Wishmueller September 29, 2007 Es wurde verkauft. "Wat? Sone sch***** hab i lang net gehört" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 29, 2007 · bearbeitet September 29, 2007 von Marktfrau Na das wird wohl nen Close um die ~7850 Punkte zum Wochenende. Was ist da den heute um 16:30 Uhr passiert, da ist der DAX kurzzeitig rasant um 50 Punkte abgestürzt, hat sich aber bis jetzt wieder nahezu "erholt"? mfg Das war der doppelte Rittberger zum Turbo Bull und Turbo Baer knock out killen. Bei Abn waren es sogar 130 Punkte Differenz, wodurch zahlreiche stop/loss unnötig ausgelöst wurden. Eine echte Frechheit zumal es den Tiefstkurs von 7753 real beim Dax gar nicht gegeben hat. Gut daß ich um 16:00 Uhr wegen der US Konjunkturzahlen glattgestellt hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf September 29, 2007 · bearbeitet September 29, 2007 von Leerverkauf Das war der doppelte Rittberger zum Turbo Bull und Turbo Baer knock out killen...Eine echte Frechheit... Wozu überhaupt Knock-out Geschichten, wenn es doch Optionsscheine gibt? Da lässt sich der Stressfaktor doch schon bestens nach Gusto und wenn gewünscht, auch schweisstreibend bestimmen. Ich werde das nie verstehen... Grüsse Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 29, 2007 · bearbeitet September 29, 2007 von Marktfrau Wozu überhaupt Knock-out Geschichten, wenn es doch Optionsscheine gibt? Da lässt sich der Stressfaktor doch schon bestens nach Gusto und wenn gewünscht, auch schweisstreibend bestimmen. Ich werde das nie verstehen... Grüsse Leerverkauf Das beschreibt das Problem nicht. Man wurde durch ein kurzzeitiges zusätzliches Zucken von über 40 Punkten per stop/loss unnötigerweise aus seinen Papieren rausgeschmissen und hat Verlust durch die fast sekundenschnelle Rückkehr des Index auf den vorigen höheren Stand. Da das Basisinstrument in Wirklichkeit die Bewegung gar nicht gemacht hat, ist das schlichtweg Beschiß bzw die Geschäfte rückabzuwickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 29, 2007 Das beschreibt das Problem nicht. Man wurde durch ein kurzzeitiges zusätzliches Zucken von über 40 Punkten per stop/loss unnötigerweise aus seinen Papieren rausgeschmissen und hat Verlust durch die fast sekundenschnelle Rückkehr des Index auf den vorigen höheren Stand. Da das Basisinstrument in Wirklichkeit die Bewegung gar nicht gemacht hat, ist das schlichtweg Beschiß bzw die Geschäfte rückabzuwickeln. Tu den Laien unter uns mal den Gefallen und erklär mal bitte wie das geht: da hat es einen Kursrutsch gegeben, den es in Wirklichkeit nicht gegeben hat? Ich frage deshalb weil ich das schon Mal erlebt habe, dass ein Kurs einer wichtigen Bank (nicht in D.) einen Tag um ganz wenige Minuten absolut in den Keller gegangen ist, und dann sich sofort erholt hat. Das habe ich bis heute nicht begriffen. Wäre so als wenn der Kurs der DBank für Minuten auf 30 Euro runtersacken sein würde, und sich dann sofort wieder auf die 90 erholt hätte, um es bildlich darzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 29, 2007 · bearbeitet September 29, 2007 von Marktfrau Tu den Laien unter uns mal den Gefallen und erklär mal bitte wie das geht: da hat es einen Kursrutsch gegeben, den es in Wirklichkeit nicht gegeben hat? Ich frage deshalb weil ich das schon Mal erlebt habe, dass ein Kurs einer wichtigen Bank (nicht in D.) einen Tag um ganz wenige Minuten absolut in den Keller gegangen ist, und dann sich sofort erholt hat. Das habe ich bis heute nicht begriffen. Wäre so als wenn der Kurs der DBank für Minuten auf 30 Euro runtersacken sein würde, und sich dann sofort wieder auf die 90 erholt hätte, um es bildlich darzustellen. Anbei den Tageschart von ABN. Gemeint ist der Docht der Kerze, die bis 7755 herunterreicht. Da ABN die Transaktionen in Form von Dreiecken dokumentiert, sind leider meine Trades zu sehen. Von 40 Trades waren aber 37 Gewinntrades. Deshalb muß ich mich nicht schämen. Waren aber alles Kleckergewinne wegen der niedrigen Volatitität, bis auf eben diesen einen fetten Rutsch, von dem ich aber persönlich nicht betroffen bin, wie man an den 16:00 Uhr Verkäufen erkennen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 29, 2007 das die trades angezeigt werden kann man wegschalten..omg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf September 29, 2007 Deswegen sprach ich von Optionsscheinen. Verstehe halt nicht, warum gewisse Risiken überhaupt in Kauf genommen werden. Etwas höherer Betrag und kleinerer Hebel lässt sich leichter kontrollieren und ist nicht ganz so nervenaufreibend. Solche kuriosen Kursausschläge gibt es ja auch ausserhalb der Verfallstage des öfteren mal zu beobachten. Ich muss dann immer an den Film Wallstreet denken. Gruss Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 30, 2007 das die trades angezeigt werden kann man wegschalten..omg omg - trade erst ein paar Monate bei ABM - wußte das nicht und hab mir auch noch nicht alle Programmfunktionen angeschaut. Aber danke, fürs nächste Mal weiß ich es dann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 30, 2007 · bearbeitet September 30, 2007 von steff123 Anbei den Tageschart von ABN. Gemeint ist der Docht der Kerze, die bis 7755 herunterreicht. Die ABN-Amro berechnet ihre Dax-Indikation auf Basis des Dax-Futures und nicht auf Basis des Xetra-Dax. Der Dax-Future ist aber am Freitag bis aus 7833 gefallen. Um aus dem Future-Preis einen Spot-Peis zu bekommen, musst du den Preis noch diskontieren. Unterstellen wir mal 4,7% Zinsen und 84 Tage 7833 / ((1,047)^(84/365)) = 7751 Der Future ist also wirklich abgestürzt. ABN hat also nichts falsch gemacht. Bleibt die Frage, warum der Future so abgestürzt ist. Schau dir mal die Umsätze an http://futures.onvista.de/snapshot.html?ID...RUMENT=16439057 Da sieht man das zur Zeit des Absturzes 4000 Kontrakte gehandelt wurden (Gegenwert ca. 0,75 Mrd EUR). Ob damit jmd den Preis beeinflussen wollte bleibt Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 30, 2007 · bearbeitet September 30, 2007 von Marktfrau Die ABN-Amro berechnet ihre Dax-Indikation auf Basis des Dax-Futures und nicht auf Basis des Xetra-Dax. Der Dax-Future ist aber am Freitag bis aus 7833 gefallen. Um aus dem Future-Preis einen Spot-Peis zu bekommen, musst du den Preis noch diskontieren. Unterstellen wir mal 4,7% Zinsen und 84 Tage 7833 / ((1,047)^(84/365)) = 7751 Der Future ist also wirklich abgestürzt. ABN hat also nichts falsch gemacht. Bleibt die Frage, warum der Future so abgestürzt ist. Schau dir mal die Umsätze an http://futures.onvista.de/snapshot.html?ID...RUMENT=16439057 Da sieht man das zur Zeit des Absturzes 4000 Kontrakte gehandelt wurden (Gegenwert ca. 0,75 Mrd EUR). Ob damit jmd den Preis beeinflussen wollte bleibt Spekulation. Ja, merkwürdig, da sich die ABN Dax Kurse sonst immer exakt parallel zum Xetra Dax entwickeln. allenfalls mal 1 bis 2 Punkte Abweichung. Greenspan hatte was von einer 50% Rezessionswahrscheinlichkeit in USA gefaselt. Vllt war das der Auslöser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza September 30, 2007 "Wat? Sone sch***** hab i lang net gehört" Manchmal kann man nicht widerstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Evil91 Oktober 1, 2007 Hallo an alle! Ich oute mich erstmal als einer der bereits eine Weile passiv an diesem Forum teilnimmt u. nun in den semi-aktiven Bereich überwechseln möchte Als newbie muss/sollte man nunmal versuchen sich etwas Basiswissen anzueignen aber nur 2 C`. Ansonsten interessiere ich mich für Fundamentaldaten ebenso wie für Charttechnik. Wobei es scheint das wenn kurzfristig ein Lemming Effekt eintritt womöglich beides ausser Kraft gesetzt werden kann. Deshalb spielt die Psychologie sicher auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle zumindest für den kurz- mittelfristig orientierten Anleger. Ich bin auch nicht faul gewesen u. habe mir die letzten 10,8 Monate bereits mehrere Bücher durchgelesen die von dem einen o. anderen User empfohlen u. für gut befunden wurde. Bücher über charttechnische Muster stehen allerdings noch aus, da dies sicherlich nochmal richtig viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Zeit ist halt manchmal der begrenzende Faktor, besonders wenn man Selbsständig ist. Verschafft einem aber andererseits die Möglichkeit auch mal tagsüber die Kurse zu checken Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei allen fachkundigen Experten (an dieser Stelle möchte ich keine Namen nennen, denn diese Wissen sicher wer gemeint ist u. dürfen sich angesprochen fühlen) in diesem Forum die zu einem insgesamt hohen Niveau beitragen. Mit Ihren Ideen, Gedankengängen, Analysen u. auch Musterdepots tragen Sie maßgeblich dazu bei sich selbst weiter entwickeln zu können, sofern man es zulässt Würde sagen > Enough charm Ansonsten möge man es mir nachsehen falls aufgrund Unwissenheit Fragen gestellt werden die für die meisten bereits klar sind. Wünsche allen viel Erfolg! Evil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 1, 2007 Charmante Einleitung, obwohl das nicht mein Job ist, Willkommen im Club! Aber bring uns bitte nicht das Übel. Deshalb schlage ich vor du drehst dein Avatar um, dann zeigt der Blitz nach oben: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von DON Ansonsten interessiere ich mich für Fundamentaldaten ebenso wie für Charttechnik. Wobei es scheint das wenn kurzfristig ein Lemming Effekt eintritt womöglich beides ausser Kraft gesetzt werden kann. Deshalb spielt die Psychologie sicher auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle zumindest für den kurz- mittelfristig orientierten Anleger. ööhm, beruht denn Charttechnik nicht auf Psychologie?? Ach verflucht, das hab ich vergessen: WILLKOMMEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 3, 2007 · bearbeitet Oktober 3, 2007 von waynehynes Im Zuge der Turbulenzen an den Kreditmärkten ist nach Einschätzung von EZB-Ratsmitglied Christian Noyer die Unsicherheit in der Wirtschaft weltweit gewachsen. "Wir waren sicherlich einer echten Liquiditätskrise ausgesetzt", sagte Noyer. Diese Krise sei noch nicht vorbei. Nun arbeite die Europäische Zentralbank, wie auch die US-Notenbank Fed, daran, das Vertrauen wieder herzustellen. Doch dies sei sehr schwierig und werde noch lange dauern, sagte er. Auf die Frage, warum die EZB nicht nach dem Vorbild der Fed gehandelt habe, welche die Zinsen deutlich gesenkt hatte, sagte Noyer: Die Wirtschaft in der Euro-Zone sei in einem ganz anderen Zyklus als die US-Wirtschaft. Die wirtschaftlichen Faktoren unterschieden sich. Für die EZB-Ratssitzung am Donnerstag gehen Experten davon aus, dass die EZB ihren Leitzins unverändert bei 4,0 Prozent lässt. Im Gegensatz dazu hatte die US-Notenbank Fed im September den wichtigsten Leitzins in Folge der Finanzkrise auf 4,75 Prozent gesenkt. Volle Unterstützung!Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 5, 2007 · bearbeitet Oktober 5, 2007 von Kamiryn Über 8000! Aber nur mal kurz geguckt . Vorerst zumindest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 5, 2007 Aber nur mal kurz geguckt . Vorerst zumindest... das ganze hin und her. das ist doch hier Jemand aus dem Forum. da will doch jemand umbedingt Dax-Intraday - Wochensieger werden. wie kann man nur so Kariere-geil sein. Schäm dich Gruß Rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Oktober 5, 2007 Tja, wenn der DJ heute noch mitspielt, sehen wir die 8000 zum Wochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 5, 2007 gute arbeitsmarktdaten --> börse steigt schlechte arbeitsmarktdaten --> evtl. zinssenkung --> börse steigt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 5, 2007 gute arbeitsmarktdaten --> börse steigt schlechte arbeitsmarktdaten --> evtl. zinssenkung --> börse steigt.... Es wird gekauft B) Ganz einfache Begründung für den Kursanstieg *zu Wishi gugg* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 5, 2007 Mit über 8000 Punkten ins Wochenende hat es glaube ich noch nicht oft gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag