Gaspar März 4, 2008 und da soll noch einer sagen wir sind nicht abhänigi von denen.Der DAx folgt dem DOw auf Schritt und Tritt Der Unterschied ist nicht groß. Im Augenblick fehlt dem Dax die Morgeneuphorie und er startet unter den Vorgaben. 12100 Dow waren immer ca. 6700. Jetzt ist es weniger, wegen Euro/Dollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 4, 2008 Kein Wunder bei den Schlagzeilen : "Totaler Bahnstreik ab Montag"; "Verdi streikt"; "Dreht uns die Ukraine den Gas-Hahn zu" ?. Buy at bad news ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 4, 2008 Was ein Kampf um die 6600 Marke Morgen geht's um die 6500. B) Glaskugel ? Heut werden den Bullen die Hörner abgesägt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 März 4, 2008 langsam kommt Panik auf... ich sach' nur TB1BBN KK 11,80 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein März 4, 2008 ich sach' nur TB1BBN KK 11,80 Ich sag nur Freitag : Arbeitsmarktzahlen USA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 März 4, 2008 Ich sag nur Freitag :Arbeitsmarktzahlen USA schau mer mal...... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 4, 2008 der DAX ...er fällt und fällt und fällt hät ich doch bloß das Reverse-Bonus-Papier geordert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von Marktfrau @ Der Fugger im Thread DAX-Chartanalyse Ich antworte hier, weil ich in dem og Thread mangels Chartbildchen nicht antworten will. (sonst regt sich user "Oder" wieder auf oder der "Multimilliardenbär") Marktfrau im Bärenlager ist doch kein Kontraindikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 4, 2008 hät ich doch bloß das Reverse-Bonus-Papier geordert Hatte ich mir auch angeguckt, aber bei Kursen unter 6700 wurde mir die Luft dünn. NYSE läuft ja gar nicht sooo schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von Schnitzel och gibt en paar nette papiere, die haben die grenze bei 4500 - 4800 Punkten, da geht das noch mit'm Bonuslevel ich hab en ganz anderes problem: ich will, aber darf nicht investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 4, 2008 ich hab en ganz anderes problem: ich will, aber darf nicht investieren ??? Habe übrigens WKN BN1KUA, hatte ich vergessen. Ich meinte eigentlich reverse-tracker. Habe auch WKN CM4111, scheint nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 4, 2008 Marktfrau im Bärenlager ist doch kein Kontraindikator Na, wenn sogar dein Optimismus jetzt den Bach runtergeht, dann finde ich das schon bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Das heißt nicht anderes als : Jetzt nähern wir uns langsam den Einstiegskursen an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling März 4, 2008 Ich habe den Eindruck, dass der DAX auf Konjunkturnachrichten aus den USA stärker reagiert als der Dow Jones. Hat jemand eine Erklärung dafür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 4, 2008 Ich habe den Eindruck, dass der DAX auf Konjunkturnachrichten aus den USA stärker reagiert als der Dow Jones. Hat jemand eine Erklärung dafür ? Das ist ja eine alte Erfahrung; der DAX wird deshalb auch als High-Beta-Markt bezeichnet. In der Krise 2001-2003 hat der DAX deshalb auch wesentlich mehr verloren als der Dow. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling März 4, 2008 Das ist ja eine alte Erfahrung; der DAX wird deshalb auch als High-Beta-Markt bezeichnet. In der Krise 2001-2003 hat der DAX deshalb auch wesentlich mehr verloren als der Dow. Kann man das finanzwissenschaftlich erklären? Hängt es etwa mit der Indexzusammensetzung (Anteil an Zyklikern) zusammen oder liegt es eher an Unterschieden in der Aktienkultur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von Gaspar Kann man das finanzwissenschaftlich erklären? Hängt es etwa mit der Indexzusammensetzung (Anteil an Zyklikern) zusammen oder liegt es eher an Unterschieden in der Aktienkultur? Es liegt daran, dass die Amis den DAX wie einen Nebenwert traden. Vermutlich machen sie das über den Future. In Krisenzeiten werfen sie ihn einfach raus. Das sind dann Einstiegsmöglichkeiten für deutsche Anleger. Es gibt jetzt schon Einstiegskurse. Allianz zu 113 € ist doch günstig. Limit 110 und man hat 5% Rendite. Bei Kurs 100 € sind es bereits 5,5%. Die Banken beiten noch mehr. BASF bei 78 € hätte auch 5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 4, 2008 Es liegt daran, dass die Amis den DAX wie einen Nebenwert traden. Vermutlich machen sie das über den Future. In Krisenzeiten werfen sie ihn einfach raus. Das sind dann Einstiegsmöglichkeiten für deutsche Anleger. Es gibt jetzt schon Einstiegskurse. Allianz zu 113 ist doch günstig. Limit 110 und man hat 5% Rendite. Bei Kurs 100 sind es bereits 5,5%. Die Banken beiten noch mehr. BASF bei 78 hätte auch 5%. Dieses Jahr noch,was wird sein, wenn die Geschäfte schlechter laufen ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 4, 2008 Dieses Jahr noch,was wird sein, wenn die Geschäfte schlechter laufen ? BASF ist riskant, muss jeder wissen. In der Vergangenheit aber immer ein guter Kauf, wenn die Div. hoch war. Aber bei den Versicherern sehe ich den Abschwung nicht. Wichtig ist nur, dass sie keine/kaum Aktien haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 4, 2008 BASF ist riskant, muss jeder wissen. In der Vergangenheit aber immer ein guter Kauf, wenn die Div. hoch war.Aber bei den Versicherern sehe ich den Abschwung nicht. Wichtig ist nur, dass sie keine/kaum Aktien haben. Machen die nicht fast Alle auch ihr Geld mit Aktien ? Lebensversichrung verkaufen - Geld anlegen in Wertpapiere. usw. ? R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von DerFugger Kann man das finanzwissenschaftlich erklären? Hängt es etwa mit der Indexzusammensetzung (Anteil an Zyklikern) zusammen oder liegt es eher an Unterschieden in der Aktienkultur ? Ich sehe das ähnlich wie Gaspar. Amerikanische Anlager sind sehr stark im DAX engagiert und in Krisenzeiten schaut man dann nicht so sehr auf die fundamentalen Daten, sondern haut erstmal die ausländischen Werte raus. Deshalb war es früher an für sich auch immer so, dass die Emerging Markets in Krisenphasen besonders starke Verluste hinzunehmen hatten. Hier scheint sich aber ein Paradigmenwechsel zu vollziehen. Die Verluste an den EM halten sich bislang in Grenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 4, 2008 Machen die nicht fast Alle auch ihr Geld mit Aktien ? Je nach Asset Management. Ich denke/hoffe, die deutschen Versicherer haben ihre Lektion gelernt. Die Mürück hat angeblich weniger als 10% Aktien. Lebensversichrung verkaufen - Geld anlegen in Wertpapiere. usw. ? Was man den Kunden verkauft, ist eine Sache, was man selbst anlegt, eine andere. Die Aktien der Kunden in einer dynamischen Versicherung sind nicht die des Unternehmens. Die Deutsche Bank legt ihr Geld auch nicht in DWS Fonds an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 4, 2008 Wenn man sich den Dax in USD ansieht ist es auch klar, dass die Amerikaner lieber den Dax verkaufen als den S&P oder den Dow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 4, 2008 Je nach Asset Management. Ich denke/hoffe, die deutschen Versicherer haben ihre Lektion gelernt. Die Mürück hat angeblich weniger als 10% Aktien. Was man den Kunden verkauft, ist eine Sache, was man selbst anlegt, eine andere. Die Aktien der Kunden in einer dynamischen Versicherung sind nicht die des Unternehmens. Die Deutsche Bank legt ihr Geld auch nicht in DWS Fonds an. Danke für die Aufklärung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von Marktfrau Na, wenn sogar dein Optimismus jetzt den Bach runtergeht, dann finde ich das schon bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Das heißt nicht anderes als : Jetzt nähern wir uns langsam den Einstiegskursen an Aber nicht verpassen! Ich favorisiere 6500 bis 6400. Geht vielleicht morgen oder Donnerstag schon los mit den Einstiegskursen. Denn wir nähern und nun der nächsten Fed. Sitzung, d.h die nächsten schlechten US-Konjunkturdaten werden dann positiv mit Zinssenkungsphantasien kursmäßig interpretiert. Außerdem ist gleichzeitig in der Fed-Woche TrippleWitchDay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag