pater-martinez Juli 27, 2007 avatar-maske ? dann muss aber unbedingt uzf wiederkommen !! sei gegrüßt, "Rentner", derweil.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von AzadKing Schnell alle (Ver)Kaufen USA: Wirtschaft wächst im 2. Quartal etwas stärker als erwartet Datum: 27.07.07 Uhrzeit: 14:50 WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft ist im zweiten Quartal etwas stärker als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei annualisiert um 3,4 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington in einer ersten Schätzung mit. Experten hatten im Durchschnitt nach einem schwachen ersten Quartal ein Wachstum von 3,2 Prozent erwartet. Die jüngsten Angaben sind jedoch nur eine erste Schätzung, die sich noch stark ändern kann. Im ersten Quartal war die US-Wirtschaft um 0,6 Prozent gewachsen. Das Ministerium revidierte auch die Wachstumsangaben für die Jahre 2004 bis 2006 nach unten. So wuchs die Wirtschaft 2006 beispielsweise nicht um 3,3 Prozent wie bisher veranschlagt, sondern lediglich um 2,9 Prozent. Die Konsumausgaben, die für zwei Drittel des Wachstums der US-Wirtschaft verantwortlich sind, erhöhten sich im zweiten Quartal nur um 1,3 Prozent. Das ist der geringste Zuwachs seit dem vierten Quartal 2005. Nicht mehr ganz so stark wie im Vorquartal wurde das Wachstum durch die Ausgaben für Wohngebäude gedrückt. Höhere Exporte und steigende Lagerbestände wirkten unterdessen positiv. Die Kernrate des Verbraucherpreisindex (PCE) erhöhte sich zum Vorjahr um 1,4 Prozent, nach 2,4 Prozent im Vorquartal. Das ist der geringste Wert seit dem zweiten Quartal 2003. Die Kernrate des PCE wird von der US-Notenbank besonders beachtet. Insgesamt stieg der PCE im zweiten Quartal allerdings um 4,3 Prozent./FX/jha/js Quelle: dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 27, 2007 Hilfe, ich hab mein ganzes Geld das ich auf Pump gekauft hab verloren ich bin ruiniert, wäh wäh wäh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 27, 2007 Schnell alle (Ver)Kaufen Wen interessiert das??? Die Kurse müssen runter! (Insider wissen, warum. Ich will nicht immer den gleichen Begriff benutzen, der aus zwei englischen Wörten besteht, das eine fängt mir einem "s" an, das andere mit einem "m"...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 27, 2007 Nene Leute, das ist heut nix für mein schwaches Herz. rauf & runter, rauf & runter. Ich mach jetzt den Schläpptop aus und seh mir heut abend dann irgendwann die Schlußkurse an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 27, 2007 Wen interessiert das??? Die Kurse müssen runter! (Insider wissen, warum. Ich will nicht immer den gleichen Begriff benutzen, der aus zwei englischen Wörten besteht, das eine fängt mir einem "s" an, das andere mit einem "m"...) Mich interessiert es wenn die US Wirtschaft schneller wächst als angenommen. Bist du ein Insider? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 27, 2007 meine Favoriten fallen fast gar nicht erzähl mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 27, 2007 Nene Leute, das ist heut nix für mein schwaches Herz. rauf & runter, rauf & runter. Ich mach jetzt den Schläpptop aus und seh mir heut abend dann irgendwann die Schlußkurse an... Und ich verabschiede mich bis Montag. Dann sehen wir weiter ob was dazugekauft werden muss. Mich interessiert es wenn die US Wirtschaft schneller wächst als angenommen. Bist du ein Insider? Vom börsentechnischen Standpunkt aus bestimmt nicht... aber ich traue dieser ganzen "Krise" nicht, man mag mich auslachen aber ich bleibe bei meiner Meinung dass viel Manipulation im Spiel ist. Plötzlich kommen wieder positive Töne aus den US, und in drei (Wochen)tagen ist wieder alles eitel Sonnenschein... die Kurse können steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 27, 2007 aber ich traue dieser ganzen "Krise" nicht, man mag mich auslachen aber ich bleibe bei meiner Meinung dass viel Manipulation im Spiel ist. Plötzlich kommen wieder positive Töne aus den US, und in drei (Wochen)tagen ist wieder alles eitel Sonnenschein... die Kurse können steigen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Schönes Wochenende! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 27, 2007 aber ich traue dieser ganzen "Krise" nicht, man mag mich auslachen aber ich bleibe bei meiner Meinung dass viel Manipulation im Spiel ist. Plötzlich kommen wieder positive Töne aus den US, und in drei (Wochen)tagen ist wieder alles eitel Sonnenschein... die Kurse können steigen. Na ja, dann hast Du hier in den letzten Wochen ja schon ein bisschen was dazugelernt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von StinkeBär Da sind doch einige Gelder in den Anleihemarkt geflossen in den letzten Tagen, von daher sehe ich nicht mehr meine Sorge das die 8000 schnell wieder erklommen werden. Der Dax hat technisch einen schönen Knacks weg bekommen. Ich denke die Heftigkeit und Schnelligkeit hat viele überrascht, sodass Aufbruchsstimmung zu neuen Höhen so schnell nicht wieder auf der Tagesordnung steht. PS: Habe heute Risiko rausgenommen aus meiner Shortdax-Position. Gehe bei Daxständen über 8000 wieder rein, der Rest wird unter 7000 erst verkauft. (7600,7950,8100(pures Glück!)) Ich hoffe der Sommer wird nun weniger Nerven aufreibend. In diesem Sinne enjoy the summer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 27, 2007 dass viel Manipulation im Spiel ist. vor allem bei den inflationszahlen, aber sicher nicht zum guten B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 27, 2007 Wundere mich jedes mal, da werden wochenlang die news ala Immokrise ignoriert und auf einmal ganz plötzlich stehen diese auf der Agenda und werden vom Markt negativ gewertet, so langsam glaube ich auch das hier Manipulation im Spiel ist. Vielleicht sollte ich aber auch nur meine Tabletten gegen meine Paranoia wieder nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Wundere mich jedes mal, da werden wochenlang die news ala Immokrise ignoriert und auf einmal ganz plötzlich stehen diese auf der Agenda und werden vom Markt negativ gewertet, so langsam glaube ich auch das hier Manipulation im Spiel ist. Vielleicht sollte ich aber auch nur meine Tabletten gegen meine Paranoia wieder nehmen. Wohl eher letzteres. Den entweder jemand erklärt mir mal, wie Mister X die weltweiten Börsen auf Stichwort nach unten manipuliert oder hier sollte ein ganzer Sack Paranoiatabletten verteilt werden. Das die zeitversetzte Wahrnehmung bestimmt, wann ein Risiko zum Risiko wird ist doch nichts neues. Die Zeitversetzte Reaktion kann als Argument nicht taugen. Und ansonsten gibt es handfeste Gründe für die Korrektur. Es kann lange in einem Haus ein kleines Feuer brennen. Aber anfangen zu rennen tun die Leute nunmal erst wenn einer FEUER ruft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Chris1975_bayern Och, der tut mir ja richtig leid... Das Bild auch gesehen, erinnert mich irgendwie an den gestrigen Kauf - ja du hast richtig gelesen. Edit: Jetzt heißt der auch noch so wie ich mit Vornamen.... Es kann lange in einem Haus ein kleines Feuer brennen. Aber anfangen zu rennen tun die Leute nunmal erst wenn einer FEUER ruft. Elvis, musste das sein, um die Uhrzeit noch den Namen meiner Firma zu posten, das wirft mich jetzt ein paar Stunden zurück..... Das die zeitversetzte Wahrnehmung bestimmt, wann ein Risiko zum Risiko wird ist doch nun nichts neues.Die Zeitversetzte Reaktion kann als Argument nicht taugen. Und ansonsten gibt es handfeste Gründe für die Korrektur. Selbst wenn man sich nur mit ner kleinen Stecknadel pieckst merkt man den Schmerz erst Sekunden später im Hirn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 27, 2007 Ist Christian Grabbe eigentlich der meist-abgelichtetste Market-Maker vom Frankfurter Parkett? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von StinkeBär Wohl eher letzteres. ah jetzt ja man muss nur die Geheimen Botschaften die gesendet werden richtig deuten... siehe das Bildchen mit den Tabletten von Chris1975_bayern vom... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 27, 2007 Wundere mich jedes mal, da werden wochenlang die news ala Immokrise ignoriert und auf einmal ganz plötzlich stehen diese auf der Agenda und werden vom Markt negativ gewertet, so langsam glaube ich auch das hier Manipulation im Spiel ist. Irgendwann wirst du vielleicht merken, dass das immer so ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 Faceman, dann erklär doch bitte was du meinst. Bisher wurde nur nebulös "Manipulation" in den Raum geworfen. Was stellst du dir denn darunter vor, was da laufen soll? Manipulation ist für mich, das Informationen verschwiegen oder manipuliert oder falsch dargestellt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 27, 2007 Irgendwann wirst du vielleicht merken, dass das immer so ist....So ist es! Man kann und darf nicht auf die Nachrichten hören. Einmal werde sie positiv, einmal wird die selbe Information negativ bewertet. Die Gründe dafür stecken bei denen, die das große Geld haben. Da einzigste was man als "Normalanleger" tun kann ist: 1) Wenn man Langfristanleger ist: Bei solchen Kursrückgängen gut einkaufen, die bisherigen Papiere halten. 2) Wenn man trader ist: Nur auf den Chart hören und anhand der Balken (candles) reagieren. Alles andre Nachrichten etc, darf man nicht beachten! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Und was soll daran Manipulation sein? Die Infos waren doch da und jede Info wird ständig überall und von jedem anders bewertet. Es gibt keine einheitliche Infobewertung. Höchstens ne Marktmeinung die zu eine der vielfältig angebotenen Interpretationen neigt. Ich seh da nicht die Spur an Manipulation. Muss doch jeder für sich selber wissen, was er mit ner Info anfängt und welchem Meinungslager er sich anschließt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 27, 2007 Dow schließt auf Tagestief! Halleluja!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag