Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Signore

mal sehen wie lange das noch gut geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich, auf meiner Seite, verkaufe nicht. Nach allem was ich bisher gelesen habe, geht es der deutschen Wirtschaft gut und der DAX ist nicht inflationiert. Wenn also eine Korrektur kommt dann ist eine solche, kein "Crash" weil die Kurse überbewertet sind. Es wird zur Korrektur kommen, weil jeder das so erwartet, dann trifft die schon so berühmte "Emotionale Welle" ein, welche die Talfahrt weiter nach unten potentiert. Aber ich glaube nicht, dass diese Korrektur über die 6-8% hinausgehen wird.

Es sei denn, es kommen von aussen negative Signale, dann wäre es was Anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Es sei denn, es kommen von aussen negative Signale, dann wäre es was Anderes.

.... oder die negativen Signale kommen nach der Korrektur..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
.... oder die negativen Signale kommen nach der Korrektur..... B)

Tut mir Leid, dies hab' ich nicht intus bekommen. Die Korrektur IST "per se" ein negatives Signal... Nach der Korrektur kann es entweder seitwärts gehen oder wieder bergauf. Lass mich gern belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Der Kaufdruck wird immer größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Der Kaufdruck wird immer größer.

Ja, eine obere Barriere fällt nach der anderen. Wenn ich den Hals nach oben recke, sehe ich nur noch 8136 vor mir.

Jeden Tag das plus von heute und wir sind in 2 Wochen da. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
...Ich glaube aber auch nicht, dass wir bis in den Frühling hinein steigen. Für wahrscheinlicher halte ich, dass wir 2007 ein "miserabeles" Frühjahr bekommen. Und das wird womöglich schon im Februar losgehen...

Manchmal kommt es anders als man denkt ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

"Sell in may and go away" passt wohl wieder nicht....

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Hast noch 9 Tage Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer

bis jetzt, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich denke, heuer sollte der Spruch eher lauten :

sell in June and come back soon :thumbsup::lol:

Der Spruch ist mir grade eben so eingefallen, nicht dass noch jemand vergeblich danach sucht, von wem er sein könnte ;)

damit auch Börsenversteher es versteht, übersetze ich mal :P

verkaufe im Juni und komm bald zurück!

Das bedeutet, dass es im Juni zu einer kurzen, aber kräftigen Korrektur kommen könnte und man danach wieder einsteigen kann.

PS: Börsenversteher, es ist alles nur Spass ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
bis jetzt, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich denke, heuer sollte der Spruch eher lauten :

sell in June and come back soon :thumbsup::lol:

Der Spruch ist mir grade eben so eingefallen, nicht dass noch jemand vergeblich danach sucht, von wem er sein könnte ;)

damit auch Börsenversteher es versteht, übersetze ich mal :P

verkaufe im Juni und komm bald zurück!

Das bedeutet, dass es im Juni zu einer kurzen, aber kräftigen Korrektur kommen könnte und man danach wieder einsteigen kann.

PS: Börsenversteher, es ist alles nur Spass ;)

...... Das bedeutet, dass es im Juni zu einer kurzen, aber kräftigen Korrektur kommen könnte und man danach wieder einsteigen kann.

Die kann auch genauso gut morgen kommen, lieber Bullenbaer. Es wird genau 2,5 Stunden dauern, dann sind 400-500 Daxpunkte im Nirwana. Du bekommst also dein Papierzeugs nicht mehr in Sicherheit, während meins sich bereits in Sicherheit befindet. Ich trade bis zur nächsten Korrektur nur noch eine Dax-Position und die ist auf Knopfdruck weg, wenns losgeht.

Also, Korrektur kann kommen, morgen, übermorgen oder meinetwegen auch im Juni. :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Und wenn keine Korrektur kommt ?

Um so länger dieser Aufwärtstrend anhält um so nervöser werden die Bären und die jenigen die ihre Bilanzen ihren Kunden vorzeigen müssen und nicht investiert sind (waren). Diese werden (oder müssen) irgendwann aufspringen was den Markt dann zusätzlich stützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Das sehe ich ähnlich. Ich meine, dieser Typ aus dem ard.boerse Interview sagt selbst, dass die Euphorie noch gar nicht zu erkennen ist.

Natürlich gibt es nach einem Hoch immer ein Tief und vice versa. Aber warum sollte der einzige Indikator für eine anstehenden Baisse (oder gar Crash, also nicht bloß Korrektur) der sein, dass wir schon bei 7600 DAX Punkten sind?

Aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
werden die Bären und die jenigen die ihre Bilanzen ihren Kunden vorzeigen müssen und nicht investiert sind (waren). Diese werden (oder müssen) irgendwann aufspringen was den Markt dann zusätzlich stützt.

Und wer bitte ist noch nicht investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Alle die irgendwann auch noch mit auf dem Zug aufspringen, und das sind jede Menge glaubs mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Na dann ließ mal hier

Und dann hätten wir noch den Thread der "Gewinneverpasser" B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Da herrscht das Heulen und Zähneklappern. Aber einige fangen an ETFs zu kaufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Aber warum sollte der einzige Indikator für eine anstehenden Baisse (oder gar Crash, also nicht bloß Korrektur) der sein, dass wir schon bei 7600 DAX Punkten sind?

7700 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Yep, bis 31.05.2007 muß das ATH fallen, da im Juni ja die Korrektur kommen soll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Yep, bis 31.05.2007 muß das ATH fallen, da im Juni ja die Korrektur kommen soll. :D

das hab ich nie behauptet :) , aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in absehbarer Zeit zu einer Konsolidierung kommt, halte ich für recht hoch. Man könnte es auch Verschnaufpause nennen. Warum ich ausgerechnet den Juni genannt habe? Naja, zum Juli oder August oder einen anderen Monat fiel mir spontan kein passender Spruch ein, der sich reimt. So ernst darf man das natürlich nicht nehmen, eine Konsolidierung kann natürlich jeden Tag einsetzen, aber im Juni ist sie rein rechnerisch wahrscheinlicher als im Mai, denn der Mai hat ja nur noch ein paar Tage ;)

Wir können ja mal einen Wettberwerb veranstalten für mehr oder weniger sinnvolle Börsensprüche ;):D

Sell in Juli and ...

Sell in August and ...

Sell in September and ...

...

gegenwärtig ist die Beherzigung eines Börsenspruchs auf jeden Fall sinnvoll, nämlich 'the trend is your friend'. Fragt sich nur, wie lange noch B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
das hab ich nie behauptet :)

Ich sag ja auch nicht, daß du das behauptet hast. Es stand hier:

boerse.ard.de - "Wir rechnen mit Korrektur im Juni"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
Na dann ließ mal hier

Und ihr glaubt im Ernst, dass die "Gewinnverpasser" mit ihren paar Kröten den DAX nach oben treiben?

Und ferner glaubt ihr wirklich, dass die Privatpersonen, die Geld aus den Fonds abgezogen haben, dieses Geld wieder reinvestieren, wenn der DAX auf 8000 gestiegen ist? Psychologie: Ich habe bei nem DAX-Stand von 7000 - 7400 mein Ged abgezogen; ich stecke es doch nicht bei nem DAX-Stand von 8000 wieder rein. Diese Leute warten auf eine Korrektur des DAX auf deutlich unter deren Ausstiegsschwelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabo0403

Und wenn die langersehnte Korrektur nicht kommt :D . Wenn so viele drauf warten, wird es nicht kommen. Denn es gibt so viele Bären im Markt. Also keine Gefahr für Dax.

Ich denke immer noch, dass wir eine Euphorie haben müssen, bevor es nach unten kracht. Und dafür werden die Zittrigen schon sorgen. Und der Zeitpunkt ist etwa DAX:8000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag