Wishmueller März 23, 2007 wellenreiter-invest.de - Wenn Strukturdaten Bären alt aussehen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 23, 2007 Ich krieg davon Dünnschiß und muß jetzt immer auf meinem Kloplatz arbeiten.Die Qualität der Arbeit leidet erheblich darunter. Immer in einer Hand das Scheißhauspapier in der anderen die Ordermaus. Ich verpasse regegelmäßig 2 bis 5 Daxpunkte von den Bestkursen dabei. So und jetzt klick ich den Forums-Bildschirm weg. Schade drum, dein Anheizen hat es schon spannend gemacht. Obwohl ich froh bin, dass du (bisher) nicht Recht behalten hast. See you later. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von Wishmueller instock.de - Die Kurse machen die Nachrichten handelsblatt.com - Dax-Ausblick: Zinsentwicklung im Fokus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 24, 2007 Zum von wishi verlinkten Handelsblatt-Artikel : Dort heißt es : Das Warten auf Zinssenkungen ist nämlich nicht optimal für Aktien Man muss sich ja mal klarmachen, dass die gesamte Hausse-Bewegung seit letztem Herbst bis zum Jahreswechsel inspiriert war durch die Hoffnung auf eine Zinssenkung. Dann veränderten sich bestimmte US-Volkswirtschaftsparameter positiv, so dass eine Zinssenkung eher wieder unwahrscheinlich wurde.Die Börsen ließen sich aber davon nicht entmutigen, sondern es passierte ein "Paradigmen"-Wechsel (Steffens); man spekulierte jetzt plötzlich doch wieder darauf, dass die US-Konjunktur wieder Fahrt aufnehmen würde. Aber auch dieses neue Paradigma konnte dann nicht durchgehalten werden, weil plötzlich wieder sehr durchwachsene Zahlen an der Konjunkturfront veröffentlicht wurden und jetzt ein erneuter Salto-Rückwärts zu Zinssenkungshoffnungen gemacht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 Eigentlich unterstützen diese wechselnden Begründungen, warum die Kurse steigen, doch eigentlich nur die Theorie, dass viel (zu viel?) Liquidität im Markt ist und diese irgendwie investiert werden muss.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von DerFugger Ja, dafür spricht vieles. Es würde erklären, warum alle potentiell negativen Einflussfaktoren ohne nachhaltige Wirkung bleiben. Eine Zinssenkung in den USA würde ja diese Liquidität noch erhöhen. Das spielt wohl auch bei der Bewältigung der US-Hypothekenkrise eine Rolle : Armin Brack schreibt dazu in seinem Geldanlage-Report : Ironischerweise scheint nämlich die oben beschriebene eigentliche Ursache des Problems, nämlich die überschüssige Liquidität, nun auch wieder zur Lösung desselben beizutragen.Denn nun kommen die viel zitierten "Heuschrecken", große Hedge Fonds und Private Equity-Unternehmen, die auf Grund hoher Renditen in den vergangenen Jahren mit Anlegergeldern zugeschüttet wurden, ins Spiel. Diese investieren nun in die problembeladenen Firmen - durch Kreditvergabe oder direkte Anteilskäufe - und halten die Geschäfte so am Laufen. Geld dazu ist reichlich vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 Im Prinzip entbehren diese "Zinssenkungsphantasien" an den US-Börsen damit doch jeder Grundlage, oder nicht? Müssten nicht erst die Märkte und/oder die Konjunktur nachhaltig einbrechen, damit da überhaupt ein Schuh draus wird? Mir war das im Herbst schon suspekt, und wenn das jetzt möglicherweise wieder eingepreist wird, erscheint es mir immer noch zweifelhaft ... das macht für mich so gar keinen Sinn .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 24, 2007 das macht für mich so gar keinen Sinn .... Für mich auch nicht. Insbesondere auch deshalb, weil es ja keinerlei Entwarnung an der Inflationsfront gibt. Der Ölpreis steht wieder über 62 $; am Persischen Golf braut sich weiteres Ungemach zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 ftd.de - Börsenausblick: Markt findet keine Ruhe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von uzf Ihr lest zuviel JournANALysten Müll. Da muss man ganz irre werden. Beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 24, 2007 Einen wunderschönen Guten Morgen, bin wieder aus dem Urlaub da, ne echt geile Zeit aber das gehört hier nicht hin.. mein depot hat ohne eine transaktion 6 % zugelegt.. ganz anständig würde ich sagen. hatte mir ja kurz vorher noch nen bull ( mit stoploss und geringem hebel) gekauft was hier ja im forum als ein wenig zu risikoreich und ka bezeichnet wurde. @uzf ich halte die komments von faz ftd und co eigentlich im gegensatz zu den meisen investoren briefen und billig zeitungen für recht gut. mir kommt es immer drauf an von vielen verschiedenen seiten auf probleme und gefrahren im markt aufmerksam gemacht zu werden. ich will bearische artikel und bullische artikel lesen. dadurch erhalte ich ein gesammt bild, welches mir dann bei meinen entscheidungen hilft... muss jeder selber wissen wie er mit solchen artikeln umgeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von UltimateUnderlying Armin Brack schreibt dazu in seinem Geldanlage-Report : Ironischerweise scheint nämlich die oben beschriebene eigentliche Ursache des Problems, nämlich die überschüssige Liquidität, nun auch wieder zur Lösung desselben beizutragen. Denn nun kommen die viel zitierten "Heuschrecken", große Hedge Fonds und Private Equity-Unternehmen, die auf Grund hoher Renditen in den vergangenen Jahren mit Anlegergeldern zugeschüttet wurden, ins Spiel. Diese investieren nun in die problembeladenen Firmen - durch Kreditvergabe oder direkte Anteilskäufe - und halten die Geschäfte so am Laufen. Geld dazu ist reichlich vorhanden Direkt mal dazu: Blackstone geht ja bekanntlich demnächst an die Börse. Sehe dem IPO mit spannung entgegen. Ich denke das gibt ne riesen Party... je nachdem, zu welchen Preisen die zeichnung erfolgen wird. (auch wenns nicht exakt zum Thema passt.. die such zu blackstone ergab keine treffer.) Weis jemand genaueres zum Börsengang von Blackstone??? Datum / Preisspanne / Volumen soll bei 4Milliarden liegen habe ich gelesen. greez Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 24, 2007 instock.de - Die Kurse machen die Nachrichten Die Überschrift hätte von mir kommen können.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 24, 2007 Ihr lest zuviel JournANALysten Müll. Da muss man ganz irre werden.Beispiel ...da sprichst du wirklich wahre Worte. Wenn ich schon irgendwelche Zitate von irgendwelchen Jornalisten oder noch besser "Börsengurus" lesen muss. Dann könnte ich echt k.....! Ich versteh nicht warum man sich so einen Müll überhaupt zulegt. Meine Meinung dazu ist einfach nur die Suche nach Bestätigung. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 Klingt nach jemandem, der früher mal alles geglaubt hat, was ihm da erzählt wurde..... B) :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 24, 2007 ich halte die komments von faz ftd und co eigentlich im gegensatz zu den meisen investoren briefen und billig zeitungen für recht gut. mir kommt es immer drauf an von vielen verschiedenen seiten auf probleme und gefrahren im markt aufmerksam gemacht zu werden. ich will bearische artikel und bullische artikel lesen. dadurch erhalte ich ein gesammt bild, welches mir dann bei meinen entscheidungen hilft... muss jeder selber wissen wie er mit solchen artikeln umgeht... ...Gefahren und Probleme am Markt, was soll man dazu noch sagen. Das einzige Problem beim Wertpapierhandel ist einfach nur das du keinen Käufer für deine Papiere findest, jedenfalls nicht für den Preis für den du sie los werden willst. Und das ganze drumherum kannst du dir schenken. In den Zeitungen findest du auch nur Vermutungen, wenn überhaupt, die du selbst aufstellen kannst. Und wenn da was von Problemen oder Gefahren geschrieben steht, dann ist es ein Geschichtsbuch welches du liest in dem einem Kurs ein Ereignis zugeschrieben wird. gruss der euroman Klingt nach jemandem, der früher mal alles geglaubt hat, was ihm da erzählt wurde..... B) :-" ...früher kann ich sagen, wenn ich vor meinem Sarg sitze und anschliessend hinein steige. Glauben ist keine Wissenschaft, denn du glaubst nur und weisst nicht. Ich glaube jedem der eine Vermutung hat, aber ob ich danach handele ist eine andere Geschichte. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 24, 2007 Ich glaube jedem der eine Vermutung hat, aber ob ich danach handele ist eine andere Geschichte. An dem Satz hätte bereits jeder Hobbypsychologe seine wahre Freude.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 24, 2007 An dem Satz hätte bereits jeder Hobbypsychologe seine wahre Freude.... ...genau. Bist du Hobbypsychologe ? Oder hast du den Inhalt nicht verstanden, der Sinn liegt dazwischen, aber das kommt schon noch. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 25, 2007 · bearbeitet März 25, 2007 von Boersenversteher Game Over uzf hat noch nen Bruder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 25, 2007 uzf hat noch nen Bruder. nee, das ist der sohn von uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 25, 2007 @ uzf Danke für das Foto "Arbeitsplatz Daytrader" (Ausgangsmaterial). Ich hoffe du meldest keine Urheber-Rechte an: zunächst die Varante Bärenklo. Wer ein passendes Bullenbild hat, das in das Ausgangsbild paßt, bitte per PN zusenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 26, 2007 dax tut sich heute sehr schwer mit der 6900er marke. tendiert derezit nur wenige zentel darunter. ich persönlich habe nach dem 3 % kurssprung der letzten woche meine long position aufgelöst. mal sehen was die woche bringt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von Boersenversteher dax tut sich heute sehr schwer mit der 6900er marke. tendiert derezit nur wenige zentel darunter. ich persönlich habe nach dem 3 % kurssprung der letzten woche meine long position aufgelöst. mal sehen was die woche bringt... wie wärs mit nem Korridorschein? Das Plus von VW und Daimler vom Freitag will gleichmäßig auf die anderen Dax-Aktien verteilt sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 26, 2007 dax verabschiedig scih nach langem kampf mit der 6900 marke in richtugn süde. 6840 punkte aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag