ippf Juni 6, 2007 Jochen Steffens Urlaubsplanung als Indikator? Brechen die Märkte ein, wenn ich in Urlaub fahre? „Nicht, dass ich Ihnen den Urlaub nicht gönne, sogar von Herzen! Entspannen Sie sich, genießen Sie die Ruhe [...] Ich sehe nur die Parallele zu Ende Februar, da wollten Sie auch nur ein paar Tage frei haben… [und dann kam der Einbruch] Jetzt kann sich jeder ausrechnen was passiert, wenn Sie Urlaub buchen: Das sind locker 1000 Daxpunkte abwärts.“ Das ist ein Text aus einer Mail, die ich gestern erhalten habe. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8350986.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 6, 2007 Wenn ich erst mal vor lauter Gewinne verpassen pleite bin, gewährst du mir dann Unterkunft bei dir? Du musst verdammt reich sein, schließlich bist du immer auf der Gewinnerseite! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 6, 2007 Es scheint als gehen wir mit -2,2% aus dem Xetrahandel heute raus. Spitze war 15 Minuten vor Schluss glaube ich -2,4%. Für unseren Boersenversteher reicht es heute nur für den zweiten Platz. Zwar zeigt uns seine Glaskugel, wie jeden Tag, zuverlässig die Vergangenheit an, aber wenn Nussdorf nochmal mit nem Staublappen über seine Kugel rübergeht, dann passt das doch ziemlich perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 6, 2007 Wenn ich erst mal vor lauter Gewinne verpassen pleite bin, gewährst du mir dann Unterkunft bei dir? Du musst verdammt reich sein, schließlich bist du immer auf der Gewinnerseite! Nun ja, die Leihen wie du gewinnen nichts oder verlieren. Die anderen gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 6, 2007 Nun ja, die Leihen wie du gewinnen nichts oder verlieren. Die anderen gewinnen. Du meinst wohl: Laien?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 6, 2007 Wenn ich erst mal vor lauter Gewinne verpassen pleite bin, gewährst du mir dann Unterkunft bei dir? Du musst verdammt reich sein, schließlich bist du immer auf der Gewinnerseite! Aber ich habnicht gesagt, das ich auf der Gewinnerseite bin. Hab mich den Bären angeschlossen. Hab ja nicht dabei gesagt, bei welchem Stand des Index. Also beruhige dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 6, 2007 Du meinst wohl: Laien?! Nein, die Laien sind Amateure, Leihen sind Laien, die sich Geld leihen, um es zu verspekulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von Grumel Ihr immer mit euren Kristall und Glaskugeln. Garkeine Oldschooler mehr hier. Was ich so alles aus Knochen und Kuhhäuten lesen kann, da könnt ihr mir eurem neumodischen Zeug nie mithalten. Meine Kuhaut sagt zum beispiel deutlich vorraus dass es zu einem Crash kommen wird, und dass der DAX auf 100000 Punkte steigen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 6, 2007 boerse-frankfurt.com - Bilderbuch-Trendwende für Baissiers? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 6, 2007 Wagt einer eine Prognose wie tief wir rutschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von BullenBaer Wenn ich erst mal vor lauter Gewinne verpassen pleite bin, gewährst du mir dann Unterkunft bei dir? Du musst verdammt reich sein, schließlich bist du (Börsenversteher) immer auf der Gewinnerseite! Boersifant, jetzt sag bloß, dass du noch nie solche Typen in deinem Leben kennengelernt hast, die alles was sie persönlich betrifft, positiv darstellen oder das Negative einfach weglassen und nur das Positive erzählen. Man sagt auch Blender dazu. Dabei laufen diese Typen doch massenweise rum Meine Kristallkugel sagt mir, dass es morgen erst mal zu einer heftigen Gegenreaktion beim Dax kommt. Wenn nicht, dann schenk ich meine Kristallkugel dem Börsenversteher oder der Bärentatze und kauf mir ne neue Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von Elvis77 Nein, die Laien sind Amateure. Knapp daneben. Ein Laie ist jemand, der bei einem Gebiet über keine/geringe Kenntnisse verfügt. Ein Amateur ist jemand der etwas nicht hauptberuflich betreibt. Durchaus kann ein Amateur aber kenntnisreicher sein als ein Profi. Diesen Unterschied habe ich lautstark gelernt als ich eine Amateurspieltruppe im Gespräch mal als Laien bezeichnete. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von Boersifant BullenBaer, doch doch, aber kein so schlimmes Exemplar wie diesen hier. Elvis, weiß ich doch. Boersenversteher, ne lieber nicht. Ich schreibe lieber am Ende, dass ich ja gleich wusste, dass wir genau auf xxxx Punkten landen werden. So erklärt man sich zum erfolgreichen Trader. Aber da ihr alle professionelle Glaskugelleser seid, möchte ich auch mitlesen: Bis auf 7595 Punkte gehts noch runter!! Punktlandung!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von desesperado BullenBaer, doch doch, aber kein so schlimmes Exemplar wie diesen hier. nu mal nix gegen Profil-Neu-Rosi die ist doch untopbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 6, 2007 BullenBaer, doch doch, aber kein so schlimmes Exemplar wie diesen hier. Elvis, weiß ich doch. stimmt, dieses Exemplar *lach* ist kaum zu toppen, außer vieleicht von Bärentatze :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 6, 2007 BullenBaer, doch doch, aber kein so schlimmes Exemplar wie diesen hier. Elvis, weiß ich doch. Boersenversteher, ne lieber nicht. Ich schreibe lieber am Ende, dass ich ja gleich wusste, dass wir genau auf xxxx Punkten landen werden. So erklärt man sich zum erfolgreichen Trader. Aber da ihr alle professionelle Glaskugelleser seid, möchte ich auch mitlesen: Bis auf 7595 Punkte gehts noch runter!! Punktlandung!! Ok, dann biete ich 7676. Ist ja auch eine witzige Zahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von desesperado Dax43, das geht nicht, dann hätte ich den Chartverlauf 2 Jahre vorausgesagt (allerdings nicht den kl. Fehlausbruch der vegangenen 3 Wochen) und ich besitze gar keine Glaskugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juni 6, 2007 hmm 7300-7500 tippe ich... danach gehts zu den 9000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 6, 2007 jaja, jetzt drüft ihr mich respektvoll experte und alanyst nennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 6, 2007 Ihr seid schon eine richtige Spaßgesellschaft hier, so eine Art Clownsarmee der Börse, aber nicht so politisch engagiert, wie die am Zaun in Heiligendamm. Ich wette, euch gehen Klimakatastrophe und Armut in der 3. Welt am Ar**** vorbei, solange der DAX in die richtige Richtung marschiert, und wenn er in die falsche abkippt, dann auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 6, 2007 Nussdorf, Analyst wird man mit Havard MBA und Boss Anzug sowie gut klingenden Begründungen. Die Trefferquote der Kursprognosen ist da irrelevant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 6, 2007 Ihr seid schon eine richtige Spaßgesellschaft hier, so eine Art Clownsarmee der Börse, aber nicht so politisch engagiert, wie die am Zaun in Heiligendamm. Ich wette, euch gehen Klimakatastrophe und Armut in der 3. Welt am Ar**** vorbei, solange der DAX in die richtige Richtung marschiert, und wenn er in die falsche abkippt, dann auch. Klimakatastrophe ......wo ? die politisch engagierten haben ein Problem. Sie stehen auf der falschen Seite des Zauns. Kommt von denen nur keiner drauf wie sie es ändern könnten. Wir leben in einer Demokratie. Die können sich wählen lassen. die Regierung übernehmen und etwas ändern....aber neeee, die stehen am Zaun. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 6, 2007 Nussdorf, Analyst wird man mit Havard MBA und Boss Anzug sowie gut klingenden Begründungen. Die Trefferquote der Kursprognosen ist da irrelevant. jaja, aber vor 20 Jahren, da war alles anders !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag