BullenBaer April 14, 2007 tja, das liegt daran, daß die meisten leute es falsch machen beim anstellen ich hab da mal was gesehen, da wurde eine kasse mit drei kunden und extrem vollen einkaufswagen gegen eine gruppe von 12 kunden mit jeweils nur ein paar wenigen teilen verglichen - die vollen einkaufswagen waren schneller fertig, weil heutzutage das abkassieren (meistens ja mit cashkarte, oder mal wieder ne omi, die centgenau das bargeld raussuchen will) deutlich länger dauert als das durch-den-scanner-jagen ist wie beim brennen von CDs mit mehr als 32x - leadin/leadout brauchen heutzutage auch länger als der eigentliche brennvorgang, daher machen mehr als 32x bei nicht absolut randvollen CDs keinen sinn BarGain, eine sehr interessante Ausführung aber was du uns damit sagen willst, entzieht sich meiner Kenntnis :-" bzw. was hat das mit dem Dax zu tun B) ? Etwa, dass man immer die Aktien erwischt, die am langsamsten steigen oder was? B) Trifft auf mich jedenfalls nicht zu, weil ich keine Aktien (mehr) kaufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 14, 2007 tja, das liegt daran, daß die meisten leute es falsch machen beim anstellen Ich erwische immer die Kasse, wo die Kollegin gerade neu eingearbeitet wurde und ewig braucht bzw. der Opa auf einmal merkt, dass seine Kreditkarte nicht mehr gedeckt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 14, 2007 Ich hab immer die, wo Omma Inge 43,82 EUR komplett in 2-Cent-Stücken bezahlt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 April 16, 2007 Langsam macht er mir sorgen der Dax. Erinnert immer mehr an das Szenario 2000. Im moment jublen alle noch...fragt sich nur wie lange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo April 16, 2007 · bearbeitet April 16, 2007 von Gallo Bleib doch ganz entspannt! Die Umstände 2000 und 2007 sind 2 grundverschiedene. Habe manchmal so das Gefühl, als ob manche hier das nicht mit angucken können, dass der Dax auch mal "nen Lauf" haben kann. Irgendwann gehts wieder abwärts aber man KANN das auch herbeireden... Grüsse vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 16, 2007 Seit dem 14.3. ist der DAX um 860 Punkte - 13,3 % - gestiegen. Hochrechnung - Mitte Mai stehen wir auf ca. 8300 Punkte. Glaubt das einer, dass dies so weiter gehen kann ? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir kurz vor einer neuen Korrektur stehen. Der Markt muss doch vollkommen überhitzt sein und dies hat in der Vergangenheit immer in einer Korrektur geendet. Eine Korrektur und eine anschließende Seitwärtsbewegung wäre wohl jetzt das Beste für den Markt. Je weiter er nach oben läuft, umso stärker wird die Korrektur ausfallen. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 16, 2007 Also ich meine, bis 7500 gehts noch...ist ja nicht mehr weit....und dann gibts im besten Falle Stillstand..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 16, 2007 Meinung: 7270 KW 16 7470 KW 18 KW 16 7270 haben wir schon gesehen. Ich sage nur eines und sage es noch einmal: Kaufpanik!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 16, 2007 erst meckern sie alle, dass es runter geht nun meckern sie alle, weil es hoch geht...mit anderen worten erst flüchten sie alle und dann verpassen sie den wiedereinstieg nej nej nej wenn sich hier einige weniger verrückt machen würden, dann würden sie sicher um einges besser schlafen können UND auch etwas mehr geld haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez April 16, 2007 geil, geil, geil Kaufpanik !! So steil war s zuletzt 1999/2000 - also schon klar, daß es besonnenen geistern mulmig wird. Jedenfalls ist s nicht langweilig. Jemand nen vorschlag für eine angepasste Stop-Strategie oder macht ihr es weiterhin ohne? euer pater (mit neuen bremsen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 16, 2007 I ch hab keine Bremsen. Ist ja wie bei Formel 1. Wer bremst verliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 April 16, 2007 Ich mecker doch nicht weils bergauf geht. Mir ist es nur zu steil. Ich trade den Dax nicht, sondern bin langfristig investiert, und da wäre mir ein schöner gleichmäßiger anstieg deutlich lieber :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 16, 2007 öh, das geht mir langsam etwas zu schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 16, 2007 Jetzt passiert das, was sich schon seit etwas längerem angedeutet hat. Der DAX will mit Dynamik nach oben. Interessant ist, dass das in vielen Fällen ausländische Adressen sind, die da einkaufen; skeptisch sind wohl eher die Einheimischen. Tatsache ist aber, dass der DAX gegenüber den anderen Indizes Nachholbedarf hat und die Aussichten recht positiv sind. Ich kann mir vorstellen, dass da noch deutlich mehr in der Pipeline ist; auch mittelfristig für die Phase bis Ende 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 16, 2007 I ch hab keine Bremsen. Ist ja wie bei Formel 1. Wer bremst verliert. Ich wünsche dir viel Glück und denke wir sollten uns spätestens Ende April über deine fehlende Bremse nochmal unterhalten. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 16, 2007 Ich mecker doch nicht weils bergauf geht. Mir ist es nur zu steil. Ich trade den Dax nicht, sondern bin langfristig investiert, und da wäre mir ein schöner gleichmäßiger anstieg deutlich lieber :-( Das Gefühl kenn' ich ..... leider sind wie hier nicht bei "wünsch Dir was", an der Börse wird halt übertrieben, nach oben oder unten .... und die momentane Ralley entbehrt doch (wieder mal) jeglicher fundamentalen Grundlage.... Wie war das mit dem "Schmerzensgeld"? Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.... oder auch nicht..... B) Solange die nächste Korrektur (jetzt oder später) nicht unterhalb 6.500 rutscht, ist für mich noch alles im grünen Bereich.... persönlich gefühlte "Unterstützung" sozusagen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 16, 2007 · bearbeitet April 16, 2007 von et3rn1ty Spannend wird es erst in den nächsten Tagen/Wochen, wenn die Q1-Berichtssaison angelaufen ist. Allein 100 der S&P 500-Titel legen diese Woche Zahlen vor. Wenn es im S&P wie bei den Q4-Zahlen läuft (80% der Titel lagen über den Erwartungen), sehen wir recht bald die 7.500 Dax-Pünktchen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 16, 2007 und da wäre mir ein schöner gleichmäßiger anstieg deutlich lieber Auch ein steiler Anstieg kann schön gleichmäßig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brokerfun April 16, 2007 Jetzt passiert das, was sich schon seit etwas längerem angedeutet hat. Der DAX will mit Dynamik nach oben. Interessant ist, dass das in vielen Fällen ausländische Adressen sind, die da einkaufen; skeptisch sind wohl eher die Einheimischen. Tatsache ist aber, dass der DAX gegenüber den anderen Indizes Nachholbedarf hat und die Aussichten recht positiv sind. Ich kann mir vorstellen, dass da noch deutlich mehr in der Pipeline ist; auch mittelfristig für die Phase bis Ende 2008. recht so!!!! oder wo so diese schier unheumliche menge geld aus dem anloamerikanischen anlageraum hin? doch wohl in den politisch u. ökonomisch berechenbaren euroraum. und dort zu allererst in die größte und technologisch führende region -Deutschland- also stellt sich doch wohl nur die frage wann wir den Dow überholen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 16, 2007 technologisch führende region -Deutschland- Ja, wir sind wir ! Wir sind toll, und technologisch führend. Also nein, objektiv betrachtet sicher nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brokerfun April 16, 2007 Also nein, objektiv betrachtet sicher nicht.... nicht??? wer dann??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 16, 2007 Schweden, Belgien Holland, Österreich Luxemburg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 16, 2007 · bearbeitet April 16, 2007 von DerFugger Und mit einiger Berechtigung weisen manche Marktbeobachter darauf hin, dass die steigenden Aktienkurse nicht zuletzt die Folge eines durch Fusionen und Rückkäufe geringer werdenden Angebots sind, auf das die Nachfrage trifft. aus der faz.net Internationaler Finanzmarkt Kleines Kapitel Börsengeschichte Von Claus Tigges, Washington http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B...n~Scontent.html Kann es sein, dass da die Ken-Fisher-Argumentation durchschimmert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brokerfun April 16, 2007 · bearbeitet April 16, 2007 von brokerfun Schweden, Belgien Holland, Österreich Luxemburg. sehr beeindruckend... oder sollten alle fünf zusammen gemeint gewesen sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 16, 2007 Wenn es im S&P wie bei den Q4-Zahlen läuft (80% der Titel lagen über den Erwartungen), sehen wir recht bald die 7.500 Dax-Pünktchen. .... zwei Doofe, ein Gedanke....? B) finanznachrichten.de - Ab 7500 Punkten wird das Allzeithoch die Kurse anziehen! (Jochen Steffens) .... oder drei.... .... und die momentane Ralley entbehrt doch (wieder mal) jeglicher fundamentalen Grundlage.... .... oder..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag