Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

StinkeBär
Das ATH wurde von mir mit dem Fluch belegt, das bei knacken der Rückwärtsgang einzulegen ist.

:D Nur mal so zur Erinnerung.

ATH geknackt und die Stimmung ist wie auf einer Beerdigung.

Zeigt mir das hier sich schon viele Langfristige verabschiedet haben aus dem DAX

oder sind hier alle depressiv veranlagt?

So muss nun wieder zu meiner Selbsthilfegruppe mit dem Thema

"Stell dich Megatrends nicht entgegen und bekämpfe dem Bär im Manne"

:prost:

Lieber doch Selbsttherapie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ja die Stimmung ist wie bei einer Beerdigung beim erreichen des ATH . Bei 10.000 fangen wir an zu weinen.

Das zeigt ganz klar das bei diesem Anstieg nur sehr wenige wirklich dran verdient haben. Viele Bären haben sich die Finger verbrannt und die Bullen haben immer zu früh verkauft.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

mit 3,4 mrd bis jetzt sind die umsätze einfach zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Vielleicht kommt ja um 14.30h Schwung in den Markt, wenn die Amis wieder mitspielen und Konjunkturdaten veröffentlichen, wie z.B. Ein- und Ausfuhrpreise und die wichtigen Einzelhandelsumsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ja die Stimmung ist wie bei einer Beerdigung beim erreichen des ATH . Bei 10.000 fangen wir an zu weinen.

Das zeigt ganz klar das bei diesem Anstieg nur sehr wenige wirklich dran verdient haben. Viele Bären haben sich die Finger verbrannt und die Bullen haben immer zu früh verkauft.

DAX43

Denke ich auch das dieses ATH Nerven, Schweiß und manchem Geld gekostet hat, sodaß keine rechte Freude aufkommt.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Es gibt eigentlich nur 2 sinvolle Positionen zu All Time Hihgs:

Entweder man guckt sich sein Depot eh nur alle 1-2 Jahre zum Rebalancing an und es juckt einen nicht die bohne ( ideal ).

Oder man macht immer einen kleinen Freudentanz, wie man das halt zu normalen Feiertagen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Mache ich....aber eigentlich habe ich das ja schon geschroben: Dynamisch mind 50 Punkte über dem ATH beim Close und das mit mind. 8 Milliarden Umsatz...

Kennst mich noch nicht, was?

Ja, hab es gerade gelesen. Du handeltst nur mit Luftschlösssern und wärst bei 6000 im Dax ausgestoppt worden, was ja auch nicht verkehrt gewesen wäre.

mmh ??

Stimmt eigentlich, 2001 wär das nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Also mein Dax Tag endet nicht mit xetra um 17:30, sondern um 22:00 Uhr (xdax). Darum haben wir noch eine Chance, wenn vllt gute Alcoa Zahlen den Dow hochtreiben und den Dax in den Schlepptau nehmen.

Sollte es dadurch klappen und bis zum nächsten Tag halten, wäre es offiziell natürlich Dienstag erst ein ATH. Freitag, der 13. wäre aber auch ein guter Termin

Na wenigstens einmal hat meine Glaskugel den richtigen Termin gesehen. Sie war schon mal besser. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

man hat irgendwie das gefühl es war eine art versehen, dass wir heute morgen das ath hatten... keiner wollte es so wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Was ihr nur immer mit dem ATH habt.

Es ist eine Zahl wie jede andere auch und wird nur von den Medien aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
ATH geknackt im ersten Anlauf. Ich rechne mit +2% minimum heute.

Was nicht ist, kann zwar noch werden, aber irgendwie bleibt die große Party doch aus, was? Ich hatte das irgendwie so im Gefühl, daher auch meine Skepsis heute morgen. Ich denke, wir pümpeln doch erstmal weiter darunter herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Schon erstaunlich, dass der DAX so unentschlosen bleibt bei den guten Vorgaben aus New York. Ein besonders positives Zeichen ist das eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pippo

Viele werden sicherlich gewartet haben, ob es beim Dow Jones Gewinnmitnahmen gibt oder man einfach nur negativ auf die schlechten Zahlen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Was nicht ist, kann zwar noch werden, aber irgendwie bleibt die große Party doch aus, was? Ich hatte das irgendwie so im Gefühl, daher auch meine Skepsis heute morgen. Ich denke, wir pümpeln doch erstmal weiter darunter herum.

pümpeln? Was ist denn das für ein Wort? Ich kenne 'dümpeln', aber pümpeln hab ich noch nicht gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
man hat irgendwie das gefühl es war eine art versehen, dass wir heute morgen das ath hatten... keiner wollte es so wirklich.

Ja, so sehe ich es auch...Der Schreck war gross, so dass es sogleich wieder runter ging....

Ich finde diese Skepsis aber durchaus spannend, bedeutet sie doch, dass es etliche geben wird, die dann, wenn die Post tatsächlich abgeht, zu spät dabei sein werden. Und das ist dann der massive, dynamische, von hohen Umsätzen begleitete Durchbruch.

Das was wir heute gesehen haben (oder noch sehen), ist die Angst vor der Courage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
pümpeln? Was ist denn das für ein Wort? Ich kenne 'dümpeln', aber pümpeln hab ich noch nicht gehört :D

Es sollte auch eigentlich "dümpeln" heißen. ;-) "pümpeln" ist eher das, was man macht, wenn der Abfluss vom Waschbecken verstopft ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman
zumindest einen weiteren test des ath wird es heute geben.

Jup, passiert...gegen 14 Uhr, aber wieder ohne Erfolg....

Ja, hab es gerade gelesen. Du handeltst nur mit Luftschlösssern und wärst bei 6000 im Dax ausgestoppt worden, was ja auch nicht verkehrt gewesen wäre.

naja, das Posting ist aus 2006....und da bei 6000 rausgehen wäre ger nicht mal eine schlechte Idee gewesen, zumindest kurzfristig mal draussen zu bleiben...Mittlerweile "wäre ich" wahrscheinlich schon mal wieder eingestiegen (bestimmt viel zu spät, ich kenne mich!!), aber ich "wäre auch" bei 8000 rausgegangen und hätte mir die Schlacht um das ATH genüsslich von der Seitenlinie angeschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Jup, passiert...gegen 14 Uhr, aber wieder ohne Erfolg....

naja, das Posting ist aus 2006....und da bei 6000 rausgehen wäre ger nicht mal eine schlechte Idee gewesen, zumindest kurzfristig mal draussen zu bleiben...Mittlerweile "wäre ich" wahrscheinlich schon mal wieder eingestiegen (bestimmt viel zu spät, ich kenne mich!!), aber ich "wäre auch" bei 8000 rausgegangen und hätte mir die Schlacht um das ATH genüsslich von der Seitenlinie angeschaut...

investierst du auch? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Der dow erhöht noch, durchbricht sogar noch die 13900 er Marke und der fußkranke Dax kommt nicht hinterher.

Das kann nur damit zusammenhängen, daß die ATH Stürmer zuoft enttäuscht wurden.

Und wenn man drei Wochen zurückblickt erinnert man sich ja auch daran, daß das Vorpreschen des Dax morgens, nachmittags immer vom Dow bestraft wurde, der zu der Zeit ja auch mit einem drohenden Doppeltop zu kämpfen hatte.

Na, dann warten wir halt noch ein paar Handelstage, dann ist das ATH nachhaltig überwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
investierst du auch? :-"

Ich glaube, ich muss mir ein Schild umhängen....NEIN!!! ich studiere, und Studenten haben kein Geld, wenn sie es klug machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
[...] nachmittags immer vom Dow bestraft wurde, der zu der Zeit ja auch mit einem drohenden Doppeltop zu kämpfen hatte.

Na, dann warten wir halt noch ein paar Handelstage, dann ist das ATH nachhaltig überwunden.

Das mit dem Doppeltop hat sich (meiner Meinung nach) aber nun durch das massive Überwinden der 13692 negiert. Das mit dem Doppeltop ist quasi am 12.07. totaler quatsch geworden!

So sehe ich das nun. Doppeltop ist passé...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
ich studiere

Du investierst Zeit in Bildung und die wird dir eine höhere Rendite bringen. :thumbsup:

So virtuelle Erfahrungen mit den Anlagen zu sammeln ist recht klug, wenn ich bedenke was ich

schon an echten Lehrgeld zahlen musste in all den Jahren. :-"

Ist eben nur die Frage, ob man die Entscheidungen die man emotionslos virtuell trifft, auch so treffen würde, wenn man eigenes Geld einsetzt.

Habe da so meine Zweifel, aber egal ich find es schlau...

Nachti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär
Was ihr nur immer mit dem ATH habt.

Es ist eine Zahl wie jede andere auch und wird nur von den Medien aufgebauscht.

Dem würde ich widersprechen wollen, für viele haben solche markanten Hausnummern eine Bedeutung (ggf. auch ohne Medien). Die Psyche der Menschen halt, ansonsten wär es nur eine Zahl von vielen.

Die Grätchenfrage ist nur welche Bedeutung hat das ATH auf das Teilnehmerverhalten.

Ich vermute mal, dass die Volumina und die Charttechnik da doch schon Auffälligkeiten aufweisen gegenüber anderen Daxzahlen die keine technischen Marken darstellen.

Die marktnahen Forenteilnehmer beschreiben das ja auch mit teilweise für Aussenstehende mysteriösen TA-Sprache, bunten Zeichnungen und Kennzahlen, wo ich immer denke was wollen die jetzt eigentlich damit sagen. Könnte mich ja einlesen in die Materie, aber will ich nicht, denke aber vielen Laien geht es da ähnlich wie mir.

Da pflege ich lieber aus Dummheit meine Vorurteile gegenüber diesem komplizierten Teufelszeug.

B)

Und falls mich doch mal jemand sachlich zu überzeugen versucht :unsure:

dann kommt mein Killerargument "Also ich kenne keinen der damit reich geworden ist",

(aber ich kenn zig Leute die durch kaufen und 200 Jahre schlafen ein Vermögen machten) :lol:

;) Zuviel Alk seht es mir nach, falls sich welche auf den Schlips getreten fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
...Da pflege ich lieber aus Dummheit meine Vorurteile gegenüber diesem komplizierten Teufelszeug.

B)

Und falls mich doch mal jemand sachlich zu überzeugen versucht :unsure:

dann kommt mein Killerargument "Also ich kenne keinen der damit reich geworden ist",

(aber ich kenn zig Leute die durch kaufen und 200 Jahre schlafen ein Vermögen machten) :lol:

Es sei dir nachgesehen..... und noch einen Hinweis: Villeicht kennst du nur die falschen Leute....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag