Boersenversteher April 30, 2007 meinen 3-wöchigen Urlaub werde ich heuer im August mit einer tollen Blondine in Dubai geniessen und zwar im Burj al Arab Dubai. Die information, die nun folgt, ist in erster Linie für Boersenversteher gedacht, denn der weiss das vermutlich mit seiner Kreuzworträtselbildung nicht: das Burj al Arab Dubai ist das einzige Sieben Sterne Hotel der Welt. So, jetzt weiss es auch Boersenversteher, aber wozu eigentlich? Vermutlich wird er in seinem ganzen Leben von sowas nur träumen können .... meinen 3-wöchigen Urlaub werde ich heuer im August mit einer tollen Blondine in Dubai geniessen und zwar im Burj al Arab Dubai. Meist du wirklich, die werden Dir den Kofferträgerjob im Burj geben? Die verlangen Fremdsprachen. Schätze, daß du an der Hürde scheitern wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 30, 2007 @BullenBaer + Boersenversteher Langsam wirds langweilig. Schnaaarch. BTT: Wenns im Dax so weiter geht, wird spätestens Freitag die nächste 100er-Hürde geknackt. Mir wird langsam schwindelig in der Höhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 30, 2007 was raufgeht, muss irgendwann auch wieder runterkommen. und abwärts geht es meistens schneller als rauf. bedankt euch bei newton ich warte ja auch schon längere zeit auf die richtige korrektur, die dann auch uwe langs signale auf rot switcht, aber da ist momentan noch kein wölkchen am himmel zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 30, 2007 @BullenBaer + Boersenversteher Langsam wirds langweilig. Schnaaarch. BTT: Wenns im Dax so weiter geht, wird spätestens Freitag die nächste 100er-Hürde geknackt. Mir wird langsam schwindelig in der Höhe. Finde ich auch. @ Bullenbaer. Suche dir jetzt mal langsam jemand anderes aus für deine Sandkastenkommentare. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 30, 2007 bedankt euch bei newton Hat der nicht die Schwerkraft erfunden? Was hat die Leute nur vorher auf der Erde gehalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 30, 2007 BullenBaer, du bist peinlich. Nussdorf, deine kargen Kommentare kommen wohl daher, dass es dir an verbalen Ausdruckmöglichkeiten fehlt. Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache, was?! Ich würd's mal mit einem Rhetorik-Kurs versuchen Im übrigen versuchte ich nur, mich auf das niedrige Niveau von Boersenversteher herabzubegeben, aber das wird mir mittlerweile zu blöd; soll er meinetwegen weiter mit seinen angeblichen und ganz offensichlich frei erfundenen Börsengewinnen prahlen, ernst nimmt das sowieso keiner mehr hier. @Boersenversteher: Niveau hat nichts mit Nivea zu tun so, und jetzt back to topics Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf April 30, 2007 BullenBaer Ich diskutiere nicht mit Dummköpfen. Zeitverschwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 30, 2007 was raufgeht, muss irgendwann auch wieder runterkommen. und abwärts geht es meistens schneller als rauf. bedankt euch bei newton ja der newton wusste wie man an der börse geld verlieren kann wenigstens sieht man hier, dass er auch nur ein mensch war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 30, 2007 BullenBaer Ich diskutiere nicht mit Dummköpfen. Zeitverschwendung. siehste, genau aus dem Grund diskutiere ich nicht mit dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 30, 2007 · bearbeitet April 30, 2007 von jogo08 Einer muss immer das letzte Wort haben. Ist ja wie im Kindergarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 30, 2007 Ist ja wie im Kindergarten. ja, ist richtig spannend, zur abwechslung mal keiner der involvierten kontrahenten, sondern zuschauer von den seitenrängen zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 30, 2007 · bearbeitet April 30, 2007 von OVERMIND heut sind ja ganz schöne kursprünge in wenigen ticks drin (8-10pkt) sehe gar keine gründe welche diese schwankungen auslösen?!! heute hat man es als daytrader echt nicht leicht, der vormittag war gut, aber jetzt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 30, 2007 · bearbeitet April 30, 2007 von BullenBaer inwiefern beeinflusst die entscheidung für ein 7-sterne-hotel denn nun die entwicklung im dax? BarGain, du musst die Frage anders herum stellen. Inwiefern beeinflusst denn nun die entwicklung im dax die entscheidung für ein 7-sterne-hotel ? Antwort: läufts beim Dax gut, entscheide ich mich für ein 7-sterne-hotel, wenn nicht, dann bleibe ich auf dem Niveau Boersenverstehers , dann gibts statt Sekt eben nur Selters aber nu is gut; jetzt wird erst mal Geld verdient, dann gibts Urlaub und somit back to topics Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 30, 2007 · bearbeitet April 30, 2007 von Boersenversteher Meinung: 7270 KW 16 7470 KW 18 @ Bullerbear. Da du es ja nicht lassen kannst hier nochmal was zum Nachlesen: Meine Einschätzungen für die Dax-Entwicklungen vor ca 3 Wochen sind bezogen auf die KW 16 exakt eingetroffen. Für die KW 18 fehlten heute noch 30 Pünktchen, die aber im Verlauf der Woche noch eintreten werden. Es kann ja zumindest vermutet werden, daß ich nach meinen Einschätzungen auch trade. Somit sollte erkennbar sein, daß daraus Gewinne generiert worden sein müssen. Du hingegen schwätzt uns nur voll über deine angeblichen Gewinne für die niemand Anhaltspunkte finden kann. Also zeig du uns erstmal, was du drauf hast. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 30, 2007 Wenn ihr es vorzieht weiterhin den Thread zum größten Teil mit Off-Topic vollzuspamen, müssen wir wohl für 1-2 Tage hier mal Ruhe einkehren lassen und den Thread schließen. Reißt euch zusammen und diskuttiert munter über den Dax. So schwer kann es nicht sein. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 1, 2007 Aus dem Zeit-Artikel : Dabei besteht der scheinbar so einleuchtende Zusammenhang zwischen Konjunktur und Aktienmärkten nicht immer und nicht ohne Einschränkungen Das ist natürlich eine Binsenweisheit. Klar ist, dass die brummende deutsche Konjunktur in die deutschen Aktienkurse längst eingepreist ist und nur noch für Naive ein Einstiegsmotiv sein kann; zweitens ist die Börse ein Antizipationsmechanismus, der danach schaut, was die Zukunft bringt und nicht das, was jetzt passiert, man geht dabei davon aus, dass ungefähr die Entwicklung eines halbe Jahres an der Börse vorweggenommen wird. Drittens entwickeln sich Konjunktur und Unternehmensgewinne nicht zwangsläufig im Gleichschritt. Aber bei der Börsenentwicklung geht es allein um Unternehmensgewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 1, 2007 · bearbeitet Mai 1, 2007 von Toni @DerFugger, fast alles richtig, was Du sagst, bis auf eines: Man kann IMMER einsteigen, wenn man auf ein vernünftiges Kaufniveau achtet. Stichwort "Antizyklisches Handeln". Es gibt immer noch günstig bewertete Aktien und es wird sie immer geben in jeder Konjunkturphase. Dazu muss man sich natürlich ein wenig besser auskennen, das ist klar. Aber da wir hier vom DAX reden, wird es u.U. doch schwierig, da noch genügend unterbewertete Aktien zu finden. Aber ALLIANZ gehört IMO noch dazu, Münchener Rück ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 1, 2007 Aus dem Zeit-Artikel :Das ist natürlich eine Binsenweisheit. Klar ist, dass die brummende deutsche Konjunktur in die deutschen Aktienkurse längst eingepreist ist und nur noch für Naive ein Einstiegsmotiv sein kann; zweitens ist die Börse ein Antizipationsmechanismus, der danach schaut, was die Zukunft bringt und nicht das, was jetzt passiert, man geht dabei davon aus, dass ungefähr die Entwicklung eines halbe Jahres an der Börse vorweggenommen wird. Drittens entwickeln sich Konjunktur und Unternehmensgewinne nicht zwangsläufig im Gleichschritt. Aber bei der Börsenentwicklung geht es allein um Unternehmensgewinne. Das ist alles richtig was du sagst, Fugger. Aber eines unterschätzt du. In der letzten Phase der Börsenhausse werden gerade die Naiven wach, weil sie handeln, wenn sie Symtome sehen anstatt vorausschauend. Und du ahnst nicht einmal, wieviele es davon gibt. Wenn die Herde erstmal rennt, will jeder dabei sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 1, 2007 Unser Problem ist dass wir mit der Schafherde nach links laufen muessen auch wenn wir an den Schrei "Wolf von rechts!" nicht so richtig glauben. Tun wir's nicht, so trampelt uns die nachfolgende Bueffelherde (vulgo: Kursrutsch) in Grund und Boden. Manchmal haben wir Glueck und finden ein Erdloch welches uns vor den Hufen der Bueffel schuetzt.Und das sind Renten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Mai 1, 2007 ich finde die Hausse wird langsam langweilig. Man weiss gar nicht was man noch schreiben soll... steigt ja eh nur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 1, 2007 ich finde die Hausse wird langsam langweilig. Na dann leg dich doch einfach die nächsten 3 Jahre in einen tiefen Schlaf und schaue dann nochmal in den Thread. Vielleicht reden wir ja dann schon von Dax 12.000 Punkte. Die Hausse steht auf gesunden Säulen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 1, 2007 Die Hausse steht auf gesunden Säulen. In den USA allerdings nicht. Und wenn es da kippt, wird sich der DAX dem Sog der Amerikaner kaum entziehen; insofern hilft bei einem solchen Szenario das gesunde wirtschaftliche Umfeld in Deutschland zumindest kurzfristig nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 1, 2007 Der Fugger bringts auf den Punkt (wie seine Türkeieinschätzung). Das Problem ist noch glaubt ihm keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag