Faceman Juli 14, 2007 Das mit dem Doppeltop hat sich (meiner Meinung nach) aber nun durch das massive Überwinden der 13692 negiert. Das mit dem Doppeltop ist quasi am 12.07. totaler quatsch geworden!So sehe ich das nun. Doppeltop ist passé... Jep....genau... ...Ist eben nur die Frage, ob man die Entscheidungen die man emotionslos virtuell trifft, auch so treffen würde, wenn man eigenes Geld einsetzt. Habe da so meine Zweifel, aber egal ich find es schlau... Ja das ist wirklich die Frage, und ich werde sie zu gegebener Zeit mir selbst beantworten können... Bis dahin sonne ich mich erst mal in meiner Unemotionalheit, was die Kapitalmärkte anbelangt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 14, 2007 Und falls mich doch mal jemand sachlich zu überzeugen versucht dann kommt mein Killerargument "Also ich kenne keinen der damit reich geworden ist", Die entscheidenste Frage ist: Ab wann ist man reich??! Aber, OK... das gehört in einen anderen Thread. (Wichtige Chartmarken haben auch mir schon ein paar EUR bescheert ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 17, 2007 http://www.yeald.de/Yeald/a/73501/boersenh...lzeithochs.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 17, 2007 Ich finde... man sieht ganz deutlich das der DAX an der Psychomarke vom ATH rumknabbert. Er hat die aktuelle Bewegung aus dem DOW nicht mitgemacht. Nun mal ein Denksansatz (keine Prognose): Wenn der DOW nun seine 13700 charttechnisch bestätigt... was macht der DAX dann? Geht er dann mit runter, obwohl er vorher nicht mit hoch ist???? Hier im Chart-Vergleich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Profi dow eröffnet wieder im plus und baut den vorsprung gegenüber dem dax weiter aus. die stäke des dj ist wirklich erschreckend... aber den dax scheint die positive us eröffnung nicht wirklcih zu interessieren... verstehe wer will. Dow Jones springt über 14.000 Punkte... und börsenversteher hatte recht. http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...kte/227329.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 17, 2007 Es geht um den Teuro...so lange der so notiert, wird der Dax sich kaum aufraffen können.... Im Grunde brauchen wir von der Seite aus n kleinen Absacker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 17, 2007 wenn der euro dann mal nachlässt hat der dax aber sehr viel aufzuholen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 17, 2007 So siehts aus....die Dojis im Euro sind jdf. schon mal da...jetzt brauchen wir nur noch n' Aprovement und Börsenversteher schwärmt wieder von den 10.000 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von BullenBaer So siehts aus....die Dojis im Euro sind jdf. schon mal da...jetzt brauchen wir nur noch n' Aprovement und Börsenversteher schwärmt wieder von den 10.000 :-" na klar werden wir die 10000 irgendwann sehen, fragt sich nur wann. Ich schätze, dass das erst in der nächsten Hausse passiert, bis dahin ist Börsenversteher möglicherweise längst im Krematorium verbrannt und nur noch ein Häuflein Asche das in alle 4 Winde verstreut wird Ich liebe schwarzen Humor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Boersenversteher So siehts aus....die Dojis im Euro sind jdf. schon mal da...jetzt brauchen wir nur noch n' Aprovement und Börsenversteher schwärmt wieder von den 10.000 :-" Och Leute, ich hab die Faxen erstmal dick mit dem Dax im Moment, jedenfalls solange bis der nicht wieder über 8050 Punkte steht. Ich trade erstmal den Dow bis der Dax mal wieder bei Fuß geht. Vielleicht wird das ja heute nachbörslich noch was. Sonst morgen oder übermorgen. Gruß Ich finde... man sieht ganz deutlich das der DAX an der Psychomarke vom ATH rumknabbert. Er hat die aktuelle Bewegung aus dem DOW nicht mitgemacht. Nun mal ein Denksansatz (keine Prognose): Wenn der DOW nun seine 13700 charttechnisch bestätigt... was macht der DAX dann? Geht er dann mit runter, obwohl er vorher nicht mit hoch ist???? Hier im Chart-Vergleich: Ist doch egal, wie die Kurven da rumwackeln. In USA gibts gute Unternehmensmeldungen und beim Dax ist noch nix los. Also wandert das Geld zunächst in amerikanische Aktien. Spätestens nächste Woche ändert sich das. Kann aber auch schon diese Woche losgehen, z.B. wenn SAP am Donnerstag einen Gewinnsprung meldet und als Schwergewicht den DAX schon mal 20 bis 30 Punkte hochzieht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Thunder_Blade Ist doch egal, wie die Kurven da rumwackeln. In USA gibts gute Unternehmensmeldungen und beim Dax ist noch nix los. Also wandert das Geld zunächst in amerikanische Aktien. Spätestens nächste Woche ändert sich das. Kann aber auch schon diese Woche losgehen, z.B. wenn SAP am Donnerstag einen Gewinnsprung meldet und als Schwergewicht den DAX schon mal 20 bis 30 Punkte hochzieht. Es wird dann wieder schneller gehen als alle dachten! Zack sind wir über dem ATH! Die 8000 ist massiv verteidigt worden. Nachhaltig? Ich meine vorerst schon. Du hast natürlich recht... im DOW geht momentan die Post ab. Auch wenn er erstmal an der 14000 abgeprallt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Juli 17, 2007 Es wird dann wieder schneller gehen als alle dachten! Zack sind wir über dem ATH! Die 8000 ist massiv verteidigt worden. Nachhaltig? Ich meine vorerst schon.Du hast natürlich recht... im DOW geht momentan die Post ab. Auch wenn er erstmal an der 14000 abgeprallt ist. Ich denke eher, dass eine mittlere Korrektur ansteht. Da kein Ausbruch zu sehen ist, wurde heute wohl ein Signal gesetzt. Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 17, 2007 Der Dow ist gerade über die 14000 aber der DAX hat immer noch die Hosen voll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 17, 2007 Der Dow ist gerade über die 14000 aber der DAX hat immer noch die Hosen voll... Allerdings... das geht noch nicht mit rechten Dingen zu. Da ist einfach zu viel negative Psychologie im Markt. Um jeden Tausender gibt es erstmal Probleme, das ist nix neues... OK! Nun könnt aber mal echt was passieren *waiting* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Aktionär17 8050 Pkt. sind nachbörslich grade wieder erreicht... EDIT (20:40 Uhr) : 8060 Pkt. Läuft doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 17, 2007 So... um dem Thread mal gerecht zu werden! Vorhersagen ist angebracht (macht mich zwar nicht reich... aber ich tue es dennoch - vielleicht macht ja wer mit!?!) Morgen steigt der DAX - um ca. 1,24% - alle Angaben ohne Gewähr! HEHE (ich freu mich auf das DAX-Tipp Spiel ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 17, 2007 Kein Anschluss über dieser Nummer http://www.boerse-online.de/charttechnik/d...ell/490251.html Vielleicht können die Charties noch ein paar Meinungen dazu posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 17, 2007 Alles da, guggst du: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8112&st=580 Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 17, 2007 So... um dem Thread mal gerecht zu werden!Vorhersagen ist angebracht (macht mich zwar nicht reich... aber ich tue es dennoch - vielleicht macht ja wer mit!?!) Morgen steigt der DAX - um ca. 1,24% - alle Angaben ohne Gewähr! HEHE (ich freu mich auf das DAX-Tipp Spiel ) Aber erst nachdem Bernanke morgen in USA zur Lage der Nation gesprochen hat. Und nur mit später Dow Unterstützung. Der Dax kann im Moment gar nix von alleine. Der mußte quasi vom Dow im xdax auf die 8050 gezwungen werden und war froh, daß er wieder runter durfte, als dann in der letzten halben Handelsstunde auch der Dow die 14000 wieder lossließ. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 17, 2007 Aber erst nachdem Bernanke morgen in USA zur Lage der Nation gesprochen hat. Und nur mit später Dow Unterstützung. Der Dax kann im Moment gar nix von alleine. Der mußte quasi vom Dow im xdax auf die 8050 gezwungen werden und war froh, daß er wieder runter durfte, als dann in der letzten halben Handelsstunde auch der Dow die 14000 wieder lossließ. Gruß wenn man soviel aus Angst zurückhält - explodiert man irgendwann ( gute alte Küchenpsychologie). Gibt es eigendlich ein Zerti - das auf explosives hochschnellen des Daches setzt ? Grüsse R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 17, 2007 wenn man soviel aus Angst zurückhält - explodiert man irgendwann ( gute alte Küchenpsychologie). Gibt es eigendlich ein Zerti - das auf explosives hochschnellen des Daches setzt ? Grüsse R. Hausratversicherung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 17, 2007 Hausratversicherung oh Yes !!! - hab ich Gurt anlegen und gute Reise - bis Morgen. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juli 17, 2007 Der DOW konnte dann leider doch nicht über den 14.000 schließen, DAX nachbörslich ungefähr da wo er auch geschlossen hat. Bin gespannt was der morgige Tag so bringen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag