Zum Inhalt springen
Schmunzelhase

Wie war euer Börsenjahr 2006

Wie war euer Börsenjahr 2006  

147 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schmunzelhase

Da die Umfrage anonym ist würde ich mich freuen wenn jeder ehrlich abstimmt. Ist zwar nicht der letzte Handelstag gewesen heute, aber ich denke die letzten beiden Tage machen den Braten auch nicht mehr fett.

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Da ich erst seit Ende August 2006 real investiert bin, bin ich (Stand gestern) mit meinen 10,5 % vor Spesen (bzw. 8,5% nach Spesen) soweit ganz zufrieden. Liegt so zwischen meinen beiden (Orientierungs-)Benchmarks DAX (12,6%) und MSCI World in Euro (6,7%). Als "Lernphase" mit echtem Geld für den Anfang okay.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich habs mir schon gedacht das jemand voted das er reich geworden ist :P Vermutlich wars ein Witz, oder haben wir hier doch jemanden der es geschafft hat und dazu noch besonnen ist? Ich glaube die meisten im Forum hier hätten es sofort herausposaunt um damit anzugeben was für tolle Hechte sie doch sind.

 

Falls das wirklich wahr ist dann Respekt, und doppelten Respekt dafür das derjenige (oder diejenige) es für sich behalten hat und auf die ganzen Arschkriecher und Huldigungen verzichtet hat, die das mitgebracht hätte.

 

Vielleicht war er/sie aber auch besorgt wegen möglichen Neidern oder als Lügner abgestempelt zu werden. Wir werden es wohl nie erfahren B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Das finde ich immer schwierig zu beantworten, da ich teilweise relativ viel Geld abziehe aus meinem Depot und manchmal auch wieder ziemlich viel reinbuttere. Einen Überblick habe ich so auf's Jahr gesehen eher nicht. Nur ein Bauchgefühl was auf der Performance der Einzelwerte beruht und das ist zu 95 % verdammt gut.

 

Ich habs mir schon gedacht das jemand voted das er reich geworden ist :P Vermutlich wars ein Witz, oder haben wir hier doch jemanden der es geschafft hat und dazu noch besonnen ist? Ich glaube die meisten im Forum hier hätten es sofort herausposaunt um damit anzugeben was für tolle Hechte sie doch sind.

 

Falls das wirklich wahr ist dann Respekt, und doppelten Respekt dafür das derjenige (oder diejenige) es für sich behalten hat und auf die ganzen Arschkriecher und Huldigungen verzichtet hat, die das mitgebracht hätte.

 

Vielleicht war er/sie aber auch besorgt wegen möglichen Neidern oder als Lügner abgestempelt zu werden. Wir werden es wohl nie erfahren B)

 

Findest Du dass jemand mit 1.000.000 Euro wirklich reich ist?

Ich hätte sie zwar gerne, würde mich dann aber nicht als reich bezeichnen. Da würde ich noch ein bis zwei Nullen dahinter setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ist letztendlich Ansichtssache, eine eindeutige Antwort gibt es da nicht. Ich persönlich würde so eine Person als reich ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

1 Mio würde mir für den Anfang erst mal reich-en.... ;) Werd' ich aber mit meiner Strategie nicht hinkriegen, zudem hab' ich eh andere Ziele, die sich auch mit weniger verwirklichen lassen.

 

Wer das oben mit der 1 Mio angekreuzt hat, ist. m.E. ziemlich offensichtlich.... :P Zu seiner "Entschuldigung" würde ich sagen: wer doofe Fragen stellt, muss sich nicht über doofe Antworten wundern.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Vielleicht war er/sie aber auch besorgt wegen möglichen Neidern oder als Lügner abgestempelt zu werden. Wir werden es wohl nie erfahren cool.gif

 

Ich wars jedenfalls nicht, soviel ist sicher.

 

Das finde ich immer schwierig zu beantworten, da ich teilweise relativ viel Geld abziehe aus meinem Depot und manchmal auch wieder ziemlich viel reinbuttere. Einen Überblick habe ich so auf's Jahr gesehen eher nicht. Nur ein Bauchgefühl was auf der Performance der Einzelwerte beruht und das ist zu 95 % verdammt gut.

 

Bei mir ist das auch so, dass immer Geld rein und raus geht. Dennoch sollte eine Bank in der Lage sein einem diese Arbeit abzunehmen. Also meine Deutsche Bank weisst zumindest eine Performance aus (ist glaube abzüglich Spesen), für einen beliebigen Zeitraum.

 

Für die, die es genau wissen möchten: im Jahr 2006 waren es bei mir 3425,2/85,63 % (verschlüsselt für die, die es nicht wissen wollen :P ). Ich habe es nicht nachgerechnet, aber denke man sollte sich auf die Angaben der Bank verlassen können.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hey, ich glaub mein Depot hat dieses Jahr den DAX geschlagen :D. Dumm nur dass es langfristig weit hinterherhinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Findest Du dass jemand mit 1.000.000 Euro wirklich reich ist?

Ich hätte sie zwar gerne, würde mich dann aber nicht als reich bezeichnen. Da würde ich noch ein bis zwei Nullen dahinter setzen.

reich ist ein dehnbarer Begriff. Man kann reich an Intelligenz sein... und es gibt leute die haben nicht viel Geld auf dem Konto sind aber trotzdem reich und glücklich... Letztendlich würde ich aber sagen ein "finanzielles reich" gibt es nicht... ich würde das eher als "financially independent" bezeichnen... wenn du soweit bist würde ich sagen du bist reich.

 

Außerdem ist die Frage falsch gestellt... Es kann ja sein, daß man am Anfang des Jahres nur noch 10.000 Euro benötigt hat um Millionär zu werden.. Dann wäre die Performance nicht sot toll gewesen. Oder man war es schon... das ist die zweite Alternative über dir ihr euch hier den Kopf zerbrechen könnt.

 

Ich finde eine Mio im Jahr zu verdienen ist nicht schwer.. Kommt nur auf den Kapitaleinsatz an....

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Da geb ich dir recht, es wäre außerdem denkbar das jemand sein ganzes Geld z.B. in der Mai/Juni Konsolidierung verlor, bis Dezember allerdings wieder einiges aufgeholt hat.

 

Das mit dem "reich geworden" ist etwas unglücklich formuliert, ich meinte eigentlich Leute deren Börsengewinne in diesem Jahr auf eine Millionen Euro angeschwollen sind, wobei sie natürlich wie jeder andere klein angefangen haben. Naja, seis drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Da Du alle anderen Fragen ja auch mit Prozenten gemacht hast, wäre das an der Stelle vielleicht auch besser gewesen. Z.B. "Über 1000 % (mein Name ist Markus Frick!)".... :blink::P ..... so oder so lädt es halt zur Scherzantwort ein. Aber macht ja nix, bisserl Spass ist hier ja (immer noch) erlaubt.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

dennoch eine nette Statistik...

 

Ich bin dieses Jahr an der Börse reich geworden (>= 1.000.000) [ 1 ] [2.86%]

Ich habe dieses Jahr mehr als 100% Performance mit meinem Gesamtdepot erzielt [ 1 ] [2.86%]

Wie gesagt die 1.000.000,- sind nicht so beeindruckend wie wenn jetzt wirklich jemand 100% letztes Jahr gemacht hat...

 

Ich habe dieses Jahr mein gesamtes Depot in den Sand gesetzt (Totalverlust) [ 1 ] [2.86%]

wobei das hier auch eine gewisse Anerkennung verdient...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wie gesagt die 1.000.000,- sind nicht so beeindruckend wie wenn jetzt wirklich jemand 100% letztes Jahr gemacht hat...

Naja, kommt drauf an, mit wieviel Einsatz man die Million gemacht hat - wenn's 10 Millionen waren ist es nicht beeindruckend, wenn's nur 100.000 waren dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
everest

hi,

beschäftige mich seit oktober mit aktien und meine Performance beträgt heuer 11,6% ist eigentlich eh nicht schlecht finde ich. Wobei manche über 20% zugelegt haben und manche um die 0% geblieben sind. Bei den Angaben habe ich bereits die Ordergebühren und so abgezogen.

 

Wenn das nächste jahr nur so weitergeht!!!!

 

Wünsche hier an dieser stelle, jeden ein gutes und "erfolgreiches" neues Jahr an der Börse!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Die 1 Million trau ich nur zwei Mitgliedern zu, cubanpete und uzf. cubanpete weil er wirklich viel erfolgreich gemacht hat, uzf weil er uns verarschen will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wie ich sehe, wurde die "Eine-Million-Euro-Frage" mittlerweile entfernt? :P Davon abgesehen finde ich das Ergebnis überaus interessant, auch wenn man den Bereich 3%-22% vielleicht noch etwas weiter hätte aufsplitten können. Trotzdem very nice :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Die 1 Million trau ich nur zwei Mitgliedern zu, cubanpete und uzf. cubanpete weil er wirklich viel erfolgreich gemacht hat, uzf weil er uns verarschen will. :D

opawilli könnts auch noch sein. uzf hat die 1.000.000,- mit calls auf jumbopfandbriefe gemacht :lol:

gehöre zu den 25 leuten, die zwischen 3 und 22 % performance gemacht haben. war allerdings nicht 2-stellig (8 %), da erst ende noveber eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

2006 war zumindest ein abwechslungsreiches jahr :blink::D

+17% auf das gesammte portfolio sind auf jahressicht geworden. das ist erheblich weniger als 2005 aber ich bin durchaus zufrieden.

 

auf ein erfolgreiches 2007 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2be

bin mit meinem depot bei +19% gelandet, womit ich mehr als zufrieden bin.

aufgebaut wurde es stückweise ab april 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

8% auf alles - ausser tiernahrung- da bin ich natürlich ar+++- zufrieden. Aber hätte ich mein reines wertpapierdepot nur in ein dax-perf-index-zert gesteckt, hätt ich mir die ganze traderei sparen können. irgendwie auch mal eine interessante feststellung.

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

realisierte Gewinne von 30,29 %

Wenn man das Depot mitrechnet (noch nicht realisierte Gewinne) sind es sogar 42 % (ist allerdings der Stand vor 2 Wochen. da meine lieblingsaktie, die im Moment schon über 50 % meines Depots hat, in der zeit nochmals über 12 % gestiegen ist, wirds auch etwas mehr sein.

 

:-" anfängerglück gehabt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
gehöre zu den 25 leuten, die zwischen 3 und 22 % performance gemacht haben. war allerdings nicht 2-stellig (8 %), da erst ende noveber eingestiegen.

 

8% mit diesem Depot seit Ende November, stoxxtrader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs

Depotstar hat ca. 11% Plus für 2006 im Fondsdepot ausgewiesen. Ganz ok, wenn bedenkt, daß das Depot aus ca. 25% "Spaßbremsen" wie Immodachfonds und einem Defensivfonds besteht. Andererseits müßte ich noch die 19% von Meinl European Land anteilig hinzurechnen.

 

Bester Fonds war der Baring EMUF-Latin America Fund EUR (IE0004851022) mit einer Rendite von 31%.

 

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Meine Kursraketen waren in 2006

Salzgitter +117,17

Hang-Seng Index Zertifikat +75,24%

Lufthansa +66,67

Stada +57,14%

BWT +54,84%

RDX Zertifikat + 49,07%

Stratec 47,65%

CTS Eventim +42%

 

nur mit einem Wert hab ich ins Klo gegriffen aber den hab ich auch schon ewig:

Cewe Color 20,19%

 

Leider bin ich ja hier aus der Abstimmliste rausgeflogen aber absolut gesehen war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Unterm Strich bleiben 40% Performance bei verhältnismäßig niedriger Vola... Sharpe-Ratio klar besser als bei den Standardindizes.. So darf es doch weitergehen... Stand jedenfalls auf meinem Wunschzettel ans Christkind... wer glaubt den schon an den Weihnachtsmann...

 

Wie aber schon in vielen anderen Threads gesagt: So wird es nicht weitergehen. Aktien sind zu fair bewertet (nicht zu teuer) aber definitiv weit weg von billig.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Leider bin ich ja hier aus der Abstimmliste rausgeflogen

 

Darf man das als "Outing" interpretieren? Zuzutrauen wär's Dir ja.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...