sebi März 21, 2007 @BarGain Ich will ja nix sagen, aber das mit der Groß-und Kleinschreibung mußt du doch noch ein wenig üben. groß und kleinschreibung wird vollig überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill März 21, 2007 .... Einer der nicht untergeht klar, heute auf jeden Fall, schon zum zweiten Mal nach Bernanke. Ach hätten wir doch bloß noch den guten alten Greenspan. Auf den war wenigstens Verlaß. :'( Nabend, sag mal, dann könnten wir uns doch jetzt drauf einigen, daß Du ein paarmal weniger "Die Bären kommen, die Bären kommen" postest. Dafür schreib ich auch selten: "Ach was, des wird scho wieder, hin und her macht Taschen leer". Ist das kein Angebot? Aber mich hat die Reaktion heute auch gewundert. Eigentlich dachte ich, es wird nahezu reglos zur Kenntnis genommen, eher im Stile von "kurzes Zucken und das wars dann". Daß sich deswegen so ein Schnalzer nach oben ergibt, dachte ich nicht. Aber das wird sich auch wieder einregulieren, denn Übertreibungen sind ja auch selten gut. Grüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 @BarGainIch will ja nix sagen, aber das mit der Groß-und Kleinschreibung mußt du doch noch ein wenig üben. fuggerle, ich merke, du bist grad erst aufgestanden und hast anscheinend noch nicht genug kaffee gesoffen, um mehr als das vegetative nervensystem auf touren zu bringen, daher ganz speziell für dich, nur dich allein, noch einmal ein sehr deutlicher hinweis: in nahezu sämtlichen meiner bisher hier geschriebenen gut 1600 posts habe ich auf groß-/kleinschreibung vollständig verzichtet. ich lege wert auf korrekte rechtschreibung, grammmatik und interpunktion, jedoch ist es mir bei meinem schreibtempo (im schnitt 300-350 anschläge/minute) einfach zu viel aufwand, auf groß-/kleinschreibung zu achten. zumal dies, wie sebi schon formuliert hat, insbesondere in der internetnahen kommunikation, also foren, chats und informelle emails, vollkommen überbewertet wird. es stimmt mich daher sehr traurig, daß du dieses mal keinerlei anderen anlaß in meinen posts in diesem thread gefunden hast, in denen du mir widersprechen oder mich anfeinden könntest. das würde in der konsequenz nämlich bedeuten, daß du mit meinen hiesigen aussagen in der sache als solcher konform gingest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 21, 2007 fuggerle, ich merke, du bist grad erst aufgestanden und hast anscheinend noch nicht genug kaffee gesoffen, um mehr als das vegetative nervensystem auf touren zu bringen, daher ganz speziell für dich, nur dich allein, noch einmal ein sehr deutlicher hinweis:in nahezu sämtlichen meiner bisher hier geschriebenen gut 1600 posts habe ich auf groß-/kleinschreibung vollständig verzichtet. ich lege wert auf korrekte rechtschreibung, grammmatik und interpunktion, jedoch ist es mir bei meinem schreibtempo (im schnitt 300-350 anschläge/minute) einfach zu viel aufwand, auf groß-/kleinschreibung zu achten. zumal dies, wie sebi schon formuliert hat, insbesondere in der internetnahen kommunikation, also foren, chats und informelle emails, vollkommen überbewertet wird. es stimmt mich daher sehr traurig, daß du dieses mal keinerlei anderen anlaß in meinen posts in diesem thread gefunden hast, in denen du mir widersprechen oder mich anfeinden könntest. das würde in der konsequenz nämlich bedeuten, daß du mit meinen hiesigen aussagen in der sache als solcher konform gingest Hauptsache was gepostet und keine Bindung zum Tread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 Eigentlich dachte ich, es wird nahezu reglos zur Kenntnis genommen, eher im Stile von "kurzes Zucken und das wars dann". Sehe ich genauso.Da zweifel ich inzwischen auch an meinem Börsen-Feeling.Wenn da eine Verlautbarung herauskommt, die nun wirklich überhaupt nichts Neues beinhaltet, warum treibt das die Kurse ? Es kann ja wohl nicht sein, dass eine weitere Zinserhöhung erwartet wurde und man jetzt erleichert war; auch die Tatsache, dass man "Anpassungen" vornehmen werde, wenn die Konjunktuz sich verschlechterte, ist doch wohl das Selbstverständlichste von der Welt.Wenn ich die Fed-Verlautbarung ganz isoliert betrachtet hätte; hätte ich mir gesagt : Gähn - Non-Event. Aber da scheint der Wallstreetianer irgendwie anders zu ticken - oder ich habe irgendwas nicht so richtig kapiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitteleuropa März 21, 2007 habe nicht von einem Krieg gesprochen, nur von kurzen harten Schlägen. Vielleicht machen die USA auch gar nichts weil die einfach keine Kohle mehr für den Krieg haben Ich denke, an der Finanzierung würden diese gezielten Schläge gegen das Atomprogramm nicht scheitern. Die entscheidende Überlegung ist wohl, ob man mit der Iran-Bombe leben will oder nicht. Die ist ja bald fertig, in ein bis zwei Jahren. Und vielleicht tut der Dabblju seinem Nachfolger ja den Gefallen und räumt ihm dieses Problem noch aus dem Weg. Ist der Ruf erstmal ruiniert, ... da muss er auch nicht mehr aufs Image achten. Die Israelis üben Gasangriffe, ja. Die USA haben jetzt im schwarzen Meer noch einen Träger schwimmen, wo sie sonst nicht verkehren. Was mich aber am meisten irritiert, ist aber, dass in der Presse seit einigen Wochen leisegetreten wird. Wahrscheinlich wird fieberhaft geheimverhandelt. Hört sich nach Verschwörungstheorie an ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von DerFugger @BarGain jedoch ist es mir bei meinem schreibtempo (im schnitt 300-350 anschläge/minute) einfach zu viel aufwand, auf groß-/kleinschreibung zu achten.zumal dies, wie sebi schon formuliert hat, insbesondere in der internetnahen kommunikation, also foren, chats und informelle emails, vollkommen überbewertet wird. Tut mir leid; aber das ist nun eine ganz dämliche Begründung.Wird normalerweise von denjenigen vorgetragen, die unfähig sind, die diesbezüglichen Regeln zu lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 21, 2007 früher gabs wenigstens bunte Bilder zur Erheiterung. Jetzt müssen wir die Krot fressen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 Tut mir leid; aber das ist nun eine ganz dämliche Begründung.Wird normalerweise von denjenigen vorgetragen, die unfähig sind, die diesbezüglichen Regeln zu lernen. tut mir leid, aber das ist nun eine ganz dämliche entgegnung. wird normalerweise von denjenigen vorgetragen, die unfähig sind zu akzeptieren, daß im internet kein schwein danach kräht, ob "Erbsenzähler" nun mit großem "E" oder mit kleinem "e" geschrieben wird. insbesondere anzutreffen unter der besonderen gattung user, die sich so wie du hier gerade wieder händeringend einen grund aus den fingern saugen müssen, um unfrieden zu stiften, da ihnen dummerweise in ihrer langeweile sonst nichts einfällt. oder ist es nur dein frust, daß deine shorties ausgeknockt worden sind, den du nun irgendwie abreagieren mußt? Hauptsache was gepostet und keine Bindung zum Tread. knochenmann, es war dir offenbar wichtig genug, daß du es für wert befunden hast komplett gequotet zu werden. wer da wohl von uns beiden gerade wohl viel eher einen sinnfreien post für seinen counter produziert hat? spiel doch lieber wieder mit uzf, mit dem du dich um deinen heißgeliebten TGF kloppen kannst. ansonsten darfst du dich auch gern mal per pn an mich wenden, wenn du so ein wichtiges und unlösbares problem mit mir hast. dazu mußt du nicht extra nen thread mit deinen anfeindungen vollspammen. gilt übrigens auch für den fugger, ihr zwei könnt euch da gern zusammentun - skeletor schreibt und fugger liest korrektur, damit euch auch ja nur bloß kein substantiv durchrutscht, das ihr versehentlich klein schreibt rofl.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 @BarGain Shorties habe ich nicht, Langeweile genausowenig.Mir gehen nur Leute auf die Nerven, die zu ungebildet sind, zu wissen, dass Rechtschreibung nach bestimmten Regeln funktioniert, die man nicht einfach nach persönlichem Belieben außer Kraft setzt.Das beinträchtigt die Kommunikation ; das sollte mein Beispiel oben deutlich machen, aber du warst ja auch nicht in der Lage , das zu erkennen. Ich ziehe meine Schlussfolgerungen bezüglich deiner intellektuellen Leistungsfähigkeit und du schreibst weiter alles klein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 wenn du das so sagst, wird das wohl so stimmen. scheinst ja immerhin ein ganz helles köpfchen zu sein - zumindest in deinen träumen. oh erleuchteter, wenn dir orthographie so wichtig ist, wieso bist dann offensichtlich nicht in der lage darauf zu achten, nach jedem interpunktionszeichen korrekterweise ein leerzeichen zu setzen? "Das beeinträchtigt die Kommunikation", mußt du wissen - "beeinträchtigt" schreibt man übrigens mit doppeltem e, aber das hast du natürlich nur zum test meiner ach so begrenzten intellektuellen leistungsfähigkeit mit absicht falsch geschrieben, ne? mann, kerl, du hast nicht den schimmer einer ahnung, wie armselig deine veranstaltung hier ist. es ist eigentlich schon fast unter meiner würde, für dich extra einen der wertvollen *plonk*-plätze in der user-blacklist zu vergeuden. P.S.: "Jeden Tag steht irgendwo ein dummer Mensch auf, man muß ihn nur finden." - ich habe meinen offensichtlich gerade in dir gefunden. Who's next? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Boersenversteher Sehe ich genauso.Da zweifel ich inzwischen auch an meinem Börsen-Feeling.Wenn da eine Verlautbarung herauskommt, die nun wirklich überhaupt nichts Neues beinhaltet, warum treibt das die Kurse ? Es kann ja wohl nicht sein, dass eine weitere Zinserhöhung erwartet wurde und man jetzt erleichert war; auch die Tatsache, dass man "Anpassungen" vornehmen werde, wenn die Konjunktuz sich verschlechterte, ist doch wohl das Selbstverständlichste von der Welt.Wenn ich die Fed-Verlautbarung ganz isoliert betrachtet hätte; hätte ich mir gesagt : Gähn - Non-Event. Aber da scheint der Wallstreetianer irgendwie anders zu ticken - oder ich habe irgendwas nicht so richtig kapiert. @ fugger, diese Kurse sind Psychologie. Die lassen sich nicht mit Wirtschaftswissenschaften erklären. Bernanke hat das Richtige gesagt. Aber die, die ihren Absturz vom 27.02.2007 reparieren wollen, haben es in ihrem Sinne interpretiert. Auf den neuen Zwischenhöhen fallen die Bullen bei den kleinsten Negativmeldungen um . Sie fallen 2 mal so schnell um, wie die, die berechtigt bärisch sind, aber überrannt wurden. Durch die ganze Hebelei kommen diese Extreme zustande. Da werden auf einmal längen vor mir, aus überzeugten Bären Bullen. The bear strikes back. Die Logik setzt sich am Ende durch. Never give up. An alle die mit Hebel fahren. Hohe Volitilität gebietet kleinen Hebel. gruß Einer, den kein Windstoß wegfegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 so, zurück zum thema, wir wollen uns ja von haarspaltereien nicht ablenken lassen, gell? Wenn die Börse auf gute Nachrichten nicht mehr reagiert, herausgehen - und wenn schlechte Nachrichten keine Wirkung mehr haben, reingehen. (Kostolani) naja, "keine reaktion" war das heute ja nun nicht gerade. vielmehr ging es wohl einfach in die den erwartungen entgegengesetzte richtung. ich stimme dir zu, daß wir wohl in kürze mit einer kleinen korrektur dieser unerwarteten reaktion zu rechnen haben. Ich denke, an der Finanzierung würden diese gezielten Schläge gegen das Atomprogramm nicht scheitern. Die entscheidende Überlegung ist wohl, ob man mit der Iran-Bombe leben will oder nicht. Die ist ja bald fertig, in ein bis zwei Jahren. Und vielleicht tut der Dabblju seinem Nachfolger ja den Gefallen und räumt ihm dieses Problem noch aus dem Weg. Ist der Ruf erstmal ruiniert, ... da muss er auch nicht mehr aufs Image achten. wir hatten zu diesem thema hier vor nicht langer zeit einen thread "kommt der iran-krieg, oder kommt er nicht?", der leider ein bißchen eingeschlafen ist. das problem an einer destruktiv/militärischen "lösung" der iranischen atominteressen sehe ich darin, daß der hexenkessel im nahen osten damit überkochen könnte. und dann ist es egal, ob die arabischen staaten isarel angreifen oder ob israel bei den "chirurgischen eingriffen" im iran beteiligt ist, das würde da unten so richtig rummsen. und noch (!) sind sich alle involvierten parteien dieses umstandes wohl noch bewußt, was bisher blinden aktionismus bzw. überreaktionen zu vermeiden hilft. und wir sollten alle hoffen, daß das auch so bleibt, denn die konsequenzen daraus würden wir wohl nicht nur am aktienmarkt spüren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill März 21, 2007 @ fugger, diese Kurse sind Psychologie. Die lassen sich nicht mit Wirtschaftswissenschaften erklären. Auf den neuen Zwischenhöhen fallen die Bullen bei den kleinsten Negativmeldungen um . Sie fallen 2 mal so schnell um, wie die, die berechtigt bärisch sind, aber überrannt wurden. Durch die ganze Hebelei kommen diese Extreme zustande. Da werden auf einmal längen vor mir, aus überzeugten Bären Bullen. The bear strikes back. Die Logik setzt sich am Ende durch. Never give up. An alle die mit Hebel fahren. Hohe Volitilität gebietet kleinen Hebel. gruß Einer, den kein Windstoß wegfegt. Ach komm, geht das jetzt trotzdem in Ordnung? https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=130015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von Boersenversteher Ach komm, geht das jetzt trotzdem in Ordnung?https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=130015 schau, du mußt ja immer schön dein Klohäuschen sauber halten. Da hast du ja nicht so viel Zeit zum posten. und wenn du keine Zeit zum posten hast, dann hast du ja auch keine Zeit zum lesen. Also laß mich doch einfach posten. Ich bin nun mal aktiver an der Börse als du und melde mich deshalb auch öfter. Und du reißt einfach in 30 Jahren die Geldscheine von deiner Klorolle ab und ich mache es jetzt schon, denn kleinere Fehlschläge werfen mich nie aus der Bahn. Die werden einfach mit dem nächsten Trade wieder gutgemacht und gut is. Das ist eben mein Job. aber speziell jetzt für dich : Die Bullen waren da, die Bullen waren da, hurra, hinterher alles wissen und dann krähen, ist ja auch die wahre Kunst gruß PS: Ist schon stark, wenn einer nur mal aus seinem Loch kommt, wenn er mal ein temporäres high erlebt und dann rumkläfft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 22, 2007 Ich bin nun mal aktiver an der Börse als du und melde mich deshalb auch öfter. Und du reißt einfach in 30 Jahren die Geldscheine von deiner Klorolle ab und ich mache es jetzt schon, denn kleinere Fehlschläge werfen mich nie aus der Bahn. Die werden einfach mit dem nächsten Trade wieder gutgemacht und gut is. Das ist eben mein Job. Junge, du hast es echt drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von Bill schau, du mußt ja immer schön dein Klohäuschen sauber halten. Da hast du ja nicht so viel Zeit zum posten. und wenn du keine Zeit zum posten hast, dann hast du ja auch keine Zeit zum lesen. Also laß mich doch einfach posten. Ich bin nun mal aktiver an der Börse als du und melde mich deshalb auch öfter. Und du reißt einfach in 30 Jahren die Geldscheine von deiner Klorolle ab und ich mache es jetzt schon, denn kleinere Fehlschläge werfen mich nie aus der Bahn. Die werden einfach mit dem nächsten Trade wieder gutgemacht und gut is. Das ist eben mein Job. aber speziell jetzt für dich : Die Bullen waren da, die Bullen waren da, hurra, hinterher alles wissen und dann krähen, ist ja auch die wahre Kunst gruß PS: Ist schon stark, wenn einer nur mal aus seinem Loch kommt, wenn er mal ein temporäres high erlebt und dann rumkläfft. Das will ich so nicht stehenlassen. Ich beschäftige mich viel mit der Börse, lese hier im Forum auch sehr viel, informiere mich gerne und es nervt halt, wenn dauernd so ein Fehlinterpret wie Du da rumkräht. Und investiert bin ich auch nicht zu knapp, und das seit Anfang der 90er. Und nun ärgerst Du Dich, weil ich das jetzt speziell für Dich verfolgt habe und Dich nochmal darauf aufmerksam mache. Also, halt die Klappe. Du kannst doch auch nichts vorhersagen, hast ja bewiesen. Und nun glaubst Du, anhand eines kleinen Bildchens Jahreszahlen und Geldgrößen ablesen zu können. Du bist arm. Außerdem: [X] Du hast zu vielen Dingen eine Meinung [X] Du scheust Dich nicht, diese kundzutun, auch wenn sie falsch ist [ ] Du hast Ahnung Grüße an den Rest Bill PS: Jetzt muß ich sogar noch was dranflicken. Ich hatte vorher schon angekündigt, was ich machen werde. Aufpassen tust Du also auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 22, 2007 @BarGain Shorties habe ich nicht, Langeweile genausowenig.Mir gehen nur Leute auf die Nerven, die zu ungebildet sind, zu wissen, dass Rechtschreibung nach bestimmten Regeln funktioniert, die man nicht einfach nach persönlichem Belieben außer Kraft setzt.Das beinträchtigt die Kommunikation ; das sollte mein Beispiel oben deutlich machen, aber du warst ja auch nicht in der Lage , das zu erkennen. Ich ziehe meine Schlussfolgerungen bezüglich deiner intellektuellen Leistungsfähigkeit und du schreibst weiter alles klein. halt mal deine Füße still. Es ist im Netz vollkommen egal wie geschrieben wird und wenn dir das nicht passt musst du eben ein anderes Board aufsuchen, wo die user nach deiner pfeiffe tanzen ! Es ist nun mal mühsam immer auf die umschalttaste zu drücken wenn man schnell schreiben kann. und komm hier nicht mit intellektueller leistungsfähigkeit sonst machst du dich hier noch schnell vor allen leuten lustig. also keep cool und streite woanders. so und nun bitte zum thema zurück. der dax legt heute ein schönes gap hin. Mal schauen ob dieses noch geschlossen wird. Das wäre nämlich ein schöner einstiegspunkt für alle Bären die nicht mehr Bären sein wollen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf März 22, 2007 Es ist im Netz vollkommen egal wie geschrieben wird Nein ist es nicht. Ist nämlich auch eine Frage der Lesbarkeit für andere Nutzer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 22, 2007 Nein ist es nicht. Ist nämlich auch eine Frage der Lesbarkeit für andere Nutzer. dafür reichen . und , Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crashpilot März 22, 2007 schade das hier mittlerweile 80% offtopic ist. hätte mir lieber ein paar fundierte meinungen zum thema gewünscht. der dax startet durch und ich bin nicht investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 22, 2007 Für alle Groß- und Kleinspammer: unwichtig: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9871 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 22, 2007 Langsam wird es ja auch spannend. Immerhin nähert sich der Index auch dem Abwärtsgap, welches am 28.2. erissen wurde und das zwischen 6775 und 6814 liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 schade das hier mittlerweile 80% offtopic ist.hätte mir lieber ein paar fundierte meinungen zum thema gewünscht. der dax startet durch und ich bin nicht investiert Herr Bernanke hat der amerikanischen Wirtschaft ein Pflaster aufgeklebt. Die Börse hat entsprechend reagiert. Dir wird nichts davon laufen. Die Konjunkturdaten werden sie wieder auf den Teppich zurückholen. Also keine Panik. Morgen gibts auch noch Aktien zu günstigen Preisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von kuki @Bill Permanente Fehlinterpretationen können auch sehr nützlich sein. Manche liegen einfach immer falsch, man muss es dann nur für sich selbst ausnutzen (investieren/verkaufen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag