Zum Inhalt springen
Solar

Asien/Pazifik

Empfohlene Beiträge

Solar

Hallo Leute,

 

ich war längere Zeit in Indien investiert. Jetzt hat mich allerdings in Anbetracht des enormen Wachstums in 2006 der Mut verlassen und ich bin ausgestiegen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Was haltet Ihr allgemein von der Region Südostasien/Pazifik (Abgesehen das man dort toll Urlaub machen kann)? Meiner Meinung nach, sind diese Länder eher von China als von den USA abhängig, so das ein möglicher Abschwung in den USA dort nicht so starke Auswirkungen haben wird, wie z.B. in Indien. Schätze ich die Situation richtig ein oder seit ihr anderer Meinung?

Da ich Südkorea meiden möchte (ebenfalls Abhängigkeit von USA), bin ich auf den FIDELITY - ASEAN FUND (WKN: 973254 ) gestoßen. Was haltet ihr davon?

 

Gruß von Solar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schau dir mal A0H074 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ein Abschwung in den USA könnte die Schwellenländer spez. Exportorientierte stärker treffen als viele denken. Dennoch sollte man nicht alles so dramatisch sehen. Das Wachstum in den USA wird wohl immernoch leicht höher als in der EU sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

Was hälst von den Fonds?

 

NESTOR Fernost Fonds

ISIN: LU0054738967

 

Wobei der die letzten Jahre sehr gut performed hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Solar hättest du doch die Suchfunktion benutzt.Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn du in Asien investieren willst ist Fidelity unter den Top Gesellschaften für Asieninvestments.

 

Alternativen wären GamStar, Templeton und auch der DWS Top 50 Asien ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Hallo Leute,

 

ich war längere Zeit in Indien investiert. Jetzt hat mich allerdings in Anbetracht des enormen Wachstums in 2006 der Mut verlassen und ich bin ausgestiegen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Was haltet Ihr allgemein von der Region Südostasien/Pazifik (Abgesehen das man dort toll Urlaub machen kann)? Meiner Meinung nach, sind diese Länder eher von China als von den USA abhängig, so das ein möglicher Abschwung in den USA dort nicht so starke Auswirkungen haben wird, wie z.B. in Indien. Schätze ich die Situation richtig ein oder seit ihr anderer Meinung?

Da ich Südkorea meiden möchte (ebenfalls Abhängigkeit von USA), bin ich auf den FIDELITY - ASEAN FUND (WKN: 973254 ) gestoßen. Was haltet ihr davon?

 

Gruß von Solar

Ich kann den dws invest bric plus (brasilien, russland, indien, china) für diesen anlagebereich empfehlen. dort sind alle nennenswerten anlagebereiche enthalten: brasilien für südamerika, russland für osteuropa, indien und china für asien/ pacific.

(richtig gut ist noch der A0H074).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

als ergänzung zu a0h074 könnte man noch ISI FAR EAST EQUITIES A0BL1F dazu nehmen.

 

gruß echef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solar

Hallo,

 

danke für eure Empfehlungen. Ich werde sie mir alle genau ansehen.

 

Und bei meiner nächsten Frage werde ich zuerst die Suche-Funktion betätigen. B) Versprochen.

 

Gruß Solar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...