Zum Inhalt springen
Anibaldo

Verzögerte Einbuchung von ETF's

Empfohlene Beiträge

Anibaldo

Guten Morgen allerseits,

 

folgende Frage:

 

Ich habe gestern über die Ing-Diba am Xetra ETF's gekauft, die Order ist auch angenommen und umgesetzt worden. 24 Stunden später sind die Papiere immer noch nicht im Depot eingebucht. Die Sachbearbeiterin bei der Hotline wusste auch nicht Bescheid, sagte mir dann aber, nachdem sie sich bei einer anderen Stelle erkundigt hatte, dass aufgrund der steuerlichen Behandlung dieser Papiere so sei. Es seien da irgendwelche Eintragungen vorzunehmen.

 

Kann mir das jemand genauer erklären?

 

Danke im Voraus

 

Anibaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Genauer erklären kann ich es Dir nicht, aber da ich auch bei der DiBa bin und diverse ETF's gekauft habe, kenne ich das "Problem". Don't worry, dauert manchmal 2 bis 3 Tage. Wichtig ist, ob der Auftrag ausgeführt wurde? Wenn dem so ist.... einfach etwas Geduld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...