fibo naschi August 17, 2007 Glaubt nur nicht, dass nach dem kurzen Strohfeuer nach oben alles vorbei wäre. Meiner Meinung nach, wird in den USA versucht die Börsen sanft landen zu lassen. Mit kleinen psychologischen Tricks, Geldspritzen und Zinssenkungen möchte man eine Panik an den Aktienmärkten vermeiden aber dennoch die Börsen auf eine schwächer Konjunktur einstellen. Das Management der globalen Börsen ist eben so langsam perfekt ausgereift. Richtige Crashs sind historisch und in den USA sowieso schon lange nicht mehr bekannt. Wir werden noch die 7000 sehen! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 17, 2007 Glaubt nur nicht, dass nach dem kurzen Strohfeuer nach oben alles vorbei wäre. Meiner Meinung nach, wird in den USA versucht die Börsen sanft landen zu lassen. Mit kleinen psychologischen Tricks, Geldspritzen und Zinssenkungen möchte man eine Panik an den Aktienmärkten vermeiden aber dennoch die Börsen auf eine schwächer Konjunktur einstellen. Das Management der globalen Börsen ist eben so langsam perfekt ausgereift. Richtige Crashs sind historisch und in den USA sowieso schon lange nicht mehr bekannt. Wir werden noch die 7000 sehen! Fibo Mit so einer Einstellung kann ich mich anfreunden. Ob das Management der globalen Börsen wirklich schon perfekt ausgereift ist, oder ob dies heute ein weiterer Schritt in die Richtung ist, wird sich noch zeigen, aber global gesehen glaube ich schon dass in den nächsten Monaten weder ein ATH, noch ein richtiger Crash gesehen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix August 17, 2007 wenn ich mir den intraday dax verlauf anschaue muss ich seltsamerweise immer an eine pusheraktie denken, so rein vom chartbild her Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von FrankY Glaubt nur nicht, dass nach dem kurzen Strohfeuer nach oben alles vorbei wäre. Meiner Meinung nach, wird in den USA versucht die Börsen sanft landen zu lassen. Mit kleinen psychologischen Tricks, Geldspritzen und Zinssenkungen möchte man eine Panik an den Aktienmärkten vermeiden aber dennoch die Börsen auf eine schwächer Konjunktur einstellen. Das Management der globalen Börsen ist eben so langsam perfekt ausgereift. Richtige Crashs sind historisch und in den USA sowieso schon lange nicht mehr bekannt. Wir werden noch die 7000 sehen! Fibo 50% sind dann aber doch ein crash upps, wir sind ja im daxforum.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 17, 2007 Bloß nicht zu bullisch werden. Probleme haben sich nicht durch die Aktion der Fed gelöst! Klares Zeichen, dass die Sache nun auch in den Augen der Fed sehr ernst ist und droht zu eskalieren. Verhindern kann die Fed das Desaster nicht, nur zeitlich nach hinten etwas hinauszögern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 17, 2007 Bloß nicht zu bullisch werden.Probleme haben sich nicht durch die Aktion der Fed gelöst! Klares Zeichen, dass die Sache nun auch in den Augen der Fed sehr ernst ist und droht zu eskalieren. Verhindern kann die Fed das Desaster nicht, nur zeitlich nach hinten etwas hinauszögern... so klar ist das zeichen nciht. nächstes jahr sind wahlen & bush und die republikaner wollen weiter an der macht bleiben. dazu brauchen sie eine einigermaßen stabile konjunktur bzw. keine rezession, kriese,... bush hat mit sicherheit genug einfluss um das dem ben mit zu teilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2007 so klar ist das zeichen nciht. nächstes jahr sind wahlen & bush und die republikaner wollen weiter an der macht bleiben. dazu brauchen sie eine einigermaßen stabile konjunktur bzw. keine rezession, kriese,... bush hat mit sicherheit genug einfluss um das dem ben mit zu teilen. Die Sache sehe ich ähnlich! Nichts ist schlimmer für die Regierung als ne schlechte Konjunktur und miese Stimmung in der Bevölkerung, und das kurz vor Wahlen. Man wird alles dran setzen, die Lage zu beruhigen! Ob es gelingt, wird sich zeigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 17, 2007 bin ich jetzt ganz kirre ??????? Bush´s Wiederwahl ??? dessen Zeit ist abgelaufen macht euch mal büsgen locker, auch wenn es schwerfällt http://www.myvideo.de/watch/1019199 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 17, 2007 Na dann hoff ich, dass ihr nicht ein böses Erwachen erlebt. Mehr als evtl. ne vorübergehende Rallye seht ihr nicht. Ein Notzinssenkung als Grund für ne nachhaltige Bodenbildung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 17, 2007 bin ich jetzt ganz kirre ??????? Bush´s Wiederwahl ??? dessen Zeit ist abgelaufen macht euch mal büsgen locker, auch wenn es schwerfällt http://www.myvideo.de/watch/1019199 aber die republikaner wollen schon an der macht bleiben... mit nem anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 17, 2007 Na dann hoff ich, dass ihr nicht ein böses Erwachen erlebt.Mehr als evtl. ne vorübergehende Rallye seht ihr nicht. Ein Notzinssenkung als Grund für ne nachhaltige Bodenbildung... nachdem die Asiaten dermassen abgeschmiert waren, musste ein kleines P gesetzt werden, Notstop, wie ich in einem anderen Forum vor einigen Wochen äusserte: geordnerter Rückzug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2007 bin ich jetzt ganz kirre ??????? Bush´s Wiederwahl ??? dessen Zeit ist abgelaufen macht euch mal büsgen locker, auch wenn es schwerfällt http://www.myvideo.de/watch/1019199 Hab ja nicht von Bush persönlich gesprochen!!! @howie153 Auch ich gehe nicht von ner Rallye aus, dafür ist die Lage zu ernst...Überdenke dieses Wochenende meine Positionen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 August 17, 2007 Für einen Einstieg in Aktien ist es derzeit noch zu früh Mein Lieblingszitat: Aber ich gehe mehr und mehr davon ab, dass Börsianer irrational sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 17, 2007 Glaubt nur nicht, dass nach dem kurzen Strohfeuer nach oben alles vorbei wäre. Meiner Meinung nach, wird in den USA versucht die Börsen sanft landen zu lassen. Mit kleinen psychologischen Tricks, Geldspritzen und Zinssenkungen möchte man eine Panik an den Aktienmärkten vermeiden aber dennoch die Börsen auf eine schwächer Konjunktur einstellen. Das Management der globalen Börsen ist eben so langsam perfekt ausgereift. Richtige Crashs sind historisch und in den USA sowieso schon lange nicht mehr bekannt. Wir werden noch die 7000 sehen! Fibo Ist ja auch schon gut, wenn ein neverending Weg nach unten verhindert wird. Und wenns dann irgendwann mal wieder gemächlich steigt. Die derzeitige Börse macht nervenkrank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 17, 2007 Für einen Einstieg in Aktien ist es derzeit noch zu früh Mein Lieblingszitat: Aber ich gehe mehr und mehr davon ab, dass Börsianer irrational sind. Na hoffentlich, sonst wäre er ja arbeitslos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt August 17, 2007 Hallo Grumel, das verstehe ich nicht, laut Zitat gesteht Herr Goldberg den Börsianern (mehr) Rationalität zu. Na hoffentlich, sonst wäre er ja arbeitslos. - also je mehr die Akteure an der Börse mir Verstand handeln, desto besser für Herrn Goldberg ? Warum ? ich habe gegogglet und es genau anders verstanden, kannst Du mir Deine Meinung verständlich machen ? Danke sehr Gruß Rosemarie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 17, 2007 http://www.google.de/search?hl=de&q=Jo...Suche&meta= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt August 17, 2007 Danke Grumel, gegooglet hatte ich und Du sagst, je rationaler die Börsianer je besser für Herrn Goldberg, ich hatte es genau anders herum verstanden; wird sicher noch, ich fange ja erst an und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Schönes Wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 17, 2007 Aber ich gehe mehr und mehr davon ab, dass Börsianer irrational sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von die Nitribitt Aber ich gehe mehr und mehr davon ab, dass Börsianer irrational sind. meint: ich denke: dass Börsianer langsam rational werden Oh, beide gleichzeitig Am Wochenende denke ich nochmal drüber nach bzw. frage einen Deutschlehrer, falls sich die Gelegenheit bietet. Danke sehr aber ich denke, dass Börsianer mit der Zeit rational werden (den Verstand einsetzten, nicht emotional handeln) so verstehe ich Herrn Goldberg, und wenn ich das richtig gelesen habe ist Herr Goldberg eine Art Börsenpsychologe - also würde er nach meinem Empfinden eher arbeitslos, würden die Börsianer den Verstand einsetzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von Grumel Faszinierend Captain. Wenden wir uns an die staatlichen Deutsch Autoritäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 17, 2007 meint: ich denke: dass Börsianer langsam rational werden Oh, beide gleichzeitig Am Wochenende denke ich nochmal drüber nach bzw. frage einen Deutschlehrer, falls sich die Gelegenheit bietet. aber ich denke, dass Börsianer mit der Zeit rational werden (den Verstand einsetzten, nicht emotional handeln) so verstehe ich Herrn Goldberg, und wenn ich das richtig gelesen habe ist Herr Goldberg eine Art Börsenpsychologe - also würde er nach meinem Empfinden eher arbeitslos, würden die Börsianer den Verstand einsetzen Das langsam kannst du auch getrost streichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt August 17, 2007 Das langsam kannst du auch getrost streichen! Besser "langsam" streichen als "rational" - war nur ein Versuch "mehr und mehr" zu übersetzten, mit einbeziehen; das macht natürlich Hoffnung, dass Börsianer schnell lernen. Männer, seid nett zu euren Mädels und schlaft gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von Elvis77 Bitte dran denken...für abendlichen Smalltalk haben wir den Dax Late-Night Thread geschaffen und auch einen OffTopic Thread, damit wir hier mehr bei der Sache bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2007 · bearbeitet August 18, 2007 von Marktfrau Ben hat den US Diskontzinssatz gesenkt. Das wurde auch mal Zeit, dass Ben den Bären auf die Tatzen klopft. Es ist Sinn und Zweck der Bären Übertreibungen nach oben aus dem Markt zu nehmen und Fehlentwicklungen zu bereinigen. Es ist aber nicht Sinn der Sache, Finanzsysteme nachhaltig zu stören und Wertentwicklungen zu beeinträchtigen oder sich einfach nur an shorts satt zu fressen. Manche schüren Angst und Panik bewußt, weil sie short sind und an der Panik anderer verdienen wollen. Ben hat ihnen heut aufs Maul gehauen und er kann es jederzeit nochmal. Gut so Ben! Weiter so! Wirtschaft soll wachsen! Einen Gruß an alle Optimisten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag