berliner Juli 26, 2007 abwarten, Tee trinken und wenn sich das ganze beruhigt hat Qualitätswerte billig einkaufen. Wenn ich da z.B. sehe, daß die RBS mittlerweile mit KGV 8 gehandelt wird.... Wenn man nicht wüßte, daß der Markt kurzfristig beliebig irrational sein kann und man die deshalb vielleicht noch billiger bekommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Noch uninteressanter: ich kaufe erst unter 7500. Und? Gehst du morgen auf Einkaufstour? Schlußstand heute: 7.508,96 Man, man, dass das so schnell geht, hätte ich nicht für möglich gehalten, da muss ja die reine Panik bei manchen Anlegern herrschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 Jogooooo, ließ auch mal im anderen Thread https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8112&st=680 #683 - Beim Anblick des Dows hellt sich zum jetzigen Stand die Lage auch für mich auf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Jogooooo, ließ auch mal im anderen Thread https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8112&st=680 #683 - Beim Anblick des Dows hellt sich zum jetzigen Stand die Lage auch für mich auf... Schrei mich nich so an, ich bin sensibel. Nee, ich hab ja auch nicht gesagt das du das nicht siehst, sondern das ICH das nicht gedacht hätte. Für meine Sparpläne ists ja auch gut, aber heftig isses schon, Gell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 26, 2007 Und? Gehst du morgen auf Einkaufstour? Schlußstand heute: 7.508,96 Man, man, dass das so schnell geht, hätte ich nicht für möglich gehalten, da muss ja die reine Panik bei manchen Anlegern herrschen. meiner einer erst, wenn es eine Weile seitwärts geht. Bin ja schon in die Yara zu füh reingegangen. Die RBS steckt immer noch im Abwärtstrend und bis sich die Geschichte um die ABN Amro klärt, kann man da nichs genaues sagen. Ich wundere mich aber schon. Bringt immerhin 6% Dividendenrendite. Oder United Utilities mit 7%. Was will man denn mehr? Aber naja, ich habe auch mal Bayer bei 10% Dividendenrendite gekauft. Vielleicht sehen wir das bei der RBS auch noch. Es ist eben oft irrational, aber langfristig kann man sich eigentlich nur über Kaufkurse freuen. Reine Nervensache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juli 26, 2007 bin total entspannt...weil seit wochen nicht inverstiert, alles verkauft. hatte wohl doch den richtigen riecher und bei dax+8000 nochmal irgendwo rein kam für mich nicht in frage, es gab einfach m.a. keine günstigen werte mehr. werde weiterhin abwarten und erstmal gar nichts machen. ich würde tippen, dass es noch auf 7000 runtergeht, oder sogar etwas weiter runter, dann wieder hoch, aber langsamer. denke im august wird sich wenig tun, gegen herbst steppt hoffentlich wieder der bär, äh bulle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 26, 2007 Und? Gehst du morgen auf Einkaufstour? Schlußstand heute: 7.508,96 Unter 7.500 heisst ja nicht notwendigerweise 7.499 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 26, 2007 Bald fangen die ersten im Forum an Panik zu schieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juli 26, 2007 Bald fangen die ersten im Forum an Panik zu schieben. ist doch jetzt schon der fall. das nervöse hin und hergeschreibe :-" aber ich muss nochmal betonen, wie sehr entspannt und gelasen ich bin. es grüßt, onkel roadibert der auf dem vollen geldspeicher hockt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 26, 2007 Aktien werden bald noch viel billiger.Lasst es euch gesagt sein... Das wird was GRÖßERES !!!! jouuuuu (schau´n mer mal, ob wir recht behalten oder Geld verdienen - oder beides ) und denkt an die Werbung vom Media Markt wünsche euch alles Gute Gruß Despoina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
APloetz Juli 26, 2007 Naja, das war ja schon zu erwarten...und das hab sogar ich als Neuling gesehen... ob wir die 7000 sehen...??? Glaub ich nicht ganz.. aber eine Korrektur bis 7400 würde ich im Zuge der Panik bis Montag mal im Raum stehen lassen :-" mal seh´n was die anderen von euch so sagen... Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Der Dow läßt für Morgen aber auch nichts Gutes ahnen. Die lassen sich mit der Talfahrt nicht lange bitten und fallen gleich runter. Vielleicht sehen wir die 7000 schneller als alle für möglich halten. Nach dem heutigen Tag mit über 180 Punkten im Minus, halte ich jetzt nichts mehr für unmöglich. Noch einmal Anlauf und Ende nächster Woche sind die 7000 da. (L-Dax 19:09 bei 7460 Punkten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 26, 2007 Joa sieht stark nach 7000 aus... Sollten die allerdings auch gebrochen werden... bin ich schneller raus als man bis 3 zählen kann Morgen wirds denke nochmal eine schöne Talfahrt geben... dann gehts etwas langsamer auf 7000 und dann kommt irgendwann der rebound oder auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 26, 2007 Joa sieht stark nach 7000 aus... Sollten die allerdings auch gebrochen werden... bin ich schneller raus als man bis 3 zählen kann Kann danach genauso gut wieder hochgehen. Weiß man einfach nicht. Wer nur auf die DAX-Punkte schaut, verliert die Bewertung einzelner Titel aus den Augen. Ist allerdings auch ein anderer Ansatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Alles klar, ihr geht von weiter fallenden Kursen aus - dann werden wir morgen wieder steigende Kurse haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 26, 2007 Morgen wirds denke nochmal eine schöne Talfahrt geben... dann gehts etwas langsamer auf 7000 und dann kommt irgendwann der rebound oder auch nicht Also, dass der Dow knapp 300 Punkte nachgibt, und der LDax nur noch 10 bis 20, heisst für mich eher, dass im Tagesdax die Amis schon drin sind. Ich denke daher für morgen eher an das Einläuten einer technischen Reaktion, die uns bis auf 7800 bringen könnte... ...Vielleicht sehen wir die 7000 schneller als alle für möglich halten. Nach dem heutigen Tag mit über 180 Punkten im Minus, halte ich jetzt nichts mehr für unmöglich. Noch einmal Anlauf und Ende nächster Woche sind die 7000 da. (L-Dax 19:09 bei 7460 Punkten) Joa sieht stark nach 7000 aus... Sollten die allerdings auch gebrochen werden... bin ich schneller raus als man bis 3 zählen kann Bemerke ich da einen Anflug von Panik?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von AzadKing Also, dass der Dow knapp 300 Punkte nachgibt, und der LDax nur noch 10 bis 20, heisst für mich eher, dass im Tagesdax die Amis schon drin sind. Ich denke daher für morgen eher an das Einläuten einer technischen Reaktion, die uns bis auf 7800 bringen könnte...Bemerke ich da einen Anflug von Panik?? Naja wir werden sehen ... Man weiß es einfach nicht... man kann nur raten Unter 7000 ist meine Schmerzgrenze erreicht ... Dann heißt es im Kreis laufen und Panik verbreiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Juli 26, 2007 also ich find es besser als wenn es langsam runter gehen würde... so muss man nicht so lange auf einen neueinstieg warten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 26, 2007 Bemerke ich da einen Anflug von Panik?? Na, in ein paar Tagen wissen wird, ob AzadKing als Kontraindikator verwenden kann also ich find es besser als wenn es langsam runter gehen würde... so muss man nicht so lange auf einen neueinstieg warten der Salamicrash 2003/2003 war doch auch ziemlich nervig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 26, 2007 Nur sch***** wenn man gerade eingestiegen ist und auch kein Geld hat womit man nachkaufen könnte Oder ganz neue Käufe ins Auge blicken könnten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Bemerke ich da einen Anflug von Panik?? Nö, noch nicht, aber schön geht anders. Ich wäre nur echt sauer, wenn der Dax sich bis zur Bedienung meiner Sparpläne am 1. wieder nach oben rappelt. Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht ja bekanntlich auch Mist. Beim Blick auf mein Fondsdepot gibts ja auch noch erfreuliche Werte: Immos + 0,02%, ZZ1 + 1,88%, und das an so einem Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 26, 2007 Es gibt schon Leute, die sehen 4000 als Kursziel.....viel Spass beim Baumeln, wenn ihr bei 7000 schon die Hosen voll habt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag