Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Du glaubst immer noch, dass dein Sparkassen Verkäufer Kurse voraussagen kann?

Kannst du ihn dann mal bitte fragen, wann es wieder aufwärts geht? Sommerloch, also nach dem Sommer? :-"

Dein Sparkassenverkäufer scheint ja richtig was vom Geschäft zu verstehen. Was sagt er denn für den morgigen Tagesauftakt bis 09.15 voraus?

Bearish scheint er ja nicht mehr zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Genützt hat es leider nix mehr, da ich nicht mehr rechtzeitig in den Short-Dax eingestiegen bin.

Vielleicht nächstes Jahr dann. :o

LBB11G hat heute 9% zulegt , und das ohne Hebel

0,1020,929215,00.jpg

Kein guter Tag für Investoren: Frustrierter Börsianer auf einem Platz gegenüber der New York Stock Exchange

:P

wo hat er denn sein buntes Leibchen gelassen ?? oder sind die out ?

sieht mir eher nach einem Touri aus, der die Hitze nicht gut verträgt, oder keinen Einlass in die Börse gefunden hat :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Dein Sparkassenverkäufer scheint ja richtig was vom Geschäft zu verstehen. Was sagt er denn für den morgigen Tagesauftakt bis 09.15 voraus?

Bearish scheint er ja nicht mehr zu sein?

Hab ich ja schon gesagt, das der ganz gut ist.

Jedenfalls kann ich dann jetzt Siemens Aktien etwas billiger nachkaufen. Ich wollte ja sowieso noch welche kaufen.

Short Dax lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr.

Ich kann ihn leider nicht mehr vorher fragen, wie es morgen um 09:15 Uhr losgeht, also muß ich selbst mal raten.

Mit Dax 7481.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Ist schon surreal was hier abläuft... da geht der Dax runter "dass die Heide nur so kracht", und wir palavern hier munter drauflos, als ob's das Natürlichste der Welt wäre...

(oder ist es das gerade???)...............

Wenn du das Depot seit 2 Wochen randvoll mit Put-Optionsscheinen hast, und gerade gestern noch ordentlich nachgekauft hast, dann sind Tage wie heute ein wahres Fest. :-) Von mir aus kann die Heide noch kräftig krachen, die Hebel von den Scheinen spielen noch ein paar DAX-Hunderterbarrieren mit. ;-) Das war heute einer der erfolgreichsten Tage, die ich persönlich an der Börse bisher hatte. Spitzenreiter ist bei mir heute ein Commerzbank-Put, der seit gestern satte 44% Gewinn eingefahren hat, 30 Prozentpunkte allein heute. So macht das Spaß. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Na da gratuliere ich doch zu dem richtigem Riecher. :)

Sieh aber zu, das du die Gewinne auch behälst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Danke. :-) Ja, ich hab da schon Stops gesetzt, die Märkte könnten sich ja doch morgen wieder erholen. Die Gewinne gebe ich auch nicht mehr her. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Krass, M-Frick taucht sogar nun in Videos auf:

der CRASH NAHT!

damit Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Hab ich ja schon gesagt, das der ganz gut ist.

Schon mal was von Ironie gehört, die war nämlich bei Chris Vater des Gedanken.

Short Dax lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr.

Nein? Also gehts wieder hoch ja?

Ich kann ihn leider nicht mehr vorher fragen, wie es morgen um 09:15 Uhr losgeht, also muß ich selbst mal raten.

Raten genau ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

och, kanntest Du noch nicht ?

bezeichnend ist sein Part: "das Eis ist aufgetaut" :lol:

auch ich verabschiede mich nun

CU h010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Wollen wir zwei jetzt etwa eine neue WPF-Kultur hier einführe?

....

Naja, wieso eig. nicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Jetzt sind wir sogar schon soweit, dass wir uns hier gegenseitig Gute Nacht sagen. :lol:

Wo soll das noch hinführen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Wo soll das noch hinführen? :P

ich komme zum Wickeln vorbei :lol:

@andy, bitte diesen Beitrag löschen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

ich wünsche euch auch eine gute nacht :)

LOL ist irgendwann mal ein Boardtreffen btw... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
@andy, bitte diesen Beitrag löschen

Warum? :D

LOL ist irgendwann mal ein Boardtreffen btw...

Wenn das so weiter geht, ja. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Ob es sich wohl lohnt einen Dax - Late - Night - Thread zu eröffnen, in dem wir das jede Nacht tun könnten? Fernab von Charts, Rübezahls Daumenschrauben und natürlich mit viel Liebe und Emotion?

Hab Euch alle lieb :P

Gute Nacht und schlaft gut.

Meine Oma sagte immer: Gut Nacht, scheiss nein Bett das kracht (für die Nichtfranken: nein = hinein)

@andy, bitte diesen Beitrag löschen

Nein, nein, Despo - das geht schon in Ordnung. Wickeln hat sowas mütterliches - du spielst die Rolle gut.

Edit: Reza war so freundlich, hier gehts weiter:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=177885

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ob es sich wohl lohnt einen Dax - Late - Night - Thread zu eröffnen, in dem wir das jede Nacht tun könnten? Fernab von Charts, Rübezahls Daumenschrauben und natürlich mit viel Liebe und Emotion?

Jo klar, mach einfach mal. :P

Nein, nein, Despo - das geht schon in Ordnung. Wickeln hat sowas mütterliches - du spielst die Rolle gut.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Andy

Ja sicher geht es jetzt erstmal wieder rauf - fast die ganze nächste Woche. Das hat doch der Joachim Goldberg von Cognitrend heute so gesagt. :o

Es stehen doch so viele an der Seitenlinie, die endlich in den Markt rein wollen, weil sie vom Höhenflug nix abbekommen haben.

Der Toni wartet auf neue günstige Value-Aktien, was immer das sein soll. Vergeblich wartet er schon wieder, weil er sie erst will, wenn der Dax auf 7000 fällt. Mein Berater hat gesagt, das der Dax dieses Jahr nicht mehr unter 7200 Punkte fällt, also hat Toni einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Die :china: sind heute Nacht auch alle fast

post-4652-1185516024_thumb.jpg

Prozent ins Minus gerauscht....

News am Morgen

US-Immobilienkrise löst weltweites Börsenbeben aus

Absolut bearish (schwitz) - 7.000 von Toni bleiben im Fokus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
@ Andy

Ja sicher geht es jetzt erstmal wieder rauf - fast die ganze nächste Woche. Das hat doch der Joachim Goldberg von Cognitrend heute so gesagt. :o

Es stehen doch so viele an der Seitenlinie, die endlich in den Markt rein wollen, weil sie vom Höhenflug nix abbekommen haben.

Der Toni wartet auf neue günstige Value-Aktien, was immer das sein soll. Vergeblich wartet er schon wieder, weil er sie erst will, wenn der Dax auf 7000 fällt. Mein Berater hat gesagt, das der Dax dieses Jahr nicht mehr unter 7200 Punkte fällt, also hat Toni einfach Pech.

Forenohneglied

? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Tja dann starten wir wohl heute um die 7400 und werden wohl nächste Woche zu den 7000er kommen es sei denn der Dow(n) macht heute sprung nach oben und zieht uns wieder über dei 7500 :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Der Toni wartet auf neue günstige Value-Aktien, was immer das sein soll.

"Value-Aktien" sind das Gegenteil zu "Growth-Aktien". Erstere sind "solider", sie spiegeln eher den reellen Wert des Unternehmens dar, während Letztere schneller wachsen weil mehr Spekulation dahintersteckt (entweder weil sie zu einer Branche gehören wo es gerade "in ist" zu investieren, oder weil dies oder das... aber sie können auch viel mehr schwanken).

Vergeblich wartet er schon wieder, weil er sie erst will, wenn der Dax auf 7000 fällt. Mein Berater hat gesagt, das der Dax dieses Jahr nicht mehr unter 7200 Punkte fällt, also hat Toni einfach Pech.

Zitiere hier nicht zu oft Deinen "Berater", eher gar nicht. Ich meine es gut mit diesem Rat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Zitiere hier nicht zu oft Deinen "Berater", eher gar nicht. Ich meine es gut mit diesem Rat...

Wer weiss, wenn er am Ende Recht hat, vielleicht wird die Spar***** ja wieder Forumsfähig. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
@ Andy

Sei mir nicht bös Marktfrau aber woher will dein Berater das wissen? wenn er vorrausschauen könnte wäre er wohl nicht ein unterbezahlter Bankangestellter sondern würde an der Börse ein Vermögen scheffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag