Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

jogo08
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich das gleichzeitig konkret realisieren kann:

Durch Teilverkäufe in Höhe der erzielten Gewinne vielleicht? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Nur ist das natürlich eine wische-waschi-Strategie. Ich will nur aufzeigen, dass man mit solchen Aussagen hinterher immer sagen kann: "Ich hatte recht"

Geht es hinauf heißt es: Ich habe doch gesagt, dass man dabei bleiben soll

Geht es hinab, heißt es: Ich habe doch gesagt, dass man Gewinne realisieren soll

Aber so ist das halt mit diesen Börsenbriefchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich das gleichzeitig konkret realisieren kann:

Das geht schon gleichzeitig. Ich verstehe es so. Das Geld, daß du nach deiner Investition hinzugewonnen hast, sollst du abschöpfen. Die ursprüngliche Investition im Depot belassen.

Der Satz: "Um nichts zu verpassen" ist allerdings Blödsinn, wenn man das "nichts" wörtlich nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Bringt langfristig gesehen auch nur dann etwas, wenn man die abgeschöpften Gewinne gleich wieder investiert...

Aber den ganzen Schissern, die ihre paar Euro fuffzig Gewinn gleich "sichern" müssen, scheint langfristiges investieren eh unbekannt zu sein. Langfristig bedeutet keine Hausse teilweise mitzumachen um dann an deren Ende mit Verlust zu verkaufen und der Börse jahrelang den Rücken zu kehren.

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das rautier ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
oder [im Juni]an der Copacabana auszugeben.

Da fahr ich immer nur im europäischen Winter hin. Im Juni ist bei denen metereologisch die kühle Jahreszeit.

:)

@Sell in may and go away

Ken Fisher beschäftigt sich auch mit dem Sell-in-May-Mythos und analysiert den statistisch sehr genau. Ergebnis : Hat heutzutage keinerlei Bedeutung mehr und stammt aus einer Zeit, als landwirtschaftliche Zyklen und Urlaubszyklen noch zu einer Verlangsamung des Wirtschaftslebens führten. Also wenn Boersenversteher an der Côte d'Azur sitzt, kann er da über sein Notebook genauso zocken wie zuhause in Hamburg. Insofern spielt sowas heute keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
sell in may and go away...

... weil wir ab Juni das Geld brauchen, um es an der Cote d´azur oder an der Copacabana auszugeben. :D

na toll, deiner Kraftmeierei nach zu urteilen, die du hier stets zum Besten gibst, sollten wir alle glauben, dass du das große Geld machst als Daytrader. Das war und ist wohl nur heisse Luft. Nun hast du dich endgültig geoutet und deine Glaubwürdigkeit restlos verspielt, denn wenn du bisher nicht mehr verdient hast als einen Urlaub, na dann gute Nacht. Mit solchen Peanuts willst du uns beeindrucken :lol:

Das Geld, das ein guter 14-tägiger 5-Sterne-Urlaub kostet, verdiene ich an der Börse in relativ kurzer Zeit und ohne riskantes Daytrading und dabei setze ich nur einen geringen Teil meines Kapitals ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
na toll, deiner Kraftmeierei nach zu urteilen, die du hier stets zum Besten gibst, sollten wir alle glauben, dass du das große Geld machst als Daytrader. Das war und ist wohl nur heisse Luft. Nun hast du dich endgültig geoutet und deine Glaubwürdigkeit restlos verspielt, denn wenn du bisher nicht mehr verdient hast als einen Urlaub, na dann gute Nacht. Mit solchen Peanuts willst du uns beeindrucken :lol:

Das Geld, das ein guter 14-tägiger 5-Sterne-Urlaub kostet, verdiene ich an der Börse in relativ kurzer Zeit und ohne riskantes Daytrading und dabei setze ich nur einen geringen Teil meines Kapitals ein ;)

Bravo, du hast das geheimnisvolle Rätsel gelöst, Sherlock Holmes. Ich gratuliere dir. Trotzdem findet dein 5-Sterne Urlaub auf dem Balkon statt und dein Swimming Pool ist bestenfalls die Sitzbadewanne in deinem Studentenzimmer, falls du überhaupt Abitur hast.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977

Servus Leute!

Also ich habe letzte Woche Teile meines Depot in einen sichere umgetauscht. Ich habe aber noch ein paar Eisen im Feuer, falls die Reise des DAX weiter nach oben geht. Was meint ihr, was ist beim DAX noch drin? Die 8000 Punkte?

Gruß Sir Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Also mittel- bis langfristig schätze ich so 30.000 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Also mittel- bis langfristig schätze ich so 30.000 ...

:blink:

ftd.de - Das Kapital: Ein Exposé für Dax 36.000

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

MIST! Überboten... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

War echt Zufall.... passte grad so schön, die Headline.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977

:blink:

ftd.de - Das Kapital: Ein Exposé für Dax 36.000

:P

Mensch wenn ich das gewußt hätte, dass der so hoch steigt dann... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Bravo, du hast das geheimnisvolle Rätsel gelöst, Sherlock Holmes. Ich gratuliere dir. Trotzdem findet dein 5-Sterne Urlaub auf dem Balkon statt und dein Swimming Pool ist bestenfalls die Sitzbadewanne in deinem Studentenzimmer, falls du überhaupt Abitur hast.

Gruß :D

meinen 3-wöchigen Urlaub werde ich heuer im August mit einer tollen Blondine in Dubai geniessen und zwar im Burj al Arab Dubai. Die information, die nun folgt, ist in erster Linie für Boersenversteher gedacht, denn der weiss das vermutlich mit seiner Kreuzworträtselbildung nicht: das Burj al Arab Dubai ist das einzige Sieben Sterne Hotel der Welt. So, jetzt weiss es auch Boersenversteher, aber wozu eigentlich? Vermutlich wird er in seinem ganzen Leben von sowas nur träumen können :P

Aber macht ja nix, mit seinen mickrigen Börsengewinnen, falls überhaupt welche vorhanden sind, wird vieleicht ein 2-Sterne-Urlaub in Mallorca rausspringen :lol: :-" :D B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

dagobert, ich verrate dir noch ein geheimnis - der DJIA wird ebenfalls noch kräftig steigen. ich sach mal so pauschal, 100.000 sind drin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977
dagobert, ich verrate dir noch ein geheimnis - der DJIA wird ebenfalls noch kräftig steigen. ich sach mal so pauschal, 100.000 sind drin :D

Tja, jetzt wenn du mir noch sagt was DJIA ist, dann kann ich über deinen Spaß auch lachen. :P

Bin doch Börsenneuling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Tja, jetzt wenn du mir noch sagt was DJIA ist, dann kann ich über deinen Spaß auch lachen. :P

Bin doch Börsenneuling.

Erklärbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977

Danke jogo08, habe ich mir schon fast gedacht. Tja wieder was gelernt. Dafür bin ich hier um was von euch zu lernen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

was mein späßchen eigentlich sagen sollte, noch einmal zur verdeutlichung erklärt:

jeder kann ohne einen hauch hintergrund irgendeinen indexwert in den raum werfen, ohne dabei gleichzeitig auch einen zeitrahmen für das erreichen dieses indexwertes zu nennen.

und da sämtliche produzenten von glaskugeln am markt abzocker sind, ist es eh müßig, sich über einen konkreten indexstand zu einem in der zukunft liegenden zeitpunkt X gedanken zu machen. man mag bestenfalls eine grobe tendenz erkennen können, aber welche wirtschaftlichen, politischen oder ökonomischen oder ökologischen aspekte in fünf jahren die kurse beeinflussen, kann dir jetzt niemand zuverlässig sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977
was mein späßchen eigentlich sagen sollte, noch einmal zur verdeutlichung erklärt:

jeder kann ohne einen hauch hintergrund irgendeinen indexwert in den raum werfen, ohne dabei gleichzeitig auch einen zeitrahmen für das erreichen dieses indexwertes zu nennen.

und da sämtliche produzenten von glaskugeln am markt abzocker sind, ist es eh müßig, sich über einen konkreten indexstand zu einem in der zukunft liegenden zeitpunkt X gedanken zu machen. man mag bestenfalls eine grobe tendenz erkennen können, aber welche wirtschaftlichen, politischen oder ökonomischen oder ökologischen aspekte in fünf jahren die kurse beeinflussen, kann dir jetzt niemand zuverlässig sagen.

BarGain, da gebe ich dir 100% recht. Es wäre ja zu einfach den Trend vorhersagen zu können. Dann würde ja jeder Gewinne machen. Ich habe jedenfalls Sparpläne und habe jetzt paar Gewinne mitgenommen, auch wenn die Börse noch weiter steigen sollte. Wollte mal Gewinne realisieren. B)

Gruße Sir Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
und habe jetzt paar Gewinne mitgenommen, auch wenn die Börse noch weiter steigen sollte. Wollte mal Gewinne realisieren.

durch die mitnahme von gewinnen ist auch noch niemand arm geworden, insofern war das u.U. keine schlechte entscheidung ;)

schaumermal, was im mai so abgeht; politischen zunder haben wir im umfeld derzeit ja genug, den man für korrekturen und konsolidierungen verantwortlich machen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf
Die information, die nun folgt, ist in erster Linie für Boersenversteher gedacht, denn der weiss das vermutlich mit seiner Kreuzworträtselbildung nicht[/b]: das Burj al Arab Dubai ist das einzige Sieben Sterne Hotel der Welt.

Ich muss dich enttäuschen: das Burj hat keine sieben Sterne - es bezeichnet sich nur selbst als Sieben-Sterne Hotel. Das offiziell erste (und bis dato einzige) sieben Sterne Hotel ist in Mailand.

(schreibt einer, der schon im Burj war)

Bisher gab es in der Welt nur ein Hotel, das einen 7-Sterne-Status für sich beansprucht: Das Burj Al Arab Hotel in Dubai. Jedoch wurde dieser Status nicht offiziell von der SGS zertifiziert.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nac...leria/95238.asp

20.04.2007

Premiere: Erstes Sieben-Sterne-Hotel in Italien eröffnet

Die "Town House Galleria" in Mailand ist das weltweit erste Hotel, das von der Société Générale de Surveillance (SGS) sieben Sterne erhalten hat. Für 800 bis 4.000 Euro kann man eine Nacht im puren Luxus genießen. Dafür stehen Suites von bis zu 1.500 Quadratmetern zur Verfügung. Die Gäste haben die Möglichkeit, einen Bentley mit Fahrer in Anspruch zu nehmen. Jedes Zimmer sowie das Bad ist mit einem Flachbildschirm ausgestattet. "Um sich als "ultra-luxuriös" zu qualifizieren, muss ein Hotel seinen Klienten eine Serie exklusiver Dienstleistungen anbieten können", so ein Sprecher der SGS.

Aber du kannst ja noch mal umbuchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

inwiefern beeinflusst die entscheidung für ein 7-sterne-hotel denn nun die entwicklung im dax? oder anders gefragt: wenn in china ein sack reis umfällt (meinetwegen auch einer aus einem dieser automaten, von denen ich letztens ein bild gepostet habe), stürzt dann eher der dax oder der euro/dollar ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Ich muss dich enttäuschen: das Burj hat keine sieben Sterne - es bezeichnet sich nur selbst als Sieben-Sterne Hotel. Das offiziell erste (und bis dato einzige) sieben Sterne Hotel ist in Mailand.

(schreibt einer, der schon im Burj war)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nac...leria/95238.asp

wenn ich sowas wie 'offiziell anerkannt' lese, dann hat das für mich immer so einen faden Beigeschmack. Wer oder was ist 'offiziell' ? Von wem wird dieses 'offiziell' anerkannt ?

Aber du kannst ja noch mal umbuchen :-)

nee, dann doch lieber mit 5 (oder6 ?) Sternen in Dubai :rolleyes: als mit 7 Sternen in Mailand :angry:

@ippf, gibt's in Mailand auch 1- oder 2-Sterne für Boersenversteher? ;):lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag