zodiac März 13, 2007 5 % ? moment... ich rechne grad den hebel aus: 6,5 mit nem hebl von 6,5 auf nen index zockst du intraday und mit stoploss? warmduscher ;-) aber egal.. jeder muss sowas für sich entscheiden ;-) ich habe heute mit meinem bear 35 % gemacht. Der Hebel lag sogar nur bei 3,73 Außerdem war das kein Intraday-Zock sondern nur das Verpassen des ersten Anlaufes. JETZT allerdings darf ich, nachdem ich nach zweistündiger Internetabstinenz wieder mal nachschaue, sehen, dass sich der Bär im im nachbörslichen Handel mittlerweile auf 9% geschraubt hat (können Bären sich schrauben? ). Der niedrige Hebel kommt von 2 dummen Trades in den letzten 2 Wochen und dem 40% Fremdkapital, dass ich "verwalte" (immoment eher verbrenne). Und jetzt bin ich wieder paralysiert und weiß nicht, ob ich noch aufspringen soll oder ob die "2. Welle" sich morgen nur als ein kleiner Spuk auf dem Weg zum erneuten run auf weitere ATHs ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 13, 2007 wenn du 40% fremd kapital hast würde mich, wie bei so vielen hier.. mal deine performance der letzten jahre interessieren?... ;-) dax nachbörslich bei 6.557,53 djia: -1,45% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Berrent Der Hebel lag sogar nur bei 3,73 Der niedrige Hebel kommt von 2 dummen Trades in den letzten 2 Wochen und dem 40% Fremdkapital, dass ich "verwalte" (immoment eher verbrenne). Und jetzt bin ich wieder paralysiert und weiß nicht, ob ich noch aufspringen soll oder ob die "2. Welle" sich morgen nur als ein kleiner Spuk auf dem Weg zum erneuten run auf weitere ATHs ist. Das erinnert mich ja an meine ahnungslose Zockerei. Ich zocke aber nur mit einem sehr kleinen Teil MEINES Geldes. So was endet in der Regel schlimm, hab ich gehört. Erst die Eigene, dann fremde Kohle, dann wirklich alles weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von zodiac wenn du 40% fremd kapital hast würde mich, wie bei so vielen hier.. mal deine performance der letzten jahre interessieren?... ;-) dax nachbörslich bei 6.557,53 djia: -1,45% Ok, also Hosen runter: Die Performance der letzten Jahre existiert nicht, bin erst seit Januar dabei. Von 11. Januar bis 26. Februar +25%. Das Plus ist mittlerweile weg (war am 27.2. am falschen Ort zur falschen Zeit -> Call auf den MDAX) und hat sich mittlerweile in ein leichtes Minus verkehrt. Seitdem sitze ich hier zähneknirschend und mein Kopf sagt mir, warte auf die nächste klare mittelfristig Aufwärtsbewegung, bevor du wieder was anfasst. Mein Bauch sagt mir, da geht noch was... Und jetzt bitte keine Vorträge über Gier und mangelnde Erfahrung, ich decke die 40% mit meinen Rücklagen (soviel isses auch nicht) und ein enges, generelles SL, vereinbart zwischen dem Kapitalgeber und mir, zwingt mich eh zur Vorsicht, sonst kann ichs gleich wieder abgeben. Deshalb gehen auch Pläne, wie morgen mit Hebel 17 rein, leider (oder vielleicht gottseidank) nicht... @BERRENT, so ahnungslos isses nicht. Wärs Rühren in der Suppe, würde ich es sein lassen. Die Trades wären allesamt sehr gut ausgegangen, hätte ich nicht vorher die Panikattacke bekommen Also eher übertriebene Vorsicht ist das Problem, nicht wildes Glücksspiel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 13, 2007 Lasst es sein, der lernts nicht bis er sein ganzes Spielgeld verzockt. Gutes Zureden ist da Zeitverschwendung. Stellt ihn lieber einfach auf ignore. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 13, 2007 Lasst es sein, der lernts nicht bis er sein ganzes Spielgeld verzockt. Gutes Zureden ist da Zeitverschwendung. Stellt ihn lieber einfach auf ignore. An mir haste einen gefressen, wa? Wüsste gerne, was ich dir getan hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Profi @zodiac so der fairness halber schwanzverglecih: ich zocke nur mit meinem geld. vor dem 27.02. war die performence der letzten 3 monate bei 23% danach ist sie auf 28 gestiegen und aktuell bei 25% in 3 monaten. habe 38% staatsanleihen und bundesobligationenn. der rest aktien (nur dax und seit kurzem erst auch mdax werte) und einen teil (bis uzu 15%) in turozertis. und peace... sind hier doch alle nur um n bischen meinungen auszutauschen und nicht mehr,.. es geht hier ja nciht darum wer mehr oder weniger fehler macht.. und wer den meisten mut oder die schlechteste (beste) performance hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent März 13, 2007 @BERRENT, so ahnungslos isses nicht. Wärs Rühren in der Suppe, würde ich es sein lassen. Die Trades wären allesamt sehr gut ausgegangen, hätte ich nicht vorher die Panikattacke bekommen Also eher übertriebene Vorsicht ist das Problem, nicht wildes Glücksspiel! Hät der Hund nicht gesch..... Ich hab neulich auch nen bisschen Kohle mit meinem Bullen gemacht, 20% in 10 min. Hät ich bis zum nächsten Tag gewartet HÄTTE ich viel mehr gemacht, HÄTTE ich bis heute gewartet HÄTTE ich....... Jetzt kommts, hätte ich ALLES und noch Fremdkapital etwas später auf den Bullen gesetzt, tja, dann wäre ich heute reich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 13, 2007 Die amerikanischen Aktienmärkte verzeichnen am Dienstagmittag New Yorker Zeit deutliche Abschläge. Dabei belasten die anhaltenden Sorgen um den Immobilienmarkt den Handel. Insbesondere zweitklassige Immobiliendarlehen stehen im Blick der Börsianer, nachdem die Mortgage Bankers Association neue Rekordstände gemeldet hatte. Zudem sorgt der Kurseinbruch bei dem Immobilienfinanzierer Accredited Home Lenders Holding für erneuten Gesprächsstoff, nachdem bereits letzte Woche New Century Financial weite Teile seines Börsenwertes einbüßte. Die Accredited Home Lenders Holding verliert derzeit mehr als 60 Prozent an Wert, nachdem der Konzern auf Kapitalbedarf hingewiesen hatte. Bei sowas könnte ich jedesmal zusammenbrechen. Warum bildet sich jeder Vollidiot ein, ein Haus bauen zu müssen und warum wird jedem Vollidioten ein Kredit dafür gewährt? Die Eigenheimideologie in Deutschland ist ja schon schlimm, aber anscheinend nicht so schlimm ausgeprägt wie in den USA. Ok, genug aufgeregt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 13, 2007 Hät der Hund nicht gesch.....Ich hab neulich auch nen bisschen Kohle mit meinem Bullen gemacht, 20% in 10 min. Hät ich bis zum nächsten Tag gewartet HÄTTE ich viel mehr gemacht, HÄTTE ich bis heute gewartet HÄTTE ich....... Jetzt kommts, hätte ich ALLES und noch Fremdkapital etwas später auf den Bullen gesetzt, tja, dann wäre ich heute reich ja du hast recht, der Konjunktiv ist des Spekulantens Nerventod. Aber es ist schon sch*****, wenn man am Bahnhof steht und ein Zug nach dem anderen fährt durch... Zumal ich hier nicht anfange von wegen "wär ich damals bei Solarworld eingestiegen, für 50 Cent...", sind ja alles Trades, wo ich drin war, aber zu früh wieder raus bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Profi djia schließt 2 % im minus --> 4 punkte über tages tief und nur 36 punkte über jahrestief... dax n achbörslcih mit 80 punkten im minus --> auch nur noch 100 punkte vom jahrestief weg. ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei so einem ausverkauf morgen zu einer stabilisierung, zu einer erholung, zu einem wenig volatilen handelstag kommt... bin schon auf morgen früh 7:15 telbörse (wie jeden morgen) gespannt aufregend... habe aber in den letzten tagen auch mal langsam angefangen mich günstig mit aktien einzudecken. 50% des freien kapitals ist weg.. der rest kommt noch... man gönnt sich ja sonst nix... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 13, 2007 habe aber in den letzten tagen auch mal langsam angefangen mich günstig mit aktien einzudecken. Wieso jetzt günstig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von �-man Wieso jetzt günstig ? Es gibt einige Leute, die bei einem kleinen Absacker sofort nachkaufen. Geht es weiter Richtung Süden, wird wieder gekauft usw. Ist allerdings ganz und gar nicht meine Anlagephilosophie. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Elvis77 Es kommt auch auf die Einschätzung der Fallhöhe an. Natürlich gibt es das Risiko des berühmten fallenden Messers. Bei einzelnen Aktienpositionen ist das Nachkaufen i.d.R. auch riskanter, als wenn man dies auf einen ganzen Index anwendet. Ist man z.B. der Meinung, das der Index nicht unter 6200 fallen wird und Ende des Jahres vermutlich jenseits der 6800, dann ist es durchaus eine Strategie jetzt erste Käufe zu tätigen. Es ist eben eine Strategie, die wie jede andere auch. Wer sich sicher ist, das es weiter runter geht, kauft hingegen noch nicht oder geht short. Der Strategie "Nachkaufen" liegt also eine andere Unsicherheit bzw. Erwartung oder auch schlicht Zeithorizont über die Entwicklung zugrunde. Daher kann man sich über die verschiedenen Strategien eigentlich gar nicht streiten, weil man sie nicht so einfach vergleichen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 13, 2007 Die Situation ist insofern interessant, als dass der DAX an sich nach oben will und eine ganze Menge Dynamik nach oben vorhanden ist - bis zum Alltimehigh und darüber hinaus.Nun geht das aber momentan leider nicht, weil das internationale Umfeld, insbesondere die Amerikaner, nicht mitspielen und ihre eigenen Probleme ( Hypothekenkrise, unklare konjunkturelle Aussichten) tendenziell eher zu schwächeren Kursen in den amerikanischen Indizes und damit auch an anderen Weltbörsen führen werden. Man muss also erstmal eine Bereinigung der Situation in den USA abwarten, der sich auch der DAX als High-Beta-Markt nicht entziehen wird - im Gegenteil.Wenn das aber ausgestanden sein sollte und dazu auch noch eine Hoffnung auf Zinssenkung nicht nur vage , sondern auch konkret werden würde, dann sind IMO im DAX dieses Jahr noch sehr gute Gewinne drin und dann würde ich auch sofort einsteigen.Es ist aber nach meiner Einschätzung falsch, davon auszugehen, dass die aktuelle Krise auf die Schnelle überwunden wird.Das wird sich wahrscheinlich bis in den Sommer hinziehen; nicht unbedingt mit ständig fallenden Kursen; aber mit einer Seitwärtsbewegung. Und wie gesagt : Das Umkehrsignal sollte von einer US-Zinssenkung ausgehen, die tatächlich in ein konkretes Stadium eintritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Boersenversteher Stimmt.Das ist was für Warmduscher; Frauenversteher und Am-Beckenrand-Schwimmer. Wer seinen Einschätzungen nicht traut, soll Halma spielen. jau, aber ich setz keine Stopmarken, weil ich gehöre zu den Stromkastenpinklern, Nordpolcampern, Hooliganschubsern, Polizistenduzern und Nymphomaninnenbefriedigern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 13, 2007 ich habe heute mit meinem bear 35 % gemacht. kann ich noch toppen. 200% plus auf die durchschnittlich eingesetzte margin. Da kann ich mir jetzt erstmal wieder ein paarmal daneben liegen leisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Boersenversteher Ok, also Hosen runter:Die Performance der letzten Jahre existiert nicht, bin erst seit Januar dabei. Von 11. Januar bis 26. Februar +25%. Das Plus ist mittlerweile weg (war am 27.2. am falschen Ort zur falschen Zeit -> Call auf den MDAX) und hat sich mittlerweile in ein leichtes Minus verkehrt. Seitdem sitze ich hier zähneknirschend und mein Kopf sagt mir, warte auf die nächste klare mittelfristig Aufwärtsbewegung, bevor du wieder was anfasst. Mein Bauch sagt mir, da geht noch was... Und jetzt bitte keine Vorträge über Gier und mangelnde Erfahrung, ich decke die 40% mit meinen Rücklagen (soviel isses auch nicht) und ein enges, generelles SL, vereinbart zwischen dem Kapitalgeber und mir, zwingt mich eh zur Vorsicht, sonst kann ichs gleich wieder abgeben. Deshalb gehen auch Pläne, wie morgen mit Hebel 17 rein, leider (oder vielleicht gottseidank) nicht... @BERRENT, so ahnungslos isses nicht. Wärs Rühren in der Suppe, würde ich es sein lassen. Die Trades wären allesamt sehr gut ausgegangen, hätte ich nicht vorher die Panikattacke bekommen Also eher übertriebene Vorsicht ist das Problem, nicht wildes Glücksspiel! Wie, du Wahnsinnsmacker handelst erst 2 Monate mit Wertpapieren und willst einen 17er Hebel fahren und das in den wildesten Börsenzeiten? Hoffentlich ist es wenigstens ein knock out turbo. Dann ist es kurz und schmerzlos vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 13, 2007 Wie, du Wahnsinnsmacker handelst erst 2 Monate mit Wertpapieren und willst einen 17er Hebel fahren und das in den wildesten Börsenzeiten? Hoffentlich ist es wenigstens ein knock out turbo. Dann ist es kurz und schmerzlos vorbei. Nein, aber du kennst sicher den Drang, seinem "Beinahe"-Geld hinterher zu rennen. Aber ich sage ja, dass ich diesem Drang eben NICHT stattgebe. Das führt nur zu Schwierigkeiten (in diesem Kontext also zur Pleite). Ich kuck mir morgen erstmal an, wie der Markt startet, ob weiterhin eine klare Tendenz nach unten zu vermuten ist, und gehe dann wahrscheinlich mit einem etwas größeren Hebel (~5) wieder rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 14, 2007 Japsen (Nikkei225) sind 367 Punkte im Minus, 2.14%, hui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Boersenversteher Nein, aber du kennst sicher den Drang, seinem "Beinahe"-Geld hinterher zu rennen. Aber ich sage ja, dass ich diesem Drang eben NICHT stattgebe. Das führt nur zu Schwierigkeiten (in diesem Kontext also zur Pleite). Ich kuck mir morgen erstmal an, wie der Markt startet, ob weiterhin eine klare Tendenz nach unten zu vermuten ist, und gehe dann wahrscheinlich mit einem etwas größeren Hebel (~5) wieder rein. no comment Viel Spaß beim: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 Japsen (Nikkei225) sind 367 Punkte im Minus, 2.14%, hui War doch klar, ab 02:00Uhr gehts dann auch in HongKong nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 14, 2007 War doch klar, ab 02:00Uhr gehts dann auch in HongKong nach unten. Nikkei225 jetzt 539 Punkte Minus, 3,14% Minus. Wenn ich gewuß hätte, daß die noch ein Prozent abgeben, dann hätte ich Japan auch noch heute nacht getradet und wäre jetzt schlafen gegangen. Mal sehn, was unser Markt heute noch draus macht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 14, 2007 Die Situation ist insofern interessant, als dass der DAX an sich nach oben will und eine ganze Menge Dynamik nach oben vorhanden ist da hast du vollkommen recht. in den letzten tagen wurde das z.b durch ne positive eröffnung und im verlauf durch bröckelnde kurse dank usa deutlich. aber mein bear wird heute ganz schön rennnen. :-) bin schon gespannt. bedeutet ein schluss unteer 6440, dass es eine richtige zweite welle geben wird?? oder wie schätzt ihr das ein? yen unter 116!!! 115,9900 spannend... ;-) ich wünsch euch einen erfolgreichen handel und einen guten morgen... bin extra aufgestanden um zu gucken wie japan reagiert hat.. jetzt schlaf ich wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 14, 2007 ... toll jetzt ist es 8 uhr und ich kann nicht mehr einschlafen.... aber hauptsache die sonne scheint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag