Wishmueller März 20, 2007 The nightmare returned.... Wenigstens hebt es die "Produktivität".... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitteleuropa März 20, 2007 also ich habe im März 03 nach Kriegsausbruch Daimler und Bayer gekauft. Hab allerdings nach zwei Wochen (immerhin mit 20% Gewinn) wieder verkauft, obwohl ich 'eigentlich' langfristig halten wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 20, 2007 · bearbeitet März 20, 2007 von uzf Na Bub da haste Mut gehabt ! Jetzt rechne lieber nicht nach was du bis heute verdient hättest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 20, 2007 · bearbeitet März 20, 2007 von Boersenversteher Der Einzige, der hier wirklich mal was Produktives beigetragen hat, war eternity. Ansonsten wieder das gleiche Geschwätz wie seit Tagen. Man merkt richtig, wie nervös es derzeit zu geht und das schon in so einem Thread. Wenn alle Longfristplayer so easy sind, wieso lehnen sich sich nicht einfach mal zurück und wenn alle Shortplayer so cool sind, wieso kommen sie dauernt mit neuen "Bärentheorien" an? Morgen wirds witzig.... egal, ob hoch oder runter. Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, mir persönlich gehts derzeit so: http://video.google.com/videoplay?docid=-9015039751037156260 B) oh, shit, ich glaube reza hat mich gefilmt, als die Bullen gerade einen 15 Punkte sprung nach oben gemacht haben. Na ja, zusätzlich haben natürlich ein paar windows vista ultimate enterprise treiber auch noch versagt, und ich war natürlich wieder eine halbe stunde zu spät wieder online. ich will jetzt spielen , du scheißkiste , ich trete dich, lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 20, 2007 Im Jahre 1929 lag das KGV demnach bei etwa 32 bis 33. Abgesehen vom Jahr 2000 war es damit das höchste in den 120 Jahren. 1901 lag es bei 25, 1966 bei etwa 24. Rethfeld (und der ist auf solche historischen Vergleiche spezialisiert) schreibt hier : http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter060902.pdf Zum Vergleich: Vor dem Crash 1929 betrug das KGV des S&P 500 in der Spitze 21, nach dem Crash am absoluten Boden etwa 8. Das durchschnittliche historische KGV liegt in den Vereinigten Staaten bei 15,5. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von frank05 Rethfeld (und der ist auf solche historischen Vergleiche spezialisiert) schreibt hier : http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter060902.pdf Also, wenn man googelt, werden einem unterschiedliche KGVs für das Jahr 1929 von 19 bis 29 genannt: (...)Auch Bestseller-Autor Robert J. Shiller, auf den sich Mayer bezieht, ahnt Böses und sieht eine weitere Eintrübung des Börsenhimmels voraus. Im Rahmen des historischen Vergleichs mehrerer Bärenmärkte bezieht sich Shiller auf das jeweilige Bewertungsniveau und stellt fest, dass sich längerfristige Abschwünge jeweils durch hohe Kurs-Gewinn-Verhältnisse angekündigt haben. Für die Baisse von 1906 bis 1921 ermittelt Shiller für den Jänner 1906 ein KGV (ausgedrückt durch die durchschnittlichen Gewinne der davor liegenden zehn Jahre) von 20. Das auf die gleiche Art und Weise ermittelte KGV von 1929 habe bei 29 gelegen. Die gleiche Berechnung ergibt für das Jahr 1968 einen Wert von 22 und für die Hochphase des Bullenmarktes im Dezember 1999 einen Wert von 44. Aus diesen doch erheblichen Abweichungen sei ersichtlich, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt doppelt so teuer bewertet war wie 1968 und etwa ein Drittel teurer als 1929. Diese Betrachtung veranlasst Shiller zu dem Schluss, dass es sich bei dem seit dem Jahr 2000 anhaltenden Rückgang der Aktienpreise nicht nur um ein Zwischenspiel innerhalb eines lang anhaltenden Anstiegs der Aktienmärkte handelt, sondern dass die Korrektur einer Überbewertung vorliegt.(...) http://209.85.129.104/search?q=cache:eZTT0...lient=firefox-a Oder eine Grafik aus einer Dissertation, die auf etwa 25 kommt. http://cgi.uni-kassel.de/~dbupress/downloa...8-3-89958-188-1 Weitere Quellen: http://www.antizyklischinvestieren.de/anal...W%20VERSION.pdf http://209.85.129.104/search?q=cache:A3cs_...lient=firefox-a Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas März 21, 2007 langsam werde ich meine puts eindecken :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roman87 März 21, 2007 ich bin mir fast schon sicher das es Bergab geht, sobald ich meine Puts los bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 @frank05 Aus deinem Beitrag geht jetzt nicht hervor, auf welche Indizes sich die Angaben denn nun überhaupt beziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Boersenversteher ich bin mir fast schon sicher das es Bergab geht, sobald ich meine Puts los bin 66% von euch bärisch in unserem bull/bear index. Aber ich hab heute den ganzen Tag keine von euch Bärenpappnasen gesehen. Kein Verlaß auf euch. Steh hier ganz allein auf weiter Flur. Bärenfell bleibt trotzdem noch an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwimmer März 21, 2007 hi boersenversteher, habe mein Bärenfell gegen Hörner getauscht und die große Korrektur auf später verschoben. Mal sehen wie der Impuls der FED heute ankommt. Bärisch bin ich ledeglich beim Nickel. Der Dax schüttlet sich nur. Guter Handel! Gruß Schwimmer P.S. Trinkst Du eigentlich auch "Night and Day"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Boersenversteher hi boersenversteher, habe mein Bärenfell gegen Hörner getauscht und die große Korrektur auf später verschoben. Mal sehen wie der Impuls der FED heute ankommt. Bärisch bin ich ledeglich beim Nickel. Der Dax schüttlet sich nur. Guter Handel! Gruß Schwimmer P.S. Trinkst Du eigentlich auch "Night and Day"? Nee, bis 20:00 bleib ich trocken. Die letzten 2 Handelsstunden begleitet mich das Bier, bis ich müde bin. Wenn ich Japan noch handele, bin ich meistens besoffen. Dann mache ich in der Regel die meisten Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 Tja, auch die Bären sind nicht mehr das was sie waren.Wechseln bei jedem lauen Lüftchen die Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 Tja, auch die Bären sind nicht mehr das was sie waren.Wechseln bei jedem lauen Lüftchen die Seite. Feigheit vorm Feind. 1943 wären die standrechtlich erschossen worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 1943 wären die standrechtlich erschossen worden. frag mal den uzf, der war dem avatar nach zu urteilen damals dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 21, 2007 Ne ne. Den Russlandfeldzug hab ich nicht mitgemacht. Aber Korea in der Legion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwimmer März 21, 2007 Feigheit vorm Feind. 1943 wären die standrechtlich erschossen worden. und 45 dann der standfeste Rest. Mir fehlt dieser Humor. Probier's nochmal! Schwimmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Boersenversteher und 45 dann der standfeste Rest. Mir fehlt dieser Humor. Probier's nochmal! Schwimmer na gut, dann probier ichs nochmal. Sie haben dann 2 Jahre länger gelebt. @ uzf. Du brauchtest den Feind ja nur mit deiner Anwesenheit erschrecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 21, 2007 frag mal den uzf, der war dem avatar nach zu urteilen damals dabei stimmt, um den Feind abzuschrecken, was letztendlich auch gelungen ist, denn dadurch hat Deutschland immerhin bis 1945 durchgehalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwimmer März 21, 2007 na gut, dann probier ichs nochmal. Sie haben dann 2 Jahre länger gelebt. so starb jeder für seine Überzeugung. - zurück zu den Bullen und Bären. Den großen Sprung gab's heute nicht und solange nicht mehr Bewegung in den Dax kommt stimme ich keinen Brummton an. seinen Bürotag beendender Schwimmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 ob auf oder ab ist meinen sparplänen eh schnurz... hauptsache volatilität drin. greetz Bar "Long Dong" Gain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von DerFugger ob auf oder ab ist meinen sparplänen eh schnurz... Eben, meinen Bundesschatzbriefen ist es doch auch völlig egal, was der Bernanke nachher sagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius März 21, 2007 @frank05 Aus deinem Beitrag geht jetzt nicht hervor, auf welche Indizes sich die Angaben denn nun überhaupt beziehen. S&P 500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maverick21 März 21, 2007 Aufwärts gehts Burschen - der DOW JONES reagiert schon kräftig auf die neuen Aussagen der FED!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag