Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

desesperado

meine 2500 extra für -man :thumbsup:

P.S. Man kann auch die Fibos von oben nach unten ziehen, aber für mich ist es so einfacher.

kommt drauf an, wenn ich jetzt die Downziele bestimmen möchte, lege ich die Fibos so an,

ist einfacher wg. der Extensions

post-24-1181165812_thumb.jpg

aber morgen ist Feiertag, also dürfen alle die Ziele bzw. UST sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

DIE ZEIT, 07.06.2007

Die ersten Zeichen einer Spekulationsblase

Von Robert von Heusinger

http://www.zeit.de/2007/24/Argument?page=1

Auszug:

.....

Trotzdem: Die glücklichen Anleger, die in Aktien investiert haben, sollten sich fragen, ob die angeschwollene Aktienquote noch mit ihrer Risikoneigung in Einklang steht. Tut sie das nicht, lohnt es sich, einen Teil der Gewinne zu realisieren und das Kapital in Anleihen umzuschichten. Die unglücklichen Anleger, die die Hausse verpasst haben, müssen sich entweder in Geduld üben, bis sich die Übertreibungen abgebaut haben. Oder sie müssen rasch handeln, in der Hoffnung, dass es genug Dumme gibt, die selbst bei einem Dax von 8.500 oder 10.000 Punkten noch freudig einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

boerse.de

06.06.2007

Thomas Müller

Es ist nur eine Frage der Zeit...

http://nachrichten.boerse.de/background.ph..._tab=kl#content

Auszug

...

die Börsen laufen und laufen und halten sich damit nach wie vor perfekt an die große Börsenvision, die wir vor zwei Jahren erstmals skizziert hatten und an dieser Stelle sowie im Marktausblick immer wieder aktualisieren. Gerade deshalb wichtig:

Denken Sie bei Ihren täglichen Depotgewinnen stets daran, dass wir zwar noch einige Wochen steigende Kurse erleben werden, danach aber ein markttechnischer Crash auf dem Programm steht, der noch einmal eine phantastische langfristige Einkaufschance eröffnen wird. Die Indizes dürften dann binnen weniger Wochen 10% bis 15% verlieren, aber bis 2009/ 2010 im Mittel um 50%, vielleicht sogar 70% zulegen. D.h.:

Im Herbst wird sich ein überragendes Chance/Risiko-Verhältnis für den Anlagehorizont der nächsten zwei bis drei Jahre eröffnen. Laufen Sie den Kursen daher jetzt nicht mehr hinterher, sondern warten Sie (genauso wie zuletzt im ersten Quartal 2006) in aller Ruhe ab. Und überprüfen Sie, in welchen Bereichen Sie noch unterinvestiert sind, also im vierten Quartal einkaufen sollten.

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Endlich mal 'ne konkrete Ansage und nicht immer diese Wishi-Washi-Analysen..... :blink: B)

Edit.

Ganz interessant, sich in diesem Zusammenhang noch einmal einen Auszug aus der Wellenreiter-Invest Prognose für 2007 anzuschauen....

Ausblick 2007: Der Kapitän der Kapitalmarktwelt

Benutzen die die gleiche Glaskugel....? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Und schon steigt der DAX wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
und nicht immer diese Wishi-Washi-Analysen.....

Jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Ball
Und schon steigt der DAX wieder...

Wo denn? Momentan die 6700 nach unten durchbrochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Momentan die 6700 nach unten durchbrochen...

Jetzt bist du der Entwicklung aber schon drei Wochen voraus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Ball
Jetzt bist du der Entwicklung aber schon drei Wochen voraus :P

Oh, jetzt hab ich zuviel verraten... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Kann nicht erkennen, wo die 7700 nach unten durchbrochen wurden bislang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Ball
Kann nicht erkennen, wo die 7700 nach unten durchbrochen wurden bislang...

Um 09:52: 7698 Pkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Tatütata, der Crash ist da. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Da muss wohl noch einiges passieren um das Böse C-Wort in den Mund zu nehmen. :lol:

Sind ja gerade mal 3,7% von der Spitze weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

sehen wir heute noch die 7500?

ich denke ja, schwerer seegang auf der börse, auf und ab, wie beim fic...

es grüßt, seemann roadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Da muss wohl noch einiges passieren um das Böse C-Wort in den Mund zu nehmen. :lol:

Sind ja gerade mal 3,7% von der Spitze weg.

Achwas, das ist schon genug, um den Zittrigen hier etwas Angst zu machen. :D

Also Leute, schnell alle kreditfinanzierten Zockerpositionen schliessen, die Baisse ist da!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
BullenBaer, doch doch, aber kein so schlimmes Exemplar wie diesen hier. :D

Elvis, weiß ich doch. :P

Boersenversteher, ne lieber nicht. Ich schreibe lieber am Ende, dass ich ja gleich wusste, dass wir genau auf xxxx Punkten landen werden. So erklärt man sich zum erfolgreichen Trader. :D

Aber da ihr alle professionelle Glaskugelleser seid, möchte ich auch mitlesen: Bis auf 7595 Punkte gehts noch runter!! Punktlandung!!

Börsenenfant, nur das hier nichts in Vergessenheit gerät. Das Tagestief lag gestern bei 7680,35 Punkten nach einer ca 240 Punkte Bewegegung. Meine Schätzung für das Tief war 7676, also 4,35 Punkte Abweichung. Deine bei 7595. Abweichung bisher 87,35 Punkte. Aber vielleicht kommt dein geschätztes Tief ja auch noch. Es ging ja nicht um einen Tagesschätzung. Wir werden dann bald sehen, wer von uns beiden punktgenau schätzt und wessen Glaskugel was taugt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Dax ist doch sogar im Plus gerade.

Also ne Runde feiern 7700 Punkte Hurra hurra !

Sorry aber finde alles über 10% pro Jahr nen Grund zum feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Pokern kann jeder, Pokern macht Spaß!

N Full House ist so richtig was, wenn man es hat. So richtig gefährlich, wenn es ein anderer hat.

Also muss ein "Full House Sell Signal", und dann auch noch von Morgan Stanley, ja auch so richtig was Fettes sein!

Die Volksverdummung kennt keine Grenzen, wenn man nach Gründen für den Kursrutsch sucht... :lol:

Full House Sell Signal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Vor allem wenn man

„Es könnten noch weitere Rücksetzer kommen, aber bei rund 7630 Punkten sollte dann langsam Schluss sein“, meinte auch Marktstratege Christian Schmidt von der Helaba.

liest

Da sinkt der DAX um knappe derzeit 300 Punkte und das nach einem Full House Sell Signal? Wenn ein Full House Sell Signal nicht mehr ist - lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Also wenns ein "Royal Flush Sell Signal" gewesen wäre, wäre ich auch ausgestiegen...

Aber vielleicht folgt ja auf das "Full House Sell Signal" ein "Royal Flush Buy Signal". Das wäre ja dann absolut bullish! Warten wirs ab! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Onvista: Aktuelle Stimmungserhebung zu DAX

Die Schere zwischen dem DAX-Stand und der Marktstimmung klafft immer weiter auseinander, wie die aktuelle Stimmungserhebung der Börse Frankfurt bei 300 aktiven Investoren zeigt. Während das deutsche Leitbarometer in der vergangenen Woche neue Höchststände erklommen hat, ist die Laune der Investoren so schlecht wie seit über einem Jahr nicht mehr. Diese hartnäckigen Bären wollen einiges an Kurseinbußen sehen, bis sie ihre Short-Positionen mit Gewinn schließen. Bis auf 7.500 Punkte schätzen die Analysten von Cognitrend.

Hartnäckige Bären?? Kurseinbussen wegen short-Positionen?? Bis zu 7.500 runter??

Also Leute, langsam werde ich mir immer sicherer dass da gewisse "Prognotiker" sich hier unter uns tummeln, und dann woanders gross mit den Erkentnissen klotzen...

[Disclaimer> Ich rechne mal mit dem Humor von den Leuten bei Cognitrend, sollten die das hier lesen...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist :P

Fishing for compliments.... muss auch mal sein.... ;)

sehen wir heute noch die 7500?

ich denke ja, schwerer seegang auf der börse, auf und ab, wie beim fic...

es grüßt, seemann roadi

Schöner Vergleich..... :lol:

Die Volksverdummung kennt keine Grenzen, wenn man nach Gründen für den Kursrutsch sucht... :lol:

Full House Sell Signal

Interessant ist wirklich, dass die Begründungen jedesmal abstruser werden..... ob einen das beruhigen - oder doch eher beunruhigen sollte..... :huh:

Hartnäckige Bären?? Kurseinbussen wegen short-Positionen?? Bis zu 7.500 runter??

Also Leute, langsam werde ich mir immer sicherer dass da gewisse "Prognotiker" sich hier unter uns tummeln, und dann woanders gross mit den Erkentnissen klotzen...

[Disclaimer> Ich rechne mal mit dem Humor von den Leuten bei Cognitrend, sollten die das hier lesen...]

Also Joachim Goldberg von conitrend ist neben Jochen Steffens mein meistgeschätzter Anal-yst (...wie uzf zu sagen pflegte....) Mag einfach die Art dieser Leute, hat so etwas Beruhigendes ... und ist meist nicht so "marktschreierisch" wie die Kollegen.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Statistisch gesehen haben Anal-ysten eine Trefferchance hinischtlich einer Prognose, die über die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers nicht hinausgeht... ich halte es so: Entweder Comedy im deutschen Fernsehen gucken oder Analystenbeurteilungen lesen... hat den gleichen (geringen) Unterhaltungswert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

was mich noch viel mehr interessieren würde als das gelaber hier wäre: was würde eigentlich passieren, wenn ihr die viele zeit, in der ihr hier rumschreibt, nutzen würdet, um ein paar Bücher zu lesen und um ein paar nette Strategien zu entwickeln:)

So viel wie hier geschrieben und Zeit sinnlos verschwendet wird, hätten wir hier in 2 Jahren schon die ersten Millionäre und das bei 1000 Startkapital und das ohne Markus Frick :D

nichts für ungut Leute, schreibt fleissig weiter !

Statistisch gesehen haben Anal-ysten eine Trefferchance hinischtlich einer Prognose, die über die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers nicht hinausgeht... ich halte es so: Entweder Comedy im deutschen Fernsehen gucken oder Analystenbeurteilungen lesen... hat den gleichen (geringen) Unterhaltungswert^^

da frag ich mich wohl doch wo du so einen Schund her hast ? Die Analysten liegen sicher öfters richtig als falsch. Wie die Börse im Endeffekt läuft kann keiner sagen und wenn der angegebene Wert nicht erreicht wird, ist eben der Analyst Schuld? Des weitern gibt es keine gute Comedy im deutschen Fernsehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Parti, bei Deinen knapp 1200 Beiträgen erinnert der Spruch ein wenig an das berühmte Glashaus.... ;)

Davon ab..... meine Strategie steht bereits, ich hab' also die Zeit.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag