haben. @reza, Boersifant, ich denke, Boersenversteher hat halt ein sehr naives Gemüt; Kinder haben sehr viel Geduld beim Spielen wo es Erwachsenen schon längst langweilig wird. Ich denke, solange man seine Beiträge kommentiert, solange macht es ihm Spaß. Dass ihm hier kein einziger den Nonsens glaubt, das hat der wirklich noch nicht geschnallt. Persönliche Erfolge und Mißerfolge interessieren hier keinen, aber der kapiert das einfach nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 11, 2007 Dient der Beitrag hier jetzt eigentlich überwiegend dazu, andere User hier zu beleidigen? Find ich ehrlich gesagt nicht besonders schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 11, 2007 Dient der Beitrag hier jetzt eigentlich überwiegend dazu, andere User hier zu beleidigen? Hahaha, dazu ist er schon seit mindestens 50 Seiten da. Mit DAX-Kommentierungen (was soll man da schon kommentieren) hat das sowieso nichts zu tun. BullenBaer, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von BullenBaer Dient der Beitrag hier jetzt eigentlich überwiegend dazu, andere User hier zu beleidigen? Find ich ehrlich gesagt nicht besonders schön. so ein Käse, wo spreche ich hier von anderen Usern außer Börsenversteher? Und wo bitte soll eine Beleidigung sein? Ich habe Börsenversteher jedenfalls im Gegensatz zu einem anderen Forumsteilnehmer nicht dämliche Flachzange genannt wer lesen kann ist klar im Vorteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Juni 11, 2007 Sehr interressanter Artikel. Aber die aktuellen Daten für SMFI gibt es vermutlich nur für zahlende Bürger Oder ? Wieso gab's drauf keine Reaktionen. Ist das ein unwichtiges Thema. Also Bitte den, der etwas mehr über SMFI weisst, dies bekanntzugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag