Wishmueller März 15, 2007 Ich teile also meine Meinung mit, ob sie dir gefällt oder nicht und ich denke auch, daß das der Zweck dieses Forums ist. Trotzdem wäre weniger manchmal mehr..... ist gelegentlich etwas anstrengend in den letzten Tagen.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 15, 2007 Sagen wir es ist eine Musikgruppe ok ? Also ich finde die Mucktu Bahinis mitlerweile nichtmehr so toll, die reissen einfach nixmehr auf ihre alten Tage. Das letzte gute Album ist jetzt schon 5 Jahre her. Seitdem nurmehr Selbstfindungskooperationen mit Indischen Tempelsängern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Sagen wir es ist eine Musikgruppe ok ? Also ich finde die Mucktu Bahinis mitlerweile nichtmehr so toll, die reissen einfach nixmehr auf ihre alten Tage. Das letzte gute Album ist jetzt schon 5 Jahre her. Seitdem nurmehr Selbstfindungskooperationen mit Indischen Tempelsängern. Vielleicht gibt es die auch als Musikgruppe. neben den Mucktu Bahinis gibt es aber auch noch die Mukti Bahinis das sind: Mukti Bahini, was a guerrilla force which fought against the Pakistan Army during the Bangladesh War of Independence in 1971. The Mukti Bahini have been compared to the French Maquis and the guerrillas of Josip Broz Tito in their tactics and effectiveness. Für die, die kein englisch können, speziell für uzf das sind: Freiheitskämpfer, die während des Bangladesch Unabhängigkeitskrieges 1971 als Guerilla Kämpfer gegen die pakistanische Armee gekämpft haben. Ist aber heute nicht mehr kursrelevant für Dax und Dow. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 15, 2007 Für die, die kein englisch können, speziell für uzf sänk yu wery matsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill März 15, 2007 Die Rinderherde fängt an zu flüchten. Sie riechen das Blut der ersten Kumpels. Jetzt noch den Dow nach unten durch die 12100 und der Bullenofen ist aus. Ja, und recht hat er, der Nobby. Rente gibts immer. Zuerst mit 65, dann mit 67, dann mit 87 und zuletzt mit 105. Hab schon das Skelett eines Maurerpoliers mit nem gelben Schutzhelm aufm Kopf gesehen. Nabend, sag mal, kannst Du mit dem Geschwätz nicht einfach in W/O versinken oder bleiben? Das nervt echt. Meiner Meinung nach solltest Du Sachliches zur Situation vortragen, oder Dich verpissen, ich krieg ja schon eine Vorsteher-Phobie. Grüße Bill PS: Ach ja, glaub nicht, daß ich mich wegen der Kursschwankungen reizen lies, ich bin soweit im Plus, daß es mir echt wurscht ist, ob da zur Zeit rote oder grüne Pfeile angezeigt werden. Auf das Bischen kommts jetzt nicht an, ich brauch das Geld eh nicht und laß es liegen. Aber Dein Texte nerven echt. Hoffentlich gehste anständig baden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 15, 2007 Manche Antworten gehen dann schon recht weit am eigentlichen Thema vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher Nabend, sag mal, kannst Du mit dem Geschwätz nicht einfach in W/O versinken oder bleiben? Das nervt echt. Meiner Meinung nach solltest Du Sachliches zur Situation vortragen, oder Dich verpissen, ich krieg ja schon eine Vorsteher-Phobie. Grüße Bill PS: Ach ja, glaub nicht, daß ich mich wegen der Kursschwankungen reizen lies, ich bin soweit im Plus, daß es mir echt wurscht ist, ob da zur Zeit rote oder grüne Pfeile angezeigt werden. Auf das Bischen kommts jetzt nicht an, ich brauch das Geld eh nicht und laß es liegen. Aber Dein Texte nerven echt. Hoffentlich gehste anständig baden. War das jetzt dein sachlicher Text? Hab ich schonmal irgendwo einen sachlichen Text von dir gelesen? Warum liest du nicht Bild Zeitung, wenn dich meine Texte hier stören? Und wenn du genug Geld hast, warum legst du es überhaupt an? Laß es doch einfach schimmeln und weide dich die nächsten 40 Jahre an deinem satten Plus. Und wenn du schon Geld als Klopapier benutzt, dann verwende bitte auch die Rückseite zum Schutz des Regenwaldes. Ich mach das auch so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 15, 2007 is heute internat. Tag des Wadelbeißers? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 15, 2007 @Boersenversteher Ist aber heute [Mukti Bahinis] nicht mehr kursrelevant für Dax und Dow. Sag das nicht.Wenn Carry Trades und SubPrime Mortgages als Begründungen nur noch ein müdes Lächeln provozieren, dann haben vielleicht die Mukti Bahinis ihre große Stunde als Begründungen für Kursrückschläge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill März 15, 2007 War das jetzt dein sachlicher Text?Hab ich schonmal irgendwo einen sachlichen Text von dir gelesen? Nein, das war kein sachlicher Text von mir, das hast Du richtig erkannt. Aber den ganzen Tag irgendwelche Wanderbärchen einzustellen, war auch nicht sachlich. Warum liest du nicht Bild Zeitung, wenn dich meine Texte hier stören? Weil sich die auch wie Deine letzten Texte las. Und wenn du genug Geld hast, warum legst du es überhaupt an?Laß es doch einfach schimmeln und weide dich die nächsten 40 Jahre an deinem satten Plus. Das ist nun nur Deine nichtsachliche Interpretation. Wieso sollte ich es nicht anlegen? Ich erkenne leider keinen Grund, warum ich es nicht tun sollte. Außerdem habe ich nicht gesagt, daß es genug ist, ich habe nur sagen wollen, daß mich das bischen hin und her zur Zeit weniger nervt, als mancher Text. Und wenn du schon Geld als Klopapier benutzt, dann verwende bitte auch die Rückseite zum Schutz des Regenwaldes. Ich mach das auch so! Au Mann, komm Du nochmal mit Sachlichkeit. Schau Dir Dein Bildchen an. @Skeletor/Nußdorf: Ich geb ja schon wieder Ruhe. Trotzdem bin ich der Meinung, es durfte mal gesagt werden, auch wenn ich hier nicht der Vielposter bin. Gute Nacht Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Gute NachtBill Dir auch eine gute n8, Bill Habe es mal etwas kürzer formuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 @BoersenversteherSag das nicht.Wenn Carry Trades und SubPrime Mortgages als Begründungen nur noch ein müdes Lächeln provozieren, dann haben vielleicht die Mukti Bahinis ihre große Stunde als Begründungen für Kursrückschläge. Ich hab vielleicht etwas überzogen mit meinen Warnungen. Soll mal jetzt jemand anderes den Job machen. Und hier gibts ja auch genug Leute, denen es nichts ausmacht, mal durch das Tal der Tränen zu gehen. Diesmal werden sie wohl nur feststellen, daß sie auf den Stand von 09/11 2006 zurückfallen werden. Das ist der Punkt, wo für die Wankelmütigen der Einstiegszeitpunkt generiert wurde. Aber wenn es dann irgendwann mal um mehr geht, nämlich um die Trendwende, dann kostet es eben halt mal ein paar Jahre, wenn man alles aussitzen will. Für mich waren das jedenfalls mittelfristige Krisendaten, die da aus USA-Land kamen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 16, 2007 So dann werde ich für Bill mal wieder etwas Sachliches posten: Der Grund für den Schwenk der Futures in das negative Terrain ist in dem Ausweis von deutlich schlechter als erwartet ausgefallenen US-Konjunkturdaten über die Erzeugerpreise für Februar und dem Empire State-Index für März zu suchen. Der Erzeugerpreis-Index ist gegenüber dem Vormonat um 1,3 Prozent gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht ein Plus von lediglich 0,4 Prozent vor. Abzüglich von Nahrungsmitteln und Energiepreisen stellte sich in der Kernrate ein Anstieg von 0,4 Prozent ein. Die Prognosen für die Kernrate liegen bei einem Plus von 0,2 Prozent. Die Aktivität des produzierenden Gewerbes im Großraum New York ist im März stark gesunken. Der von der Federal Reserve Bank erhobene Empire State Index brach von 24,4 Punkten im Februar auf 1,9 Punkte ein. Dies stellt den tiefsten Stand seit Mai 2005 dar. Volkswirte laut Bloomberg rechneten mit einem Rückgang von 24,4 auf lediglich 18 Punkte. Die Daten erhöhen die Angst vor einem Abgleiten der US-Wirtschaft in die Rezession. Zudem engt der unerwartet hohe Anstieg der Erzeugerpreise den Spielraum der US-Notenbank, die Zinsen zu senken erheblich ein. Die vortägige Erholung der US-Börsen könnte somit vorerst zum Erliegen kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 16, 2007 Da ich sowieso nicht schlafen kann, konnte ich es nicht lassen, Japan zu traden. Bärisch versteht sich. Nikkei225 minus 205 Punkte bzw 1,22% Ich brauche also morgen nix mehr zu verdienen. Viel Glück für euch morgen. Gute n8. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 16, 2007 Man kann ja über Boersenverstehers Bären-Attitüde denken wie man will und sie für defätistisch halten, aber : Was seine Fundamental-Analyse über die US-Situation anbetrift : Da hat er nun mal Recht.Wenn auf der einen Seite die Rezession droht und auf der anderen Seite inflationäre Tendenzen im CPI und PPI die Zinssenkungsmöglichkeiten beeinträchtigen, dann ist das nicht gerade der Stoff, aus dem Bullenträume gemacht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf März 16, 2007 · bearbeitet März 16, 2007 von ippf Da ich sowieso nicht schlafen kann, konnte ich es nicht lassen, Japan zu traden. Bärisch versteht sich. Nikkei225 minus 205 Punkte bzw 1,22% Ich brauche also morgen nix mehr zu verdienen. Viel Glück für euch morgen. Gute n8. Wie wäre es, wenn du im Vorfeld deine Anlageentscheidungen (Wertpapier, Hebel etc.) kund tust - dann kann man im Nachhinein nämlich schön sehen, ob wirklich was dahinter steckt oder nur heiße Luft im Nachhinein produziert wird von dir. Ich war vorgestern total bärisch, gestern total bullisch (bin natürlich vorgestern Abend kurz vor Börsenschluss rein) und was ich heute war sage ich dann heute Abend... :-" Man kann ja über Boersenverstehers Bären-Attitüde denken wie man will und sie für defätistisch halten, aber : Was seine Fundamental-Analyse über die US-Situation anbetrift : Da hat er nun mal Recht. Nur dass das nicht seine Analyse ist, sondern ein Nachplappern von dem, was man seit 3 Tagen in jeder Zeitung lesen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 16, 2007 was man seit 3 Tagen in jeder Zeitung lesen kann Da sind ja erst gestern diesbezügliche volkswirtschaftliche Daten (z.B. PPI) bekannt geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 16, 2007 Eigentlich kann es mir ja egal sein, mit welcher Strategie andere an der Börse handeln. Als Daytrader kann ich jeden Tag zwischen bullisch und bärisch wechseln und das auch sogar noch mehrmals innerhalb des Tages, aber die Sorglosigkeit einiger Marktteilnehmer macht mich doch schon stuzig. Diejenigen, die für 5 bis 10% Jahresdurchschnittsrendite ihr Geld anlegen interessiert es zum Teil nicht, wenn sie unter Umständen eine halbe oder ganze Jahresrendite binnen weniger Tage verlieren könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 16, 2007 Da ich sowieso nicht schlafen kann, konnte ich es nicht lassen, Japan zu traden. Bärisch versteht sich. Nikkei225 minus 205 Punkte bzw 1,22% Ich brauche also morgen nix mehr zu verdienen. Viel Glück für euch morgen. Gute n8. Hi! Bei welcher Bank/Broker kann man um die Zeit denn hier in D noch handeln? Danke für die Antwort und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 16, 2007 Hi!Bei welcher Bank/Broker kann man um die Zeit denn hier in D noch handeln? Danke für die Antwort und Ich handele CFDs bei CMC-markets, 24 Stunden- 18 Märkte, rund um die Uhr. http://www.cmcmarkets.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 16, 2007 Eigentlich kann es mir ja egal sein, mit welcher Strategie andere an der Börse handeln. Als Daytrader kann ich jeden Tag zwischen bullisch und bärisch wechseln und das auch sogar noch mehrmals innerhalb des Tages, aber die Sorglosigkeit einiger Marktteilnehmer macht mich doch schon stuzig. Diejenigen, die für 5 bis 10% Jahresdurchschnittsrendite ihr Geld anlegen interessiert es zum Teil nicht, wenn sie unter Umständen eine halbe oder ganze Jahresrendite binnen weniger Tage verlieren könnten. Da hast du recht, es kann dir egal sein. Aber du wirst doch zugeben müssen, dass es für den Leser komisch klingt, immer (oder fast immer) nur im Nachhinein Erfolgsmeldungen zu lesen, wenn der Zug schon abgefahren ist. Ich kann ja auch verstehen, dass du erfolgreich sein willst, und dass du möchtest, dass dir andere für deine Erfolge auf die Schulter klopfen. Nur musst du wissen, dass das hinterher, wenn die Richtung gelaufen ist, keinen mehr interessieren dürfte, und dass es ziemlich unglaubwürdig klingt, wenn man dies auch noch ständig wiederholt. Sag einfach vorher mal Bescheid, wenn du eine bestimmte Ansicht hast, oder ein bestimmtest Signal bemerkst. Ich denke es ist auch nicht verwerflich, mal auf dem falschen Fuss erwischt zu werden. Und nochwas: Die Sorglosigkeit einiger Marktteilnehmer könnte dich schon stutzig machen, aber mache dir bewusst, dass es immer nur dann Gewinner gibt, wenn andere dafür verlieren, weil sie zu sorglos oder zu ängstlich waren. Demut vor dem Markt zahlt sich immer aus. Und die Sorglosigkeit der anderen ist womöglich dein Gewinn. Insofern braucht dich die Sorglosigkeit anderer gar nicht stutzig zu machen, die gehört einfach dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 16, 2007 Ich handele CFDs bei CMC-markets, 24 Stunden- 18 Märkte, rund um die Uhr. http://www.cmcmarkets.de/ Hi! Dann brauche ich wohl erst eine Einführung bei S. Risse, oder geht das auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 16, 2007 · bearbeitet März 16, 2007 von Boersenversteher Hi!Dann brauche ich wohl erst eine Einführung bei S. Risse, oder geht das auch so? Es ist hochspekulativ, für Anfänger nicht zu empfehlen. Ob du Anfänger bist, weiß ich nicht. Wenn jemand die CFDs nur als kurzfristige Absicherung seines Depots benutzen will, könnte es eigentlich sogar für jeden in Betracht kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 16, 2007 Es ist hochspekulativ, für Anfänger nicht zu empfehlen. Ob du Anfänger bist, weiß ich nicht. Anfänger wohl nicht, nur diese Form kenne ich nicht näher. Da sollte ich erst den Führerschein für machen - oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 16, 2007 auch wenn das hier nicht der richtige thread ist.. aber ab wie viel tausend zacken lohnt sich das den bei cmc markets...? kenne die koditionen nicht? wie viel muss man hinterlegen? danke und guten morgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag