polydeikes August 16, 2007 Besser in der Zukunft arm als heute, gelle Marktfrau :-" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von nicco ZITAT(Boersifant @ 16.08.2007, 19:44) * Langsam geht mir das Gelaber (sorry für das Wort) hier im Forum gehörig auf die Nerven. Der Dow Jones hat sich von seinem Höchststand ca. 10% entfernt, der Eurostoxx 50 unwesentlich mehr. Hier von einem Crash oder einer Baisse zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage. Das heißt nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber im Moment hat das damit rein gar nichts zu tun. Nur Mut zur Zukunft, Boersifant. Freund Steffens lässt grüßen.. Die Gegenbewegung ist wichtig Wie oben geschrieben: Achten Sie auf die Stärke der Gegenbewegungen. Häufig kam es in den letzten Jahren zu impulsiven Gegenbewegungen, die auch oft direkt einen neuen Aufwärtstrend einleiteten. Doch schauen Sie sich diesen Dax-Chart an. Man kann fast schon nicht mehr von einer Gegenbewegung reden. Nach dem Einbruch kam es lediglich zu einer weiteren Seitwärtsbewegung. Eine dynamische Gegenbewegung hätte die Kurse vielleicht an die 7800 Punkte, mindestens jedoch an die 7750er Marke treiben müssen. Dies ist ein klares Zeichen von Schwäche. Tatsächlich wurde das Rechteck nach unten gebrochen. Noch besteht zwar die geringe Möglichkeit, dass dieses Rechteck eine Bodenformation darstellt, sollten die Kurse aber nun weiter dynamisch fallen, wird es kritisch. In diesem Fall wäre es mehr als fraglich, ob es zu einer normalen „abc“ Korrektur kommen kann. Diese sähe wie folgt aus: Wesentlich wahrscheinlicher ist eine Art „5er“ Abwärtswelle, die wie folgt aussähe: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8828332.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von DerDude1980 Naja, letztendlich muss das jeder selbst wissen, ich könnte das auch nicht. Das langfristige Anlegen wäre mir viel zu ertragsschwach. In heftigen Abschwüngen wie jetzt z. B. einfach dasitzen, und schauen, wie das Geld verlorengeht, statt mit Puts rasante Gewinne einzufahren, das würde mich verrückt machen. Andererseits sichert man sich ja durchaus eine stetige, langjährige Rendite, die man insbesondere durch günstige Kaufgelegenheiten - wie sie aktuell vorliegt - nochmal ordentlich verbessern kann. Ich denke, das ist beides relativ gleichberechtigt nebeneinander zu sehen. Ich persönlich habe mit Derivaten, die ich über Tage, Wochen oder auch Monate halte enorme Anlageerfolge erzielen können, die mir früher mit Fonds usw. nicht in dem Umfang ansatzweise möglich gewesen wären. Das ist genau mein Ding. So muss eben jeder herausfinden, womit er am erfolgreichsten ist. Aber nach dieser Abschweifung mal zum Thema: StockJunky, ich würde das nicht überbewerten. Morgen ist ein kleiner Verfallstag, der sorgt sicher auch für reichlich Zusatzvolatilität. Ich gehe nicht von einer Bodenbildung aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Chris1975_bayern ich würde das nicht überbewerten. Morgen ist ein kleiner Verfallstag, der sorgt sicher auch für reichlich Zusatzvolatilität. Ich gehe nicht von einer Bodenbildung aus. Das heißt du bist der Meinung mein Call geht noch viel weiter schwimmen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 Das heißt du bist der Meinung mein Call geht noch viel weiter schwimmen :'( Ist der nicht eh schon aus dem Geld und bei Omega = 0 angekommen? ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOWMETA August 16, 2007 Das heißt du bist der Meinung mein Call geht noch viel weiter schwimmen :'( Ich gehe davon aus, dass du morgen deinen Call zu einem gutem Preis loswerden wirst. Am Verfallstag ist vieles oft "eigenartig". Durch den Verfall der Optionen kann ich mir gut vorstellen, dass man versucht den Markt nach oben treiben... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 16, 2007 Ich bin richtig neidisch, wirklich. Das Geld liegt auf dem Parkett und jeder muss es sich nur mit ein paar Hebelzertifikaten oder Optionsscheinen abholen. Bekennende Verlierer gibt es in diesem Forum nicht, die 90% der verlierenden Trader müssen alle woanders sein. Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten Trader in diesem Forum nur Dummschwätzer sind, die sich an ihren seltenen, pleiteverhindernden Gewinnen erfreuen, könnte man diesen Mist wirklich fast glauben. Erbärmlich, nur erbärmlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 16, 2007 :finger: :finger: :finger: treffer, versenkt BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Marktfrau Ich bin richtig neidisch, wirklich. Bist du auch. Das Geld liegt auf dem Parkett und jeder muss es sich nur mit ein paar Hebelzertifikaten oder Optionsscheinen abholen. Bekennende Verlierer gibt es in diesem Forum nicht, die 90% der verlierenden Trader müssen alle woanders sein. Und vermutlich ein ehemaliger Trader, der zu den 90% Verlierern gehört und inzwischen geläutert, weil eben unfähig dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 16, 2007 Gib dir mehr Mühe, Troll. Bist du nicht wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von DerDude1980 Optionsscheine zu handeln heißt ja nicht zwingend, dass man "Trader" (im Sinne von Daytrader?) ist. Man kann mit Optionsscheinen auch "stinknormal" anlegen - statt der entsprechenden Aktien kauft man einfach Scheine drauf. Sehr schön ist halt die Möglichkeit, damit auch Indizes handeln zu können. Es muss ja auch nicht immer DER Megahebel sein. Wenn ich mir bei einem Handel nicht so sicher bin, nehme ich nen kleinen Hebel. Nur bei todsicheren Sachen (z. B. Bankenwerte seit den letzten 3 Wochen etwa) wird dann mal was mit nem 10er-Omega rausgekramt. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 16, 2007 ob das nun ein crash ist oder nicht, ist meiner meinung reine ansichtssache.vor allem bei den nebenwerten war das heute doch ein massaker...salzgitter klöckner bauer baywa sgl carbon usw usw werden alle um mehr als 10% rasiert. da von normalität zu reden scheint mir etwas weltfremd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 16, 2007 Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will.Natürlich ist das kein Crash, aber wenn in NTV darüber gesprochen wird und der Crash thematisiert wird, kann man sich ja mal Gedanken machen. Also in dem Interview wurde nicht behauptet, dass wir mometan einen Crash haben. Der Schilling hat gesagt, dass die Chance groß ist, dass es sich dazu entwickelt, weil momentan alle nur von einer Korrektur reden. Er fährt momentan eine 100% Cash-Quote. Hier seine Performance in den letzten Jahren: Was wurde aus 100.000 EuroMit einer intelligenten Anlagestrategie konnte gegenüber dem Index ein Mehrwert von rund 161.000 Euro innerhalb von 7 Jahren geschaffen werden. MSCI World Volker Schilling Mehrwert 2000 94.000 EUR 100.590 EUR 6.590 EUR 2001 82.700 EUR 119.078 EUR 36.378 EUR 2002 56.249 EUR 127.544 EUR 71.295 EUR 2003 62.437 EUR 171.965 EUR 109.528 EUR 2004 66.807 EUR 188.721 EUR 121.914 EUR 2005 82.808 EUR 232.580 EUR 149.772 EUR 2006 87.370 EUR 248.418 EUR 161.048 EUR Er scheint auch 2000-2003 den richtigen Riecher gehabt zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 16, 2007 Das ist korrekt. Optionsscheinkäufer sind Spieler, nicht Trader. Trader würden niemals mit so kostenintensiven Produkten wie Optionsscheinen agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 16, 2007 was hängt ihr euch denn immer alle so an begriffen auf...wir sind an der börse und da gehts schlichtweg nur um eins...geld geld geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 16, 2007 da von normalität zu reden scheint mir etwas weltfremd. Dann bist du wohl noch recht neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von DerDude1980 Das ist korrekt. Optionsscheinkäufer sind Spieler, nicht Trader. Trader würden niemals mit so kostenintensiven Produkten wie Optionsscheinen agieren. Natürlich sind Optionsscheinkäufer keine Spieler. Und was daran kostenintensiv sein soll...weiß der Geier. Kauf doch einfach einen, der gaaaanz weit aus dem Geld ist, der kostet nur 0,0001 Cent das Stück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 16, 2007 Natürlich sind Optionsscheinkäufer keine Spieler. Und was daran kostenintensiv sein soll...weiß der Geier. Kauf doch einfach einen, der gaaaanz weit aus dem Geld ist, der kostet nur 0,0001 Cent das Stück... na ja die nerven liegen halt blank bei manchen hier kein wunder...aber genau durch diese herrschaften kann man an der börse gutes geld verdienen, indem man ganz rational agiert. ich werd morgn kurzzeitig long gehn und dann wieder ins bärenlager wechseln...viel glück euch allen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 na ja die nerven liegen halt blank bei manchen hier kein wunder...aber genau durch diese herrschaften kann man an der börse gutes geld verdienen, indem man ganz rational agiert. ich werd morgn kurzzeitig long gehn und dann wieder ins bärenlager wechseln...viel glück euch allen Recht hast du. ;-) Dir auch viel Erfolg. Ich bleibe erstmal auf der Put-Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 17, 2007 Andererseits sichert man sich ja durchaus eine stetige, langjährige Rendite, die man insbesondere durch günstige Kaufgelegenheiten - wie sie aktuell vorliegt - nochmal ordentlich verbessern kann. das sind die gedanken des kleinen mannes, aber nicht die gedanken unserer gegener. der kleine mann hat sein einkommen und seine sparrate, er gibt immer neues kapital in den markt und meint dann das er durch seine "billigen nachkäufe" auch bei seinen altbeständen noch eine rendite einfährt. unsere gegner, oder halt die die kurse bewegen können, haben im allgemeinen ein kapital von X, sie können nur im neuen aufschwung gewinnen wenn sie vorher was verkauft haben da sie kein kapital nachschiessen, was sie aber haben ist zeit und was sie eigentlich brauchen sind größere bewegungen, soll heisen, sind sie einmal investiert halten sie, bis es sich für sie lohnt, haben sie einmal verkauft, warten sie bis es soweit runter ist, das sie meinen es lohnt sich wieder. - wie sie aktuell vorliegt - weil alle das sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 17, 2007 Vorgaben aus Asien....... alles im grünen Bereich - die besorgen Börsenhändler wissen Bescheid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel August 17, 2007 Das ist korrekt. Optionsscheinkäufer sind Spieler, nicht Trader. Trader würden niemals mit so kostenintensiven Produkten wie Optionsscheinen agieren. Wo da die gigantischen Kosten sind, weiß ich nicht. Und wenn ich mir jetzt einen Allianz-Call mit über einem Jahr Laufzeit und Basispreis 200Euro kaufe, bin ich nicht unbedingt ein Spieler. Wenn ich bis zum Jahresende auf 20Euro bei der Telekom setzte, dann schon. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Currywurst August 17, 2007 Man, da hätte man ja mal richtig Geld machen können. Gestern Abend schneller Anstieg. Heute schneller Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 17, 2007 Wo da die gigantischen Kosten sind, weiß ich nicht. Und wenn ich mir jetzt einen Allianz-Call mit über einem Jahr Laufzeit und Basispreis 200Euro kaufe, bin ich nicht unbedingt ein Spieler. Wenn ich bis zum Jahresende auf 20Euro bei der Telekom setzte, dann schon. Interessante Sichtweise. Natürlich bist du ein Spieler, ein Zocker. Ob die Allianz in 12 Monaten bei 200 steht weiß keiner und kann keiner annähernd abschätzen. ibelieve, deine Annahme deckt sich nicht mit der Börsenhistorie und ist auch sonst falsch. Aktienkurse werden langfristig vor allem durch die geschäftliche Grundlage getrieben, nicht vom ominösen smart money. Was für eine absurde Vorstellung, dass ein Haufen Großinvestoren Hausse und Baisse herbeiführt und immer abkassiert. Auch wenn es so wäre, wie du sagst, wären das tolle Voraussetzungen für value investoren: Immer wenn eine Aktie günstig bewertet ist - also wenn smart money sie runtergehandelt hat - steigt man langfristig ein und da im Idealfall das Unternehmen durch die fundamentals eine immer höhere Bewertung rechtfertigt, kann man irgendwann bei der Überbewertung in X Jahren aussteigen, ist ja wirklich ein Paradies für Langfristanleger. Ist aber natürlich nicht so. Ich warte hier immer noch auf Worte wie "Hochfinanz" und "Verschwörung", denn ungefähr in der Kategorie ist smart money auch. Wenn Kurse steigen, ist es die günstige Bewertung. Wenn sie fallen, die diffuse Vorstellung von irgendwelchen Manipulateuren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag