parti Mai 15, 2007 Also wenn 70 Punkte Reaktion im Dax und 100 Punkte im Dow keine Reaktion sind, was ist dann eine? und weiter ? wer kann schon sagen was wie interpretiert wird an der börse ? immerhin geht es nicht in die richtung von der ihr heir immer nur träumt, und zwar nach unten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 15, 2007 Die (typisch deutsche) Vernunft will einfach nicht an die guten Zahlen der Unternehmen glauben, deswegen das ständige Geraune über einen bevorstehenden "Gang nach Süden"... zum Anderen ist die Befürchtung da was die China-Börsen angeht, dies wird natürlich psychologische Wirkungen mit sich ziehen... aber solange die reellen Daten positriv sind, kann man schwer an der deutschen Börse einen fundierten Abwärtstrend feststellen. Aufgrund welcher Tatsachen denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 15, 2007 An den "guten Zahlen" zweifelt wohl kaum einer..... da an der Börse ab wohl (überwiegend) die Zukunft und weniger die Gegenwart gehandelt werden, liegt es nach 4 Jahren irgendwie in der "Natur der Sache", dass die Luft nach oben dünner wird und das Gewinnwachstum nicht unbegrenzt weiter fortgeschrieben wird. ... war das genug "on topic"? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 15, 2007 · bearbeitet Mai 15, 2007 von Carlos G. Für mich, ja. Aber es gibt ja reelle Insider die voraussagen, dass es sehr wohl Potential gibt, für weiteren Wachstum. Das haben wir ja an einigen der gelinkten Texte sehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 15, 2007 Carlos Du bist zu spät dran. Wenn Du Meinungen willst lese Handelsblatt/ Financial Times / WiWo. Oder mache es wie der 2000.- Parti und kaufe zum Tiefstpunkt und verkaufe zum Höchstpunkt. Ist das Selbe. Die nächste Möglichkeit wäre, du befolgst die Aktienempfehlungen von Waynhayns,der aber sehr langfristig anlegt: xx.yy.zz(da kann man nichts falsch machen oder doch?). Ich hoffe Du wirst so alt. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 15, 2007 @ Carlos: Das ist ja das Spannende an der Börse.... nur durch die unterschiedlichen Mutmaßungen kommen ja überhaupt die Kurse zustande. Ansonsten würde das ganze ja gar nicht funktionieren, wenn es auf "gesicherten Fakten" beruhen würde und alle die gleiche Meinung repräsentieren würden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 15, 2007 Oder mache es wie der 2000.- Parti und kaufe zum Tiefstpunkt und verkaufe zum Höchstpunkt. Ist das frag mich wo ich das geschrieben haben soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 15, 2007 Tschuldige. Ich meinte natürlich 200.- Parti. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 15, 2007 · bearbeitet Mai 15, 2007 von Carlos G. CarlosDu bist zu spät dran. Wenn Du Meinungen willst lese Handelsblatt/ Financial Times / WiWo. Oder mache es wie der 2000.-€ Parti und kaufe zum Tiefstpunkt und verkaufe zum Höchstpunkt. Ist das Selbe. Die nächste Möglichkeit wäre, du befolgst die Aktienempfehlungen von Waynhayns,der aber sehr langfristig anlegt: xx.yy.zz(da kann man nichts falsch machen oder doch?). Ich hoffe Du wirst so alt. Gruß €-man Verstehe ich nicht... wieso soll ich zu spät dran sein? An was? Ok, mein Portfolio wurde nicht 2003 zusammengestellt, aber der Gewinn den ich bisher gemacht habe, den möchte ich nicht missen! Und in gewisser Weise wurde das Portfolio so zusammengestellt wie "Waynehynes" es prognostiziert. Und da wir hier den DAX kommentieren, meine Anlagen in deutsche Unternehmen beziehen sich auf ca. 2 Jahre, dann sehen wir weiter. Andere Anlagen (bzw. Anlagen in andere Gebiete) sind längerfristig angelegt. @ Carlos: Das ist ja das Spannende an der Börse.... nur durch die unterschiedlichen Mutmaßungen kommen ja überhaupt die Kurse zustande. Ansonsten würde das ganze ja gar nicht funktionieren, wenn es auf "gesicherten Fakten" beruhen würde und alle die gleiche Meinung repräsentieren würden.... Logisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 16, 2007 · bearbeitet Mai 16, 2007 von Toni Ich denke, dass der DAX mittelfristig gesehen völlig ausgereizt ist. Evtl. schafft er es noch, das alte Hoch bei ca. 8000 anzukratzen, denn das wollen alle sehen, aber dann wird er erstmal korrigieren: Die Korrektur sollte min. auf 7000 erfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 16, 2007 @ Toni 100 Punkte vor dem ATH glaubst du noch an eine 1000 Punkte Korrektur? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 16, 2007 Wir sind erst 500 Punkte vor dem ATH. Das war bei 8064 im Jahre 2000. Wie schon geschrieben, glaube ich, dass der DAX dieses Hoch noch erreichen wird, bevor die Korrektur beginnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 16, 2007 Rein psycholgisch halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass an dieser Marke eine Korrektur einsetzt. Wenn diese Marke erreicht ist will der Markt auch sehen ob sie zu knacken ist. Eine Korrektur an alten Höchstständen wäre ja schon fast wie ein Doppeltop zu deuten. Ein gutes Beispiel ist der Dow. Es hatte zwar 2-3 Tage intraday immer kleiner Rücksetzer gegeben, aber danach ist er mit Anstand durchgebrochen. Was fehlte waren nur die hohen Umsätze. Ich bin da ganz optimistisch für den Dax. Die Korrektur wird je länger sie jetzt auf sich warten lässt ausbleiben. Vielleicht ist sogar dieses Jahr noch ein neues ATH drin. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 16, 2007 Muss euch Korrigieren, das All Time High was im März 2000 (8.136 Punkte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 16, 2007 · bearbeitet Mai 16, 2007 von Boersenversteher Muss euch Korrigieren, das All Time High was im März 2000 (8.136 Punkte). Toni meint das ATH auf Schlußkursbasis bei 8064. Deine Angabe ist das Verlaufs-ATH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 16, 2007 es gibt: Wochenschluss Kurse, Tageschluss Kurse, Wochenschluss Kurse,.... dem entsprechend variieren auch die ATHs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 16, 2007 Ich weis schon das es Wochenschluss Kurse, Tageschluss Kurse, Wochenschluss Kurse gibt. Aber das reale ATH ist nun mal 8136 (Intraday). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 16, 2007 das war nicht böse gemeint... ist mir schon klar das du das weißt... sorry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 16, 2007 Diese ATHs können auch in Form sehr spitzer Spikes nur sehr kurzfristig erreicht werden. Beispiel ist das ATH im März 2000 im S&P. Der lag vorher und nachher eher bei ~1450 und schnellte dann nur sehr kurzfristig auf 1530 hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 16, 2007 das war nicht böse gemeint... ist mir schon klar das du das weißt... sorry Kein Thema, das Smilie hab ich nur so angehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 16, 2007 finanznachrichten.de - Wir gönnen es den Bären (Jochen Steffens) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 16, 2007 finanznachrichten.de - Wir gönnen es den Bären (Jochen Steffens) Ich gönne es denen nicht. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 17, 2007 boerse-frankfurt.com - Hoffnung auf Mega-Korrektur im DAX stirbt nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Signore Mai 17, 2007 kommt nun eine Korrektur oder ein Crash oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag