Boersenversteher Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von Boersenversteher man, ist das eine Ekelbörse für kurzfristig Agierende, da fängt sogar mein Bergkristall-Glaskugel an zu beschlagen. Muß wohl an den Gewittern liegen. Na, Schnäppchen noch im Depot oder schon wieder zu Höchstkursen verkauft?Nein, musst nicht antworten, wir wissen ja, daß du wieder genau richtig ausgestiegen und volle Lotte Short gegangen bist. Gruss cube nee, sorry, das hat selbst meine Glaskugel nicht gesehen. Hab zwar nach dem Tageshoch reduziert, aber bin noch einigermaßen erwischt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 25, 2007 damit habe ich auch nicht gerechnet!!! bei den verlusten kann ich leider nicht mehr cool bleiben! auch wenn ich denke das sich die verlust bis 22 uhr noch etwas minimieren... Die hohe vola ist leider nun mal genausoviel risiko wie chance ... ich staune jedes mal wieder, das waren schon wieder 100 pkt in 1,5h .... omfg die höhere Volatilität muss gerade bei Tradern mit in die Strategie eingebunden werden. Vorerst scheint die Zeit vorbei, in der wir so dahingeschauckelt sind. Also immer schön den Hebel bzw. den Basispreis und auch die SL bei Aktien der Volatilität anpassen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 25, 2007 Meine Meinung dazu: Wer momentan mit Stop Loss arbeitet wird von der "bösen Vola" blutrünstig abgestochen und ohne Zweifel bestraft!! Fieser Markt eben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juni 25, 2007 Am Anfang hoch ziehen, zum Schluss abverkaufen. Distribution Auszug Wochenend-Wellenreiter vom 23. Juni 2007 "Full House Sell Signal" .... Die Märkte befinden sich aktuell im reifen Abschnitt des Bullenmarktes, in dem die Volatilität weiter zunehmen dürfte. Wir sind der Meinung, dass sich die Märkte in den kommenden Wochen nach unten orientieren werden. Entscheidend ist, dass man aktuell Distribution in einem Maße und über einen Zeitraum beobachten kann, wie das schon lange nicht mehr der Fall war. http://www.wellenreiter-invest.de/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juni 25, 2007 Nur Mut zur Zukunft Die Welt, 25. Juni 2007 Crash-Prophet warnt vor tiefem Fall Der Schwarze Montag von 1987 jährt sich zum 20. Mal. Roland Leuschel hatte den Kurssturz Monate vorher prophezeit. Und nun sieht der Vermögensverwalter deutliche Parallelen zu damals. WELT ONLINE erklärt er die Gründe für seinen Pessimismus. http://www.welt.de/finanzen/article971544/...iefem_Fall.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 25, 2007 morgen wirds wohl wieder rot i like thaaaaat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von ippf Wenn ich nur lange genug warne, wird meine Prophezeiung auch irgendwann eintreten. Gleichwohl ist meine Stimmung derzeit auch eher verhalten. Gründe: a) viel zu viele Storys, warum diesmal alles anders ist B) viel zu viele Storys über DAX 10´000 (Focus Money "Wir sind sicher: Die Börse steigt weiter", Focus "Werden Sie Börsengewinner!"; EURO "Bullen-Markt: So profitieren Sie vom Höhenflug deutscher Aktien") c) irgendwann wird der YEN auch wieder steigen d) irgendwann wird die längste Hausse der Geschichte zu Ende gehen e) die Gemengelage gefällt mir nicht wirklich - jeder rechnet damit, dass der DAX momentan nur Luft holt; aber: der DAX orientiert sich wieder stärker am Dow (fällt er, fällt er auch; steigt er, steigt er auch) und wartet ab. Ist also nicht mehr fundamental getrieben sondern von starker Unsicherheit geprägt. Ich glaube zudem, dass das Geld mehr und mehr zu den Zittrigen überwechselt die aus den letzten Rücksetzern die vermeintliche Erkenntnis gezogen haben, dass es kurz nachher wieder gut bergauf geht. Nein, lieber DAX, ich schau mir jetzt mal deinen Bruder ShortDAX (mittels ETF) an (den ich heute morgen gekauft habe - momentan aber leicht im Minus), was der alles so zu bieten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 25, 2007 morgen wirds wohl wieder rot i like thaaaaat against meint ihr wirklich wir setzten so kurz vor dem ath wieder zurück? wir haben jetzt schon an die 7 jahre kein ath gebrochen das ist an der grenze ...es kommt. Ich wette meinen Ar**** und somit auch mein Vermögen drauf das in den nächsten 1-2 Wochen das ath geknackt wird. Lieber wär mir nat. schon morgen oder übermorgen, dann zahl ich weniger zinsen für meine kredite Gute Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juni 25, 2007 ShortDAX ippf, eine Trendwende genau zu treffen ist sehr schwierig. Dafür ist die Hausse zu stark (gewesen). Ich warte lieber bis September/Oktober. Dann hoffe ich bei Aktien günstiger einsteigen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 25, 2007 Die Zeit des wegschauens und weghörens scheint so langsam vorbei zu sein bzw. es scheint schwerer zu werden die bestehenden Risiken erfolgreich zu verdrängen. Ich wünsch mir noch mehr Hedgefonds die mal eben ein paar Milliarden verzocken. Ist doch immer wieder ein Genuß zu sehen, wie die Vollprofis(Banker) auf die falschen Pferde setzen und zu meiner Freude nicht nur das eigene Geld sondern schön gehebelt mit Kredit spekulieren -soll ja jeder mit im sinkenden Boot sitzen- geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch konnte man schön die psychologische Magie des ATH sehen. Bleibt spannend, vor allem die Sicht des Marktes auf die latenten Gefahren wie Zinsanstiege, nachlassende Gewinndynamik, Schieflagen Hedgefonds, Währungsentwicklungen Yen etc. In der Hoffnung auf bad news beobachte ich mal weiter das Geschehen und die eventuell sich ändernde Sichtweise des Marktes. Glaube nicht das wir kurzfristig das ATH stürmen. Es ist zwar schon recht spät, aber die Party ist noch nicht zu Ende. Eine Krähe macht schließlich noch keinen Herbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von ippf Da hast du vollkommen Recht. Selbst wenn der ETF erstmal ins Minus geht (da mache ich mir keine Illusion, dass ich die Trendwende vorhersagen könnte) denke ich doch, dass wir in/innerhalb den/der nächsten drei - vier Monaten jedenfalls mal deutliche tiefer waren/sind als heute.. Der ETF auf den ShortDAX hat ja keinen Knock Out - nötigenfalls muss ich ihn eben etwas länger halten als zum jetzigen Zeitpunkt gedacht. Ich will den ShortDAX aber auch nicht auf ewig kennenlernen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 25, 2007 Also die Gefahr einer Ausbildung von Doppeltops sowohl im Dax als auch Dow ist heute nochmals gestiegen. Warum muss denn das ATH jetzt unbedingt fallen? Und vor allen Dingen, wegen läppischer 5 Punkte ist es nicht gefallen? Das sind 0,06% ! Aber egal, nach den vergangenen Wochen und Monaten ohne richtige Korrektur würde eine solche - auch von vielen herbeigesehnt- doch mal richtig für Luft sorgen. Immer diese kurzen Rücksetzer um ein paar Prozent haben doch nicht wirklich Ruhe in den Markt gebracht, eher im Gegenteil - es wurde immer hektischer und alle haben nur noch auf noch schnellere Gewinne geschielt. Lasst uns doch mal über die Sommerpause entspannt Kurse unter 7500 geniessen, die einen schichten ihre Depots um, die anderen nehmen ein paar Gewinne mit....und wenn sich alle sortiert haben kann es dann wieder aufwärts gehen. Wenn - ja wenn die Wirtschaft in Amiland auch wieder will und nicht synchron den Schongang einlegt in den Indizes. Ziele? Keine Ahnung.....aber ich hatte vor einigen Wochen schon die 7200 als gesunde Marke ausgelobt, an der es wieder gen Norden drehen sollte. Allerdings kommen inzwischen einige andere Aspekte wie ein beängstigend schwacher Yen, steigende Zinsen, platzende HedgeFonds und ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Für steigene Märkte könnte jedoch das Quartalsende mit dem anstehenden Window-Dressing der Fonds sorgen. Ist halt nach wie vor die Frage, ob man das ATH als abgehakt ansieht wegen nur 5 Punkten Differenz oder ob man unbedingt nochmal die 8137 sehen muss. Für meinen Geschmack ist es psychologisch abgehakt. Und mein Long-Trigger, auch wenn ich jetzt 200 Punkte verpasse , liegt ÜBER dem ATH. Wenn es wirklich dahin läuft, dürfte ein nicht zu kleiner Squeeze eintreten, der dann für 2-300 Punkte gut ist. Bis dahin bleibe ich bei meiner shorten Einstellung. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von BullenBaer @ndy, hör auf die flachzange, da spricht er mal zur abwechslung von etwas mit dem er sich auskennt Stimmt, ich mags, wenn sie mir dabei nach links grüßen. Boersenversteher, mit der Flachzange bist du gemeint ... na, jetzt ist dir wohl das Grinsen vergangen ob der von mir angekündigten 7700, du Börsenanfänger !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 25, 2007 Hm......irgendwie haben wir die gleichen Gedanken......habe gerade was ähnliches im Dax-Kommentar geschrieben...hoffentlich ist das mal kein schlechtes Omen :-" Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 25, 2007 Das Forum wird bärischer... was immer das bedeuten mag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 25, 2007 Einstein sucht einen neuen Assistenten. Frage an den ersten: IQ ? Antwort: 200 Einstein: Da könnten wir zusammen philosophieren Frage an den zweiten: IQ ? Antwort: 100 Einstein: Da können wir zusammen ins Theater Frage an den dritten: IQ ? Antwort: 50 Einstein: How is the Market ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 25, 2007 Boersenversteher, mit der Flachzange bist du gemeint ... na, jetzt ist dir wohl das Grinsen vergangen ob der von mir angekündigten 7700, du Börsenanfänger !!! ich wollte nie so direkt werden weils eig. echt nicht meine art ist, aber jetzt bin ich betrunken. also wenn einer von euch beiden der Sch******r ist bist du das. börsenversteher hat wenigstens eier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 25, 2007 Bei der Vola die wir heute beim Dow gesehen haben, mit irgendwelchen Hebeln rumzuspielen kann sehr schnell ins Auge gehen. Ich wollte noch mal daruaf hinweisen das es nicht unbedingt rauf oder runter gehen muss. Ich halte einen längeren volatilen Seitwärtstrend für möglich. Aber mittelfristig wird das ATH geknackt da bin ich mir sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von StinkeBär @cubewall Das mit den schlechten Omen sehe ich auch so. Erinnere nur an Anfang Juni, der Topf Honig stand schon da, ich holte schnell meinen Löffel und eh ich zurück war gings wieder Richtung 8000. Bin nun vorsichtiger schließlich ist Liquidität und Kaufbereitschaft nach wie vor vorhanden. So eine richtige Krisenstimmung mit Hiobsbotschaften fehlt leider (noch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 25, 2007 Ich denke, das kommt schleichend. Die amerikanischen Indizes kämpfen schon längere Zeit mit ihren Unterstützungen, von dort kommen also nicht unbedingt die Impulse, deren es bedarf, um den Dax als Mitläufer wieder in die Regionen des ATH zu bringen. Meiner Meinung nach war die Reaktion auf die Immo-Daten heute auch komplett überzogen, aber vielleicht wollten einige einfach mal wieder einen grünen Dow sehen und die Skeptiker sahen gute Chancen, Gewinne mitzunehmen bzw. Cash aufzubauen. EUR/USD sind die COT-Daten inzwischen in neutrale Gebiete zurück gekehrt, zwar sind Netto die Commercials noch leicht short, aber das sind inzwischen Regionen, in denen ich meine shorte Einstellung bei EUR/USD revidiere und sogar den Dollar unter Druck sehe. Das mehrmalige Testen der 1,3470 ohne deutlichen Rücksetzer spricht da für sich. Ist übrigens auch mein Long-Trigger in dem Pärchen, bei 1,3475 Bid werde ich eine Position Long gehen. Sollte EUR/USD jedoch deutlich zulegen wird auch der USD/JPY als bevorzugtes Carry-Trade-Pärchen unter Druck kommen. Die Marke von 124 ist erstmal Ende der Fahnenstange, deutliches Überschreiten dieser Marke könnte auch zu Interventionen der Notenbanken führen, obwohl rein charttechnisch auch Luft bis 125,xx wäre. Unterschreiten der 123,30 wäre hier ein Short-Trigger. Alles in allem ein recht ungesunder Mix, der da derzeit lauert. Aber vielleicht löst sich das Alles ja in Luft auf und wir stürmen neuen Höhen entgegen. Who knows? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von BullenBaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von cubewall Bullenbär, bei allem Respekt........aber du schlägst doch etwas über die Stränge. Mässige dich in deinem Ton, auf dieses Niveau muss das Board nicht sinken. EDIT: Naja, eine Reihe Smilies als Ersatz für dein gelöschtes Post sprechen auch für sich. Schade eigentlich. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 25, 2007 Nutze mal die bärische Stimmung hier um den Teufel an die Wand zu malen und zaubere dazu einen alten Hut hervor... Die inverse Zinsstrukturkurve(buckelig/fallend bei USD und GBP) spricht noch für meine mittelfristigen Rezessionsfantasien. Wenn dem so ist, werden wir uns von der Entwicklung dieser Länder nicht loslösen können. Notfalls ist die Seitwärtsrendite im Shortdax so schlecht auch nicht, verweise hier auf meine Milchmädchenrechnung zum Thema short zertis. Auch als Sparplan für den Untergang gestaltbar oder am besten verbilligen. Reine Spekulation! Riskant - aber nicht völlig abwegig. :-" ( Beim Spekulieren muss euch immer bewusst sein, was ihr gerade tut, auf deutsch auch ein 5stelliger DAX liegt im Bereich des möglichen. Die große Mitleserschaft nötigt mich immer wieder zur Relativierung. Werd dies in Zukunft unterlassen, weil den meisten das Risiko antizyklischer Spekulationen bewusst ist. Und für den Rest den ich ins verderben schicke bzw. ins Unglück stürze... äh sorry schon mal so rein prophylaktisch. :-" ) Immer wieder erstaunlich wie schnell der Optimismus an der Börse versiegen kann, obwohl objektiv sich nicht viel geändert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 26, 2007 against meint ihr wirklich wir setzten so kurz vor dem ath wieder zurück? wir haben jetzt schon an die 7 jahre kein ath gebrochen das ist an der grenze ...es kommt. Ich wette meinen Ar**** und somit auch mein Vermögen drauf das in den nächsten 1-2 Wochen das ath geknackt wird. Lieber wär mir nat. schon morgen oder übermorgen, dann zahl ich weniger zinsen für meine kredite Gute Nacht! meinen setze ich auch. Ich hoffe dich bald zu sehen. 8500 Punkte feiern wir am 10.08.2007 Gruß Also die Gefahr einer Ausbildung von Doppeltops sowohl im Dax als auch Dow ist heute nochmals gestiegen. Warum muss denn das ATH jetzt unbedingt fallen? Und vor allen Dingen, wegen läppischer 5 Punkte ist es nicht gefallen? Das sind 0,06% ! Aber egal, nach den vergangenen Wochen und Monaten ohne richtige Korrektur würde eine solche - auch von vielen herbeigesehnt- doch mal richtig für Luft sorgen. Immer diese kurzen Rücksetzer um ein paar Prozent haben doch nicht wirklich Ruhe in den Markt gebracht, eher im Gegenteil - es wurde immer hektischer und alle haben nur noch auf noch schnellere Gewinne geschielt. Lasst uns doch mal über die Sommerpause entspannt Kurse unter 7500 geniessen, die einen schichten ihre Depots um, die anderen nehmen ein paar Gewinne mit....und wenn sich alle sortiert haben kann es dann wieder aufwärts gehen. Wenn - ja wenn die Wirtschaft in Amiland auch wieder will und nicht synchron den Schongang einlegt in den Indizes. Ziele? Keine Ahnung.....aber ich hatte vor einigen Wochen schon die 7200 als gesunde Marke ausgelobt, an der es wieder gen Norden drehen sollte. Allerdings kommen inzwischen einige andere Aspekte wie ein beängstigend schwacher Yen, steigende Zinsen, platzende HedgeFonds und ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Für steigene Märkte könnte jedoch das Quartalsende mit dem anstehenden Window-Dressing der Fonds sorgen. Ist halt nach wie vor die Frage, ob man das ATH als abgehakt ansieht wegen nur 5 Punkten Differenz oder ob man unbedingt nochmal die 8137 sehen muss. Für meinen Geschmack ist es psychologisch abgehakt. Und mein Long-Trigger, auch wenn ich jetzt 200 Punkte verpasse , liegt ÜBER dem ATH. Wenn es wirklich dahin läuft, dürfte ein nicht zu kleiner Squeeze eintreten, der dann für 2-300 Punkte gut ist. Bis dahin bleibe ich bei meiner shorten Einstellung. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 26, 2007 · bearbeitet Juni 26, 2007 von Boersenversteher meinen setze ich auch. Ich hoffe dich bald zu sehen. 8500 Punkte feiern wir am 10.08.2007 Gruß Endlich stehen mal sachliche und zugleich auch begründete Argumente im Raum. Ich möchte folgendes zu bedenken geben: Wir hören zur Zeit von Zinsängsten. Über die wird definitiv am Donnerstag entschieden. Egal wie es ausgeht, über Zinsängste wird danach keiner mehr reden können; denn entweder sie werden bestätigt oder nicht. Daß zwei professionel gemanagedte Hedgefonds pleite gegangen sind in den turbulenten Börsen beweist mir nur, daß diese Profis schlechter waren als ich; denn ich mache den gleichen Job und bin nicht pleite und darum beunruhigen mich diese beiden Lutscher auch nicht. Was bleibt ist eine Hausse, deren Aufwärtstrend intakt ist. Auch wenn man uns weismachen will, daß die Wertpapiere von den starken in die schwachen Hände wandern; die vielen schwachen Hände werden den wenigen starken Händen beweisen, daß auch sie mitmüssen, wenn die schwachen Hände zusammen stärker sind. Und so wird es kommen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag