Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Faceman
Was jetzt "Profi" long oder short ? Du wechselt verdammt oft die Pferde.

Du können lesen...?

... bin ja nciht investiert)

Er is gar nix.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
@ uzf

Deswegen postet er ja auch immer erst im Nachhinein. Übrigens die einzige Möglichkeit immer auf der richtigen Seite zu stehen.....

weiß leider nicht genau wo ich ständig meine meinung wechsel. habe vor 4 wochen gesagt die märkte werden langfristig steigen und tue das auch jetzt noch... im moment ist es mit aber n bischen zu wackelig unc ich fahre ioin urlaub, dehalb bin ich nciht investiert und habe keine richtige meinung...

und wann poste ich im nachhinein??

eigentlich nicht...

guten morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

dax mit 110 punkten im plus eröffnet... fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
dax mit 110 punkten im plus eröffnet... fett

Für gute US-Arbeitsmarktdaten um 13:00 wirds nochmal 20-40 Punkte dazu geben, danach wird der short-Hebel verlängert.

Um 17:00, wenn die miesen Phiadelphia-Fed Daten dann kommen werden, beginnt die Invasion der Bären.

Das hat mir ein Prophet in Jelenia Gora verkündet. :D

post-4883-1173948271_thumb.gifpost-4883-1173948271_thumb.gifpost-4883-1173948271_thumb.gifpost-4883-1173948271_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Ich lasse das Gezocke um den Tagestrend. Kann zu schnell nach hinten losgehen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: LevDax - mittelfristig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
BullenBaer

Du kannst doch nix falsch machen,da Du nach allen Seiten offen bist.

uzf, offen bin ich nach allen Seiten, das drückt mein nick ja deutlich aus, das Problem ist nur das Timing. Wann soll ich Bulle und wann Bär sein? Aber mit diesem Problem haben wir ja alle zu kämpfen. Vieleicht macht es ja Sinn, sich an der Natur zu orientieren. Der Bär verkriecht sich im Winter in seiner Höhle und hält erst mal seinen Winterschlaf und somit wäre nur der Bulle aktiv, im Frühjahr erwacht der Bär und ist dann richtig hungrig, das wäre so um den April/Mai rum. Im Aug./Sep. ist er dann richtig vollgefressen und er legt sich wieder schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
uzf, offen bin ich nach allen Seiten, das drückt mein nick ja deutlich aus, das Problem ist nur das Timing. Wann soll ich Bulle und wann Bär sein? Aber mit diesem Problem haben wir ja alle zu kämpfen. Vieleicht macht es ja Sinn, sich an der Natur zu orientieren. Der Bär verkriecht sich im Winter in seiner Höhle und hält erst mal seinen Winterschlaf und somit wäre nur der Bulle aktiv, im Frühjahr erwacht der Bär und ist dann richtig hungrig, das wäre so um den April/Mai rum. Im Aug./Sep. ist er dann richtig vollgefressen und er legt sich wieder schlafen.

Aber dieses Jahr gabs keinen richtigen Winter (Klimaschock). Deshalb wird der Bär dieses Jahr eher wach. Was das timing betrifft. Er kommt heute abend ab 17:00 Uhr und verwüstet die Bullenweiden. Deshalb Bullen in den Stall bringen. :D

beware of the bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Aber dieses Jahr gabs keinen richtigen Winter (Klimaschock). Deshalb wird der Bär dieses Jahr eher wach. Was das timing betrifft. Er kommt heute abend ab 17:00 Uhr und verwüstet die Bullenweiden. Deshalb Bullen in den Stall bringen. :D

Boersenversteher, dein Wort in Gottes Ohr :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
das will ich gerne tun parti. Du bist nicht in der Lage eine Trendwende im Unternehmen rechzeitig zu erkennen, um dann " eiskalt zu verkaufen" . Und damit gehörst du zu 99,85 % der Marktteilnehmer.

Ich persönlich sehe das etwas anders ! Aber lassen wir das. Vielleicht sprechen wir uns in 10 Jahren ob es bei dir oder bei mir mit den Bahamas geklappt hat. Auch wenn es nur für einen Urlaub reichen würde geb ich dir nen Bier aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Also Sportsfreunde. Was ist heute angesagt : Long oder Short?

post-2954-1173958834_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Profi fragen.Der weiß das am besten.

PS: Der müßte uns doch auch aus dem Urlaub mit der richtigen Richtung versorgen können; verstehe gar nicht, warum das technisch nicht möglich sein soll.Wo fährt der überhaupt hin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Apropo Urlaub. Was kostet so das billigste Transportmittel von Stanstead nach London rein ? Muß ja bischen Geld Sparen zum an der Börse verzocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

@DerFugger

ey was soll der scheiß eigentlich? hast du was gegen mich? wo ist dein problem? nur weil du lebsche 400 posts mehr als ich hast meinst du du könntest jetzt hier einen raushängen lassen? n bischen läbsch.. echt.. naja..

guck mal ich weiß nicht mehr und auch nciht weniger als jeder andere hier ... ich versuche beleidigungen zu vermeiden und fehleinschätzungen von manchen personen hier kommentiere ich auch nicht. ich lese mir einfach euren 'shit durch und mach mein ding. wo ist das problem?

ich denk mir auch beim ein oder anderen, dass der ganz schön falsch liegt... oder ka... aber who cares???

naja.. also fände geil wenn wir hier einfach ohne solche lebschen komments von dir zusammen leben könnten und einfach n paar meinungen und prognosen abgeben könnten.... kannst dir den shit ja denken.. halt mich für n A******** oder nen versager aber behalts für dich..

danke!

peace und gruß aus der schönsten stadt deutschlands

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

um 13:30 gibts erste us daten, die erstmal long, weil erst noch ein paar in die Bullenfalle reinlaufen müssen, damit es anschließend mehr Bärenfraß gibt. Die 6600 könnten die Bullen nochmal versuchen. Höher als bis 6610 kommen sie nicht. Dann kommen zuerst vorsichtig, danach immer mehr Bärenscheine ins Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Und was kosten so die Intercontinentalflüge zurzeit, so nach New York z.b. Gibts da grade Angeobt mit Jacke und Flug ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

ja ab köln sehr günstig mit continental airways oder so... machen die überall werbung. ohne zwischen stop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

@Profi

hast du was gegen mich?

Nein, ich finde dich an sich sehr sympathisch.Allerdings mit einer Einschränkung : Deine Sprache erinnert an jemanden, der vor 4 Wochen aus dem Kosovo gekommen ist. Meine Empfehlung : Du solltest im Urlaub einfach mal einen Deutsch-bzw. Rechtschreibintensivkurs machen mit Schwerpunkt Groß-und Kleinschreibung.Ich denke, das würde dich ungemein nach vorne bringen.

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

US-Erzeugerpreise um 1,3% gestiegen. Na, da rückt eine US-Zinssenkung wieder ein Stückchen weiter weg.

Ich hätte den Bullen ja die paar Punkte noch gegönnt. Dann gehen eben beide Runden an die Bären. weil der Phidelphia Fed index da kaum besser ausfallen wird. Bei der ganzen Häuserpleite in USA.

Dann werde ich die Knickerbocker mal jetzt gegen die kurse Hose tauschen.

PS: Achso, mal eine Frage an die Bahnfahrer unter euch. Habt ihr euch eigentlich schon alle einen Sprengstoffspürhund zugelegt?

Wenn irgendwo ein Koffer gefunden wird, wird der Dax auch mal kräftig nach unten zucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Das ist ein interessanter Ansatz mit dem KUV, da international über alle Rechnungslegungen vergleichbar und weniger anfällig für Konjunkturausschläge. Gibts dazu irgendwo leicht verdauliche Literatur zu ( ob in Internet oder als Buch egal ), nur bitte nicht zu vergeistigt.

Ja, das KUV ist in der Tat unbestechlich und nicht zu schönen.

Betrachtet man das KUV eines ganzen Indices, lässt sich recht zuverläsiig erkennen, wo welche Märkte gerade stehen.

Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, die man beachten sollte.

Zu Zeiten des neuen Marktes hätte das KUV teilweise nicht funktioniert. In dieser irren Zeit, wo die Börse steigende Umsätze, bei steigenden Verlusten belohnt funktioniert ein KUV natürlich nicht.

Das führt auch in der Tendenz dazu, das das KUV inzwischen viel zu stark vernachlässigt wird. Dabei muss man nur diese logische Tatsache ein wenig im Auge behalten, was aber ein totales extrem ist.

Bei Mitgliedern größerer Indices existiert dieses Risiko aber eigentlich nicht.

Aber bei den üblichen Verdächtigen findet man immer wieder Kursraketen, die so einen verdrehten Hintergrund haben.

http://www.n-tv.de/778647.html

Bei der Beurteilung einzelner Werte muss darauf geachtet werden, das das KUV nicht gut für Banken, Versicherungen, manche Immobilienunternehmen etc. anwendbar ist. Ihre Einnahmen bestehen vornehmlich aus Zinsen, Mieten etc, und entstammen nicht einem Umsatzprozess. Das KUV ist also vornehmlich auf Industrieunternehmen aber auch die meisten Dienstleister anwendbar. Wo der Gewinn aber nicht auf Umsatz beruht, macht natürlich auch kein KUV Sinn.

In diesem Zusammenhang Übersehen Anhänger des KUV in meinen Augen bei der einzelnen Unternehmensbeurteilung allerdings das auch Industrieunternehmen nicht nur aus Betriebsergebnis, sondern auch aus Finanzergebnis bestehen (Uwe Lang als KUV Anhänger scheint mir das auch zuweilen zu ignorieren). Das Finanzergebnis würde aber nicht durch das KUV erfasst werden. Positiv, wie Negativ. Da allerdings inzwischen etliche Unternehmen zuweilen fast ein bedeutenderes Ergebnis aus ihren Finanzanlagen erzielen (dazu zählen ja auch teilweise Beteiligungen), als aus ihren Produkten, muss das in diesen Fällen natürlich beachtet werden.

Man kann die schnelle Übersicht aber dabei trotzdem behalten, indem man bei Banken, Versicherungen etc. aufs KBV abstellt und bei den anderen Unternehmen das KBV neben dem KUV betrachtet.

Dabei halte ich es wieder mit Uwe Lang und orientiere mich vornehmlich an KUVs bis 1,2 und KBVs bis 2,5.

Natürlich können fallweise auch mal deutliche Überschreitungen absolut begründet sein.

Aber wenn ich z.B. ein Google mit KUV 20-25 und KBV 13-15 sehe, dann kommt mir sowas prinzipiell nicht ins Depot. Und wenn ich einen Markt wie Südafrika oder Australien mit einem durchschnittlichem KUV von 4-5 sehe, dann investiere ich da grundsätzlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach unten ist einfach Höher als die Luft nach oben. Sowas kann auch über Jahre gut gehen, aber irgendwann kommts doch wieder in die üblichen Regionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
US-Erzeugerpreise um 1,3% gestiegen. Na, da rückt eine US-Zinssenkung wieder ein Stückchen weiter weg.

Ich hätte den Bullen ja die paar Punkte noch gegönnt. Dann gehen eben beide Runden an die Bären. weil der Phidelphia Fed index da kaum besser ausfallen wird. Bei der ganzen Häuserpleite in USA.

Tja, die sitzen jetzt zwischen Baum und Borke.Stagflation ist die übelste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Die Bärenparty geht los. :D

post-4883-1173964799_thumb.gifpost-4883-1173964799_thumb.gifpost-4883-1173964799_thumb.gifpost-4883-1173964799_thumb.gifpost-4883-1173964799_thumb.gifpost-3-1082916289_thumb.ibfpost-4883-1173964799_thumb.gifpost-4883-1173964799_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ohne hier jmd pers. angreifen zu wollen, sagt mal Jungs, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Alle Day-Trader oder alle so viel Knete auf der hohen Kante, dass sie ihr Leben am Pc aussitzen können?

Was so während Korrektur-phasen hier rausgehauen wird, das ist echt nicht mehr witzig. Wobei..die Diskussion Fugger/Profi kriegt von mir mal n fetten Daumen. :thumbsup:

Ich klink mich mal wieder aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
Ich klink mich mal wieder aus...

Hoffentlich endlich mal für immer, denn darauf warten wir alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Ohne hier jmd pers. angreifen zu wollen, sagt mal Jungs, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Alle Day-Trader oder alle so viel Knete auf der hohen Kante, dass sie ihr Leben am Pc aussitzen können?

wir sitzen auf den Bahamas am Strand mit Notebook, links ne colle Blondine und rechts ne heisse Brünette und erfreuen uns daran, dass alle reza's dieser Welt ihr sauer verdientes Geld an uns verlieren durch riskante Börsenmanöver :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

nur uzf muss zu Hause bleiben, er hat mit seinen 4%-igen Staatsanleihen noch nicht genug Geld verdient :lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
<_<:):P:huh::rolleyes::w00t:;):thumbsup::lol::angry: :-" :'( :(:D:blink::o:unsure: B)

post-2954-1173967426_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag