Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DAX43
War in letzter Zeit eher Tendenz zu:

"Bin 19 Jahre, habe mir 2000 Euro geliehen und möchte damit an der Börse reich werden, welche Turbo-Hebelpapiere soll ich kaufen?"

Ich weis. Bisschen übertrieben. Aber die Richtung ist schärfer geworden.

meine Antwort wäre :

vergiss die Turbos und kaufe Petrochina ( 936537) . Kaufen mit Limit bei Kurse um die 1- 1,05 Euro ;)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Siehe auch den Post im OS-Board wegen des CZ9596.....absoluter Harakiri-Schein und der User hatte NULL Ahnung von OS. Aber optisch billiger Schein :blink:

Egal.....die haben irgendwann ihr Geld verzockt und haben dann die Schna..e voll von der Börse.

Wäre ja viel schlimmer, wenn sie am Anfang fette Gewinne machen und DANN Geld leihen, weil es ja so einfach ist Geld zu MACHEN.

Wobei ich bisher noch nicht verstanden habe wie man Geld MACHT, DRUCKEN kenne ich, komme aus dem Gewerbe, aber MACHEN? :)

Back to Topic

Was machter denn nu der Dax?

Dow ist momentan im Plus, zieht der Dax mit, oder entwickelt er sein Eigenleben nur nach unten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Wobei ich bisher noch nicht verstanden habe wie man Geld MACHT, DRUCKEN kenne ich, komme aus dem Gewerbe, aber MACHEN? smile.gif

das geht ziemlich einfach, geld zu MACHEN.... man muss lediglich ein sehr begrenztes verständnis von der korrekten übersetzung englischsprachiger originaltexte haben, und schon macht man genauso geld, wie manche dinge neuerdings sinn machen, statt ihn zu ergeben :D

klingt komisch, isses aber nicht, denn solche vollkommen verhackstückten englischübersetzungen sind mir ein weit größeres greuel im sinne einer entstellung unserer schönen sprache als die direkte entlehnung von anglizismen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Wasn jetzt kaputt... Da war ich mal ne Stunde nicht da...

Oder spinnt meine Kursanzeige? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Es kommen aber auch keine Anfragen der Marke: "Bin 19 Jahre, habe 2000 Euro und möchte damit an der Börse Geld verdienen, welche Aktie soll ich kaufen?" :-"

solche Typen sind mir allemal lieber als diese beiden Flachzangen, die uns hier weismachen wollen, dass alles was sie anfassen zu Gold wird, dabei ist es nur Katzengold :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Ich hoffe, ihr habt heute alle euer Dax-Schnäppchen gekauft. Dax Aktien werden jetzt wieder deutlich teurer. Und ach ja, es wird deshalb immer so ruhig wenns runter geht, weil man den günstigsten Zeitpunkt für das Schnäppchen abpassen muß. Da bleibt keine Zeit fürs Forum.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ignorelist - FIESE Sache!

Ich werd sachlich bleiben! Wir sind an der Börse, stehen quasi auf dem Parkett - und nicht im Saal des Reichtag! Emotionen lebe ich woanders aus... B)

Gleiche Meinung was die "Ignore List" angeht. Ein Forum ist die Summe aller Meinungen, was nützt es mir wenn ich einen Teil ausblende? Dann könnte ich ja sagen, die Welt ist ein Paradies weil ich gerade auf den Malediven mit meiner Frau/Freundin/Partnerin bin, und die ganze Misere sonstwo "geistig ausblende"...

Sachlich bleiben? Ja, für die die dazu in der Lage sind. Erziehungssache und/oder Einstellungsdsache zum Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Der L-Dax wird noch mal spannend... Bisher also alles nach Plan! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
post-4652-1182759288_thumb.jpgNeue Woche, neues Glück :(

Mann, da habe ich den Eröffnungskurs um gerade mal 6 Punkte verfehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ich find das ja irgendwie knuddelig, daß hier bei manchen usern sofort helle panik ausbricht, nur weil es mal an einem montag morgen ein prozentchen abwärts geht.

es wird wirklich zeit, daß der markt die noobs rausschüttelt, die noch nie einen richtigen crash mitgemacht haben.

Wer nur ein paar vom eigenen Geld bezahlte lahme Fonds hat, der darf dabei keine Panik bekommen. Es gibt aber auch Leute, die setzten 10 mal sowiel Geld ein, wie sie haben.

Die dürfen auch bei ein Prozent minus, wenn sie long sind, schon mal etwas unruhig hin- und herrutschen. :D

So dolle treibe ich es allerdings nicht, aber ich kenne welche, die das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

Hängt davon ab,ob der alte Dow die 13.500 knackt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Im Prinzip hast du ja recht. Allerdings halte ich den zeitweise an den Tag gelegten Diversifizierungswahn für arg übertrieben.

Der Grenznutzen von Diversifizierung bei Aktien nimmt schnell ab.

Man kann ja Diversifizierung als "defensive Strategie" nehmen, aber auch als Mittel die verschiedenen Gebiete und Bereiche abzudecken wo es bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Gleiche Meinung was die "Ignore List" angeht. Ein Forum ist die Summe aller Meinungen, was nützt es mir wenn ich einen Teil ausblende? Dann könnte ich ja sagen, die Welt ist ein Paradies weil ich gerade auf den Malediven mit meiner Frau/Freundin/Partnerin bin, und die ganze Misere sonstwo "geistig ausblende"...

Sachlich bleiben? Ja, für die die dazu in der Lage sind. Erziehungssache und/oder Einstellungsdsache zum Leben.

Ignore haben bei mir auch einige User - zur Qualifizierung dafür braucht es 'ne Weile, wenn ich aber nur dümmliches Gequatsche von den besagten Usern lese, mag ich dann irgendwann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Denke, elvis hat das sehr treffend formuliert. Wollte ihn heute morgen schon im "10 Gebote"-Thread damit zitieren.... hab' mich dann aber zurückgehalten.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Heute wird richtig gerockt!! (Soll ja keiner sagen können hier herrsche keine gute Stimmung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
2. Weit und breit keine Bullen zu sehen

Wieso? Ich bin doch noch da...

3. Die Intoleranz ist leicht gestiegen.

War diese Tage schon schlimmer...

4. Die Anzahl der ... Beiträge ist gestiegen

Ich würde sagen die Stimmung ist gesunken. :D

Nicht unbedingt. Man fragt sich halt nur, bis wohin es runtergeht. Aber der Dax spielt ja mit, scheint "im Geiste" hier auch User zu sein und hält uns für Narren... rauf und runter, mal sehen wer am Ende des Tages beim Tippen am nächsten liegt...

aber, wie jemand schon sagte, solange das rauf-und-runter sich zwischen 7.700 und 7.900 bewegt, ist hier das Gerede "dummes Geblabber" (meine Worte hier)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
Heute wird richtig gerockt!! (Soll ja keiner sagen können hier herrsche keine gute Stimmung)

Wieso? Ich bin doch noch da...

Der Beitrag hing inhaltlich mit meinem vorherigen Beitrag zusammen. Indem ich erkannt hatte das eine gewisse Beziehung zwischen der Stimmung im Forum und den Wasserständen des Dax bestehe.

Nachdem der DAX seine Verluste abgebaut hat ist die Stimmung natürlich wieder gestiegen.

1.

Die Bullen sind wieder da

2

Es wird wieder gerockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich will keine gute Stimmung, ich will günstige Kurse <_<

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
ich will keine gute Stimmung, ich will günstige Kurse <_<

DAX43

Cross-linking. Kannste nicht vermeiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
260 Sachen mit einem Sportwagen fahren kann jeder. Einfach aufs Gaspedal treten.

260 Sachen beherrschen können nur wenige ;)

DAX43 ( der zu den erstgenannten gehört)

Stimmt, ich mags, wenn sie mir dabei nach links grüßen. :D

@ndy, hör auf die flachzange, da spricht er mal zur abwechslung von etwas mit dem er sich auskennt :D

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Ich hoffe, ihr habt heute alle euer Dax-Schnäppchen gekauft. Dax Aktien werden jetzt wieder deutlich teurer. Und ach ja, es wird deshalb immer so ruhig wenns runter geht, weil man den günstigsten Zeitpunkt für das Schnäppchen abpassen muß. Da bleibt keine Zeit fürs Forum.

Na, Schnäppchen noch im Depot oder schon wieder zu Höchstkursen verkauft?

Nein, musst nicht antworten, wir wissen ja, daß du wieder genau richtig ausgestiegen und volle Lotte Short gegangen bist.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ja, der DOW hat nochmal kräftig abgedreht... damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Mein Plan läuft bissi in Schieflage :w00t:

"Der Hund der..."

HEHE, Cool bleiben B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

damit habe ich auch nicht gerechnet!!!

bei den verlusten kann ich leider nicht mehr cool bleiben!

auch wenn ich denke das sich die verlust bis 22 uhr noch etwas minimieren...

Die hohe vola ist leider nun mal genausoviel risiko wie chance ...

ich staune jedes mal wieder, das waren schon wieder 100 pkt in 1,5h ....

omfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
bei den verlusten kann ich leider nicht mehr cool bleiben!

Wieso? Ist doch nicht viel. Oder hebelst du dich durch die Gegend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
· bearbeitet von Thunder_Blade

Nunja... gehebelt wird der Nervenkitzel echt intensiver! HEHE

Also, noch kann ich cool bleiben! Der DOW wird seine 13300 bestimmt halten! Wobei auch ich nen bissi Hoffnung dazu lege...! Negative Vorgaben werden den DAX wieder drücken. Logisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag