BarGain April 11, 2007 vw würde ich in deiner aufzählung nicht berücksichtigen, da die seit zwei wochen um die 110 euro seitwärts laufen. ich sehe allerdings auch durch beispielsweise eon das risiko, daß es erst einmal abwärts geht, wenn bei eon die luft raus ist und rwe davon zumindest zum teil mitgezogen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 11, 2007 wenn Boersenversteher von steigenden kursen ausgeht, werde ich mal anfangen, mich mit puts einzudecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 11, 2007 wenn Boersenversteher von steigenden kursen ausgeht, werde ich mal anfangen, mich mit puts einzudecken Beste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 11, 2007 wenn Boersenversteher von steigenden kursen ausgeht, werde ich mal anfangen, mich mit puts einzudecken ja, mach das, ich bin der perfekte Contra-Indikator, solange ich den Bullen-Avatar führe, immer Bärenscheine kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 11, 2007 wenn Boersenversteher von steigenden kursen ausgeht, werde ich mal anfangen, mich mit puts einzudecken Boersenversteher versteht von Börse soviel wie BarGain von Frauen, nämlich nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 11, 2007 wenn Boersenversteher von steigenden kursen ausgeht, werde ich mal anfangen, mich mit puts einzudecken perfektes timing! gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 11, 2007 Boersenversteher versteht von Börse soviel wie BarGain von Frauen, nämlich nichts was zu beweisen wäre.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 11, 2007 Meinung: 7270 KW 16 7470 KW 18 und 7670 KW 20 : ?????? wenn das Ganze mal so einfach wär ! Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 11, 2007 Vorsicht ... Kauf noch nicht ein!! sparst dir eine Menge Geld wenn du noch abwartest was heut abend passiert!!! Wenn alles doch nicht so super über die Bühne läuft und doch wieder negative Nachichten erscheinen wird der dax noch weiter Luft holen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 11, 2007 und 7670 KW 20 : ?????? wenn das Ganze mal so einfach wär ! Lucie nö. so einfach isses ja auch nicht. KW 20 dann wieder 7270. Gewinnmitnahmen müssen ja auch mal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 11, 2007 finanznachrichten.de - Steigt der Dax um 70 %? (Jochen Steffens) Bisschen unfreiwillig komisch heute.... aber ich mag ihn trotzdem.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 11, 2007 Wo ist deiner Meinung nach der Höchststand vom DAX, wenn 7200 nur eine kurze Zwischenstation ist ? Ich seh ihn auch bei 7600....Nagel mich aber nicht auf den Punkt hin fest... Wüsste nicht, wieso bei 7200 ein technischer Widerstand sein sollte. Nicht mehr oder weniger als bei 7100 oder 7300. Auf dem Weg nach oben ergeben sich ja erst die Widerstandslinien. Nix da...wir waren da nämlich schon mal...Beim Anstieg 99 und beim Abstieg 2000. Und aus 11/2000 kommt (zumindest bei mir) auch der Widerstand bei ca. 7200.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 12, 2007 Ich halte nichts von Trendlinien die 7 Jahre in der Luft hängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 12, 2007 Und aus 11/2000 kommt (zumindest bei mir) auch der Widerstand bei ca. 7200.... offenbar ja auch bei vielen anderen marktteilnehmern, sonst wären wir da gestern ja nicht abgeprallt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 12, 2007 · bearbeitet April 12, 2007 von DerFugger Der Dollar liegt nun zwischen 1,34 und 1,35, mit steigender Tendenz. Zumindest bedeutet das, dass die Zinssenkungsphantasien für den US-Leitzins immer weniger begründet sind, denn das würde den Dollar weiter schwächen, woran aber im Augenblick niemand Interesse hat. Wenn der Ölpreis weiter hoch bleibt und weitere volkswirtschaftliche Parameter eine weitere Inflationsgefahr signalisieren, ist die Gefahr eines weiteren Zinserhöhungsschrittes in den USA gegeben (Bernanke hat das explizit nicht ausgeschlossen).Und das wäre dann schon Gift für die Aktienmärkte. Natürlich auch für den DAX. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 12, 2007 Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam fundamental gesehen. Vor zwei Wochen ist die Zinswelt noch in Ordnung, wobei man da schon wusste, wie es mit der Kernrate ausschaut, dass das Öl auch im Anmarsch ist usw. . Dann quarkt Bernake n bisschen was, mal wieder beruhigende Worte, alles pumpt hoch. Dann kommt das Sitzungsprotokoll raus, was eigentlich auch nichts anderes sagt als: Inflation ist der Risikofaktor, Wirtschafts wird moderat wachsen(hui, was ne Überraschung) und schon segeln wir mal ab für 1-2 Tage. Witzigerweise hat Bernake nicht gesagt, dass er Zinserhöhungsschritte ausschließt, er hat einfach sein derzeitiges Statement nur ein wenig anders "formuliert", indem er, wenn ich mich Recht erinnere, nur noch von "Zinsregulierung" ausging. Komischerweise war das aber dem Markt schon ausreichend, um wieder eine bullishe Bewegung hinzulegen. Wollte das nur noch mal als groben Rahmen für alle Mitleser, auch unsere Fundis, zusammenfassen, um mal zu verdeutlichen, was momentan eigentlich so los ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 12, 2007 Ich glaube, die semantische Kaffeesatzleserei, die da von vielen Auguren betrieben wird, was FED-Sitzungsprotokolle und Bernanke-Äußerungen anbetrifft, macht wenig Sinn (auch wenn die Börse auf sowas kurzfristig anspringt). Letzlich sind die volkswirtschaftlichen Daten entscheidend. Und wenn da einiges auf Inflation hindeutet (z.B. die Lohnzuwächse), dann wird die Fed das nicht ignorieren können, es sei denn um den Preis, den Dollar im Regen stehen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 12, 2007 Wie gesagt..... jede Woche 'ne andere Sau durchs Dorf..... oder wie Gas-Gerd es so schön formulierte: Kackophonie..... .... bin mittlerweile auch mental soweit, das schlichtweg zu ignorieren.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 12, 2007 · bearbeitet April 12, 2007 von DerFugger .... bin mittlerweile auch mental soweit, das schlichtweg zu ignorieren.... Tja, kann ich verstehen. Allerdings : An irgendetwas muss man sich ja orientieren. Was soll es sein : Die Steffens / Ken Fisher-Prognose mit dem DAX, der in den nächsten 1 1/2 Jahren um 70 % steigt ? Das hieße : Jetzt investieren und dann Augen zu und Ende 2008 wieder schauen und verkaufen ? Getreu nach der alten Kostolany-Devise. Irgendwas sträubt sich bei mir dagegen, sich so zu verhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 12, 2007 Auch den Prognosen glaube ich nicht..... auch, wenn ich Steffens hier regelmässig zitiere. Les' ihn halt ganz gerne, und gelegentlich vermittelt er einem auch mal eine neue "Erkenntnis". Dass der letztlich auch nur seinen Börsenbrief an den Mann bringen will .... geschenkt. Nee, je länger ich jetzt dabei bin, desto eher habe ich ein gewisses Verständnis für Chartisten. Fundamental ändert sich in kurzer Zeit halt -normalerweise- genauso wenig wie im langfristigen Chart. Von daher bin ich diese Zinsen rauf-Zinsen-runter-Spekulation halt langsam leid.... es ist irgendwie witzlos. Und da sich an meinem ETF-Depot zur Zeit auch nix ändert.... was soll's. Heißt nicht, dass ich generell kein Interesse mehr am Thema Börse habe. Aber ich hab' die Monate einfach zu viel gelesen, um mir "Wissen" anzueignen. Irgendwie merke ich, das bringt's nicht. Laufen lassen und gut isses..... bei der nächsten größeren Korrektur bin dann zwar auch wieder nölig.... ..... aber auch da hab' ich die Hoffnung, das bereits beim zweiten Mal etwas lockerer zu sehen als beim ersten.... Schau'mer mal.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 12, 2007 Aber ich hab' die Monate einfach zu viel gelesen, um mir "Wissen" anzueignen. Apropos. Ich habe jetzt gerade das Buch von Ken Fisher ("Was zählt an der Börse") gelesen. Ist IMO lesenswert und beinhaltet einige interessante Betrachtungsweisen zu gängigen Börsenmythen. Wußte z.B. gar nicht, dass er der "Erfinder" des KUV war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 12, 2007 Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam fundamental gesehen. Ichsachma nix dazu....oder doch....nämlich, dass es auf die Fundamentaldaten eben nicht ankommt, sondern auf die Laune der Käufer bzw. Verkäufer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius April 12, 2007 Ichsachma nix dazu....oder doch....nämlich, dass es auf die Fundamentaldaten eben nicht ankommt, sondern auf die Laune der Käufer bzw. Verkäufer... Kurzfristig ist es die Laune der Marktteilnehmer, mittel- und langfristig sind es die Fundamentaldaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 12, 2007 Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam fundamental gesehen. Vor zwei Wochen ist die Zinswelt noch in Ordnung, wobei man da schon wusste, wie es mit der Kernrate ausschaut, dass das Öl auch im Anmarsch ist usw. . Dann quarkt Bernake n bisschen was, mal wieder beruhigende Worte, alles pumpt hoch. Dann kommt das Sitzungsprotokoll raus, was eigentlich auch nichts anderes sagt als: Inflation ist der Risikofaktor, Wirtschafts wird moderat wachsen(hui, was ne Überraschung) und schon segeln wir mal ab für 1-2 Tage. Witzigerweise hat Bernake nicht gesagt, dass er Zinserhöhungsschritte ausschließt, er hat einfach sein derzeitiges Statement nur ein wenig anders "formuliert", indem er, wenn ich mich Recht erinnere, nur noch von "Zinsregulierung" ausging. Komischerweise war das aber dem Markt schon ausreichend, um wieder eine bullishe Bewegung hinzulegen. Wollte das nur noch mal als groben Rahmen für alle Mitleser, auch unsere Fundis, zusammenfassen, um mal zu verdeutlichen, was momentan eigentlich so los ist. Der Ben muß ja auch mal wieder etwas bremsen, damit nix ausufert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag