Faceman Juli 26, 2007 entweder sind echt alle so bullish oder es haben wirklich alle schon verkauft um rechtzeitig wieder aufzuspringen... ich hoffe mal auf letzteres, ansonsten wird das loch im fass ganz schön tief... Also wer von den kurzfristigen jetzt noch drin ist, hat wirklich alles verschlafen. Seit mehreren Wochen kämpfte der Dax gegen das alte ATH, ohne Erfolg, und nun sind die kurzfristigen Trendbarrieren gefallen. Wenn da noch einer drin ist, dem ist - sorry - nicht mehr zu helfen. Von daher ist eine Panik unter den Kurzfrist-Anlegern wirklich überhaupt nicht begründbar. Naja und die langfristigen - für die ist das bis jetzt ein laues Lüftchen...die haben somit (noch) keinen Grund, panisch zu sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von kuki Wann greifen bei den Amis eigentlich die Handelsbeschränkungen? Die sollten sich mal eine Auszeit gönnen um vielleicht auch wenn nur kurz das Gehirn einschalten zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 26, 2007 Wann greifen bei den Amis eigentlich die Handelsbeschränkungen? Die sollten sich mal eine Auszeit gönnen und vielleicht auch wenn nur kurz das Gehirn einschalten zu können. Wieso? Bei diesen steilen und übertriebenen Kursanstiegen der letzten Jahre, insbesondere der letzten Monate, ist doch eine Abkühlung nicht nur normal sondern ein Gewitter kann auch mal richtig reinigend wirken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juli 26, 2007 Warum notieren die 10-jährigen Bonds denn nur noch bei 4,77%? Sicherheit ist gefragt, von der Dividende kann man ja nicht leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juli 26, 2007 Naja und die langfristigen - für die ist das bis jetzt ein laues Lüftchen...die haben somit (noch) keinen Grund, panisch zu sein... das sehe ich auch so .... mein Depot: bin jetzt bei 14,5% für dieses Jahr ... also nochmal 10% runter kann ich verkraften ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 26, 2007 Wieso? Bei diesen steilen und übertriebenen Kursanstiegen der letzten Jahre, insbesondere der letzten Monate, ist doch eine Abkühlung nicht nur normal sondern ein Gewitter kann auch mal richtig reinigend wirken Wenn der S&P bei -3,4% notiert ist das Panik und nix anderes. Es "erholt" sich momentan aber wieder etwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 26, 2007 Wann greifen bei den Amis eigentlich die Handelsbeschränkungen? wenn ich richtig informiert bin: nach 500points im DJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 26, 2007 AzadKingna toll dann bin ich wohl der einzige der heute ein Minus gemacht hat nene, ich sitz auch mit im boot, diese "diät" heute hat mich auch 5k gekostet B) davon lassen wir uns doch den feierabend nicht vermiesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von berliner das sehe ich auch so .... mein Depot: bin jetzt bei 14,5% für dieses Jahr ... also nochmal 10% runter kann ich verkraften ... me too, besonders langfristig. Mein Ziel ist eh nur 10% p.a. Alles,was oben drauf kommt, ist ein unerwarteter Bonus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juli 26, 2007 Hey Berliner - Gratulation! stay long - stay tuned Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von Carlos G. So kann mans sagen! Ich hoffe, ich kann mein Wissen dann gewinnbringend anwenden. Für uns hier wird's bestimmt ein paar gute Tips geben, wat? Wir sind doch alle Deine Freunde, nicht?................. :-" entweder sind echt alle so bullish oder es haben wirklich alle schon verkauft um rechtzeitig wieder aufzuspringen... Mann, was hab' ich mir hier anhören müssen, weil ich vor drei Tagen exakt das getan habe...aber die echten Wisser haben's verstanden, muss ich fairerweise dazu sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Juli 26, 2007 wie war's das etwa schon? vom low schon wieder fast 100 punkte entfernt. naja mal schauen was :china: morgen früh macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 26, 2007 wie war's das etwa schon? vom low schon wieder fast 100 punkte entfernt.naja mal schauen was :china: morgen früh macht. wenn schon dann "molgen flüh" bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 26, 2007 das heisst doch nichts, evtl. kl. technische Gegenreaktion, US-Futures morgen im vorbörslichen Handel im Plus....usw. mein Coach hat gerade als nächstes Kursziel 7.182 ausgerufen CU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von andy Für uns hier wird's bestimmt ein paar gute Tips geben, wat? Wir sind doch alle Deine Freunde, nicht?................. :-" Was ist schon Wissen, wenn man es nicht teilen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 26, 2007 Ist schon surreal was hier abläuft... da geht der Dax runter "dass die Heide nur so kracht", und wir palavern hier munter drauflos, als ob's das Natürlichste der Welt wäre... (oder ist es das gerade???)............... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas Juli 26, 2007 Für mich ist die Frage nicht, ob wir kurzfristig den Dax bei 7000 - 7200 sehen oder nicht - was eigentlich unwichtig ist - sondern vielmehr ob das der Anfang einer (zermürbenden) Abwärtsbewegung bis in den Herbst/Winter hinein ist. Der "worst case" wären dann kräftige aber tückische Aufwärtsbewegung, die aber eben keinen neuen Hochs generieren. Deshalb sollten wir besonders sorgfältig die Gegenbewegungen beobachten. LG bullerklas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 26, 2007 Für mich ist die Frage nicht, ob wir kurzfristig den Dax bei 7000 - 7200 sehen oder nicht - was eigentlich unwichtig ist - sondern vielmehr ob das der Anfang einer (zermürbenden) Abwärtsbewegung bis in den Herbst/Winter hinein ist. Das geben die fundamentalen Daten eigentlich nicht her. Wenn's dann doch so läuft wie 2002/2003, dann kann man sich darauf freuen, daß es irgendwann diverse gute Aktien für Schleuderpreise gibt. Glaube ich aber nicht so ganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2007 Ich bin flat, da ich mir schon lange nicht mehr einbilde, ich könnte diese Korrekturen sinnvoll irgendwie für mich mitnehmen, ich schwimme mit dem Strom und bin damit eigentlich ganz glücklich.... Da der Dow noch nicht mal unter seinen wichtigen GDs notiert, halte ich ein Kursziel von 7200 weiterhin für zu ambitioniert. B) Wie schnell doch solche Dinge ein paar Stunden später schon keinen Bestand mehr haben. Mein Sparkassenberater hat das Sommerloch jedenfalls richtig und rechtzeitig vorausgesagt. Genützt hat es leider nix mehr, da ich nicht mehr rechtzeitig in den Short-Dax eingestiegen bin. Vielleicht nächstes Jahr dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pokersin Juli 26, 2007 Eine Erholung kommt doch vielleicht morgen........... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 26, 2007 Eine Erholung kommt doch vielleicht morgen........... Wenn du nicht bald ins Bett gehst nicht :-" (nicht persönlich nehmen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Na gut, also der Dow natürlich schwach geschlossen, aber doch deutlich von den Tiefstständen erholt. Beinahe hätten wir sogar die 13500 zurückerobert. Geschlossen im Bereich 20 Uhr, wo LDAX geschlossen hat. Unter 7500 werden wir wohl auf jeden Fall eröffnen, vlt. kommt langsam wieder Kaufdruck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2007 das sind wohl die leute die leute die öfters auch lachgas konsumieren... die krise wird aber übertrieben... die erstanträge auf arbeitslosenhilfe waren heute sehr gut Die paar Arbeitslosen konnten den Dow Jones Absturz aber auch nicht aufhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Mein Sparkassenberater hat das Sommerloch jedenfalls richtig und rechtzeitig vorausgesagt. Du glaubst immer noch, dass dein Sparkassen Verkäufer Kurse voraussagen kann? Kannst du ihn dann mal bitte fragen, wann es wieder aufwärts geht? Sommerloch, also nach dem Sommer? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 26, 2007 US-Immobilienkrise löst Ausverkauf an Börsen aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496796,00.html Kein guter Tag für Investoren: Frustrierter Börsianer auf einem Platz gegenüber der New York Stock Exchange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag