Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

OVERMIND

bin eig. schon dafür, aber dann ist in disem "ernsten" Thread ja gar nichts mehr los.. :P

Seit Börsenversteher hier nicht mehr postet und die Krtiker ja nur aktiv sind wenn sie meinen irgendwas kritisieren zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

ist es nicht sinnvoller, ausbrüche bei einzelnen aktien in deren entsprechenden threads zu behandeln?

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

was ist mit werten die noch keinen thread haben ? dafür einen extra aufmachen lohnt sich ja auch nicht wirklich oder ? vielleicht soltlen wir im off topic dazu einen thread aufmachen, in dem wir das mal mit den admins absprechen was da möglich wäre.

edit: hab mal einen thread aufgemacht. könnt dort gerne mal eure meinung dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

dax wird spätestens in der woche nach ostern wieder bröckeln und bis mindestens 7000 punkte runter kommen. dax ist bereits wieder deutschlich überkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Runter bis 7.000....? Gewagte Prognose.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Runter bis 7.000....? Gewagte Prognose.... B)

das ist immerhin 1 % und ich habe geschrieben mindestens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Na dann.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

sorry aber ich weiß 0 worauf du mit deinen 2 wort kommentaren hinaus willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
sorry aber ich weiß 0 worauf du mit deinen 2 wort kommentaren hinaus willst

er will sagen, dass eine 1%-bewegung innerhalb einer handelswoche nicht besonders erwähnenswert ist.

sie ist wohl eher dem "natürlichen rauschen" des marktes zuzuordnen.

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

danke.

ja das ist richtig... aber habe ja auch geschrieben MINDESTENS ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

7.106,65 ich packs ned.... :blink:

das hät ich nich gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
7.106,65 ich packs ned.... :blink:

das hät ich nich gedacht...

Hab' ich andere Daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. X-Ray-Ei

Das eine nennt sich Dax-Schlusskurs (17:36): 7.099,91

Das andere nennt sich Citigroup-Indikation DAX und wird börsentäglich kontinuierlich zwischen 8 und 22 Uhr berechnet. Da haben wir 7.106,65 auch schon hinter uns gelassen und sind jetzt bei 7.111,65. ich packs ned.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Das eine nennt sich Dax-Schlusskurs (17:36): 7.099,91

Das andere nennt sich Citigroup-Indikation DAX und wird börsentäglich kontinuierlich zwischen 8 und 22 Uhr berechnet. Da haben wir 7.106,65 auch schon hinter uns gelassen und sind jetzt bei 7.111,65. ich packs ned.... ;)

Is schon klar, aber aufgrund welcher Daten berechnet die Citigroup die Daten, tagsüber weichen die Werte meines Wissens auch geringfügig voneinander ab, oder liegt das an dem Unterschied von Realtime und 15 Min. verspäteten Kursen?

Im Moment:

Citigroup 7.115,14 05.04. 18:51:35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. X-Ray-Ei
oder liegt das an dem Unterschied von Realtime und 15 Min. verspäteten Kursen?

Ja, das dürfte der Hauptgrund sein. Wenn es eine gute Indikation ist, sollten die Werte bis Börsenschluss praktisch identisch sein. Für die exakten Berechnungsalgorithmen der Indikation wenden Sie sich bitte an ihre nächste Citigroup-Filiale ;)

Indikations-Ticker ;): 7.116,14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

joa..da hatte ich die Zahl her...im mom hats 4 Pkt. Abweichung vom XDax...

sers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
ein sehr sinnvolles posting! könnte von uzf stammen... schade dass er nciht mehr dabei ist und das gespamme weiter geht!

ja, uzf war ein richtiger Paradiesvogel...so einer fehlt dem Forum jetzt. Aber er hat sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt ist dadurch abgstürzt :lol:

ham se den BarGain wohl auch rausgeschmissen, weil man von dem nix mehr liest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
ja, uzf war ein richtiger Paradiesvogel...so einer fehlt dem Forum jetzt. Aber er hat sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt ist dadurch abgstürzt :lol:

Ist ufz wirklich terminiert worden ???

Danke für die Info

rrrrrrrrrotamind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

in your dreams, but only in your dreams :D wo es nix zu kommentieren gibt, muss ich auch nix zu kommentieren, so einfach ist das.

@topic: nachdem es ja im februar beim ersten anlauf auf die 7.100 nicht geklappt hat und bekanntlich erst einmal runter ging, sieht es nun beim zweiten anlauf ja ganz gut aus. zwar konnte der dax selbst die hürde gestern nicht nehmen, aber der late-dax kletterte munter drüber, und die wallstreet hat ja gestern auch noch ganz gut mitgemacht, so daß man derzeit auf die wiedereröffnung am dienstag gespannt sein darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
in your dreams, but only in your dreams :D wo es nix zu kommentieren gibt, muss ich auch nix zu kommentieren, so einfach ist das.

na das wäre aber ein richtiger alptraum gewesen :lol: dennoch sollte das beispiel uzf eine warnung für alle sein, die ihr mundwerk manchmal etwas zu locker spazieren gehen lassen. dann war uzf's "forums-tod" wenigstens nicht unsonst :thumbsup:

@topic: nachdem es ja im februar beim ersten anlauf auf die 7.100 nicht geklappt hat und bekanntlich erst einmal runter ging, sieht es nun beim zweiten anlauf ja ganz gut aus. zwar konnte der dax selbst die hürde gestern nicht nehmen, aber der late-dax kletterte munter drüber, und die wallstreet hat ja gestern auch noch ganz gut mitgemacht, so daß man derzeit auf die wiedereröffnung am dienstag gespannt sein darf.

ich denke, dass der zenit beim dax (für einige monate zumindest) bald erreicht ist zumal der monat immer näher rückt, bei dem es heißt: sell in may and go away

Ist ufz wirklich terminiert worden ???

Danke für die Info

rrrrrrrrrotamind

tja, sieht wohl so aus, als ob ein Terminator ihn in die virtuellen Jagdgründe geschickt hat, ihn atomisiert hat oder ihn ins Nirwana oder in den virtuellen Hades verbannt hat oder wie auch immer man das nennen mag, zumindest in diesem forum :lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

die aussage "sell in may and go away" ist so ernst zu nehmen wie mickey mouse ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Off Topic:

Von welcher Persönlichkeit stammt diese oft zitierte Aussage eigentlich???? Kostolany???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
die aussage "sell in may and go away" ist so ernst zu nehmen wie mickey mouse ! ;)

in 4 - 5 Wochen werde ich auf diesen Beitrag noch mal eingehen, vieleicht aber auch nicht ;)

statistisch gesehen performen die führenden Börsenidizes in den Sommermonaten (egal ob nun Mai, Juni ...) schlechter als in den Herbst/Wintermonaten. Aber wie so oft bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Wenn man sich den Dow Jones mal anguckt, dann lassen gerade die Jahre ab 2003 keine eindeutige Aussage zu. 2003 und 2006 lief es im Sommer ganz gut, 2004 und 2005 eher weniger gut. Langfristig gesehen trifft die o.a. Aussage aber durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
die aussage "sell in may and go away" ist so ernst zu nehmen wie mickey mouse !

was ist an micky maus auszusetzen? :D ich habe als kind nette vokabeln von dagobert duck gelernt, etwa "hanebüchen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag