Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DerFugger
Etwa eine Zinssenkung damit die Kurse kurzfristig nach oben schiessen um dann wenige Stunden später wieder zu fallen oder nur ein kleiner Hinweis darauf, dass die Zinsen demnächst wieder gesenkt werden, was am günstigsten wäre für den Markt??? Ich denke über eine Zinserhöhung brauch wir gar nicht reden.

Ich sehe, dass du deinen Steffens schon mal gründlich gelesen hast.Das ist schon die halbe Miete ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Addi,weil du bloß 90 km von mir entfernt wohnst will ich Dir antworten : Man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Ich sehe, dass du deinen Steffens schon mal gründlich gelesen hast.Das ist schon die halbe Miete ;)

Dann hat er aber zumindest den Teil am Ende überlesen, wo Steffens sagte, das jede Spekulation darüber unsinnig ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Was erwartet ihr von der Fed-Sitzung morgen bzw. von dem guten Herrn Bernanke?

...Ich denke über eine Zinserhöhung brauch wir gar nicht reden...

Von einer baldigen Senkung der Leitzinsen ist derzeit nicht auszugehen. Dafür ist die Konjunktur in den USA noch stabil genug. Es wird vermehrt davon abhängen wie sich die Löhne (derzeit immer noch steigend), die Produktivität, die Werksauslastungen und die Arbeitsmarktzahlen entwickeln werden.

Eine weitere Anhebung der Leitzinsen ist eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hallo miteinander,

bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber verfolge fast jeden Beitrag mit und wollte mich nun auch mal mit einem Beitrag am Geschehen beteiligen :)

Was erwartet ihr von der Fed-Sitzung morgen bzw. von dem guten Herrn Bernanke?

Etwa eine Zinssenkung damit die Kurse kurzfristig nach oben schiessen um dann wenige Stunden später wieder zu fallen oder nur ein kleiner Hinweis darauf, dass die Zinsen demnächst wieder gesenkt werden, was am günstigsten wäre für den Markt??? Ich denke über eine Zinserhöhung brauch wir gar nicht reden.

Wäre super, wenn mir der eine oder andere Experte von euch antworten würde ;-)

Schöne Grüße aus dem bitterkalten Fürth (Mittelfranken)

Bernanke ist unberechenbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Eine weitere Anhebung der Leitzinsen ist eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.

Das ist die vornehmere Umschreibung für : Man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Addi

Alles klar, danke für die Antworten... Dann lassen wir uns doch mal überraschen und schauen was passiert, was anderes bleibt uns ja nicht übrig!

Also das Forum is ja echt ma geil ;-) 4 Antworten innerhalb von 5 Minuten!

@elvis: ich hatte gedacht ihr traut euch etwas mehr zu als Herr Steffens ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Heute mußten sogar Gerüchte Nike könnte Adidas übernehmen herhalten, den Dax noch ein letztes Stück nach oben zu treiben, nachdem die Deutsche Post mit minus 5% ja versagt hatte.

Der größte Lacher allerzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Das ist die vornehmere Umschreibung für : Man weiß es nicht.

Sehr wohl, der Herr. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Addi,weil du bloß 90 km von mir entfernt wohnst will ich Dir antworten : Man weiß es nicht.

uzf, hoffentlich wohnst du 90 km nördlich von Fürth :lol::o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
@elvis: ich hatte gedacht ihr traut euch etwas mehr zu als Herr Steffens ;-)

Nö. Wir kochen alle nur mit Wasser.

Eine Gesellschaft von Blendern, Hellsehern, Verschwörern und Psychopathen.

Eben Vollblutbörsianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maverick21

ihr werdet vergeblich auf euren Einbruch warten!!

Ich bin fest davon überzeugt, dass das schon die Korrektur war und jetzt wieder aufwärts geht - es wird im Mai vielleicht ein bissl verkauft, aber im Herbst wird noch einmal eine kleine Korrektur kommen, es sei den der Immobilienmarkt hat sich wieder etwas erholt in amerika, dann wirds gar keine korrektur geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Er wird gar keinen Wink geben und damit werden die Bullen ausreichend enttäuscht sein, weil sie auf die weiße Taube hoffen. Und dann beginnt der große Abverkauf.

börsenversteher, so langsam aber sicher sollte es der letzte watz hier kapiert haben, daß du derzeit bärish bist und angst um deine puts hast und darum crashängste schüren möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ich bin fest davon überzeugt, dass das schon die Korrektur war und jetzt wieder aufwärts geht - es wird im Mai vielleicht ein bissl verkauft, aber im Herbst wird noch einmal eine kleine Korrektur kommen, es sei den der Immobilienmarkt hat sich wieder etwas erholt in amerika, dann wirds gar keine korrektur geben!

Aber sicher doch.

Eben Vollblutbörsianer.

post-2954-1174409662_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
börsenversteher, so langsam aber sicher sollte es der letzte watz hier kapiert haben, daß du derzeit bärish bist und angst um deine puts hast und darum crashängste schüren möchtest...

Um meine paar puts mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Mich interessiert doch nicht der Ausgang von ein paar Einzeltrades. Ich will eine gescheite Korrektur. Dann kann der Sommer bequem angenehm bullisch gehandelt werden. Ohne Stress und dauernde Rückfallgefahr. Das wär für alle das beste. Darum kommt es auch so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Gewagte Aussagen, maverick. Fast schon leichtsinnig.

Es gibt weitaus mehr Risikofaktoren die die Börse beeinflussen. Und nur weil der Mai und der Herbst in der Vergangenheit Bärenmärkte waren, muss es in Zukunft nicht genauso sein.

Meine Einschätzung ist, dass es sehr nervös weitergehen wird.

Viele fühlen sich bei kleinen Korrekturen gleich in ein Crash-Szenario versetzt und werfen alles auf den Markt. Bis diese dann wieder einsteigen haben sie die besten Renditechancen schon verpasst.

Fakt ist: Fundamental stehen gerade amerikanische Titel so gut da wie selten zuvor. Sie sind äußerst günstig bewertet, ebenso wie viele europäische Titel. Es wird für jeden einzelnen nur auf Asset- und Sector-Allocation ankommen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Fakt ist: Fundamental stehen gerade amerikanische Titel so gut da wie selten zuvor. Sie sind äußerst günstig bewertet...

Ich wäre interessiert an Argumenten, die diese Aussage stützen.

Oder Links, die deine Meinung untermauern.

Bisher hielt ich nämlich sämtliche Prämissen die zu diesen Aussagen führten für ganz großen Quatsch aber bin immer offen dafür mein Fähnchen in den Wind zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burishop

Ich bete jeden Tag für einen deftigen Kurssturz, sodass ich im Frühjar günstiger wieder einsteigen kann.

Warum solln denn der Dax weiter steigen? Irgendwelche Gründe?! Nein! Siehste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

:buy: :buy: :buy:

post-5-1174409928_thumb.png

Vielleicht sollte Börsenversteher den Dax-Crash-Tanz heute Nacht ausführen und die Börsengötter beschwören !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
:buy: :buy: :buy:

post-5-1174409928_thumb.png

Vielleicht sollte Börsenversteher den Dax-Crash-Tanz heute Nacht ausführen und die Börsengötter beschwören !

Der hat keine Zeit, der muß seinen Bären Kohle hinterherpumpen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ich bete jeden Tag für einen deftigen Kurssturz, sodass ich im Frühjar günstiger wieder einsteigen kann.

Und das ist genau der Grund warum du lieber Tagesgeld machen solltest oder dein Leben lang an der Seitenlinie als Beobachter stehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Fakt ist: Fundamental stehen gerade amerikanische Titel so gut da wie selten zuvor. Sie sind äußerst günstig bewertet, ebenso wie viele europäische Titel. Es wird für jeden einzelnen nur auf Asset- und Sector-Allocation ankommen.

Grüße, et3rn1ty.

Noch.....

Spätestens wenn die Gewinne einbrechen oder die Aussichten sich eintüben, ist die günstige Bewertung im Eimer. Und das kann schneller gehen als man denkt..... Aber soweit hast du recht, noch sieht es hervorragend aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

So redet einer,der keinen müden Cent im Markt hat.

Da haste wirklich Glück...Ich bin Student (bzw. will es werden) und hab gar keine Kohle zum Handeln, insofern kann mir sowas (noch) nicht passieren. Seit ich hier im Board bin, habe ich jedoch gemerkt, dass ich bis auf einmal ein relativ gutes Gespür dafür hatte, wann nach oben die Luft dünn wird. Wenn mir das irgendwann auch mal mit richtigem Geld passiert, dann kann ich ganz zufrieden sein....

Mal davon abgesehen, wäre ich spätestens bei 6000 Punkte im DAX ausgestoppt worden, was ja auch nicht verkehrt war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie
ihr werdet vergeblich auf euren Einbruch warten!!

Wenn du recht haben solltest, impliziert dies, dass alle bisher bei den vergangnenen Kursrückschlägen angeführten Begründungen nicht mehr relevant sind?

Ich habe bisher keine großen Veränderungen / Entwarnungen der Problempunkte gehört. Ich habe schon noch ein wenig Sorgen, dass es nochmal nach unten geht. Mit der Auflösung meiner Short-Positionen und dem Aufbau meines Long-Engagement werde ich noch ein wenig warten. Ich hoffe ich komme nicht zu spät.

Grundsätzlich aber bin ich auch deiner Meinung, dass es bald aufwärts gehen wird.

Gruß

Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Eben Vollblutbörsianer.

Die Zeichendeuter hast du aber noch vergessen. Ansonsten stimmts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag