Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

cpt_dacs

Hier macht sich ja richtig Optimismus breit.

Ich orientiere mich da am Kalender. Nach April kommt der Mai. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Nach April kommt der Mai. :D

Welch' Erkenntnis ..... viel interessanter ist aber, wass du dann machst...., weil nach einem Anstieg kommt auch immer ein Abfall oder eine Stagnation. Und nach Sonne folgt Regen, und nach dem Aufschwung ein Abschwung und überhaupt ist der Ball rund und gehört ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten usw....

Kurzfristig ist es die Laune der Marktteilnehmer, mittel- und langfristig sind es die Fundamentaldaten.

Meinetwegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Welch' Erkenntnis ..... viel interessanter ist aber, wass du dann machst...., weil nach einem Anstieg kommt auch immer ein Abfall oder eine Stagnation. Und nach Sonne folgt Regen, und nach dem Aufschwung ein Abschwung und überhaupt ist der Ball rund und gehört ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten usw....

Meinetwegen...

Aja, Faceman.

Hier extra für dich.

Aus der Ö-Bananenliga. Andi "Häferl" Ogris auf die Frage ob er bei "der Admira" (furchtbarster Verein Österreichs) glücklich sei: "San se glücklich beim ORF ?" (Sind sie glücklich beim ORF)

Lothar Matthäus: (...nach einem 0:1 in Mödling:) "Hoffentlich gelingt es mir, die Mannschaft aus ihrer Ekstase zu holen."

und 2 von Andreas Brehme:

"Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen."

"Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

lol :D

jaja der berny. der geht schon gut ab der gute mann. er ist selber sicher zu 100% investiert und wünscht sich noch ein paar prozente bevor er uns schocken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Aja, Faceman.

Hier extra für dich.

Aus der Ö-Bananenliga. Andi "Häferl" Ogris auf die Frage ob er bei "der Admira" (furchtbarster Verein Österreichs) glücklich sei: "San se glücklich beim ORF ?" (Sind sie glücklich beim ORF)

Lothar Matthäus: (...nach einem 0:1 in Mödling:) "Hoffentlich gelingt es mir, die Mannschaft aus ihrer Ekstase zu holen."

und 2 von Andreas Brehme:

"Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen."

"Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet."

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Der Zusammenhang ergibt sich aus der "Lebensweisheit" eine Seite vorher, nach dem auf den April der Mai folgt:

Ich orientiere mich da am Kalender. Nach April kommt der Mai. :D

Damit aber auch genug der Spaßerei. Ich weiss ja was er meinte, ich fand es nur zu komisch und stilblütisch... Also jetzt wieder ontopic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

irgednwie habe ich das gefühl, dass wir beim dax nur noch grün sehen wollen. die negativen vorgaben aus japan wurden heute ingoriert. man sucht fast schon gründe um einfach nur steigen zu können. entweder die investoren werden langsam gierig und neigen zur übertreibung oder es spricht für ein sehr gesundes wachstum :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle
irgednwie habe ich das gefühl, dass wir beim dax nur noch grün sehen wollen. die negativen vorgaben aus japan wurden heute ingoriert. man sucht fast schon gründe um einfach nur steigen zu können. entweder die investoren werden langsam gierig und neigen zur übertreibung oder es spricht für ein sehr gesundes wachstum :unsure:

und was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

In der Situation kenne ich nur ein probates Mittel. Einsteigen und mitverdienen, bevor es zu spät ist und man anderen beim Geldverdienen zuschaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
In der Situation kenne ich nur ein probates Mittel. Einsteigen und mitverdienen, bevor es zu spät ist und man anderen beim Geldverdienen zuschaut. :D

Leute, kauft puts und noch mal puts, Boersenversteher ist bullish (nicht zu verwechseln mit bullshit !!!). Boersenversteher ist der beste Kontra-Indikator, den ich je erlebt hab :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
und was meinst du?

da einige aktien jetzt schon überbewertet sind, würde ich eher von einer übertreibung ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
da einige aktien jetzt schon überbewertet sind, würde ich eher von einer übertreibung ausgehen.

Eigentlich ist das doch egal, ob man an einer Übertreibung verdient, an einem Gerücht oder an einer fairen Bewertung, Hauptsache ist doch, der Kurs geht in die gewünschte Richtung. :D

Und der Dax steigt und steigt und steigt .....

Er will einfach rauf. Kaufpanik naht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Wenn nach boersenversteher Kaufpanik naht, dann heißt das jetzt eigentlich, dass alles im grünen Bereich ist - also keine Kaufpanik weit und breit.

Wenn das so weiter geht, wird er zu einem zweiten Steffens; der schreibt in ein und demselben Börsenbrief auch a la "es geht steil nach oben - aber latente Risiken vorhanden; und wenn xyz vielleicht und möglicherweise eintritt, dann aber Achtung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Eigentlich ist das doch egal, ob man an einer Übertreibung verdient, an einem Gerücht oder an einer fairen Bewertung, Hauptsache ist doch, der Kurs geht in die gewünschte Richtung. :D

Und der Dax steigt und steigt und steigt .....

Er will einfach rauf. Kaufpanik naht!

nach deiner theorie würde es kurz raufgehen und dann wieder absacken ! ein fundamental begründeter anstieg ist gesund und wird sich sicher länger hinziehen. Ein steigen der kurse an dem man entspannt teilhaben darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
nach deiner theorie würde es kurz raufgehen und dann wieder absacken ! ein fundamental begründeter anstieg ist gesund und wird sich sicher länger hinziehen. Ein steigen der kurse an dem man entspannt teilhaben darf ;)

Nun ja, Mai-Gewinnmitnahmen wird es geben. Aber die nächsten 18 Monate gehts aufwärts. Fundamentale Gründe gibts ja genug. Robustes Wirtschaftswachstum in Germany, moderate Zinsen in Euroland und in USA gibt es bis auf ein paar schwächelnde Immobilienkonzerne ja auch keine größeren Konjunkturprobleme.

War doch alles nur dramatisiert worden, bei der letzten Korrektur.

Das etwas schlechtere US-Verbrauchervertrauen hat den Dow gerade mal um 50 Dollar zucken lassen und ist nach 2 Stunden schon wieder komplett wettgemacht. Ein Zeichen von Stärke!

Gruß

Börsenverdreher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

lol. jaja alle glauben sie an den bösen mai. dann schau dir mal die kurse von früher an und schau wie oft die "goldene mairegel" zutraf !

Alles Unsinn !

Und ob die Ausssichten in den USA so rosig sind würde ich in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Nun ja, Mai-Gewinnmitnahmen wird es geben. Aber die nächsten 18 Monate gehts aufwärts. Fundamentale Gründe gibts ja genug.

Ich sehe das inzwischen auch so. Man muss sich wohl darauf einstellen, dass der Dax vor einer Neubewertung steht und dass die Gefahr, beim Geldverdienen frustriert danebenzustehen inzwischen größer ist, als die Sorge, dass der Markt wieder kippt. Solange sich auf der Zinsseite nichts Wesentliches tut, wird die Party weitergehen; insbesondere im Dax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
lol. jaja alle glauben sie an den bösen mai. dann schau dir mal die kurse von früher an und schau wie oft die "goldene mairegel" zutraf !

Alles Unsinn !

Und ob die Ausssichten in den USA so rosig sind würde ich in Frage stellen.

Irgendwann muß man sein Geld riskieren, wenn man verdienen will. Und wenn nicht jetzt, mach einen Vorschlag, wann dann? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Leute, kauft puts und noch mal puts, Boersenversteher ist bullish (nicht zu verwechseln mit bullshit !!!). Boersenversteher ist der beste Kontra-Indikator, den ich je erlebt hab :thumbsup:

Jo..... das würde ich dann auch so sehen. Der nächste Exzess naht schon wieder.... B)

finanznachrichten.de - Liquidität siegt? (Jochen Steffens)

Liquiditätsschwemme ist auch für mich -nach wie vor- die einzige brauchbare Erklärung.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

ein Schmankerl :-"

CU

n020.gif

PS. obwohl sich Querdenker hier nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Irgendwann muß man sein Geld riskieren, wenn man verdienen will. Und wenn nicht jetzt, mach einen Vorschlag, wann dann? :D

vielleicht schon ein paar wochen vorher, WÄHREND der korrektur und nicht erst jetzt ? ;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

.... passend dazu aus dem nachfolgenden Artikel....

Es ist wie vor der Supermarktkasse: Man steht immer in jener Schlange, die am langsamsten vorankommt.

zeit.de - Das Glück trügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Es ist wie vor der Supermarktkasse: Man steht immer in jener Schlange, die am langsamsten vorankommt.

tja, das liegt daran, daß die meisten leute es falsch machen beim anstellen :)

ich hab da mal was gesehen, da wurde eine kasse mit drei kunden und extrem vollen einkaufswagen gegen eine gruppe von 12 kunden mit jeweils nur ein paar wenigen teilen verglichen - die vollen einkaufswagen waren schneller fertig, weil heutzutage das abkassieren (meistens ja mit cashkarte, oder mal wieder ne omi, die centgenau das bargeld raussuchen will) deutlich länger dauert als das durch-den-scanner-jagen :D

ist wie beim brennen von CDs mit mehr als 32x - leadin/leadout brauchen heutzutage auch länger als der eigentliche brennvorgang, daher machen mehr als 32x bei nicht absolut randvollen CDs keinen sinn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag