Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Herr Steffens schließt sich heute insoweit mal dem Mainstream an, als dass er auch nicht wirklich etwas Intelligentes beizutragen hat..... B)

finanznachrichten.de - Das ist gefährlich (Jochen Steffens)

.... aber nobody is perfect, ich mag ihn trotzdem..... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabo0403

Gründe des Dax-Falls:

Anziehen der Anleihen, damit Zinserhöhung Phantasien

Ölpreis steigt

Hedge Fonds Probleme in Verbindung mit Immo Probleme

----

Alles andere OK, Aber Warum ziehen die Anleihen an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Herr Steffens schließt sich heute insoweit mal dem Mainstream an, als dass er auch nicht wirklich etwas Intelligentes beizutragen hat..... B)

finanznachrichten.de - Das ist gefährlich (Jochen Steffens)

.... aber nobody is perfect, ich mag ihn trotzdem..... :)

Naja... seine Prognosen sind meist nach dem Motto: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Es sind schon noch über 200, bis jetzt jedenfalls... :rolleyes:

8010

-7700

______

= 310

Jetzt fehlen wieder 310 Punkte. Kommt jetzt die zweite Abwärtswelle? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Jetzt fehlen wieder 310 Punkte. Kommt jetzt die zweite Abwärtswelle? :lol:

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
:D:D:D

Immerhin schon 90 Punkte im max. , die zweite Abwärtswelle. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat der Dax sich doch recht gut zum Wochenende gehalten, oder? Dieses leichte Minus lässt mich hoffen dass es kommende Woche zwar eine gewisse Volatilität gibt, aber der Kurs sich weiterhin relativ gesehen seitwärts bewegen wird. Die Wirtschaft steht gut da, bloss mit dem Wachstum sieht es eben neutraler aus als bisher. Mit anderen Worten: nix mit Run auf die 10.000 aber auch kein Crash wie bisher prophezeit.

Meinungen? Alles so still hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Allen Unkenrufen zum Trotz hat der Dax sich doch recht gut zum Wochenende gehalten, oder? Dieses leichte Minus lässt mich hoffen dass es kommende Woche zwar eine gewisse Volatilität gibt, aber der Kurs sich weiterhin relativ gesehen seitwärts bewegen wird. Die Wirtschaft steht gut da, bloss mit dem Wachstum sieht es eben neutraler aus als bisher. Mit anderen Worten: nix mit Run auf die 10.000 aber auch kein Crash wie bisher prophezeit.

Meinungen? Alles so still hier...

Ich hab schonmal den Consors-Bullen in den Avatar gepackt. Mit dem werden nächste Woche die Charts gestürmt. Heute wird schonmal mit den Hufen gekratzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Hallo zusammen,

uiuiui, dass war ja nun eine ganz schön imposante Woche. Sehr volatil! Der IFO-Geschäftsklimaindex hat zur Börsenwoche noch einmal kräftig zum Verkauf geblasen. Ich denke aber dass sich die DAX-Werte allesamt noch gut behauptet haben. Ich bin zuversichtlich für die nächte Woche tippe auf LONG! Begründung: Der Konjunktur geht es auf hohem Niveau noch immer Klasse! :thumbsup:

Wie sieht es mit euch aus? Meinungen?

LONG, oder SHORT... Bitte mit Begründung.

Grüße

----------------------------------

"Wer weiß wie der Hase läuft, wir der Verlockung des schnellen Geldes widerstehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Der Schung ist etwas raus... ist eigentlich auch GUT so... Langsam, dafür aber nachhaltig!

Wie ist deine Meinung Sabo0403?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabo0403

DAX abwartend für nächste Woche

http://www.derivatecheck.de/termine/?paget...6&year=2007

Zukunftstimmung der Wirtschaft etwas getrübt. DAX stemmt sich dagegen. Braucht aber eine Stütze von den Wirtschaftsdaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo zusammen,

uiuiui, dass war ja nun eine ganz schön imposante Woche. Sehr volatil! Der IFO-Geschäftsklimaindex hat zur Börsenwoche noch einmal kräftig zum Verkauf geblasen. Ich denke aber dass sich die DAX-Werte allesamt noch gut behauptet haben. Ich bin zuversichtlich für die nächte Woche tippe auf LONG! Begründung: Der Konjunktur geht es auf hohem Niveau noch immer Klasse! :thumbsup:

Wie sieht es mit euch aus? Meinungen?

LONG, oder SHORT... Bitte mit Begründung.

Grüße

----------------------------------

"Wer weiß wie der Hase läuft, wir der Verlockung des schnellen Geldes widerstehen."

Es wäre schon gut, wenn der Dax den Spuk aus Amerika nur zur Hälfte mitmachen würde. Wenn er aber in Punkten 1 zu 1 mit den Amis läuft, hat er es nächste Woche nicht leicht. Der Dow-Chart sieht nicht so beeindruckend aus. Konnte so grade noch die wichtige Marke von 13.400 Punkten halten. Der X-Dax fiel zeitweise bis 7868. Wenn das nochmal passiert oder unterschritten wird, werden wir mindestens eine Woche länger auf das ATH warten müssen, falls es dann überhaupt noch in naher Zukunft kommt.

Na und dann haben wir auch noch eine US-Zinsentscheidung nächste Woche vor uns.

Für heute bleibt eigentlich nur zu sagen hop oder top. :D

... Der Konjunktur geht es auf hohem Niveau noch immer Klasse! :thumbsup:

und nicht vergessen: An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit oder die Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Donnerstag labert Benny...and the Rest is silence...

Achja, ich weiß ja net, wo du deine Daten dir holst, aber die 400 hat unser Opi aus Amerika nicht verteidigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Donnerstag labert Benny...and the Rest is silence...

dann wärs gut, wenn wir das DAX ATH bis mittwoch morgen schaffen, sonst geht es nur, wenn Benny den Täuberich raus läßt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Achja, ich weiß ja net, wo du deine Daten dir holst, aber die 400 hat unser Opi aus Amerika nicht verteidigt...

Jau, menne, hast recht, da sind aber einige bei CMC sehr optimistisch für den Dow am Montag. So viel Abweichung zum offiziellen Dow-Schluß hab ich da noch nie gesehen. Hab sonst noch nirgendwo geschaut. 21 Uhr ist 22 Uhr bei CMC, da Londoner Zeit.

post-4883-1182548668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Am ifo liegt es nicht. Der Dow kriegt wieder kein hoch.

Ich glaube nicht das Benny Boy für Überaschungen sorgen wird. Zinssenkung/Zinserhöhungen sind meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Der Öl Preis ist gestiegen aber sonst hat sich nicht viel verändert. Anhaltende Inflationsrisiken trotz leichter Abkühlung der Wirtschaft. Im Prinzip alles eingepreist.

Ich denke nächste Woche leicht bearisch. Wenn sich die Stimmung nicht alzu sehr trübt sollte es aber übernächste Woche freundlicher aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Jau, menne, hast recht, da sind aber einige bei CMC sehr optimistisch für den Dow am Montag. So viel Abweichung zum offiziellen Dow-Schluß hab ich da noch nie gesehen. Hab sonst noch nirgendwo geschaut. 21 Uhr ist 22 Uhr bei CMC, da Londoner Zeit.

post-4883-1182548668_thumb.jpg

Dieses eine Mal verzeihe ich dir noch.... ;) Ich geh jetzt mal ins Bett... n8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Am ifo liegt es nicht. Der Dow kriegt wieder kein hoch.

Ich glaube nicht das Benny Boy für Überaschungen sorgen wird. Zinssenkung/Zinserhöhungen sind meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich..

Bei Benny reicht aber ein leicht veränderter Bias auch schon oder ein leichtes Verziehen der Mimik oder ob er den grünen oder den roten Schlips trägt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
· bearbeitet von Thunder_Blade

Recht habt ihr... Benny gibt wieder die Richtung an! Mal sehen! Erwartet wird na ein gleichbleibender Zins. Wenn das wirklich so ist, dann meine ich geht es aufwärts, da schon alle Sorgen eingepreist sind! Wenn Benny erhöht, dann haben wir Pech für den handel (es sei denn man ist SHORT :-)

Nun gut, wie auch immer...

Weiß eigentlich jemand wie die Analysten auf ihre "Vermutung" zur Zinsrichtung kommen?´

Woran wird das fest gemacht? An Befragungen von Analysten die quasi auch nur ein Ratespiel machen?

Bennys entscheidet letztendlich nach bestimmten Kriterien! Willkürlich fällt seine Aussage sicher nicht. Welche Kriterien sind das? Hat jemand Ahnung? Ölpreis, Konjunkturdaten, ...??? Ich weiß es nicht!!!

Wie komme ich eigentlich am schnellsten an die Entscheidung von Benny ran? Wo wird das SOFORT publiziert? Im Radio kann ich es hören... aber wenn ich das DA höre, dann ist alles schon im Chart eingepreist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Ja, bis du hörst was er gesagt hat, haben die Big Boys schon längst gehandelt. No Chance :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza
Ja, bis du hörst was er gesagt hat, haben die Big Boys schon längst gehandelt. No Chance :D

Das erinnert mich an den berühmten "roten Knopf" oder eben an den Daumen nach oben. ;) Wir werden ja sehen, bisher hat Benny ja nur einen Kursrutsch ausgelöst und danach immer brav die Märkte stabilisiert, vlt. ist es ja nun wieder an der Zeit. B)

post-2567-1182594219_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Vielleicht ist immer relativ!!!

Hast du denn auch eine feste Meinung?

Wie stellst du dir die nächsten 4 Wochen im DAX konkret vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Vielleicht ist immer relativ!!!

Hast du denn auch eine feste Meinung?

Wie stellst du dir die nächsten 4 Wochen im DAX konkret vor?

Was erwartest du denn nun? Dass ich sage massiv long, jetzt kommt der Sturm aufs ATH? Börse ist immer relativ und wird sie immer sein, egal, ob man nun fundamental oder technisch analysiert, man kann letztendlich immer nur das handeln, was der Markt einem gibt. Fakt ist, dass wir an dem ATH abgeprallt sind, Fakt ist aber auch, dass wir uns immer noch in einem starken Aufwärtstrend befinden und der Dax die volatilen Bewegungen des Dow nicht wirklich mitmacht usw. Im Grunde addieren und subtrahiere ich ständig, täglich, die vorhandenden Signale im Dax und konstruiere mir daraus dann mein Signal. Derzeit steht es auf Halten und bestehende Positionen absichern. Der Rest wird sich wohl am Montag-Dienstag ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Schon gut schon gut... genau das wollte ich lesen! Ich will ja nur ehrliche Meinungen lesen - keine Texte die in meinen Kram passen! Locker... :D *Life is GREAT*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag