Tobi82 Mai 3, 2007 Ich halte den Dax für überbewertet und eine Korrektur für überfällig.Wenn demnächst immer mehr Unternehmen, SAp und BMW haben schon, geringere Gewinne aufgrund des schwachen Dollars und Yens melden, ist die Gefahr eines Rückschlags sehr groß. Je früher er kommt, umso gesünder für die weitere Entwicklung. Langfristig wird auch der DAX das AZH überwinden und auch auf 10000Punkte und höher klettern. Was ist denn dann der Dow, wenn der Dax schon überbewertet sein soll? Also meiner Meinung nach ist da noch viel viel Platz nach oben. Wünschenswert wäre nur ein langsamer stetiger Anstieg. Ich bin z.Zt. zu über 50% in den Dax investiert und fahre prächtig damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 3, 2007 Also wenn das die Korrektur war, dann wünsche ich mir jeden Tag eine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 3, 2007 Also wenn das die Korrektur war, dann wünsche ich mir jeden Tag eine. Meine Worte von heute morgen, anders formuliert... was ist aber mit denen die meinten, schon "gen Süden" zu fahren?... die müssen ja schon am Brenner umkehren... Spass beiseite, Börsen sind ein sehr ernstes Geschäft und ich habe nur Angst vor einer gewissen "Panikmache" aus uns bekannten Gründen... sprich: Gewinnmitnahmen einiger Herren der noblen Gesellschaft (sprich: Grossinvestoren)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 Wenns im Dax so weiter geht, wird spätestens Freitag die nächste 100er-Hürde geknackt. Mir wird langsam schwindelig in der Höhe. Habs gerade gesehen, 7.505,40 - Ich kann hellsehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 4, 2007 Habs gerade gesehen, 7.505,40 - Ich kann hellsehen. Scheint ja Einer die berühmt/berüchtige Kristallkugel zu haben... wir freuen uns auf weitere Prognosen, jogo08... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 4, 2007 Scheint ja Einer die berühmt/berüchtige Kristallkugel zu haben... wir freuen uns auf weitere Prognosen, jogo08... wetten, die glaskugel fällt in kürze unsanft auf irgendwas hartes, wodurch sie wieder kaputt geht? in unseren kreisen hier hat es bisher noch niemand geschafft, eine kristallkugel über einen längeren zeitraum zuverlässig und ohne ausfälle in betrieb zu halten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 Na dann schaue ich mal in die Kugel, und was sehe ich ? Der Dax steigt weiter ----------- oder fällt, das kann ich im Moment nicht genau sehen, sind leider einige Nebelschwaden davor. Oder halte ich die Kugel vielleicht falsch rum? Aber eins von beiden bestimmt - wenn er sich nicht seitwärts bewegt. Das erinnert an die Leute, die am klingeln des Telefons hören, wer dran ist. Wenn man immer den Gleichen nennt, hat man irgendwann bestimmt mal recht. In diesem Sinne, auf weitere Bewegung des Dachses, wohin auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 4, 2007 Na dann schaue ich mal in die Kugel, und was sehe ich ? Der Dax steigt weiter ----------- oder fällt, das kann ich im Moment nicht genau sehen, sind leider einige Nebelschwaden davor. Oder halte ich die Kugel vielleicht falsch rum? Aber eins von beiden bestimmt - wenn er sich nicht seitwärts bewegt. Das erinnert an die Leute, die am klingeln des Telefons hören, wer dran ist. Wenn man immer den Gleichen nennt, hat man irgendwann bestimmt mal recht. In diesem Sinne, auf weitere Bewegung des Dachses, wohin auch immer. Also, es gibt starke Bestreben den Dachs auf über 7.500 zu heben... was sagt Deine Kugel, geht es weiter so? Der MDachs hat sogar ein schönes Plus vorzuzeigen... Schönes Wochenende! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 ... was sagt Deine Kugel, geht es weiter so? Mit Sicherheit, hoch, runter oder seitwärts - und das garantiert. :-" Tja meine Kristallkugel rollt leider hin und her, ist halt eine Kugel, mal siehts so aus als wenn der Dax steil nach oben geht und im nächsten Moment fällt er wie ein Stein. :'( Immer wenn ich das blöde Ding mal festhalte, steigen Nebelschwaden auf, sodass man nichts mehr sieht. Aber der Dax wird mir wirklich langsam unheimlich 16:26:31 - 7.518,69 Aber mir solls recht sein, ein gutes Teil meiner Fondsanteile liegen im Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Mai 4, 2007 Also, es gibt starke Bestreben den Dachs auf über 7.500 zu heben... Woraus schliesst du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 4, 2007 Woraus schliesst du das? Aus dem Ergebnis... Mit Sicherheit, hoch, runter oder seitwärts - und das garantiert. :-" Ja wenn's garatniert ist, bin ja zufrieden... Tja meine Kristallkugel rollt leider hin und her, ist halt eine Kugel, mal siehts so aus als wenn der Dax steil nach oben geht und im nächsten Moment fällt er wie ein Stein. :'( Immer wenn ich das blöde Ding mal festhalte, steigen Nebelschwaden auf, sodass man nichts mehr sieht. Ich meinte den generellen Trend, nicht das Intraday. Aber der Dax wird mir wirklich langsam unheimlich 16:26:31 - 7.518,69 Aber mir solls recht sein, ein gutes Teil meiner Fondsanteile liegen im Dax. Eben drum bin ja scharf auf Meinungen derer, die die berühmte Kugel haben... Spass beiseite, es schon etwas mulmig bei so einer Rallye aktiv teilzunehmen... auch ich liege z.T. im Dax wie schon öfter erwähnt, aber gestern erst hat der EU-Wirtschaftskomissar J. Almunia offen gesagt, im Euroland sei die Wirtschaft trotz der Währung so stark wie nie zuvor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 4, 2007 Die Art der Diskussion zeigt, dass es bis zur nächsten Korrektur nicht mehr weit sein kann.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 · bearbeitet Mai 4, 2007 von jogo08 Die Art der Diskussion zeigt, dass es bis zur nächsten Korrektur nicht mehr weit sein kann.... B) Du meinst, das der Nebel in meiner Kristallkugel die Kurve nach unten verbirgt? Ich weiß, dass ich nichts weiß ist der Grundsatz des griechischen Philosophen Sokrates. Dem schließ ich mich doch einfach mal an, schließlich wusste der Mann wovon er sprach. PS Die Kröte heisst übrigens Kühlwalda Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 4, 2007 Tatsächlich.....ist schon sooo lange her.... damit bekommt der Thread dann doch wieder informativen Charakter.... Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 4, 2007 Woraus schliesst du das? Spass beiseite, als ich das schrieb, war eine starker Aufwärtstrend zu bemerken (Mitte des Nachmittages): Die Art der Diskussion zeigt, dass es bis zur nächsten Korrektur nicht mehr weit sein kann.... B) Sollen wir mal im Off-Topic einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wie weit ist weit"?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 5, 2007 · bearbeitet Mai 5, 2007 von BullenBaer nach dem Lesen der letzten 2 Seiten mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich die vergangenen 10 Minuten auch sinnvoller verbringen hätte können, denn was Konstruktives zum thread-Thema war nicht dabei. Um es mal in Zahlen auszudrücken, es waren 0,00% was man als sinnvoll erachten könnte. So manch ein Forums-Teilnehmer sollte sich doch gelegentlich das alte, aber wahrheitsgemäße Sprichwort 'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold' zu Gemüte führen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 5, 2007 nach dem Lesen der letzten 2 Seiten mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich die vergangenen 10 Minuten auch sinnvoller verbringen hätte können, denn was Konstruktives zum thread-Thema war nicht dabei. Um es mal in Zahlen auszudrücken, es waren 0,00% was man als sinnvoll erachten könnte. So manch ein Forums-Teilnehmer sollte sich doch gelegentlich das alte, aber wahrheitsgemäße Sprichwort 'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold' zu Gemüte führen Jo, natürlich... die alte Faustformel: zuhören, sich selber im Abseits aufstellen um ja nicht aufzufallen, und ja nicht die eigene Meinung presigeben, um nicht in die Schusslinie kommen zu können... im Klartext: von den Anderen profitieren aber nichts selber einbringen. Da gibt es in der Börse einen spezifischen Begriff dafür, BullenBär. Tut mir leid, aber Du hast mit Deinem Kommentar selber eine Vorlage gegeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 5, 2007 Da der Dax die 500er Marke geknackt hat, gehe ich davon aus, dass der Weg nach oben frei ist. Eine Korrektur ist nie ausgeschlossen. Aber wenn wir richtig investiert sind, können wir die auch auf der linken A...backe aussitzen. Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 5, 2007 wellenreiter-invest.de - Gier treibt die Aktienmärkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 5, 2007 nach dem Lesen der letzten 2 Seiten mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich die vergangenen 10 Minuten auch sinnvoller verbringen hätte können, denn was Konstruktives zum thread-Thema war nicht dabei. Um es mal in Zahlen auszudrücken, es waren 0,00% was man als sinnvoll erachten könnte. So manch ein Forums-Teilnehmer sollte sich doch gelegentlich das alte, aber wahrheitsgemäße Sprichwort 'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold' zu Gemüte führen Jo, natürlich... die alte Faustformel: zuhören, sich selber im Abseits aufstellen um ja nicht aufzufallen, und ja nicht die eigene Meinung presigeben, um nicht in die Schusslinie kommen zu können... im Klartext: von den Anderen profitieren aber nichts selber einbringen. Da gibt es in der Börse einen spezifischen Begriff dafür, BullenBär. Tut mir leid, aber Du hast mit Deinem Kommentar selber eine Vorlage gegeben... Carlos, um ehrlich zu sein, ich hatte mit meinem obigen Beitrag speziell auf deine Beiträge anspielen wollen, denn diese zeugen leider nicht von großer Kompetenz, aber auch in anderen threads bist du mir mit deinen, wie ich meine, unqualifizierten Beiträgen negativ aufgefallen. Seit ein paar Tagen scheinst du geradezu von einer Schreibwut besessen zu sein gemäß dem Motto: Quantität vor Qualität Ich habe selbstverständlich nichts gegen konstruktive Beiträge, denn davon lebt das Forum schließlich, aber eben nur dann, wenn man was Konstruktives beitragen kann. Man muß nicht einfach hier was schreiben nur um des Schreibens willen. Es gibt sicherlich viele Forums-User, die Neulinge sind auf dem Parkett, die jedoch gerne konstruktive Beiträge lesen, sich selbst aber im Hintergrund halten, weil sie halt einfach nichts Konstruktives beitragen können. Sie profitieren also nur vom Forum und geben nichts zurück und das ist jedenfalls besser als wenn jeder Anfänger hier seinen unqualifizierten Senf zum Besten gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 6, 2007 Entscheidend ist, dass es keinen isolierten Einbruch eines einzelnen Index wie des DAX oder DJI geben wird. Die internationalen Aktienmäkte sind so korreliert, dass sie sich im Eventualfall gleichermaßen abwärts bewegen würden, wobei die Initialzündung keineswegs von der Wallstreet ausgehen muss. Wenn eine EM-Börse wie die türkische kollaboriert, kümmert sich zwar außerhalb der Türkei niemand drum, aber wie sensibel man auf China reagiert haben wir gesehen; ich denke auch unvorhergesehene Ereignisse in Russland würden ein stärkeres Nachbeben nach sich ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 6, 2007 So sieht's aus, Fugger.... warten wir also auf den nächsten chinesischen Schmetterling.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 6, 2007 Meinung: 7270 KW 16 7470 KW 18 @ aequitas, bullenbear, mr. horeb Es muß leider noch einmal sein. Diese 3 Jungs sind der Meinung, daß ich der beste Kontra-Indikator für die DAX-Entwicklung bin. (Nachzulesen: dieser Thread ab 11.04.2007). Ihr werdet mit der Meinung wahrscheinlich viel Geld an der Börse gelassen haben, denn nun ist nicht nur meine Prognose aus der KW 16 eingetreten, sondern letzten Donnerstag war in KW 18 auch das zweite prognostizierte Kursziel von 7470 Punkten erreicht. Seit meiner Prognose am 11.04.2007 hat der Dax von 7153 Punkten ausgehend bis Donnerstag stolze 317 Punkte zugelegt. Zum Wochenschluß gab es sogar noch einmal 46 Punkte oben drauf, die ich zugegebenermaßen nicht vorhergesagt habe. Ich freue mich aber über die richtigen 317 Punkte und noch einem kleinen Schnäpschen aus den 46 Punkten im Intraday Geschäft vom Freitag. aequitas, bullenbear, mr. horeb - feiert schön euren Kontra-Indikator! @ Carlos G Danke, daß du mir den Bullenbaer abgenommen hast. Poste munter weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Mai 6, 2007 @Wishi+Fugger Wie aus dem Artikel "Gier treibt die Aktienmärkte" hervorgeht. Der Markt ist bullish. Trotzdem steigen die Märkte. Und keine Euphorie ist da. Ich denke. Solange die Firmen gesund sind und die Mißstände (Immo-Blase..) eingepreist sind, wird es aufwärts gehen. Und die Euphorie steht noch bevor. Dann muss man aufpassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag