Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
Dow grad 1.3% im Plus...

Was hat das wohl morgen für Auswirkungen auf den DAX...

das frage ich mich jetzt auch, abe im umgekehrten Sinne als urspr. gemeint... das "intelligente Geld", oder?...

post-5680-1186003365_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich verstehe immer gar nicht, was ihr euch jeden Abend als Gebet fragt "Was hat der Dow jetzt morgen für ne Bedeutung für den Dax?"

Der Dow läuft bis 22:00. Der X-Dax läuft bis 22:00.

Jeder kann das ablesen.

Dann werden wir ab 09:00 wieder in irgendeine Richtung eiern, bis der Dirigent um 15:30 seine Bude aufschließt.

Der eiert dann auch volltrunken durch die Gegend und stürmt erst ab 21:45 mit Vollgas entweder zur Vordertür oder durch den Lieferanteneingang raus.

Es sind sehr schöne und pflegeleichte Börsentage gerade. Den im Gegensatz zu sonst, spielt sich Börse gerade nur 15 Minuten am Tag ab.

Der Rest momentan Banane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Die kurzfristigen Wasserstände bringen absolut gor nix. Ist nichts anderes als eine Form von sadomachosistischem Spieltrieb und eine Ausprägung des Backtestings mit einer variablen Zukunftsdeutung.

Ist nicht bös gemeint, aber an den täglichen Schlusständen kann ich mich nur sehr bedingt ergötzen. Aber vielleicht bin ich dazu einfach zu wenig Chartie. :huh:

fett = ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Der Dax hat noch einmal Glück gehabt :)

post-4624-1185999183_thumb.png

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....ype=CONNECTLINE

Nachdem wir gestern morgen den Bullenkiller gesehen haben mit 120 Punkte Abwärtsgap, sehen wir heute den Bärenkiller mit 130 Punkten Aufwärtssprung, der sogar noch für ein paar Sekunden 70 weitere Punkte nach oben zuckte. Dazu schockiere man die Welt mit einem pleite gegangenen Immobilienfinanzierer und spiele die Angelegenheit am nächsten Tag wieder herunter. Die Börse verkommt langsam immer mehr zu einem Zirkus.

Aber das dünnt dann wenigstens die Schar der Turbo Ko Zocker aus und kurbelt den Verkauf dieser Scheine an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
das frage ich mich jetzt auch, abe im umgekehrten Sinne als urspr. gemeint... das "intelligente Geld", oder?...

post-5680-1186003365_thumb.gif

Intelligent ist die Inszenierung der Immobilienkriese, die abends um 21:26 ausgestrahlt wird und mit Top Börsenschauspielern von der Deutschen Bank besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

nach den arbeitsmarktdaten aus den usa ist der dax teilweise unter 7500, zur zeit aber wieder darüber. wie lange wird diese marke halten? bis zur eröffnung der us börsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Jo, ging gerade senkrecht nach unten. Wenn der DJ schwach eröffnet, geht der DAX vermutlich drunter.

EDIT: In dieser Sekunde sind wir schon wieder bei 7490.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ihr spinnt doch. alle 15 minuten auf den Dax schauen, da würde ich vermutlich wahnsinnig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

stimmt, da hätt ich immer das gefühl, ich könnt was verpassen. hätt lieber ne eigene großtafel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
:D Genau, alle 15 Minuten - das wäre mir auch zu lange. Aber ich habe ja das Webcam-Bild der Frankfurter Börse und mache alle 60Sec einen Reload drauf. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

also ich guck nciht alle 60 minuten drauf aber wenn ich am rechner sitze schon so alle 30-60 minuten. und gerade sehe ich dass sich der dax weiter in den süden verabsciedet. aktuell 7470.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

7434 gerade. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Kann man das schon als 2. Korrekturwelle interpretieren oder war der Anstieg bis knapp 7600 nicht hoch genug dafür??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Kann man das schon als 2. Korrekturwelle interpretieren oder war der Anstieg bis knapp 7600 nicht hoch genug dafür??

Es ist, was es ist. Hinterher wird man schlauer sein.

Kann ja auch ne Tradingrange sein zwischen 7400 und 7600.

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

und die chancen stehen nicht schlecht, dass wir diese trading range nächste woche nach unter durchbrechen.

der dow hat zum schluss nochmal ordentlich abgegeben...bin wirklich mal gespannt wie sich diese subprimekrise weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Also, langsam beginnt die Phase wo man harte Nerven braucht, wenn man in Aktien investiert ist (oder entpsr. Fonds)...

Meine Prognose: Montag wird der DAX grob im Minus starten, nach der Kür die sein "Cousin" hingelegt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

jetzt gehts ab.

wo ist kollege Stinkebär. Schon auf ner karabischen Insel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Also, langsam beginnt die Phase wo man harte Nerven braucht, wenn man in Aktien investiert ist (oder entpsr. Fonds)...

Oh oh, wenn du jetzt schon harte Nerven brauchst, musst du die noch etwas stärken für Zeiten wo es mal schnell 30% runtergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Meine Prognose: Montag wird der DAX grob im Minus starten, nach der Kür die sein "Cousin" hingelegt hat...

Na ja, für die Prognose braucht man wohl kein großer Prophet sein.... B) ..... vielleicht sehen wir die 7.000 ja doch noch.... :rolleyes::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Nach den Vorgaben aus den USA duerfte es am Montag nochmal kraeftig nach unten gehen. Weltweit wahrscheinlich.

Braise for impact!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich glaube jetzt an Alles. Wenn Montag der DJ weiterhin im Minus operiert, glaube ich an eine Zeit wo es dort (zumindest börsenmässig) nicht rosig aussehen wird, und - wie jemand schon geschrieben hat - mit Auswirkungen auf andere Länder evtl. andere Wirtschaften (zumindest psychologisch). Ob wirklich eine Rezession eintritt, dazu bin ich nicht befähigt es vorauszusagen. Ob die ganzen Leute, denen in den USA das Geld jetzt fehlt, wirklich die Waage signifikant nach unten ziehen können/werden, dass wird sich zeigen.

Gehört an sich in einen anderen Thread, aber na ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
und die chancen stehen nicht schlecht, dass wir diese trading range nächste woche nach unter durchbrechen.

der dow hat zum schluss nochmal ordentlich abgegeben...bin wirklich mal gespannt wie sich diese subprimekrise weiterentwickelt.

Es sah aber nach Wochenend stop/loss Verkäufen aus, weil es gleichmäßig in 10 Punkte Schritten abwärts ging und nicht in schnellen großen Schüben, wie es bei den letzten Panikverkäufen der Fall war.

Deshalb könnte der Dow auch am Montag rasch wieder nach oben laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Also ich würde das auch nach wie vor nicht als dramatisch bewerten, was wir im Moment erleben. So drastisch haben sich die fundamentalen Daten in den letzten Wochen nicht geändert. Dass die Börse "spinnt" und zu Übertreibungen neigt (in die eine wie in die andere Richtung) ist ja nun nichts Neues. Es würde mich halt schwer wundern, wenn es das dann auf einmal (mit der Hausse) gewesen sein sollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
....bin wirklich mal gespannt wie sich diese subprimekrise weiterentwickelt.

Steffens macht ja schon Indizien dafür aus, dass alles viel schlimmer sein könnte, als bislang befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Merkwürdigerweise ist der xdax dem Dow kaum gefolgt, was er sonst immer sofort tut. Er wollte einfach nicht unter die 7400 Punkte.

Aber meine Frage hat ja bisher noch niemand beantwortet. Aus welchen Parametern wird der xdax berechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag