DesignZ Juni 20, 2007 · bearbeitet Juni 20, 2007 von DesignZ puh was ein Handelstag...geht man mal Eis essen und schwubs sind die Punkte wieder weg zum Glück bin ich vor der 2ten Welle ausgestiegen Ich denke es geht jetzt kurzfristig wieder ein Stückchen nach unten aber langfristig klettern wir übers ATH... ...bin mal gespannt auf die nächsten Tage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 20, 2007 weil´s um Daxl, den dummen geht Der ist aber echt süß, hupft fröhlich hin und her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 20, 2007 Bis mein Kursziel erreicht wird, dauert es noch eine Weile. Dafür benötigen wir aber noch Impulse durch eine oder mehrere Antriebswellen bestehend aus einer Dreierstruktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 20, 2007 · bearbeitet Juni 20, 2007 von StinkeBär weil´s um Daxl, den dummen geht Ja der Daxl man weiß nie wann er hoch springt, wie hoch er springt und wie lange die Sprungphase dauert, aber der gescheite Leser erkennt die geheime Botschaft na? Richtig, früher oder später muss er wieder auf dem Boden landen um erneut zu springen, nur blöd ist das der Boden uneben ist und man nie genau weiß bei welcher Höhe, wann und wo er landet. Beruhigend finde ich zumindest das der Daxl keine Flügel hat... nachti - Euer zwischen den Zeilen lesender StinkeBär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 20, 2007 Bis mein Kursziel erreicht wird, dauert es noch eine Weile. Dafür benötigen wir aber noch Impulse durch eine oder mehrere Antriebswellen bestehend aus einer Dreierstruktur. Jau, und wenn du die eine oder andere elliotsche Welle mal übersehen hast, keine Sorge.....das passiert den Profis unter den Wavern auch ab und an. War letzte Woche sehr unterhaltsam, die gewissen täglichen Mails zu lesen......auch die Gurus wissen nicht immer alles........und das war eigentlich schon mein Fazit unter diesen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 20, 2007 Jau, und wenn du die eine oder andere elliotsche Welle mal übersehen hast, keine Sorge.....das passiert den Profis unter den Wavern auch ab und an. War letzte Woche sehr unterhaltsam, die gewissen täglichen Mails zu lesen......auch die Gurus wissen nicht immer alles........und das war eigentlich schon mein Fazit unter diesen Thread. Tja, ihr charties wart echt nicht schlecht, habt am Montag auf die technische Reaktion aus dem starken Aufwärtstrend der Vorwoche gehofft. Dummerweise kam die erst am mittwochabend. Da habt ihr ja verspätet doch noch recht bekommen. Finanziell nützt das bloß leider nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 20, 2007 Ja, ist gut, Bullenbaerchen, ich denke inzwischen weiß jeder hier im Forum, wer von uns beiden der Schaumschläger ist. Ich muß nichts mehr beweisen, du schon. Damit wars auch gut jetzt. stimmt, du hast es schon bewiesen, dass du ein Schaumschläger bist, das weiß auch jeder hier, du hast selbst dafür gesorgt, ich hab nur ein bißchen nachgeholfen, dass es auch jeder erfährt ich dagegen kann es nicht beweisen, weil ich keiner bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 20, 2007 Tja, ihr charties wart echt nicht schlecht, habt am Montag auf die technische Reaktion aus dem starken Aufwärtstrend der Vorwoche gehofft. Dummerweise kam die erst am mittwochabend. Da habt ihr ja verspätet doch noch recht bekommen. Finanziell nützt das bloß leider nichts. sag mal......warum zitierst du mich eigentlich in charttechnischem Zusammenhang? Bin ich Chartie? Habe ich irgendwann irgendwas zu irgendwelchen Trades auf Indizes geschrieben? Daß du immer richtig liegst, wissen hier inzwischen alle. Ich gönns dir ja auch. Aber um den Zusammenhang mit meinem Posting zu verstehen, müsstest du halt mal über den Tellerrand deines selbstgebauten Schreins hinaus schauen. Nix für ungut Cube P.S. Der heute auch mal wieder einen Index getradet hat, es aber nicht hinaus posaunen muss, wieviel Gewinn er damit gemacht hat. Die Nummer ist mir echt zu lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 20, 2007 Cool. Unter 8000 Dax-Punkte. Das sind ja jetzt echt wieder günstige Einstiegskurse. Meine Bergkristallkugel meint: Das Überschreiten des ATH wird um 4 bis 5 Handelstage vertagt. Man möchte nochmal etwas mit der Bund-Karte spielen und wieder etwas Zinsangst verbreiten. Bei der jüngsten Korrektur wurde das noch ein Woche lang geglaubt. Ich schätze dieses Mal reicht das nur für 2 Tage. aus deinem Maul kommt nur Dampf und heiße Luft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 20, 2007 Okay, das reicht jetzt!!! Warnung an Boersenversteher und BullenBaer! Wenn das Kaspertheater nicht aufhört, gehen wir dazwischen. Nur wird das viel unschöner! Kindergarten - das nervt gewaltig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 21, 2007 Der DAX - ein launiges Tierchen. Wäre schön, wenn es jetzt mal 20% runter gehen würde. Ich glaube nur nicht dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 · bearbeitet Juni 21, 2007 von BullenBaer Ja, darum hast du ja auch auf short Richtung 7700 gesetzt. Das hast du uns ja vorige Tage schon erzählt. fehlen ja bloß noch 128 Pünktchen bis 7700 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke Juni 21, 2007 fehlen ja bloß noch 128 Pünktchen Es sind schon noch über 200, bis jetzt jedenfalls... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 Es sind schon noch über 200, bis jetzt jedenfalls... 200? ich weiß ja nicht wo du deine Info her hast, bei meinem Chart zeigt der Dax aktuell (16:27 Uhr) 7951 an, als ich das obige gepostet hab, zeigte er 7928 an ??? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 Rechenaufgabe: 7700 +128 ------ ? -s- ok, ok, wollt bloß die Bullen ein bißchen schocken das ist doch ein fun-thread hier oder etwa nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 21, 2007 · bearbeitet Juni 21, 2007 von Carlos G. Der DAX - ein launiges Tierchen. Wäre schön, wenn es jetzt mal 20% runter gehen würde. Ich glaube nur nicht dran. 20%??? Augrund welcher Tatsachen? 1.600 Punktverlust muss ja wirtschaftlich/chartechnisch/politisch/wasauchimmer unterstützt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 21, 2007 DJ geht nach oben, Dax folgt ihm wie ein Hündchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 DJ geht nach oben, Dax folgt ihm wie ein Hündchen. das ist ja mal was ganz Neues *grins* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 20%??? Augrund welcher Tatsachen? 1.600 Punktverlust muss ja wirtschaftlich/chartechnisch/politisch/wasauchimmer unterstützt werden. wieso??? die Börse agiert kurzfristig manchmal völlig irrational und genau das macht es ja so schwierig, kurzfristig zu traden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 21, 2007 · bearbeitet Juni 21, 2007 von Boersenversteher sag mal......warum zitierst du mich eigentlich in charttechnischem Zusammenhang? Bin ich Chartie? Habe ich irgendwann irgendwas zu irgendwelchen Trades auf Indizes geschrieben? Weiß ich nicht, ob du ein Chartie bist. Es bezog sich nur auf dein Post mit den Ellioties. Ich wollte generell die Chartfreaks ansprechen - nicht dich persönlich. Gruß Okay, das reicht jetzt!!! Warnung an Boersenversteher und BullenBaer! Wenn das Kaspertheater nicht aufhört, gehen wir dazwischen. Nur wird das viel unschöner! Kindergarten - das nervt gewaltig! Nun ja, das hatte ich mir ohnehin vorgenommen, eigentlich schon öfter. Damit das auch klappt, werde ich mal machen, was Bullenbear mir schon einmal versprochen hat. Ich werde Bullenbear mal für zunächst einen Monat auf meine Ignore-Liste setzen. Wenn ich nichts von ihm lese, habe ich auch meine Ruhe und es wird dann auch kein rumgezicke geben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 21, 2007 · bearbeitet Juni 21, 2007 von Carlos G. das ist ja mal was ganz Neues *grins* So isses... aber mich irritiert ein wenig die fehlende Selbsständigkeit des Dax. Können wir Europäer nicht ein wenig mehr Vertrauen in unsere Wirtschaft und auf unsere internen Werte haben, die am Ende den Verlauf des Dax bestimmen, ohne immer wie ein Hündchen den Amerikanern hinterherzulaufen? Aber was den heutigen Verlauf angeht so ist der Verlust irgendwie wegzustecken. Knapp unter 8.000 ist ja normal. Wird nur von vielen Medien als Riesenrückgang gemeldet... ich bleibe bei meiner Prognose des Zick-Zack-Kurses für die nächsten Monate, mehr als 8.400 werden wohl nicht drinnen sein, weniger als 7.600 auch nicht. Unter normalen voraussetzungen, d.h. ohne negative politische Einflüsse. Edit: Auf jeden sind positive Einflüsse schon mal da: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=49134251 Wat nu? Geht´s nach oben wegen der positiven Vorgaben, oder bleibt es "wishi washi" wegen der Angst nach steigenden Zinsen? Meine Kugel ist zum polieren in der Werkstatt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 21, 2007 So isses... aber mich irritiert ein wenig die fehlende Selbsständigkeit des Dax. Können wir Europäer nicht ein wenig mehr Vertrauen in unsere Wirtschaft und auf unsere internen Werte haben, die am Ende den Verlauf des Dax bestimmen, ohne immer wie ein Hündchen den Amerikanern hinterherzulaufen? Aber was den heutigen Verlauf angeht so ist der Verlust irgendwie wegzustecken. Knapp unter 8.000 ist ja normal. Wird nur von vielen Medien als Riesenrückgang gemeldet... dieses Thema wurde schon 1001 mal diskutiert, aber so schnell wird sich daran nichst ändern. Ich erinnere mich an die Zeit bevor es den TEuro gab, da gab es sog. Experten, die orakelten, dass sobald der Euro eingeführt würde, dann würde die EU die USA als Börsenvorreiter ablösen. Und was ist passiert? Nichts. Man muss es einfach so hinnehmen, im Prinzip ist es doch egal, Hauptsache man weiß, woran man sich orientieren muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 21, 2007 dieses Thema wurde schon 1001 mal diskutiert, (...) Was soll´n wir denn derzeit Anderes diskutieren hier? Ist ja fast totale Stille... aber gebt ein interessanteres Thema ein, habe nichts dagegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag