Jose Mourinho Juni 17, 2007 auch wenn das derzeit insbesondere unter zugführern offenbar sehr trendy ist (man verfolge mal die boulevard-presse rund um berlin in den letzten 14 tagen), aus fahrenden zügen steigt man nicht aus Noch schwieriger tue ich mir als ehemaliger Zugfahrer mit "blinden Passagieren" - du weißt was ich mein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 17, 2007 du weißt was ich mein! ich nehme es an, ja.... diese sorte leute finde ich unter allen freunden des modernen suizids besonders verachtenswert und asozial, da die von ihnen verursachten psychischen kollateralschäden weit größer sind als bei jedweder anderen mir bekannten form sich selbst zu entleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 17, 2007 ich nehme es an, ja....diese sorte leute finde ich unter allen freunden des modernen suizids besonders verachtenswert und asozial, da die von ihnen verursachten psychischen kollateralschäden weit größer sind als bei jedweder anderen mir bekannten form sich selbst zu entleiben. Asozial ja, aber ob sie denn gleich psychische Kollateralschäden hinterlassen, nur weil sie stundenlang das Klo im Zug blockieren und dabei auch noch rauchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 17, 2007 ich hatte eher auf eine andere sorte "mitfahrer" abgezielt, nämlich die sorte, die ebenfalls sehr gern während der fahrt mal "aussteigt". manche geben sich auch gern als anhalter aus und stehen oder liegen plötzlich mitten auf den schienen.... zugführerschule.... lehrer: auf den schienen taucht plötzlich vor ihnen eine person auf, was tun sie? schüler: die scheibenwischer einschalten und die augen schließen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie Juni 18, 2007 Heute knacken wir das ATH. Falls du wirklich recht haben solltest werden dann wohl die Gewinnmitnahmen einsetzen und wir haben damit ein Doppelhoch ausgebildet. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 18, 2007 von Boersenversteher Falls du wirklich recht haben solltest werden dann wohl die Gewinnmitnahmen einsetzen und wir haben damit ein Doppelhoch ausgebildet. Gruß Lucie Lucie, sei nicht immer so pessimistisch. Wenn wir das ATH knacken sollten, geht es weiter bis 8220, denn das steht dann in der Bildzeitung und dann will jeder Aktien haben Auch die technische Reaktion, von der du im Dax tippen thread geschrieben hast kommt nicht, denn eine technische Reaktion hatten wir letzte Woche und zwar nach oben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 18, 2007 Genau wie den Call den du dir schon vor zwei Tagen kaufen wolltest. Amateur. Lass usn in 2 Wochen noch einmal darüber reden, dann werden wir ja sehen, wer die bessere Einschätzung hatte von uns beiden. Hm, der Call hat sich doch gelohnt. ATH wir kommen... :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 18, 2007 Boersenversteher, Selbst Du, mein Freund... wo bleibt die Kristallkugel, wo das Armband??? Selbst Du hast am DAX gezweifelt, und es im Minus heute starten lassen... (siehe Prognosen für heute in KW25), aber zumindest bis jetzt läuft die Kurve dahin wo Du sie haben willst... Wird ja 'ne schöne Woche, denn diesmal gibt's ja keinen "Hexensabbat", diesmal ist es Börsengeschäft pur... (ich meine damit, ohne "Manipulationen" und/oder "Notkäufe" wegen der auslaufenden Termine) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 18, 2007 Boersenversteher, Selbst Du, mein Freund... wo bleibt die Kristallkugel, wo das Armband??? Selbst Du hast am DAX gezweifelt, und es im Minus heute starten lassen... (siehe Prognosen für heute in KW25), aber zumindest bis jetzt läuft die Kurve dahin wo Du sie haben willst... (ich meine damit, ohne "Manipulationen" und/oder "Notkäufe" wegen der auslaufenden Termine) Es kommt ja auch nicht auf den Start, sondern auf den Schluß an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 18, 2007 Falls du wirklich recht haben solltest werden dann wohl die Gewinnmitnahmen einsetzen und wir haben damit ein Doppelhoch ausgebildet. Gruß Lucie Ein Doppelhoch mit Boden bei 2200, womit sich ein Kursziel -3000 Daxpunkten ergibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 18, 2007 Ein Doppelhoch mit Boden bei 2200, womit sich ein Kursziel -3000 Daxpunkten ergibt. Stinkebär würds freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 18, 2007 von BullenBaer so, jetzt kommt imo die nächste Korrektur, um dann letztendlich das ATH in Angriff zu nehmen, ich schätze, dass es auf etwa 7700 runter geht :-" Heute hatte ich mal wieder ein glückliches Händchen, exakt bei 8095 habe ich meine long-Position auf den Dax abgestoßen. Im Gegensatz zum selbsernannten Börsenversteher gebe ich zu, nicht immer ein glückliches Händchen zu haben, aber meistens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie Juni 18, 2007 Lucie, sei nicht immer so pessimistisch. Wenn wir das ATH knacken sollten, geht es weiter bis 8220, denn das steht dann in der Bildzeitung und dann will jeder Aktien haben Auch die technische Reaktion, von der du im Dax tippen thread geschrieben hast kommt nicht, denn eine technische Reaktion hatten wir letzte Woche und zwar nach oben. Gruß Du hast recht, mit der technischen Gegenreaktion lag ich vollkommen daneben. Aber nach 450 DAX Punkten in 3 Tagen und jetzt nochmal 50 Punkte dazu, werden bald Gewinnmitnahmen einsetzen. Ich hoffe für alle Bullen, dass dies nicht zu einer längeren Abwärtsbewegung führt. Der Markt ist hektisch geworden und die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass dies immer vor Gegenbewegungen passiert. Ich wünsche uns allen viel Glück für die nächsten Tage. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 18, 2007 von Boersenversteher so, jetzt kommt imo die nächste Korrektur, um dann letztendlich das ATH in Angriff zu nehmen, ich schätze, dass es auf etwa 7700 runter geht :-" Heute hatte ich mal wieder ein glückliches Händchen, exakt bei 8095 habe ich meine long-Position auf den Dax abgestoßen. Im Gegensatz zum selbsernannten Börsenversteher gebe ich zu, nicht immer ein glückliches Händchen zu haben, aber meistens Du holst ja langsam auf. Ich hab die ,76 hinter den 8095 auch noch mitgenommen und bin bei 8070 schon wieder neu eingestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Juni 18, 2007 so, jetzt kommt imo die nächste Korrektur, um dann letztendlich das ATH in Angriff zu nehmen, ich schätze, dass es auf etwa 7700 runter geht :-" Heute hatte ich mal wieder ein glückliches Händchen, exakt bei 8095 habe ich meine long-Position auf den Dax abgestoßen. Im Gegensatz zum selbsernannten Börsenversteher gebe ich zu, nicht immer ein glückliches Händchen zu haben, aber meistens Und Warum soll jetzt eine Korrektur kommen ? Wäre schön, wenn du dies begründen würdest ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 18, 2007 Und Warum soll jetzt eine Korrektur kommen ? Wäre schön, wenn du dies begründen würdest ? Das ist Wunschdenken von ihm, weil er noch auf seinen Bärenscheinen sitzt, die er vergessen hat, letzte Woche zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 18, 2007 Aktienbullen sehen DAX bei 10.000 http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/Bo...nbsp%3b000.html Dieser Meinung schliesse ich mich an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 18, 2007 Die Euphorie bricht mal wieder aus und wie jedes Mal wird auch diesmal die Euphorie durch die Realität begraben werden. 2000 war die Begründung "Es ist eine neue Ära, deswegen sind hohe Bewertungen gerechtfertigt!!", heute ist es "Die Märkte sind noch nicht teuer und die Unternehmen verdienen super". Bezieht auch mal jemand die Möglichkeit fallender oder nur stagnierender Gewinne mit ein? Was dann der DAX auf 10000 bei einem Leitzins von >=5% zu suchen hat, ist mir völlig schleierhaft. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht das Tagesgeschäft. Und auf jede konjunkturelle Hochphase oder sogar schon ein Boom folgt eine Tiefphase, das wird diesmal nicht anders sein und auch dieses Mal werden sich die Leute danach die blutigen Wunden lecken und sagen "Aber die Aktien waren doch nicht hoch bewertet!". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 18, 2007 Eine Übertreibungsphase ist nun mal unausweichlich. Damit muss man leben und man muss darauf vorbereitet sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 18, 2007 ...und man muss darauf vorbereitet sein. Ich folgere daraus, dass man genügend flüssige Mittel haben muss um günstig die Schnäppchen einzusammeln, die es dann gibt. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 18, 2007 von BullenBaer Du holst ja langsam auf. Ich hab die ,76 hinter den 8095 auch noch mitgenommen und bin bei 8070 schon wieder neu eingestiegen. Das ist Wunschdenken von ihm, weil er noch auf seinen Bärenscheinen sitzt, die er vergessen hat, letzte Woche zu verkaufen. deine Antworten werden immer unseriöser, das Tragische dran ist, jeder merkt es, nur du nicht Und Warum soll jetzt eine Korrektur kommen ? Wäre schön, wenn du dies begründen würdest ? na, dann schau dir mal den Dax aus charttechnischer Sicht an außerdem weicht die RSI-Kurve negativ vom Kurs ab, das kann zu Rückschlägen führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 18, 2007 Und es fehlt nicht viel damit dieser Thread wieder eine "Verschnaufspause" erhalten wird ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 18, 2007 So fängt das immer an und es sind auch immer die gleichen Namen... tja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 18, 2007 http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/Bo...nzmaerkten.html Und wieder wird eine mahnende Stimme überhörte... Freu mich über den neuen Mut - Dax 10000. Übermut tut selten gut, die Prognose hat ich vor 7 Jahren schon mal gehört. Naja wenigsten bin ich nicht der einzigste der sich über die Liquiditätsschwemme und die Dynamik wundert. "Unsicherheit herrscht beispielsweise über den Ursprung der hohen Liquidität." Wenn ich das sage ist das ja noch ok, aber die EZB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag