Dagobert2 November 30, 2007 Ich hoffe es ist nicht ein letztes aufbäumen vor dem Zusammenbruch :'( . sieht ja nicht echt wie ein letztes aufbäumen aus. Sehen wir heute noch die 7900 ???? Bullenparty, Bullenfalle oder......was geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 30, 2007 bald kommt der nächste downmove, ich bleib dabei,die 7500 sehen wir nochmal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 30, 2007 bald kommt der nächste downmove, ich bleib dabei,die 7500 sehen wir nochmal... Viel Spaß beim warten :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2007 sieht ja nicht echt wie ein letztes aufbäumen aus. Sehen wir heute noch die 7900 ???? Bullenparty, Bullenfalle oder......was geht "Auf und nieder.... immer wieder." B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 30, 2007 Viel Spaß beim warten :buy: ! Wo ist das Problem? 1. Beim Umschichten des Depots kann man ja noch das eine oder andere Schnäppchen machen in Zeiten der volatilen Seitwärtsbewegung. 2. Eine ordentliche Korrektur und Abflachung des langfristigen Dax Anstiegs ist sicherlich eher von Vorteil. Diese super steilen Aufwärtsbewegungen machen nicht dauerhaft glücklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 30, 2007 Wo ist das Problem?1. Beim Umschichten des Depots kann man ja noch das eine oder andere Schnäppchen machen in Zeiten der volatilen Seitwärtsbewegung. 2. Eine ordentliche Korrektur und Abflachung des langfristigen Dax Anstiegs ist sicherlich eher von Vorteil. Diese super steilen Aufwärtsbewegungen machen nicht dauerhaft glücklich. 90 % der Anleger beginnen erst zu kaufen, wenn der Dax das ATH bricht und die Konsoliderung vor der Haustür steht. Das sich anschließende Gejammer kennen wir hier zu genüge B) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 30, 2007 90 % der Anleger beginnen erst zu kaufen, wenn der Dax das ATH bricht und die Konsoliderung vor der Haustür steht.Das sich anschließende Gejammer kennen wir hier zu genüge B) ! Für den (die) Laien: warum soll nach einem eventuellem erreichen des ATH eine Konsolidierung eintreten? Und warum sollen die Anleger erst dann beginnen zu kaufen? Frage ist kein Spass. M einst du wirklich da stehen tausende Kleinanleger wartend da und schauen gespannt wann das ATH erreicht ist, um dann zuzuschlagen, oder habe ich Dich falsch verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 30, 2007 · bearbeitet November 30, 2007 von Sapine Für den (die) Laien: warum soll nach einem eventuellem erreichen des ATH eine Konsolidierung eintreten? Und warum sollen die Anleger erst dann beginnen zu kaufen? Frage ist kein Spass. M einst du wirklich da stehen tausende Kleinanleger wartend da und schauen gespannt wann das ATH erreicht ist, um dann zuzuschlagen, oder habe ich Dich falsch verstanden? Wem es noch nicht aufgefallen ist. In Büros spricht man bereits wieder über seine Aktien In Zeitschriftenläden wird das Sortiment der Börsenzeitungen wieder größer Die Berichterstattung im Fernsehen zum Thema Börse nimmt wieder zu Wenn dann das ATH zügig überwunden wird, besteht die Gefahr, dass sich mehr Leute dafür interessieren als mir persönlich lieb ist. Ist die Gier die blind macht. Alles schon gehabt Deswegen ist es mir lieber es geht langsam hoch - nur die Börse hört wieder mal nicht auf mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 30, 2007 Für den (die) Laien: warum soll nach einem eventuellem erreichen des ATH eine Konsolidierung eintreten? Und warum sollen die Anleger erst dann beginnen zu kaufen? Frage ist kein Spass. M einst du wirklich da stehen tausende Kleinanleger wartend da und schauen gespannt wann das ATH erreicht ist, um dann zuzuschlagen, oder habe ich Dich falsch verstanden? Aktiencrash hat schon recht. Sehe ich genauso. Überwinden des alten ATH = großes Kaufsignal! Darauf warten nicht nur private, sondern auch institutionelle Anleger! Möglich, dass es danach ganz schnell hoch gehen würde, weil massiv Geld in den Markt drängt... Aber noch ist es nicht soweit. Bis dahin hat der Dax schon noch ein bisschen was vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork November 30, 2007 Wem es noch nicht aufgefallen ist.In Büros spricht man bereits wieder über seine Aktien In Zeitschriftenläden wird das Sortiment der Börsenzeitungen wieder größer Die Berichterstattung im Fernsehen zum Thema Börse nimmt wieder zu Wenn dann das ATH zügig überwunden wird, besteht die Gefahr, dass sich mehr Leute dafür interessieren als mir persönlich lieb ist. Ist die Gier die blind macht. Alles schon gehabt Deswegen ist es mir lieber es geht langsam hoch - nur die Börse hört wieder mal nicht auf mich Ich sehe nur keine wirkliche Überteibung bei 8000+ wie es vor 2003 war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 November 30, 2007 Ich sehe nur keine wirkliche Überteibung bei 8000+ wie es vor 2003 war... Euer Optimismus in allen Ehren, das Volumen am DAX ist heute ein ganzes Stück geringer als die letzten Tage, das wird noch nix mit dem ATH nächste Woche..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 30, 2007 Für den (die) Laien: warum soll nach einem eventuellem erreichen des ATH eine Konsolidierung eintreten? Und warum sollen die Anleger erst dann beginnen zu kaufen? Frage ist kein Spass. M einst du wirklich da stehen tausende Kleinanleger wartend da und schauen gespannt wann das ATH erreicht ist, um dann zuzuschlagen, oder habe ich Dich falsch verstanden? Schlag mal in einigen Börsenblättern nach. Zum Beispiel aktuelle Börse-Online Ausgabe. Hier sieht man den Dax max. bis 7500 Punkte steigen. Im Anschluß soll eine erneute Konsoliederung stattfinden, die bis 7000-7200 Punkte geht. Andere Börsenblätter stoßen ins gleiche Horn. Schon blöd das ausgerechnet heute der Dax (BO war erst gestern im Handel), bei 7900 Punkte steht . Man vordert die Anleger auf nicht einzusteigen. Man will es nicht. Da der Dax aber nun nicht mehr bis 7200 fällt, staut sich ein riesiges Kaufpotenzial auf. Ab 8100 Punkte werden sämtliche Blätter zum Kauf blasen, was den Dax noch mal richtig Schwung gibt. Der Dax ist aber oberhalb von 8100 Punkte auf langfristige Sicht völlig übverkauft. Nach dem aufsteigenden Dreieck zu urteilen was gerade entsteht, sind gut 1000 Punkte im Dax drin. Wir werden also die 8500 bis 9000 Punkte sehen, bevor es zur nächsten Konsoliderung kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 30, 2007 Man vordert die Anleger auf nicht einzusteigen. Man will es nicht. Da der Dax aber nun nicht mehr bis 7200 fällt, staut sich ein riesiges Kaufpotenzial auf. Ab 8100 Punkte werden sämtliche Blätter zum Kauf blasen, was den Dax noch mal richtig Schwung gibt. Der Dax ist aber oberhalb von 8100 Punkte auf langfristige Sicht völlig übverkauft. Nach dem aufsteigenden Dreieck zu urteilen was gerade entsteht, sind gut 1000 Punkte im Dax drin. Wir werden also die 8500 bis 9000 Punkte sehen, bevor es zur nächsten Konsoliderung kommt. vermute überkauft? Ansonsten ganz deiner Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 30, 2007 Ich sehe nur keine wirkliche Überteibung bei 8000+ wie es vor 2003 war... Du siehst keine Übertreibung ! Sieh dir mal die Indikatoren auf Monatsbasis an, da keucht z.B. der Macd bei knapp 739 rum. Der Dax muß auf Monatsbasis konsolideren, damit der Macd beginnt zu fallen. Das läßt sich aus charttechnischer Sicht nicht umgehen. Schlag mal in einigen Börsenblättern nach. Zum Beispiel aktuelle Börse-Online Ausgabe. Hier sieht man den Dax max. bis 7500 Punkte steigen. Im Anschluß soll eine erneute Konsoliederung stattfinden, die bis 7000-7200 Punkte geht. Andere Börsenblätter stoßen ins gleiche Horn. Schon blöd das ausgerechnet heute der Dax (BO war erst gestern im Handel), bei 7900 Punkte steht . Man vordert die Anleger auf nicht einzusteigen. Man will es nicht. Da der Dax aber nun nicht mehr bis 7200 fällt, staut sich ein riesiges Kaufpotenzial auf. Ab 8100 Punkte werden sämtliche Blätter zum Kauf blasen, was den Dax noch mal richtig Schwung gibt. Der Dax ist aber oberhalb von 8100 Punkte auf langfristige Sicht völlig übkauft. Nach dem aufsteigenden Dreieck zu urteilen was gerade entsteht, sind gut 1000 Punkte im Dax drin. Wir werden also die 8500 bis 9000 Punkte sehen, bevor es zur nächsten Konsoliderung kommt. vermute überkauft? Ansonsten ganz deiner Meinung Richtig ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 30, 2007 · bearbeitet November 30, 2007 von Carlos G. Wem es noch nicht aufgefallen ist.In Büros spricht man bereits wieder über seine Aktien In Zeitschriftenläden wird das Sortiment der Börsenzeitungen wieder größer Die Berichterstattung im Fernsehen zum Thema Börse nimmt wieder zu Wenn dann das ATH zügig überwunden wird, besteht die Gefahr, dass sich mehr Leute dafür interessieren als mir persönlich lieb ist. Ist die Gier die blind macht. Alles schon gehabt Deswegen ist es mir lieber es geht langsam hoch - nur die Börse hört wieder mal nicht auf mich Es kann mir nicht auffallen, da ich nicht in D. lebe. In meinem Land ist die Börse etwas für Trader, Insider und spezialisierte Anleger, nichts für "Büroangestellte". Die haben seit 2000 nicht mehr mitgemacht... Ansonsten, danke für Eure Erklärungen! Gutes Wochenende an alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 30, 2007 Wer langfristig orientiert ist, der wartet nicht auf 7500 oder 8000, der kauft erstklassige Aktien, die seit Jahren solide Zahlen präsentieren, eine gute Geschäftsidee und einen erstklassischen Manager. Und einige Aktien kann man sogar sehr preiswert einkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 30, 2007 Auch wenn man es noch so gebetsmühlenartig wiederholt. Es sind nicht alle Langfristanleger und die Fondsgesellschaften wollen dies auch nicht wirklich. Man braucht die breite Masse der - sorry - Idioten, die die Aktien auch mal zu höchstpreisen abkaufen, damit die Profis ihre Gewinne realisieren können. Insofern wird es immer eine Treibjagd nach dem besten Einstiegs- und Ausstiegspunkt geben, vor allem eine mediale Treibjagd. Ansonsten ist das Beispiel mit Langfrist und solide raussuchen ja ganz interessant und sogar stimmig. Aber es gibt eben eine Masse Fondsanleger, und manche können die Forderung nach einer langfristigen Anlagestrategie nicht mehr hören, weil sie nämlich nach fast 10 Jahren immer noch keine Gewinne gemacht haben. In bestimmten Märkten sogar schon seit fast 20 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 30, 2007 und manche können die Forderung nach einer langfristigen Anlagestrategie nicht mehr hören, weil sie nämlich nach fast 10 Jahren immer noch keine Gewinne gemacht haben. In bestimmten Märkten sogar schon seit fast 20 Jahren. Folglich folgen sie einer Anlagestrategie, die ihnen Underperformance für den Rest ihres Lebens sichert. Eine tolle Alternative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 30, 2007 und manche können die Forderung nach einer langfristigen Anlagestrategie nicht mehr hören, weil sie nämlich nach fast 10 Jahren immer noch keine Gewinne gemacht haben mit ner einmaleinlage mag das so schonmal passieren, z.b. japan, ja.... der normalsterbliche, dem es um vermögensaufbau geht, nicht um vermögensverwaltung, also der klassische sparplan-anleger, hat auch auf dem japanischen markt längst gewinne gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 30, 2007 Schlag mal in einigen Börsenblättern nach. Zum Beispiel aktuelle Börse-Online Ausgabe. Hier sieht man den Dax max. bis 7500 Punkte steigen. Im Anschluß soll eine erneute Konsoliederung stattfinden, die bis 7000-7200 Punkte geht. Andere Börsenblätter stoßen ins gleiche Horn. Schon blöd das ausgerechnet heute der Dax (BO war erst gestern im Handel), bei 7900 Punkte steht . Man vordert die Anleger auf nicht einzusteigen. Man will es nicht. Da der Dax aber nun nicht mehr bis 7200 fällt, staut sich ein riesiges Kaufpotenzial auf. Ab 8100 Punkte werden sämtliche Blätter zum Kauf blasen, was den Dax noch mal richtig Schwung gibt. Der Dax ist aber oberhalb von 8100 Punkte auf langfristige Sicht völlig übverkauft. Nach dem aufsteigenden Dreieck zu urteilen was gerade entsteht, sind gut 1000 Punkte im Dax drin. Wir werden also die 8500 bis 9000 Punkte sehen, bevor es zur nächsten Konsoliderung kommt. Was verstehst du unter Konsolidierung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke Dezember 1, 2007 bald kommt der nächste downmove, ich bleib dabei,die 7500 sehen wir nochmal... Oh gerne. Dann kann ich mein Bild vom Imperator nochmal posten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 7, 2007 Dax wird zunehmend als Globalisierungsindex wahrgenommenUnter den Aktienindizes aus den Industrieländern spielt der Dax mittlerweile in einer eigenen Liga. Seit Jahresbeginn verzeichnet das Kursbarometer der deutschen Standardwerte einen Aufschlag von 20 Prozent. Dagegen legte der Euro-Stoxx-50-Index, in dem die wichtigsten Aktien aus dem Euro-Raum zusammengefasst sind, nur um 7 Prozent zu. Der marktbreite amerikanische S&P-500-Index kommt auf ein Plus von 5 Prozent. "Der Dax wird zunehmend als Globalisierungsindex wahrgenommen", begründet Feri-Stratege Rapp diese Entwicklung. Die Exportstärke der Großunternehmen stütze die Gewinne, ein starker Euro mildere die hohen Rohstoffpreise in Dollar. Zum kompletten Artikel aus der FAZ: Der Dax nimmt die 8000 Punkte ins Visier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 7, 2007 Interessant... der US-Wirtschaft wird ein doch gutes Jahr 2008 vorausgesagt wegen des schwachen Dollars (stärkt die Exporte), der deutschen Nation doch gute Gewinne (starker Euro mindert die hohen Rohstoffpreise), die Welt scheint jetzt rechzeitig zur Weihnachtszeit wieder ins rechte Lot zu kommen... PS: Müsste nur bei Euch noch so richtig Schnee fallen damit der Handel auch was von der guten Seite abbekommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Dezember 7, 2007 Mann, Mann, Mann...... was zockelt der DAX heute nur so rum, ich dachte die 8000 hat er schon um 09:03 Uhr eingesackt........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 7, 2007 Mann, Mann, Mann...... was zockelt der DAX heute nur so rum, ich dachte die 8000 hat er schon um 09:03 Uhr eingesackt........ ich dachte du bist noch short p.s.: schön das du ehrlich bist und zu deinen fehlern stehst. passiert jedem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag