Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher

Und es gibt ihn doch, den Baum der Erkenntnis. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Hab ich die FED-Sitzung eben verpaßt? Der Dax tut ja so, als wenn sie schon vorbei wäre. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
Hab ich die FED-Sitzung eben verpaßt? Der Dax tut ja so, als wenn sie schon vorbei wäre. :D

Es sieht wieder freundlich aus aber freu dich nicht zu früh. Ich hoffe Ben wird erst mal für Ruhe an den Märkten sorgen.

Sehr ruhig hier heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich bin gespannt wie er das schaffen will...

20:15 Uhr gehts los!

Wo bekomme ich die Info dann am schnellsten her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

von einem vernünftigen Broker mit einem vernünftigen Newsfeed oder aus dem Fernsehen? Hast du eigentlich gar keine eigenen Informationsquellen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Natürlich...

Aber es könnte ja sein dass hier jemand voll den tollen Tip hat und einen Link-Postet. :rolleyes:

Einen "Ultimativen Link" was Zinsinfo angeht. Einen Quelllink z.B.

- auch den Infoflow möchte ich ständig verbessern. Du sicher auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Bloomberg überträgt den Wortlaut fast synchron - in englischer Sprache. Also schön Bloomberg einschalten. Wenn du das nicht hast, mußt du in eine Gegend ziehen, wo Bloomberg angeboten wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSpekulatius
Einen "Ultimativen Link" was Zinsinfo angeht. Einen Quelllink z.B.

Hier ist der Live-Stream, geht wunderbar zum Beispiel über Winamp:

http://www.bloomberg.com/streams/video/LiveDE_nb.asx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ja, ich weiß es auch schon. Hab ja schließlich meine Bergkristall-Glaskugel.

Ich verrate es euch auch schon.

Er wird sagen, daß die Inflationsrisiken noch hoch aber leicht gesunken sind. :D

Meine Klugsch-eißerrglaskugel hat es kristallklar vorhergesagt. Bias exakt getroffen. Sie bekommt heute ein rosa Schleifchen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
Meine Klugsch-eißerrglaskugel hat es kristallklar vorhergesagt. Bias exakt getroffen. Sie bekommt heute ein rosa Schleifchen. :D

:lol::thumbsup:

Nicht Schlecht,herr specht.

Kann man solche Kugeln auch im Internet irgendwo ersteigern :-" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Kann man solche Kugeln auch im Internet irgendwo ersteigern

suche einfach nach starken sprituosen... wenn du es schaffst genug davon zu trinken ohne komatös zu werden, baust du ein ähnliches realitätsverzerrungsfeld um dich herum auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Nun denn........die Glaskugel des Börsenverdrehers geht heute Nacht mit einem rosa Schleifchen in die Heia, er selbst sitzt wahrscheinlich immer noch vorm PC und wartet auf seine prognostizierten 8010 Punkte im Dax, er hat einen neuen Anhänger gefunden, der ihm seine Glaskugel schon abkaufen will......Herz, was willst du mehr?

Die pawlowschen Reflexe funktionieren auch noch, sobald der Dax ein paar Pünktchen steigt ist unser Börsi am Posten, was das Zeug hält.......tut der Dax das Gegenteil, ist von ihm nix zu sehen, ausser daß er seinen Intraday-Tipp zig mal editiert.

Es ist schon wirklich amüsant hier....muss ich schon sagen. Hat einen gewissen Unterhaltungs-Faktor das Board.

Prost denn mal, mein Weizen wird sonst warm :D

Gruss und schönen Abend allerseits

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
ausser daß er seinen Intraday-Tipp zig mal editiert.

hatte ich das nich in erinnerung, daß das nachträgliche editieren der börsenwetten, intraday oder nicht, ein regelverstoß ist? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
Ich bin gespannt wie er das schaffen will...

20:15 Uhr gehts los!

http://www.derivatecheck.de/termine/defaul...&pagetype=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Schon ne affengeile Leistung, wenn man bedenkt, dass bereits seit Wochen bekannt ist, dass die Kerninflation bei 0,1% liegt, anstatt wie prognostiziert bei 0,2%.

Schon ne starke Leistung, ganz stark... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Nun denn........die Glaskugel des Börsenverdrehers geht heute Nacht mit einem rosa Schleifchen in die Heia, er selbst sitzt wahrscheinlich immer noch vorm PC und wartet auf seine prognostizierten 8010 Punkte im Dax,

cube

Yep - da war aber zuviel Wunsch drin. Ich werde mich noch etwas gedulden müssen. Der Dax hatte wohl schon vor Benny zuviel Pulver verschossen, daß es nicht mehr gereicht hat heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Hier ist der Live-Stream, geht wunderbar zum Beispiel über Winamp:

http://www.bloomberg.com/streams/video/LiveDE_nb.asx

Also, mein Broker war ungefähr 10 Sekunden schneller als die Live-Reportage. Wie auch immer die Jungs von Saxo das schaffen. Vielleicht 4 Sekunden vor der ersten Meldung ging auch die Volatilität hoch in den Indizes......also scheinen die recht schnell zu sein. Ganz so schnell wie die grossen Jungs wird man es wohl nicht schaffen. Aber mir reicht das.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
hatte ich das nich in erinnerung, daß das nachträgliche editieren der börsenwetten, intraday oder nicht, ein regelverstoß ist? :D

Nix da, bis 22 Uhr darf editiert werden. Könnte ja den Tipp auch erst um 21:59 machen, aber dann vergeß ich es manchmal, weil ich noch am rumtraden bin und hab dann gar keinen Tipp. :D

Also, mein Broker war ungefähr 10 Sekunden schneller als die Live-Reportage. Wie auch immer die Jungs von Saxo das schaffen. Vielleicht 4 Sekunden vor der ersten Meldung ging auch die Volatilität hoch in den Indizes......also scheinen die recht schnell zu sein. Ganz so schnell wie die grossen Jungs wird man es wohl nicht schaffen. Aber mir reicht das.

Gruss

cube

Im TV ist es aber noch schneller und als der angebliche Live-Stream sowieso. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich glaube meine Frage hat allen hier genutzt. Danke für die fleißige Beteiligung!

Nun kann sich jeder das beste (oder eben das gewohnte) raussuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Schon ne affengeile Leistung, wenn man bedenkt, dass bereits seit Wochen bekannt ist, dass die Kerninflation bei 0,1% liegt, anstatt wie prognostiziert bei 0,2%.

Schon ne starke Leistung, ganz stark... :)

Schön, Reza, daß du es auch wußtest. Aber was denkst du wieviele außer uns hier im Forum es noch wußten, es präsent hatten oder sich bewußt gemacht haben?

Meine Schätzung liegt bei 10% der Teilnehmer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ui... was macht der DAX denn grade? RRRrrrutsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

hm.......schön ist das, was der da macht....... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer

Thunder_Blade, ein RRRrrrutsch ist doch meistens schön, egal ob rauf oder runter, Hauptsache es bewegt sich was, gelle :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Wir wollen doch zum Tagestief kaufen, oder etwa nicht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Wir wollen doch zum Tagestief kaufen, oder etwa nicht? :D

.... da is man doch einfach sprachlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag