Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Grumel

Ich fühle mich beleidigt. Ihr glaube alle ihr seit schlauer als ich.

Der Markt ist keine entrückte Entität. Der Markt, das bin ich, das ist aber auch Warren Buffet und Georg Sorrows. Wobei Buffet mal locker 3 milllionenfach Zählt im Vergleich zu mir dank der Vermögen die er verwaltet.

Die Paarungen lauten heute:

Carlos vs Buffet, Stinkebär vs Sorows, Desperado vs Swensen.

Dumm hat keiner Grumel erwischt ( wie auch die chancen standen 1zu 3 Mio, schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Du zahlst also keine Steuern auf die Kapitalerträge, dann hast du alles richtig gemacht. ;)

Dass ich im Ausland lebe weiss mittlerweile Jeder hier...

Wenn du traden möchtest dann doch nicht mit lahmen Fonds die nichts abwerfen.

Gehebelte Produkte oder Aktien wären eher dafür geeignet.

Ha, 15,54 % in 4 Monaten ist ein "lahmer Fonds"!?!... Dass ich nicht lache... Und die sind nunmal auf meinem Bankkongto! Dass ich künftig anders investieren will, habe ich ja angekündigt.

Für mich haben Leute die ein paar Prozent Minus nicht aussitzen können nichts an der Börse verloren.

Zitat:

Vielleicht kaufen ja die "Dummen" zu halbwegs annehmbaren Kursen nach? ;)

Deine Meinung betrifft mich nicht im Geringsten, ich habe ja kein Minus gemacht, also was soll das?

Ende des Meinungsaustauschs mit diesem User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
@ Despoline: Danke für Deine Zeilen. Du hast eben Gespür das rauszulesen, was ich meine. Ich werde einen schönen Krug Bier auf Dein Wohl trinken (bin mir sicher Du weisst was ich damit sagen will...).

nett von Dir :thumbsup:

auf mich, immer gerne

mit mir wäre tödlich :blink:

:prost: auf Dein Wohl und unsere Gesundheit, lieber Carlos, und weiterhin eine gelungene Performance :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

@ChriStyle

Professionelle Grossinvestoren sind das.

Manche versuchen herauszulesen, wenn z.b. die letzte halbe Handelsstunde erhöhtes Volumen durch fallende oder stark steigende Kurse eintritt diese Marktteilnehmer aktiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle

Danke @ Kuki !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
Ende des Meinungsaustauschs mit diesem User.

Du bist ziemlich schnell zu verschrecken.

Ich finde das 15% für 4 Monate eine grottenschlechte Rendite ist um sie zu versilbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn es mal nicht straight nach oben geht, war das "smart money" am Werk. Das sollte sich jeder merken. Vielleicht könnte ja jemand einen smart money Indikator basteln, dann weiß ich, wann ich verkaufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
"Ich glaube die Börse ist der falsche Platz für manche hier im Forum".

ich stimme der aussage zu.

ob wir alle die gleichen meinen sei dahin gestellt.

Ich finde das 15% für 4 Monate eine grottenschlechte Rendite

viele sind froh wenn sie das im jahr haben B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Ich finde das 15% für 4 Monate eine grottenschlechte Rendite ist um sie zu versilbern.

Hochmut, Eitelkeit und Mißgunst sind jene Essenzen welche den Blick bis zur völligen Erblindung trüben können. Deiner hochqualifizierten Aussage gibt es nichts hinzuzufügen.

Die schon länger an der Börse sind - wissen deine Antwort zu deuten.

Gierige Leute werden nicht alt an der Börse! :-"

Ende der Durchsage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Ich denke eher langfristig und wer traden will und dafür Fonds hernimmt muss wissen was er macht.

Länger warten kann sich auszahlen, man muss nicht immer gleich Gewinne realisieren, aber jeder so wie es ihm beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TurboLuke
Hochmut, Eitelkeit und Mißgunst sind jene Essenzen welche den Blick bis zur völligen Erblindung trüben können. Deiner hochqualifizierten Aussage gibt es nichts hinzuzufügen.

Die schon länger an der Börse sind - wissen deine Antwort zu deuten.

absolut!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

also, ich habe mal gelernt (zugegeben für mich zu spät B) ) Kapitalerhalt sei das oberste Gebot

und 15% in 4 Monaten sind doch nun wirklich nicht zu verachten - zumal Carlos ein "Anfänger" ist

@kuki, ich spreche Dich jetzt nicht persönlich an (blos nicht den nächsten Stress hier)

es gefällt mir nicht in diesem Forum, wer und was hier alles niedergemacht wird,

freundliche Worte, Anerkennung oder Lob scheinen hier Fremdworte geworden zu sein, schade

@ Stinki :thumbsup: genau so ist es :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Und jetzt trinken wir einen auf Carlos, den Markettimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär
Ich denke eher langfristig und wer traden will und dafür Fonds hernimmt muss wissen was er macht.

Länger warten kann sich auszahlen, man muss nicht immer gleich Gewinne realisieren, aber jeder so wie es ihm beliebt.

Oh dann habe ich dich in die falsche Schublade gesteckt.

Sorry insofern war der Schnellschuss unberechtigt.

Ja es ist wirklich so.... viele Wege führen zum Ziel.

Alles auch ein wenig Geschmackssache halt.

So nun ist der olle StinkeBär mal über seinen Schatten gesprungen...

Na dann herrscht ja wieder Harmonie, also

:prost:

nicht zuletzt wegen der schönen negativen Performance des Dax in jüngster Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
mit mir wäre tödlich

:lol: , jo...Foto... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Sorry, das ich jetzt OT gehe, aber kann mir bitte mal einer Erklären wer oder was, dieses Smart Money ist, immerwieder wird davon geredet und ich versteh jedes mal nur Bahnhof !!!

MFG ChriStyle

Das ist Geld, das schlauer ist als du.

Es flitzt von hier nach da und meistens ist es unsichtbar.

Du bist ziemlich schnell zu verschrecken.

Ich finde die 15% plus in 4 Monaten bei Carlos aber besser als meine 6,3% minus an einem einzigen Tag bei meinen Siemens Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Warte einfach ab, Augen zu und durch. ;)

Deine Siemens sollten, falls der Gesamtmarkt wieder freundlicher tendiert, besser performen als irgendein europ. Fond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

So, abschliessend folgende Worte:

Nochmals Danke an die User die mir nette Worte zugesprochen haben. Ich weiss gar nicht was plötzlich dieser eine User hat, so auf meine Beschreibung rumzureiten, aber Jedem nach seinem Geschmack... sofern er die Grenzen des Annehmbaren einhält. Und das war ab dem Moment nicht der Fall wo er sagte, gewisse User hätten an der Börse nix verloren. Naja, Eitelkeit und Hochmut in der Anonimität des nets hat eben keine Grenzen.

Als ich hier anfing, 4 Monate ist es her, kann ich mich genau entsinnen dass gesagt wurde, so in etwa: "Pseudo-Performance gilt nicht, wenn Du was beweisen willst, sag' was Du wie gemacht hast und mit welchen Ergebnissen". Tut man das, muss man sich solche einfältigen Demütigungen gefallen lassen... und ich habe ja auch schon zugegeben wo ich mal Geld verloren habe (mit Aktien damals).

Naja, dies nur als "Dampfventil", die grosse Mehrheit unter Euch ist ja positiv eingestellt, und in diesem Sinne sage ich Euch nur: Danke, und ein Prosit! Wie schon des Öfteren hier offen gesagt, ich habe in dieser Zeit immens von den Meisten von Euch gelernt. dass es so bleiben möge ist mein Wunsch.

Bis morgen!

PS: Morgen kaufe ich wahrscheinlich Siemens-Aktien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Carlitos.... bleib einfach cool und geh nicht drauf ein und gut ist.

Ich würde mich weiterhin in Zurückhaltung bezgl neue Investments halten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Carlitos.... bleib einfach cool und geh nicht drauf ein und gut ist.

Ich würde mich weiterhin in Zurückhaltung bezgl neue Investments halten..

Auf jeden Fall! Diese Lektion habe ich gelernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Mal ne nette Geschichte...

Der letzte Short Seller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
Auf jeden Fall! Diese Lektion habe ich gelernt...

Eben Carlos bleib cool und geh nicht darauf ein.

Es bringt dich nicht weiter andere zu beleidigen und ihnen schlechte manieren vorzuwerfen.

Scheinbar bist du selbst von deinen verkäufen nicht überzeugt sonst könnte dich die ganze Sache doch kalt lassen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Mal ne nette Geschichte...

Der letzte Short Seller

Bei so einem amateurhaften Versuch würde ich mich schämen, darüber einen Artikel zu schreiben. Ich würde schwören, dass man selbst mit einem Simpelansatz wie "buy on 52 weeks low" mit Berücksichtigung von bspw. ADX ein deutlich besseres Ergebnis erzielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Bei so einem amateurhaften Versuch würde ich mich schämen, darüber einen Artikel zu schreiben. Ich würde schwören, dass man selbst mit einem Simpelansatz wie "buy on 52 weeks low" mit Berücksichtigung von bspw. ADX ein deutlich besseres Ergebnis erzielen würde.

Das siehst Du wahrscheinlich so, weil Du entweder Profi bist oder viel Erfahrung auf dem Sektor hast. Ist der Artikel aber nicht so verfasst, um die Vorgehensweise von "non-Profis" zu beschreiben? D.h., wie wenn ich mich auf dieses Parkett vorwagen würde (nicht einmal im Traum, aber naja...)?

Ich stelle vermehrt hier im Forum fest, dass die Meisten unter Euch - die Ihr ja Profis oder zumindest Semi-Profis seid - die jeweilige Lage/Situation/Geschehen nur aus Eurer Brille betrachtet, was z.T. auch verständlich ist, aber auf der anderen Seite "normale Anleger" hier einfach die Courage nimmt, sich mehr zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Ich stelle vermehrt hier im Forum fest, dass die Meisten unter Euch - die Ihr ja Profis oder zumindest Semi-Profis seid - die jeweilige Lage/Situation/Geschehen nur aus Eurer Brille betrachtet, was z.T. auch verständlich ist, aber auf der anderen Seite "normale Anleger" hier einfach die Courage nimmt, sich mehr zu engagieren.

Das Forum dient ja auch vornehmlich dem Austausch der User und nicht der Beratung von Börsenneulingen, auch wenn es manchmal so aussieht.

Wenn also, wie du sagst, die Mehrzahl hier erfahrene Börsianer sind, ist es völlig korrekt alles egoistisch nur mit dieser Brille zu sehen, auch wenn dann vielleicht ein Neuling den Faden verliert.

Wir beantworten ja alle gerne Fragen von Neuen, aber es wäre ja tödlich fürs Forum, wenn wir unsere Diskussionen immer so gestalten müssten, das auch Klein Erna mit ihrem Sparbuch dem Gespräch folgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag