Carlos Juni 1, 2007 Ihr seid ganz schön diplomatisch mit einem Neueinsteiger hier, der uns für dumm verkauft und noch nicht einmal Manieren hat... selbst wenn einer die ganze Börsenweisheit gefressen hat und auch noch schönes Geld verdient, gibt ihm das niemals die Freiheit uns hier so zu beschimpfen. Weiter so und sein Schicksal hier steht fest... es wäre nicht der Erste... So, habe mich gerade eben von meinen Dax Aktien getrennt - ich denke, dass man auch mal bereit sein sollte, Gewinne zu realisieren. Und jetzt nur nicht über weiter steigende Kurse Ärgern.... ha ha... ich schmunzele hier so vor mich hin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juni 1, 2007 hm, mich würde interessieren, ob es nach dem Antesten der 8000 zu einem ähnlichen Verhalten kommt wie bei der 6000 oder ob wir eher etwas wie bei der 7000 sehen, quasi einen abgeschwächten Rücksetzer... Dass mit der 8000 plötzlich die nächste Baisse kommen könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Die Gründe, die die letzten 4 Jahre gezählt haben, verschwinden nicht von heute auf morgen. Die Frage ist nur, wieviele Leute noch auf ihren Anlagen von 2000 Sitzen und nur darauf warten, endlich ihre Scheine wieder zu Geld zu machen. Wiederum andererseits glaube ich aber, dass diese Menschen, die Nerven genug hatten, um 7 Jahre auf neue Höchststände zu warten, nicht so dumm sind, beim Erreichen des Einstandskurses alles auf den Markt zu werfen... Zu welchem Ergebnis komme ich mit dieser Analyse? Es ist mal wieder alles offen. Der Kurs kann einbrechen, kann weniger stark einbrechen oder kann noch zusätzlichen Auftrieb durch das erreichen neuer ATHs erhalten. Tjoa... Dennoch muss ich aber zugeben, dass die allgemeine Stimmung doch ziemlich Euphorisch ist im Moment. Insgesamt schlägt sie aber immer sehr schnell in Weltuntergangsstimmung um, wenn es mal 2-3 Tage abwärts geht. Von Boom-Phase kann also in dieser Situation nicht wirklich gesprochen werden... Ich für meine Fall werde also wieder einmal meine Papiere halten und auf die Dinge warten, die da kommen mögen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 1, 2007 Und wer redet jetzt noch vom damaligen Crash. Es werden weniger... *schwärm* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 1, 2007 Also noch mal ne Runde Stimmung ! Hurra hurra hurra! Hurra hurra hurra! Und Bärentatzte, die Amerikaner sagen zu leuten wie dir immer: "fooled by randomness". Also ganz abgesehn von der Rechenschwäche die natürlich auch immer hilft die eigene Performance in besonders strahlendem Licht erscheinen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 1, 2007 ha ha... ich schmunzele hier so vor mich hin... Na, wieso schmunzelst Du? :-) Ich habe vor 1,5 Jahren gekauft und jetzt verkauft. Und mal Hand aufs Herz - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, um auszusteigen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Ich stehe erst am Anfang, daher hoffe ich auf weiter steigende Kurse. Je irrationaler, desto besser.Dabei erhöhe ich die Positionen bei steigenden Kursen um einen gewissen Faktor. D.h. der Gewinn der späten Positionen ist um ein Vielfaches höher als der Verlust der ersten Positionen. aha, progessive Investitionen. Die Börse kann aber länger irrational sein, als du liquide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 1, 2007 Na, wieso schmunzelst Du? :-) Ich habe vor 1,5 Jahren gekauft und jetzt verkauft. Und mal Hand aufs Herz - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, um auszusteigen, oder? Glückwunsch.... nicht nur zur Gewinnmitnahme, sondern auch zu dem hervorragenden Avatar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juni 1, 2007 Tjoa... Dennoch muss ich aber zugeben, dass die allgemeine Stimmung doch ziemlich Euphorisch ist im Moment. Insgesamt schlägt sie aber immer sehr schnell in Weltuntergangsstimmung um, wenn es mal 2-3 Tage abwärts geht. Von Boom-Phase kann also in dieser Situation nicht wirklich gesprochen werden... dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juni 1, 2007 Ihr seid ganz schön diplomatisch mit einem Neueinsteiger hier, der uns für dumm verkauft und noch nicht einmal Manieren hat... selbst wenn einer die ganze Börsenweisheit gefressen hat und auch noch schönes Geld verdient, gibt ihm das niemals die Freiheit uns hier so zu beschimpfen. Auch die Bärentatze wird es noch begreifen. Oder auch nicht Die Ernüchterung kommt meist mit dem ersten großen Verlust. Dann hört man nichts mehr von den heldenhaften 380% Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Juni 1, 2007 Die 8000 werden wohl heute nicht mehr als Schlusskurs erreicht werden... Knabbert ja immer so 20 bis 30 Punkte drunter... Naja, however Schönes Wochenende PS: Erst Gewinne realisieren, dann versaufen... *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von Boersenversteher Desweiteren, beurteile ich selbst, was etwas taugt. Bei einer durchschnittlichen Jahresrendite (seit 5 Jahren) von 380% habe ich allen Grund dazu. Weiter betreibe ich Intraday-Trading wo ich im Moment häufiger long, denn short bin. Bärentatze Also 380% Jahresrendite finde ich etwas schwach. Ein guter Daytrader, der hebelt, schafft das an einem Tag. Hab es mir doch gedacht, daß du ein Anfänger bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von BullenBaer aha, progessive Investitionen. Die Börse kann aber länger irrational sein, als du liquide. Boersenversteher, lass ihn doch, du hast auch mal so auf den Putz gehauen wie Bärentatze Mittlerweile scheinst du etwas geläutert zu sein und glaube, das kommt hier viel sympathischer an als wenn sich jemand wie ein Schaumschläger hier aufführt. Ich hoffe, du erleidest nicht wieder einen Rückfall Was man von den 380% halten soll, das ist wohl jedem erfahrenen Anleger hier klar. Selbst zu Zeiten als der Neue Markt noch existierte und man sich verwundert die Augen rieb als beinahe täglich selbst die kühnsten prognostizierten Kurssprünge üebrtroffen wurden, war es schwierig, im Gesamtportfolio auf 380%/Jahr zu kommen und dann will uns dieser selbsternannte Guru weismachen, er würde in halbwegs "normalen" Börsenzeiten 380% machen und dann noch dazu mit seiner mehr als merkwürdigen Anlagestrategie :-" Ich verstehe nicht, dass es manche nie begreifen. Was nützt es, hier zu behaupten, ich hätte 10 Porsche in meinen Garagen stehen, 5 Villen, 3 Jachten und und und. Selbst wenn es stimmen würde, niemand kauft einem das ab, wenn man es nicht beweist, also lasse ich es doch einfach. Im übrigen interessiert es niemanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von guybrush Auch die Bärentatze wird es noch begreifen. Oder auch nicht wink.gifDie Ernüchterung kommt meist mit dem ersten großen Verlust. Dann hört man nichts mehr von den heldenhaften 380% Doch, denn dann sind diese Leute rechtzeitig short gegangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Also 380% Jahresrendite finde ich etwas schwach. Ein guter Daytrader, der hebelt, schafft das an einem Tag. Hab es mir doch gedacht, daß du ein Anfänger bist. geknackt 80000000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Juni 1, 2007 8000 Gerade Geknackt! Positive US-Zahlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 1, 2007 Herrlich, die erste größere Position aufgebaut. 8000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von BullenBaer Herrlich, die erste größere Position aufgebaut. 8000 so, und jetzt werden die 9000 in Angriff genommen und ich lach mir nen Ast, wenn ich mir bildlich vorstelle wie deine shorts verbrennen ok, nicht schlimm, dann kommste halt dieses Jahr nur auf 370% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 1, 2007 so, und jetzt werden die 9000 in Angriff genommen und ich lach mir nen Ast, wenn ich mir bildlich vorstelle wie deine shorts verbrennen ok, nicht schlimm, dann kommste halt dieses Jahr nur auf 370% nein...bei 9000 wird die 8. grössere Position aufgebaut DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Herrlich, die erste größere Position aufgebaut. 8000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 1, 2007 Ich versuch mich mal dem Niveau dieses Threads anzupassen: JAAAAAAAAA 8000 Punkte! Ich bin so krass im Gewinn, viel krasser als ihr alle zusammen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 1, 2007 Dax verlässt Bollinger Bänder.......... diese Korrektur wird ein Fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von desesperado JAAAAAAAAA 8000 Punkte! Ich bin so krass im Gewinn, viel krasser als ihr alle zusammen!! na prima und Glückwunsch Dax verlässt Bollinger Bänder.......... diese Korrektur wird ein Fest hoffentlich bekommen wir es auch früh genug mit wünsche Euch ein schönes Wochenende und verprasst nicht den ganzen fetten Gewinn lieben Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 1, 2007 Na, wieso schmunzelst Du? :-) Ich habe vor 1,5 Jahren gekauft und jetzt verkauft. Und mal Hand aufs Herz - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, um auszusteigen, oder? Warum ich geschmunzelt habe? Weil exakt dasselbe getan habe, zum gleichen Zeitpunkt wie Du... was Aktien anbelangt, davon reden wir ja hier. Fonds sind unangetastet, so far... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 1, 2007 Wette: Dax fällt, Euro fällt, USD zieht an, Dow fällt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag