OVERMIND Mai 8, 2007 Mal sehn, ob heute oder morgen was beißt: sieht doch schon mal ziemlich gut aus noch kein walfisch aber ne forelle dürfts schon sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert1977 Mai 8, 2007 Mal sehn, ob heute oder morgen was beißt: Hi Börsenversteher! Na hast jetzt einen Kapitel(n) an der Angel? Bei dem Zug an deiner Angel muss ja wirklich was großes dran sein Tipp: In der Fischerei sagt man, dass erst gut angefuttert werden muss bevor man was fängt. Ich hoffe, dass du gut angefüttert hast. B) Grüße Duck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 8, 2007 War mager. Ein Bär wird da nicht von satt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 9, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2007 von Wishmueller Warten auf die Fed.... mit Chips B) finanznachrichten.de - Zum Glück... (Jochen Steffens) Edit.... Mal schauen, wie lang die "Halbwertszeit" von diesem Artikel ist.... 10 Minuten? :-" faz.net - Der Markt ist reif für eine Korrektur, aber es fehlt der Anlass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 10, 2007 boerse-frankfurt.com - DAX-Stimmung geht in den Keller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 10, 2007 Das soll eienr verstehen. Ich hätte erwartet, dass der DAX abgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von Boersenversteher BoE erhöht Zinsen um 0,25 @ Nussdorf Was meinst du mit abgeht? ab nach oben? ab nach unten? abwärts? Wir haben auch noch eine EZB-Sitzung und Konjunkturzahlen aus USA um 14:30 Vielleicht leiht die Bullenbaer sein Kostüm. Das paßt im Moment am besten. Sei nicht so ungeduldig. Bald wissen wir mehr, Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von Carlos G. Das soll eienr verstehen. Ich hätte erwartet, dass der DAX abgeht. Das steht ja im Text drinnen, dass viele nur darauf warten, einzusteigen... aber es scheint ja psychologisch das "Gespenst" umzugehen, der DAX habe sich zu schnell nach oben bewegt "und das kann nicht gut gehen"... Also abwarten... solange die deutschen Unternehmen Gewinne melden und die Konjunktur weiter positiv ist, muss der DAX irgendwann mal wieder steigen. (andere Meinungen hierzu erwünscht!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von Boersenversteher solange die deutschen Unternehmen Gewinne melden (andere Meinungen hierzu erwünscht!) Das Melden ist am Montag erstmal vorbei. Dann müssen wir von den Übernahmefantasien leben. z.B. Fujitsi übernimmt SAP, lol Obwohl Bildschirme stellen sie ja her, dann können sie ja auch das Sanduhr-Anzeige-Programm drauf anzeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von BullenBaer Vielleicht leiht die Bullenbaer sein Kostüm. Das paßt im Moment am besten. Sei nicht so ungeduldig. Bald wissen wir mehr, Gruß na das kommt auf das Honorar an, das du mir anbietest für das Verleihen meines Bullenbaer-Kostüms. Ich tendiere mittlerweile eher auf das Hinterteil meines Avatars, zumindest kurzfristig, eine Verschnaufpause ist wohl überfällig. Ich glaube, jetzt geht die Reise in Richtung Süden. Hab mir schon mal ein paar Bear-scheinchen ausgeguckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von Boersenversteher na das kommt auf das Honorar an, das du mir anbietest für das Verleihen meines Bullenbaer-Kostüms. Ich tendiere mittlerweile eher auf das Hinterteil meines Avatars, zumindest kurzfristig, eine Verschnaufpause ist wohl überfällig. Ich glaube, jetzt geht die Reise in Richtung Süden. Hab mir schon mal ein paar Bear-scheinchen ausgeguckt Gut das ich das Bärenhemdchen noch nicht ausgezogen hab (Avatar) Gratulation auch an dich (fällt mir schwer) da du dich ja auch auf das Bärenhinterteil gesetzt hast. Es scheint so einzutreffen - siehe Beitrag Boersenversteher auf Zielseite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 Die Bären gewinnen immer (ein bisschen) Kann sein, daß sie sich bei 7363 erst einmal ausgetobt haben. Ist eine etwas stärkere Unterstützung aus Aufwärtstrend. Mal sehen, obs hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 10, 2007 Kann sein, daß sie sich bei 7363 erst einmal ausgetobt haben. Ist eine etwas stärkere Unterstützung aus Aufwärtstrend. Mal sehen, obs hält. wen der DOW weiter in dem Tempo verliert, nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 10, 2007 das sieht doch endlich langsam wieder nach schönen einstigskursen für nen turbo bull aus. warte montag noch ab. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 10, 2007 das sieht doch endlich langsam wieder nach schönen einstigskursen für nen turbo bull aus. warte montag noch ab. :-) weil es 0,8% nach unten geht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 Heute hab ich gar keine Angel gebraucht. Die Fische springen dem Bären von alleine ins Maul. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 10, 2007 Frage: Ist ein Rutsch der noch nicht mal 1% erreicht hat, als "Reise nach Süden" zu bewerten, oder Reife für "Einstiegskurse"? Der DAX hat sich ja bei ca. 7.400 wieder gefangen, bedeutet dies nicht eine Auffanglinie? Auch der DJ ist (im Moment) wieder leicht im Steigen, oder zumind. bewegt sich seitwärts über der 13.200 Marke (< 1% zum Vortag). Da habe ich diesbez. schon andere Sorgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 10, 2007 also der ldax hat nochmal 45 punkte zum abgegeben bisher. außerdem werden wir sehen was die kurse morgen montaga usw. machen. klar sind 0,9 % nix aber ich gehe davon aus das es noch weiter runter geht die nächsten paar tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 Frage: Ist ein Rutsch der noch nicht mal 1% erreicht hat, als "Reise nach Süden" zu bewerten, oder Reife für "Einstiegskurse"? Der DAX hat sich ja bei ca. 7.400 wieder gefangen, bedeutet dies nicht eine Auffanglinie? Auch der DJ ist (im Moment) wieder leicht im Steigen, oder zumind. bewegt sich seitwärts über der 13.200 Marke (< 1% zum Vortag). Da habe ich diesbez. schon andere Sorgen... Ich würde das unter Gewinnmitnahmen verbuchen. Nachdem so viele Fachautoren (siehe die vielen links von Wishi )dazu geraten haben, haben es eben nun welche gemacht. also der ldax hat nochmal 45 punkte zum abgegeben bisher.außerdem werden wir sehen was die kurse morgen montaga usw. machen. klar sind 0,9 % nix aber ich gehe davon aus das es noch weiter runter geht die nächsten paar tage. ich auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 10, 2007 das sieht doch endlich langsam wieder nach schönen einstigskursen für nen turbo bull aus. warte montag noch ab. :-) also der ldax hat nochmal 45 punkte zum abgegeben bisher.außerdem werden wir sehen was die kurse morgen montaga usw. machen. klar sind 0,9 % nix aber ich gehe davon aus das es noch weiter runter geht die nächsten paar tage. wünsche einen friedlichen Abend und Glückwunsch an die Shorties Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 10, 2007 ach mal sehen was die nächsten tage bringen... woran liegt der kursrutsch? weiß einer was? Viele Börsianer waren ratlos angesichts des kräftigen Einbruchs, der sich insbesondere im späten Handel vollzog. Einige hatten Gerüchte über eine Mobilmachung gegen den Iran gehört, insgesamt wurden dies aber für wenig wahrscheinlich gehalten. Verantwortlich war offenbar ein deutlicher Rückgang der amerikanischen Börsen, die unter dem Druck schlechter Einzelhandels- und Leistungsbilanzdaten sowie steigender Importpreise litten. zulsenen unter: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Sspezial.html ist das alles?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von Boersenversteher ach mal sehen was die nächsten tage bringen... woran liegt der kursrutsch? weiß einer was? Viele Börsianer waren ratlos angesichts des kräftigen Einbruchs, der sich insbesondere im späten Handel vollzog. Einige hatten Gerüchte über eine Mobilmachung gegen den Iran gehört, insgesamt wurden dies aber für wenig wahrscheinlich gehalten. Verantwortlich war offenbar ein deutlicher Rückgang der amerikanischen Börsen, die unter dem Druck schlechter Einzelhandels- und Leistungsbilanzdaten sowie steigender Importpreise litten. zulsenen unter: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Sspezial.html ist das alles?? Wishi hatte vorige Tage einen link zu einem schönen Beitrag gepostet. Darin stand die Börse will runter, hat aber keinen Grund. Da hat ein Händler halt schnell einen schönen erfunden - das Gerücht, daß gegen den Iran mobil gemacht wird. Also: sell in may or stay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Mai 10, 2007 ach mal sehen was die nächsten tage bringen... woran liegt der kursrutsch? weiß einer was? Viele Börsianer waren ratlos angesichts des kräftigen Einbruchs, der sich insbesondere im späten Handel vollzog. Einige hatten Gerüchte über eine Mobilmachung gegen den Iran gehört, insgesamt wurden dies aber für wenig wahrscheinlich gehalten. ist das alles?? Da zitiere ich mal den Steffens: "Kurse machen Nachrichten. Und nicht umgekehrt" Da wird sicher noch ein Grund aus der Schublade rausgeholt werden Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 10, 2007 Mobilmache gegen den Iran... dass ich nicht lache!!! Das nächste Mal heisst es: "Der Carlos ist auf's Klo gegangen", und schon rutscht der DAX paar Punkte runter... Leute, wird's nicht lächerlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag