Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

BullenBaer
Eigentlich nicht, ich wollte nur diesen mal etwas schonen. :D

könntest du das nicht mit allen schräds machen ?! :unsure:;):w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ohne uzf ist es hier langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

der sitzt wahrscheinlich mit Sonnenhütchen (gegen Zecken) mit Zicken im Biergarten :D

und freut sich des Lebens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
der sitzt wahrscheinlich mit Sonnenhütchen (gegen Zecken) mit Zicken im Biergarten :D

und freut sich des Lebens

Sitze auch mit Bier und meinen Laptops im Garten. Muß allerdings nebenbei etwas traden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Das Bier ist sicher hilfreich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Sitze auch mit Bier und meinen Laptops im Garten. Muß allerdings nebenbei etwas traden. :D

Also... nun mach dich bitte nicht lächerlich... ich lass dich echt in Ruhe und wenn du Daytrader bist, dann hab ich damit auch kein Problem, aber... nun ist wirklich mal luzy....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Das Bier ist sicher hilfreich ;)

Nur die ersten drei. :D

Also... nun mach dich bitte nicht lächerlich... ich lass dich echt in Ruhe und wenn du Daytrader bist, dann hab ich damit auch kein Problem, aber... nun ist wirklich mal luzy....

Entschuldigung, und danke fürs in Ruhe lassen, aber wer bitte ist Luzy? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich supporte dich ja insofern in deiner Stellung, dass du vorgibst Daytrader zu sein, bitte, aber diese Anmerkung mit dem Bier - mach dich bitte nicht selbst unglaubwürdig. Mehr sage ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich supporte dich ja insofern in deiner Stellung, dass du vorgibst Daytrader zu sein, bitte, aber diese Anmerkung mit dem Bier - mach dich bitte nicht selbst unglaubwürdig. Mehr sage ich dazu nicht.

Bier ist doch ein Volksnahrungsmittel. Und nirgendwo steht, daß ich morgens vorbörslich um 8 Uhr damit anfange. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Bier ist doch ein Volksnahrungsmittel. Und nirgendwo steht, daß ich morgens vorbörslich um 8 Uhr damit anfange. :D

habt ihr's immer noch nicht gecheckt, dass der BörsenNichtVersteher uns alle nur verarschen will??? Ich lass mich aber nicht verarschen, hab den schon lange durchschaut :P

Ein professioneller daytrader würde uns wohl kaum täglich mit 10 - 20 Kommentaren in dieses Forum zumüllen, denn das kostet Zeit, die ein echter daytrader nicht hat oder sie sich nicht nehmen will, weil einem Profi dieses Forum wahrscheinlich am A... vorbei geht. Vor allem kostet auch das Lesen Zeit. Was mir auffällt, seine Antworten kommen fast immer wenige Minuten nach dem einer was gepostet hat. Daraus schließe ich, dass er den ganzen Tag dieses Forum verfolgt. Und dafür soll ein daytrader Zeit und Lust haben. Da lachen doch die Hühner hihi kikeriki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

müsst ihr nasen immer pöbeln ? :D

HABT EUCH LIEB ;) und vergesst mal das daytraden. warum seid ihr immer geil auf solche leute ? reich werden die wenigsten damit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

Also ich bin vllt. kein "professioneller" Daytrader in eurem Sinne, aber ein lukratiever Nebenverdienst ist es allemal und bier gehört auch bei mir zur tagesordnung! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
weil einem Profi dieses Forum wahrscheinlich am A... vorbei geht.

das stimmt nur zum Teil, nämlich nur soweit es deine konstruktiven Beiträge betrifft. :D

Ich schätze mal du bist ziemlich verbittert, weil du durch mich einen Haufen Geld verloren hast, da ich ja als dein Kontra-Indikator total versagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Ich schätze mal du bist ziemlich verbittert, weil du durch mich einen Haufen Geld verloren hast, da ich ja als dein Kontra-Indikator total versagt habe.

sorry, aber ich hab echt einen Lachanfall bekommen wie ich das gelesen hab. Du kannst mir glauben, dass niemand auf dieser Welt meine Anlageentscheidungen beeinflusst. Früher hab ich noch gelegentlich auf Analystentips gehört, aber sehr bald stellte ich fest, dass ich mit meinen eigenen Analysen/Meinungen meistens besser lag als diese ANALysten. Und du kannst mir glauben, wenn ich schon nicht auf gut ausgebildete Börsenprofis höre, dann werde ich wohl kaum auf irgendein Forumsmitglied hören, von dem ich gar nichts weiss. Womöglich arbeitet er als Müllentsorger und meint aber trotzdem, der grosse Börsenguru zu sein.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass du (Boersenversteher) dich als Kontra-Indikator recht gut bewährt hast; ich erinnere an deine geradezu stoisch vertretene Bärenzeit vor wenigen Wochen als der Bullenmarkt so richtig los ging; das ging ja nun voll in die Hose bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Partytime ?

carltongf9.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Leute, kauft puts und noch mal puts, Boersenversteher ist bullish (nicht zu verwechseln mit bullshit !!!). Boersenversteher ist der beste Kontra-Indikator, den ich je erlebt hab :thumbsup:

Achso, klar, es sollte nur dein Tipp für die anderen Forenteilnehmer sein.

Dann hört mal alle auf Bullenbaer. Wahrscheinlich heißt er so, weil er immer gleichzeitig 50% puts und 50% calls auf dasselbe Underlying hält. Da kann er nie falsch liegen. Außer daß er die Banken füttert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

Mal wieder was aktuelles:

Die 7400 Marke scheint ja echt n größeres Problem zu werden, irgendwie hab ich nicht die zuversicht das wir die heute noch erreichen, ausser vllt. die Nachrichten um 14:30 Uhr fallen gut aus. Was sind eure Einschätzungen dazu?

MfG

vllt. interessant:

http://www.dailyfx.com/story/special_repor...7663047654.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Mal wieder was aktuelles:

Die 7400 Marke scheint ja echt n größeres Problem zu werden, irgendwie hab ich nicht die zuversicht das wir die heute noch erreichen, ausser vllt. die Nachrichten um 14:30 Uhr fallen gut aus. Was sind eure Einschätzungen dazu?

MfG

Das US BIP um 14:30 Uhr ist nicht die einzige Hürde heute. Um 16:00 Uhr kommt auch noch das vielbeachtete US-Verbrauchervertrauen der Uni Michigan.

Allerdings schert sich der Dow in den letzten Tagen nur wenig an den Konjunkturdaten, da die US-Unternehmen gute Ergebnisse vorlegen.

Die 7400 wird der Dax wohl erst nächste Woche nachhaltig überschreiten. Heute sind leider nur Fliegengewichte wie z.B die Postbank gut im Plus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

In diesem Zusammehang sollte man sich mal fragen, ob das erwartete BIP nicht besser ausfallen wird, als erwartet, eben weil 70-80% bessere Ergebnisse gemeldet haben. Naja, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Dax in Dollar hat inzwischen die 10.000 erreicht :thumbsup:

Stefan Rissse meinte eben DAX-ATH noch dieses Jahr unter normalen Umständen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords
· bearbeitet von warlords

Beim Dax kann einem ja schwindlig werden. Ich erwarte einen heutigen Schlusskurs von 7420-7450. Nächste Woche knacken wir 7500. Wo soll das hingehen? Mein Bauch schreit: Kasse machen! Andererseits sind einige große schon short, und die schwitzen jetzt ordentlich.

Ich frage mich, woher kommt der einigermassen gute Umsatz, sind das die Jungs, die short sind und Positionen abbauen? Neueinsteiger? Ist der Markt überkauft? Da stinkt doch was!

Wenn ich Kleingeld hätte: Bei 7400 erste Short-Position aufbauen. Bei 7500 nachkaufen, ebenso bei 7600. Heulen, wenn wir Ende Mai 8000 erreicht haben! Aber dann sehe ich einen "verregneten Sommer"!

Der Warlord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Dax in Dollar hat inzwischen die 10.000 erreicht :thumbsup:

Stefan Rissse meinte eben DAX-ATH noch dieses Jahr unter normalen Umständen

unter normalen umständen hört sich gut an. was ist an der börse schon normal ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

normal wäre : keine neuen Horrormeldungen - keine neuen Kriege

ich denke, Du weißt schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

OIOIOI

was ein rücksetzer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
OIOIOI

was ein rücksetzer :(

nur für Daytrader wirklich wichtig.

Alle anderen lehnen sich zurück und schauen zu B)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag