Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

reza
Was nun?

Abwarten - so dumm das nun klingen mag... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Was nun?

Abwarten ob die 7.700 halten.... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Der USD geht auf jeden Fall wieder stärker. Ich rechne mal mittelfristig wieder mit Kursen zwischen 1,32 und 1,35.

Das könnte dem DAX auf die Sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Oder machts wie die Jungs im Nachbarforum: DB0L00

Da war die DB aber schnell heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Seh ich genau so. Der hat grade 0,57 % nachgegeben. Sollte dies so weiter gehen zusammen mit positiven Quartalszahlen, wird der DAX wieder beflügelt. Ah ja... der Onkel aus Übersee sollte gütigerweise auch noch mitspielen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Sehe ich auch so. Nur die Ruhe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

genau das ist auch meine überlegung: da der onkel ja mit 2% doch so satt abgegeben hat ist die chance auf eine kurzfristige erholung doch gut und in dem moment setzt der pater noch seine letzten stopps für die restl. aktien die er noch hat, um dann zu 95% in cash bei 3% tagesgeld dem wiedereinstieg entgegenzudämmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

...Jedenfalls ist die Kurslücke aus Mitte Juni jetzt schön geschlossen worden...und das interessante daran ist, dies erfolgte mit hochen Umsätzen, zumindest bis jetzt, und durch Aufreissen einer neuen Kurslücke...

Wenn wir nicht bei 7700 gut nach oben drehen, dann winken als nächstes Ziel 7500...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
Und heute morgen noch habe ich im OnVista in einer der Meldungen gelesen, einer der begehrtesten Fonds sei der "DWS Strategie Deutschland"... irgendwas stimmt hier nicht! Wenn dieser Fonds im Moment so gekauft wird, überlegen sich die Investoren nicht was im Moment abläuft? Ich dachte heute morgen schon ich hätte schlecht gehandelt als ich verkauft habe (right on top, was den Kurs angeht). Die nähere Zukunft wird's ja zeigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl "smart money" hat wieder seine Hände im Spiel... denn die Zahlen können ja nicht so drastisch von einem Tag zum anderen wechseln! Gestern noch wurden Daten bekanntgegeben, dass die Engel im Himmel sich ärgerten nicht investiert zu sein...

Du hast wegen einem schlechten Tag deine Fonds verkauft?! Was machst du erst wenn wir mal flockige 1000 Punkte und mehr korrigieren? Weltuntergang?

Ich glaube die Börse ist der falsche Platz für manche hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Meine Güte. Da kommt ein Rücksetzer und die Leute bekommen gleich Panik. Was glauben manche Leute eigentlich, wie die Börse funktioniert? Immer locker durch die Hose atmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Abwarten - so dumm das nun klingen mag... ;)

Ich meine "Was nun?" hier bei uns, reza!... wer verteidigt jetzt mit "caracho" die Bullenposition? Wer kann für sich beanspruchen, eine Glaskugel zu besitzen, und dann auch noch das berühmte Armband?

Ich bin mir sicher, selbst BarGain vermisst die Unterhaltung der "beiden Flachzangen", selbst wenn er's nie im Leben zugeben wird, denn - jetzt im Ernst - trotz des oft sehr miesen Tons der Diskussionen, irgendwas Interessantes sprang für uns meistens dabei raus...

Abwarten ob die 7.700 halten.... :-"

Scheint im Moment so! Ich kann's nicht glauben, dass das der Boden sein wird!...

(Nur zum festhalten der Daten: heute war der Tiefststand ca. 10.00h knapp über 7700, seitdem zeigt die "Treppe" tendenziell wieder nach oben, im Moment knapp bei 7740).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Du hast wegen einem schlechten Tag deine Fonds verkauft?! Was machst du erst wenn wir mal flockige 1000 Punkte und mehr korrigieren? Weltuntergang?

Ich glaube die Börse ist der falsche Platz für manche hier im Forum.

Nein, das falsche ist voreilige Meinungen zu anderen Usern abzugeben. Du hast mich etwas gefragt, und dann gleich deinen Senf in schnöder Manier dazugebracht. Da brauche ich Dir nicht zu erzählen nach welcher Strategie ich handele, und warum ich verkauft habe bevor es runter ging. Gewöhn Dir erst mal Manieren an bevor Du hier Deinen Senf abgibst.

Meine Güte. Da kommt ein Rücksetzer und die Leute bekommen gleich Panik. Was glauben manche Leute eigentlich, wie die Börse funktioniert? Immer locker durch die Hose atmen ;-)

Wieder Einer... wer redet denn von Panik? Wenn Du mich meinst, dann sag' ich Dir (weil Dein Tonfall stimmt) dass ich lediglich 2 Fonds aus Euroland verkauft habe als sie ganz oben waren. Die machen so ca. 25% des Wertes dieses Portfolios aus, der Rest ist weiterhin investiert. Und mit diesen 25% cash warte ich mal ab, wo's lang geht, weltweit gesehen. Ob ich dann wieder in D. investiere, oder grossflächiger in Europa-Werte, oder sogar in weltweite Blue-Chips oder gar in Small&Midcaps, das wird sich noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Nein, das falsche ist voreilige Meinungen zu anderen Usern abzugeben. Du hast mich etwas gefragt, und dann gleich deinen Senf in schnöder Manier dazugebracht. Da brauche ich Dir nicht zu erzählen nach welcher Strategie ich handele, und warum ich verkauft habe bevor es runter ging. Gewöhn Dir erst mal Manieren an bevor Du hier Deinen Senf abgibst.

Wieder Einer... wer redet denn von Panik? Wenn Du mich meinst, dann sag' ich Dir (weil Dein Tonfall stimmt) dass ich lediglich 2 Fonds aus Euroland verkauft habe als sie ganz oben waren. Die machen so ca. 25% des Wertes dieses Portfolios aus, der Rest ist weiterhin investiert. Und mit diesen 25% cash warte ich mal ab, wo's lang geht, weltweit gesehen. Ob ich dann wieder in D. investiere, oder grossflächiger in Europa-Werte, oder sogar in weltweite Blue-Chips oder gar in Small&Midcaps, das wird sich noch zeigen.

Jaja, in Wirklichkeit hast du Haus, Hof, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Cousine und Co verkauft und bist auf dem Weg ins Ausland.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Jaja, in Wirklichkeit hast du Haus, Hof, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Cousine und Co verkauft und bist auf dem Weg ins Ausland.... ;)

Mit der schönen Bierkellnerin an der Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Geht ab, nimmst mich mit? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Scheint im Moment so! Ich kann's nicht glauben, dass das der Boden sein wird!...

(Nur zum festhalten der Daten: heute war der Tiefststand ca. 10.00h knapp über 7700, seitdem zeigt die "Treppe" tendenziell wieder nach oben, im Moment knapp bei 7740).

IMO nur ein Etappenziel. Jetzt kommt wahrscheinlich eine technische Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Das geht ja ganz schön ab nach oben... 7760 überschritten, soll jetzt plötzlich eine Umkehr stattfinden? Ich bin ja gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Auf und nieder.... immer wieder.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Naha, wieso regst du dich so auf, du hast doch zugegeben verkauft zu haben.

Fonds sind für längerfristige Geschichten gedacht oder versuchst du damit zu traden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Fonds sind für längerfristige Geschichten gedacht

warum?

und was ist langfristig?

für eine eintagsfliege ist wohl eine woche schon schwer vorstellbar B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Mehrere Jahre sind langfristig. Vor allem der Staat langt doch bei Rückkäufen die unter einem Jahr stattfinden ordentlich zu.

Ich glaube kaum das sich das rechnet, das sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Also immer schön bei jedem kleinen Einbruch verkaufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Obwohl wir so abhängig von den Bewegungen des Dow Jones sind, lässt sich ein Trend einzeichnen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Jetzt muss es ohne dem Schwergewicht Siemens gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Die ist jetzt da... hast das Bergkristall-Armband geerbt?.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Sehr gut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag