Carlos Oktober 7, 2007 Hola amigo! Musst genau lesen! "Aus der Beratung" - Damit meine ich Kunden der Banken... zb in Privatkundengesprächen usw. Ich bin Kunde einer Bank. Und mit der bisherigen Beratung sehr zufrieden. Allerdings kann ich bei den Gesprächen mehr "mitreden" seitdem ich einige Sachen hier erlernt habe... die meisten Fonds in unserem Depot haben sehr gute Renditen, trotz der Schwankungen der letzten Zeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Oktober 9, 2007 Nur kurz aus einem inet kaffe. Ungeachtet mangelnder Argumente werde ich bei Ständen über oder nahe 8100 wieder reingehen(shortdax). Vielleicht gehts ja noch mal gut... meine ruinöse Verbilligungsstrategie, wobei ich nicht verschweigen will, dass ich noch auf Altlasten von Einstiegen bei 7600 sitze. Ansonsten bin ich im Marktgeschehen nicht mehr eingebunden, reine Zahlenspielerei. Von daher werden keine sachlichen Argumente mehr nachgeliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 Rein zockertechnisch natürlich sehr sinnvoll, nach dem die runde Marke geknallt wurde, die besten Börsenmonate, sowie die Berichtsaison anstehen, reinshorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Oktober 9, 2007 Damals gabs auch 10.000er Daxprognosen und supi Argumente und dann gings gen Süden. A little bit Kamikaze. Shortdax! ja mei thats not realy riskant. (Hebel 1) Ciao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 Klar, tu das, was du für richtig hälst... B) Das ist ja im Grunde das Schöne an der Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 9, 2007 · bearbeitet Oktober 9, 2007 von Marktfrau Nur kurz aus einem inet kaffe.Ungeachtet mangelnder Argumente werde ich bei Ständen über oder nahe 8100 wieder reingehen(shortdax). Vielleicht gehts ja noch mal gut... meine ruinöse Verbilligungsstrategie, wobei ich nicht verschweigen will, dass ich noch auf Altlasten von Einstiegen bei 7600 sitze. Ansonsten bin ich im Marktgeschehen nicht mehr eingebunden, reine Zahlenspielerei. Von daher werden keine sachlichen Argumente mehr nachgeliefert. Etwas weniger ruinös wäre es, wenn du direkt am ATH (8150) reinshorten würdest. Immerhin hat sich die Marke schonmal als sehr hartnäckiger Widerstand erwiesen. Ein Abpraller bis 8010 wäre für einen Bären dann schon mal drin. Bei 8010 sollte die Position dann sofort wieder geschlossen werden, denn dann kommt die gewaltige Bullenwalze, die alle Bären platt walzt und frühestens im Frühjahr/Sommer 2008 bei ca 9000 Daxpunkten mal kurz stoppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Oktober 9, 2007 Nur kurz aus einem inet kaffe.Ungeachtet mangelnder Argumente werde ich bei Ständen über oder nahe 8100 wieder reingehen(shortdax). Vielleicht gehts ja noch mal gut... meine ruinöse Verbilligungsstrategie, wobei ich nicht verschweigen will, dass ich noch auf Altlasten von Einstiegen bei 7600 sitze. Ansonsten bin ich im Marktgeschehen nicht mehr eingebunden, reine Zahlenspielerei. Von daher werden keine sachlichen Argumente mehr nachgeliefert. na da bin ich ja dann doch nicht der Einzige mit entsprechenden Altlasten.. ich werde bei 8100 auch wieder rein-shorten..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2007 Ihr schaut alle zuviel Fußball ... reinshorten... Das ist ja wie reinrutschen und den Ball wegtreten. Aber gut, das Ergebnis ist das selbe. Ich werde ganz vornehm sein und "short gehen". Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2007 Ihr schaut alle zuviel Fußball ... reinshorten... Das ist ja wie reinrutschen und den Ball wegtreten. Aber gut, das Ergebnis ist das selbe. Jo.... ist quasi wie reingrätschen.... entweder man trifft und ist der Held - oder man kriegt rot und fliegt raus.... passt doch.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 9, 2007 Irgendwie will der Dax grad garned, mach grad am meisetn Profit mit Boxen, seit 1-2 Stunden geht der nur 2-3 Punkte hin und her, nun is die Frage wohin er ausbricht?! Ich denk das er noch ein bisschen abschwächt heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Irgendwie will der Dax grad garned, mach grad am meisetn Profit mit Boxen, seit 1-2 Stunden geht der nur 2-3 Punkte hin und her, nun is die Frage wohin er ausbricht?! Ich denk das er noch ein bisschen abschwächt heute. Und wenn nicht ... geht davon die Welt auch nicht gleich unter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 9, 2007 Faszinierend, ich beschwer mich das nichts geht, und siehe da, schon kommt bewegung rein, mal sehen was sich mit den Bewegungen nun anstellen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 wenn um 20:00 Sitzungsprotokoll is, is klar, dass da vor nix geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2007 Das war die Bewegung wegen dem FOMC Sitzungsprotokoll (20:00 Uhr): Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 sach lieber, wat drinne steht, i hab noh nix Gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Ich hoff, das ist ausführlich genug: http://www.federalreserve.gov/fomc/minutes/20070918.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2007 Ist mir egal Ich warte nur auf die Uhrzeit und dann nehme ich ein paar Punkte mit. Ich setzte immer long und short order über und unter der vorhergehenden range. Und nach der ersten größeren Bewegung bin ich wieder draußen. Newstrading a la Onassis Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 Ich hoff, das ist ausführlich genug:http://www.federalreserve.gov/fomc/minutes/20070918.htm Danke =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 9, 2007 Ich hoff, das ist ausführlich genug:http://www.federalreserve.gov/fomc/minutes/20070918.htm Boah, das ist ja viel zu viel für meine schwachen Augen zu dieser Stund. Jemand eine nette Zusammenfassung gefunden?? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Naja, man braucht ja nur auf den Dow schauen, um zu wissen, dass was drin stand, was einem zum Kaufen veranlasst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 9, 2007 Naja, man braucht ja nur auf den Dow schauen, um zu wissen, dass was drin stand, was einem zum Kaufen veranlasst... Hinweise auf Zinssenkungen, da Inflationsgefahr überschaubar, rate ich jetzt mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Kommentar zur Fed... http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 9, 2007 Kommentar zur Fed...http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html ja, danke howie. so viel neues steht da jetzt auch nicht. immerhin reichts um den Dow ordentlich zu pushen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 9, 2007 ja, danke howie. so viel neues steht da jetzt auch nicht. immerhin reichts um den Dow ordentlich zu pushen. Die US-Währungshüter waren bei ihrer Sitzung am 18. September zuversichtlich, dass die Kerninflation nachhaltig zurückgehen wird, was zusammen mit einem extrem schwachen Häusermarkt den Weg für eine Zinssenkung um 50 Basispunkte ebnete. So... hmmm... Ihr besprecht also heute die Fed-Sitzung vom 18. September? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag