Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Kawumm und runter gehts.

Das Niveau oder der Index? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Aber senkrecht, DJ minus 120 Punkte in Sekunden - wie war die Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

sehr cooler downmove, die kasse klingelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Aber senkrecht, DJ minus 120 Punkte in Sekunden - wie war die Entscheidung?

-0,25 %

siehe hier:

http://biz.yahoo.com/ap/071211/fed_interest_rates.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Zinsen 0.25% runter anscheinend.

Chris, beides? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

jo, -0,25% - uiuiui ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Zinsen 0.25% runter anscheinend.

Chris, beides? :D

Ja, ja, die Zinsen und schon tickerts in den Newsboxen unserer Professional Traders. Dago - stell die short Positionen ein, stell die long glatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Die "kontrollierte" Reaktion sieht man eh erst morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

DAX (L&S) 7.940,25 -1,24%

lässt nichts gutes Hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2
Ja, ja, die Zinsen und schon tickerts in den Newsboxen unserer Professional Traders. Dago - stell die short Positionen ein, stell die long glatt.

:w00t: YES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
DAX (L&S) 7.940,25 -1,24%

lässt nichts gutes Hoffen

:finger: :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

"

'FT': US-Notenbank plant Maßnahme zur zusätzlichen Liquditätsversorgung

12.12.07 / 12:03

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Notenbank plant einem Pressebericht zufolge eine neue Maßnahme zur Versorgung des Bankensektors mit zusätzlicher Liquidität. Geplant sei die direkte Vergabe von Darlehen an Geschäftsbanken, ohne dass diese sich über das sogenannte 'Diskontfenster' der Notenbank refinanzieren müssen, berichtet die 'Financial Times' (FT) am Mittwoch auf ihrer Internetseite. Ziel der Maßnahme sei es, die Liquidität im Interbankenmarkt zu erhöhen und den negativen Reaktionen an den Finanzmärkten auf die nur 'kleine' Leitzinssenkung um 0,25 Punkte vom Dienstag entgegenzuwirken. Die Ankündigung der Maßnahme könnte bereits am heutigen Mittwoch erfolgen, heißt es in dem Bericht.

"

Bei so viel Geld, dürfte das Risiko nach unten begrenzt bleiben in naher Zukunft.

Die niedrigen Zinsen tuen ihr Übriges, so dass die Hoffnung auf neue Höchstkurse nicht völlig abwegig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird verstehe ich eure Probleme, teilweise, nicht.

Wir stehen kurz unter einem ATH und viele reden so als ob morgen die Welt unter geht. - so kommt es einem zumindest vor, wenn man sich so manche "Klatsch Blätter" durchliest.

Nachtrag

Hui wir sind mit die risikoscheuesten - was vieles erklärt.

Meldung dazu:

"

Deutsche meiden bei der Geldanlage das Risiko

12.12.07 / 11:35 dpa-AFX (56 mal gelesen)

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Deutschen meiden bei der Geldanlage das Risiko. Für rund 80 Prozent der Befragten zählt Sicherheit beim Sparen mehr als eine hohe Rendite. Lediglich fünf Prozent der Bundesbürger gaben an, dass sie auf Risiko und höhere Erträge setzen, berichtete das Marktforschungsinstitut GfK am Mittwoch in Nürnberg über die Befragung von mehr als 10.800 Menschen in 13 europäischen Ländern und den USA. Deutschland landet damit im Investitionsbarometer auf dem drittletzten Platz. Nur die Engländer und Spanier sind im Sparverhalten noch zurückhaltender als die Deutschen. Weitaus risikofreudiger sind die Schweden und die Amerikaner.

"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Vom (von mir wohlgeschätzten) Ken Fisher:

Fürchten Sie Überschüsse!

(eines seiner Buchthemen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Mit Minigewinn aus meinen Levdax Engagement ausgestiegen, mental ist mir die Region zu unsicher, die Luft nach oben im Dax scheint dünner zu werden(Prognosen für 2008).

Kurzum keine Nerven. Daxmäßig derzeit alles verkauft.

Falls es richtig hochgeht, geht es in den shortdax ansonsten in den levdax ETF. Dazwischen mache ich erstmal Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

armer stinki! (schau auf dax)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Letzter Handel zu: 96,35 (15:09:41)

Vielleicht bin ich aber auch zum Peak beim Levdax ETF rausgekommen, weiß es aber nicht, da ich fern der Heimat in einen inetcafe sitze und über telefonbanking verkauft habe.

:'(

Nachtrag war nicht der peak *doppelbrum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

JUHU

BN0X8J

Gestern vor Ladenschluss noch ins Körbchen gelegt!

Und jetzt schon wieder raus! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
JUHU

BN0X8J

Gestern vor Ladenschluss noch ins Körbchen gelegt!

Und jetzt schon wieder raus! :D

Hi,

solche Aussagen gewinnen ganz enorm an Glaubwürdigkeit wenn man sie VOR dem Anstieg postet.

Berrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Bin skeptisch ob dieser ständige Interventionismus langfristig die fundamentalen Schieflagen ausgleicht oder nur eine Abmilderung darstellt.

Für mich ist das künstliches hochhalten der Märkte nicht dauerhaft ohne negative Folgen(Inflation) durchhaltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Hi,

solche Aussagen gewinnen ganz enorm an Glaubwürdigkeit wenn man sie VOR dem Anstieg postet.

Berrent

Man müßte schon etwas wirr in der Birne sein um sich sowas auszudenken. Was soll man davon haben??

Aber schön, dass Du das einem zutraust :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
Man müßte schon etwas wirr in der Birne sein um sich sowas auszudenken. Was soll man davon haben??

Aber schön, dass Du das einem zutraust :thumbsup:

Wo wird am meisten geflunkert, das Wort lügen vermeide ich mal? Bei Geld und Liebe (mal jugendfrei ausgedrückt).

Was soll man davon haben? Wenn du dir diese Frage nicht beantworten kannst läßt das auf noch nicht sehr große Lebenserfahrung schließen (muß nicht so sein und für sein jugendliches Alter kann auch keiner was, nur um Missverständnissen vor zu beugen).

Aus deinem letzten Satz schließe ich mal, dass du dir die sprichwörtliche Jacke angezogen hast, oder warum unterstellst du mir dich der Lüge zu bezichtigen?

Vielleicht hast du den letzten Satz aber auch auf die Allgemeinheit bezogen, dann liegst du schon eher richtig.

Bei Geld wird gelogen, das heißt nicht, dass du lügst.

Lügen aber die Anderen im Allgemeinen, wird dir bei solchen Aussagen auch, sagen wir mal, Wichtigtuerei unterstellt.

Deswegen, VORHER posten und alle Zweifel sind beseitigt.

Berrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Vielleicht hast du den letzten Satz aber auch auf die Allgemeinheit bezogen, dann liegst du schon eher richtig.

Berrent

Ja, hab ich.

Deswegen, VORHER posten und alle Zweifel sind beseitigt.

Berrent

Ich wußt ja gestern gegen 22.00 Uhr leider nicht, dass das so ein schönes Ding (knapp 50%) wird.

Und ich möchte hier nicht all meine Trades posten, nur für den Fall, dass da so ein goldenes Ei dabei sein könnte.

Und ich weiß, ich habs ich habs nicht nötig hier irgendwas zu beweisen und blaaaa, aber hier ein kleiner Beweis, dass meine Kristallkugel mir gestern abend schon was zugeflüstert hat, aus dem Dax Intra Day Thread :thumbsup: :

8064

8072

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
armer stinki! (schau auf dax)

B)

Oh Fortuna - hab aus heutiger Sicht anscheinend mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt, aber egal Ergebnisse zählen.

Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Boerse live halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag