Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

morgengold

auf 7912 über nacht. mal geschmeidige 120pkt über nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

post-4652-1184742732_thumb.jpg

Kein guter Auftakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
8050 Pkt. sind nachbörslich grade wieder erreicht...

EDIT (20:40 Uhr) : 8060 Pkt.

Läuft doch. ;)

Es wird wohl eher weniger laufen ...

Guten Morgen liebe Bären.

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Sieht aber schick aus :P

Nicht immer dieses Strich-Wirrarr, sondern endlich mal eine saubere Linie :lol:

Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Achtung Achtung, eine wichtige Durchsage:

Bitte verfallen Sie alle in Panik und laufen schreiend im Kreis herum !!!

:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Tja beim Dax is derzeit fast jeden Tag eine neue Welt - ich habe eig. nicht so das Problem mit den Schwankungen ansich, eher damit, dass sowas gut und gerne mal paar Monate gehen kann.

Also, viel Spass ;) B)

edit: Schon genial, immer wenn wir son Morgen haben, ob Up oder down, läuft bei Tradesignal nichts mehr, Serverprobleme, knöpfen einem 15-20€ mtl ab und kaum sind viele user panisch am zeichnen, is die Buchse dicht, ouh man....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Bitte verfallen Sie alle in Panik und laufen schreiend im Kreis herum !!!

:lol:

post-4652-1184745211_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

was hier immer los ist wenn der DAX mal 1,5% fällt, zeigt mir wie viele Unwissende hier rumlaufen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
was hier immer los ist wenn der DAX mal 1,5% fällt, zeigt mir wie viele Unwissende hier rumlaufen.

DAX43

Laß uns nicht im Dunkeln. Sag uns, was du mehr weißt als wir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Na über irgendetwas muss man sich doch unterhalten. :-"

Da bietet der kleine Rutsch des Dax doch mal wieder Anlass. Sonst stirbt der Thread und das wäre doch schade. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Na über irgendetwas muss man sich doch unterhalten. :-"

Da bietet der kleine Rutsch des Dax doch mal wieder Anlass. Sonst stirbt der Thread und das wäre doch schade. :)

Ja, das stimmt, aber für mich ist der Dax im Moment noch nicht so interessant, weil ich erstmal, wie gestern angekündigt, mit dem Dow Jones spiele.

Heute nachmittag nach Benny werde ich mir mal ein paar preiswerte Dax-Teile zulegen.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Das du mit dem Dow angefangen hast zu spielen, weißt du auch erst, seit dem der Dow ausgebrochen ist und bei 139 steht, von daher is die Information zmlst. uninteressant....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ein Hoch auf die Technik!! Die sah schon am Freitag nicht so gut aus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
...Aber erst nachdem Bernanke morgen in USA zur Lage der Nation gesprochen hat....

Uiuiui... nun muss aber was passieren *smile*

Wann (deutsche Zeit) redet denn der Benny?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Die neuen Rekorde beim Euro (über 1,38) nehme ich wohlwollend zur Kenntnis.

Mit dem Dax verbinde ich mittlerweile ein Hassliebe.

Ich liebe ihn :wub: weil er fast immer mehr verliert als der DOW und andersrum :angry: hasse ich ihn.

@Rotamint

"Gibt es eigendlich ein Zerti - das auf explosives hochschnellen des Daches setzt ?"

Keine Ahnung vielleicht irgendein zerti auf den VDAX, wobei der glaub ich stärker bei fallenden Kursen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Gibt es eigendlich ein Zerti - das auf explosives hochschnellen des Daches setzt ?

Eine Long-Option am Geld auf den DAX. Oder wahlweise aufs Dach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

nu hält nich mal die 8000....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
nu hält nich mal die 8000....

dieses stetige, aber erfolglose Anlaufen auf die 8000 wirkt auf mich mehr und mehr wie ein kraftloses Aufbäumen und wird meiner Ansicht nach dazu führen, dass in Bälde viele Anleger die Nerven verlieren und Gewinne mitnehmen bzw. ihren stop-loss erhöhen, um Gewinne abzusichern, was letzendlich zu einem Kursrutsch führt mit der Eigendynamik, dass Unterstützungslinien durchbrochen werden, an denen meist weitere SL gesetzt sind. Es ist immer dasselbe Lied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
dieses stetige, aber erfolglose Anlaufen auf die 8000 wirkt auf mich mehr und mehr wie ein kraftloses Aufbäumen und wird meiner Ansicht nach dazu führen, dass in Bälde viele Anleger die Nerven verlieren und Gewinne mitnehmen bzw. ihren stop-loss erhöhen, um Gewinne abzusichern, was letzendlich zu einem Kursrutsch führt mit der Eigendynamik, dass Unterstützungslinien durchbrochen werden, an denen meist weitere SL gesetzt sind. Es ist immer dasselbe Lied.

Ja das ist (leider) auch meine Vermutung.

Alternativ ist ab ca. 8200 mit explosionsartig steigenden Kursen zu rechnen, weil alle auf den fahrenden Zug aufspringen. Beides wäre nicht so richtig gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich finde, die weltweite Hausse war doch sehr schön.

Letztes Mal hatten wir ja bisserl arg übertrieben. Das muss nicht wieder sein, deswegen wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn wir nun nicht gleich in der ersten Hausse nach dem gigantischem Crash nun gleich wieder sämtliche Rekorde doppelt und dreifach brechen müssen.

Das Ding ist jetzt 4-5 Jahre super gelaufen und ich finde es an der Zeit, das allmählich mal die baissiers was zu futtern bekommen.

Zugegeben ist bei mir eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ich mag die Euphoriephase nicht besonders und es wäre schön, wenn wir sie diesmal kurz und knapp halten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
Beides wäre nicht so richtig gut....

Och, von mir aus kann es mal so richtig gediegen nach unten knallen, dann bekommen meine Puts wenigstens was zu futtern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Och, von mir aus kann es mal so richtig gediegen nach unten knallen, dann bekommen meine Puts wenigstens was zu futtern. ;-)

und wenn's auf 8200 rauf geht, verhungern deine puts jämmerlich :D

mir ist die Sache mom. noch zu unsicher und bin deshalb nicht investiert; ich tendiere zwar auch eher dazu, dass es abwärts geht, mit einem Crash rechne ich jedoch nicht, sondern mit einer gesunden Konsolidierung. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn es weiter aufwärts geht. Ich denke, die nächste Woche wird interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
und wenn's auf 8200 rauf geht, verhungern deine puts jämmerlich :D

Das liegt in der Natur der Sache, ja. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich finde, die weltweite Hausse war doch sehr schön.

Weißt du was, was ich nicht weiß? Wieso war? Woran machst du fest das die Hausse vorbei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Noch ein paar gute Unternehmensmeldungen und das Grillfest mit gegrillten Bären beginnt.

SAP hat den Anfang gemacht, wie ich es vorige Tage gepostet habe und womit ich die Einleitung der Richtungswende im Dax im voraus begründet habe,

was Bullenbaer offensichtlich nicht gelesen hat.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag